Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2015 um 22:44
@EDGARallanPOE

Ok, danke.
Hatte mir gedacht, dass die sich vielleicht auch so unter die Gäste mischen.

Vielleicht könnte mal jemand eine Theorie vorstellen, wie er sich das mit TG in Verbindung mit der Kamera vorstellt?
Oder weiter auf die amerikanischen Kasernen eingehen?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2015 um 23:19
Zitat von domlaudomlau schrieb:im polizeibericht ist eindeutig die rede vom FELSENweg unterhalb der fachhochschule.
In der Pressemitteilung der Polizei steht folgendes:

"Gegen 1 Uhr machte er sich allein auf den Heimweg und ging den Stuckradweg hinunter, der zur Bitburgerstraße führt. Auf halber Strecke setzte er sich auf eine Bank."

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=46e36c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=3&pagesize=10

In der zweiten Mitteilung heißt es:

"Neben diesen Zeugen, die sich bei der Polizei gemeldet haben, muss es mindestens einen weiteren Zeugen geben, der einen der Täter auf dem Felsenweg unterhalb der Fachhochschule verfolgt hat."

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=0c940246-e78a-1311-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10

Der Student saß also am Stuckradweg und die Täter flüchteten u. a. über den Felsenweg.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2015 um 23:21
@cjelli

Und in der Überschrift steht: Vorfälle [...] auf dem Felsenweg.
Liest sich so, als wäre der Vorfall auch im Felsenweg geschehen, sonst hätte man geschrieben: Vorfälle [...] im Stuckradweg.
Aber bevor man mir wieder Wortklauberei vorwirft :D


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.04.2015 um 23:24
Der junge Amerikaner schrie um Hilfe und machte dadurch andere - vermutlich Studenten - auf sich aufmerksam, die ihm zu Hilfe kamen und die noch in Sichtweite befindlichen fliehenden Täter ein Stück weit verfolgten.
Aber diese Stelle wirkt eher so, als sei nicht so viel los gewesen dort, weshalb er die anwesenden Personen erst durch seine Schreie aufmerksam machte. Wenn da so viele Menschen unterwegs gewesen wären, dann hätte man es auch sofort sehen können, ohne dass jemand schreit.

Quelle: http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=46e36c85-ae5e-211c-5ec3-f1a94839292e&page=3&pagesize=10


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.04.2015 um 00:07
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Liest sich so, als wäre der Vorfall auch im Felsenweg geschehen
Finde ich nicht. In der zweiten Mitteilung wollte man halt die Aufmerksamkeit auf den Felsenweg legen, weil der Zeuge gesucht wurde, der einen Täter dorthin verfolgt hatte.

Auch bei diesem Vorfall wieder ein Zeuge, der sich nicht gemeldet hat.

Weiteres wissen wir nicht über diesen Überfall. Wäre auch möglich, dass die Täter irgendwann gefasst wurden. Oder veröffentlicht die Polizei Trier jeden kleinen Fahndungserfolg?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.04.2015 um 00:21
@Momjul

hatte ja seinerzeit ein Video angefertigt und in den Gruppenthread von Tanja Gräff eingestellt.

Ich verlinke mal die Seite

Todesfall Tanja Gräff/Trier (Seite 39)

Wenn sich ein Ortskundiger das mal anschaut, kann er uns vielleicht sagen, bei welcher Minute des Videos wir uns ungefähr in dem Bereich befinden, wo sich der Überfall auf den Studenten abgespielt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.04.2015 um 10:37
@EDGARallanPOE

Bei Minute 3.14 sieht man die Stelle an der ein Weg vom Stuckradweg Richtung hinterem Mensaausgang abbiegt. Dieser Weg grenzt an den Rosengarten. Wenn man ihm folgt erreicht man zunächst das Mensagebäude und kann von dort über einen kleinen Weg hinunter zum Schillingsteg weitergehen. Der Schillingsteg ist dieser Felsenweg, er führt hinunter an die Bitburger.

Auf den Weg, der vom Stucktradweg Richtung Mensaausgang abbiegt mündete damals ein weiterer kleiner Pfad, auf dem man hinüber zum hinteren Ausgang des Parkdecks laufen konnte, also dem Ort an dem Tanja und ihre Clique sich nachts überwiegend aufgehalten haben.

