Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 13:10
@talida
Das ist richtig, das Nightshot gesagt hat, dass da nichts dran sei. Das ist aber die einzige Aussage in 8 Jahren, die nahezu genau auf den Auffindeort und das Geschehen hinweist. Deshalb halte ich es zumindest für nicht gänzlich abwegig und komplett aus der Luft gegriffen.

@phoenix86
Genau so sehe ich das auch. Zumindest könnte sich ein Unbeteiligter melden, der von diesen Gerüchten aus näherer Umgebung erfahren hat.

@Bandini
Es kann durchaus so einen Effekt hier geben. Aber ich gehe eher davon aus, dass diese Gerüchte vllt bekannt sind, aber die Ursprungsquelle nicht. Somit könnte man dann auch nicht konkret verpfeifen. Und diejenigen die es wirklich wüssten, dürften von überschaubarer Personenzahl sein, so meine Theorie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 13:37
Ein paar Gedanken:
1) Mich wundert es, dass Leute aus der DM-Szene auf einem FH-Fest waren. Normalerweise finden die dort so ziemlich alles Kacke, was da abläuft - von der Musik bis zu den Leuten. Gab es dort etwas besonderes, dass Leute aus der DM-Szene sogar aus dem Saarland extra hergefahren sind?
2) Seltsam finde ich auch, dass Freunde von Tanja schon am Donnerstag gegen Mittag sich schon so große Sorgen machten. Waren da eventuell schon zu dieser frühen Zeit irgendwelche Gerüchte im Umlauf, dass etwas furchtbares mit Ihr Geschehen ist? Selbst Frau Gräff hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine allzu großen Sorgen - erst am Freitag nachdem sie mit A.H. telefoniert hatte. Macht man sich nach großen Partys und