Die 5:00 Sichtung der Zeugin Steffi könnte ebenfalls auf dem Weg stattgefunden haben, den man bei Min. 3:14 sieht. Die Einmündung dieses Weges in den Stuckradweg befindet sich in unmittelbarer Nähe des Drachenhauses, das sieht man in dem Filmchen auch sehr gut.

Ich vermute, dass der Überfall auf den Austauschstudenten ein Vorspiel gehabt hat, irgendeine Sache über die nichts verlautbart wurde. Auf mich machen die Ereignisse den Eindruck als habe jemand Vollzug durchgeführt, sich agressiv geholt was ihm seiner Meinung nach zusteht und gleichzeitig eine Art Einschüchterung betrieben.

Wenn man sich an Hand der Berichte vor Augen zu führen versucht, was geschah, dann spürt man förmlich das freigesetzte Adrenalin der Handelnden, mir geht es jedenfalls so.

Daher vermute ich, dass der Student und die beiden Täter sich bereits zuvor irgendwo begegnet waren und sich dort auf Grund irgendeines Geschehens die Agression aufbaute, die dann zur Tat führte.

Ich denke dabei an Drogen, vorstellbar, dass die beiden Täter Dealer waren, die sich bis 1:00 am Rande des Festgeländes herumgetrieben haben um ihren Geschäften nachzugehen. Dabei könnte es zu einem Konflikt mit dem später Überfallenen gekommen sein und sie haben ihn sich dann noch einmal geschnappt und ihm gezeigt, dass mit ihnen nicht zu spassen ist.

Nach der Verfolgung durch Festbesucher mussten sie damit rechnen, dass Polizei gerufen wurde, es kann also angenommen werden, dass sie nachdem sie das Festgelände fluchtartig verlassen mussten nicht sofort oder erst viel später zurückkehrten.

Zurückkehren , so meine Vermutung, mussten sie, um ihre "Ware" in Sicherheit zu bringen, die wahrscheinlich irgendwo in Depots versteckt lag.

Soweit diese Annahme.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.04.2015 um 12:25
@cjelli

Jeden nicht, es wird auch nicht jeder Vorfall an die Medien weitergeleitet oder veröffentlicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.04.2015 um 09:24
Und Tanja und ihre Freunde könnten sich später genau wie der junge Student aus irgendeinem Grund mit diesen Leuten angelegt und Streit bekommen haben.

Falls es so gewesen wäre, dass die eigentlichen Verursacher des Streits bzw. die Angesprochenen die Flucht ergriffen bzw. das Weite gesucht hätten, dann wäre es denkbar, dass Tanja als Geisel mitgenommen wurde um einer Forderung Nachdruck zu verleihen.

Denn jemandem, der sich schlau vom Acker gemacht hat kann man nicht mehr die Arme auf dem Rücken verdrehen, wie also soll man mit seinem Ärger umgehen und der anderen Seite zeigen, dass man das nicht mit sich machen lässt und dass mit einem nicht zu spassen ist.

Ich vermute es ging um eventuell bei der Flucht nach dem Überfall auf den US-Amerikanischen Studenten zurückgelassene Drogen (versteckt oder wie alles andere weggeworfen). Diese könnten nach der Rückkehr nicht mehr vorgefunden worden sein.

Ein Gedanke in diesem Zusammenhang wäre, dass Tanja bzw. ihre Freunde die Kamera fanden und anhand dieser Kamera, die sie bei sich trugen ins Visier der Diebe bzw. ihrer Freunde geraten sein könnten.

Im Despo Film sieht man eine tanjaähnliche Frau die etwas in der Hand trägt. Das kann alles Mögliche gewesen sein, aber es wäre eine Option.

Ich habe einfach meiner Phantasie freien Lauf gelassen. Daher sind das alles nur spekulative Überlegungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.04.2015 um 22:25

Das ist die Bank von damals 2007
dann noch eine die etwas kaputte in der Nähe

auf welcher der Student sass weiss ich nicht..aber eine von dieser Bank war es sicher!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.04.2015 um 23:07
SDC10655Original anzeigen (0,3 MB)

oben links im Bild steht die Bank nahe am Drachenhaus !


1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

14.04.2015 um 23:25
Gut das wir die Senia haben !
Man liest leider kaum noch etwas von Dir hier...finde ich sehr Schade.
Danke für die Bilder.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2015 um 00:47
Wahrscheinlich wurde das schon mal ausgiebig diskutiert, aber es ist wohl an mir vorbeigegangen....

Auf dem Bild von @senia , sieht man ja deutlich die Struktur eines Landschaftgartens. In unserer Stadt gibt es auch 2 große Parkanlagen mit historischer Gartenarchitektur. Diese befinden sich im Besitz des Landes Hessen und werden von einer landeseigenen Gesellschaft betreut und gepflegt. In versteckter Lage befinden sich Gewächshäuser, in denen im Frühjahr die Pflanzen angezogen werden um dann bei Frostfreiheit im gesamten Park gesetzt zu werden. Besucht man diese Parks zu einer frühen Stunde wuseln Dutzende von Gärtnern um einen herum, stutzen hier einen Busch zurecht, sammeln dort die Hinterlassenschaften eines nächtlichen Trinkgelages zusammen.

Soll heißen...wenn Tanjas Handy oder ihre Tasche irgendwo dort gelandet wäre, hätte man sie wahrscheinlich gefunden. Eigentlich gehe ich davon aus, dass die Polizei die dort arbeitenden Gärtner sensibilisiert hat, in den Wochen nach dem Fest besonders darauf zu achten.

Befindet sich das Drachenhaus in öffentlichem oder privatem Besitz ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2015 um 01:02
....Dieser machte aus dem Drachenhaus eine Wohnstatt für seinen Förster. Später ging das Gebäude, das heute als Mietshaus dient, in städtischen Besitz über. Wie zu Prinz Heinrichs Zeit ist heute (2011) die städtische Revierförsterei Weisshaus-Pfalzel, die 1400 ha Stadtwald und das Wildgehege betreut, einschließlich des Betriebshofs im Drachenhaus untergebracht.[1]. Darüber hinaus sind vier Wohnungen vermietet. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Blockhaus mit einem Waldmuseum, ein Waldlehrpfad und ein Wildgehege.

Quelle : Wikipedia


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2015 um 10:15
Ich gehe davon aus, dass sich die gezeigten Bänke damals ausserhalb des eingezäunten Festgeländes befanden.

Denn um 1:00 als der Überfall auf den Amerikanischen Studenten stattfand waren die Einlässe noch geschlossen bzw. wurde dort kontrolliert.

Die Diebe hätten also nicht ungehindert weglaufen können, wenn sie zuvor jemanden innerhalb des Festgeländes überfallen hätten.

Andererseits müssen diese Bänke in unmittelbarer Nähe des Sicherheitszaunes gestanden haben, praktisch nur eine Armlänge vom Festgelände entfernt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2015 um 18:44
@senia

Danke.

Für mich wirkt es so, als wären die Diebe auf die Wertgegenstände der Festbesucher aus gewesen und der Student bot, da er auf der Bank saß, eine gute Gelegenheit. Wirkt für mich nicht so, als sei es eine Zufallstat gewesen, sondern eher so, als seien sie bewusst für einen oder mehrere Diebstähle dort gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.04.2015 um 21:48
@lupenrein

mir fällt nach sovielen Jahren nix mehr ein..aber ich helfe gerne wenn es notwendig oder gewünscht ist. lg


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.04.2015 um 18:59
Auf jeden Fall erhärtet sich der Verdacht, dass diese ominöse Gruppe, in der sich Tanja Gräff bewegte, nicht nur aus dubiosen Figuren aus der Metal-Szene bestand, sondern auch aus frechen Früchtchen aus der lokalen Oberschicht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.04.2015 um 22:15
@Momjul
,sondern auch aus frechen Früchtchen aus der lokalen Oberschicht.Text
Was gibt es in Trier den so hauptsächlich an Oberschicht,alter Adel,Wein Dynastien ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

17.04.2015 um 23:46
Deshalb habe ich 'lokal' geschrieben! ;)


Anzeige

melden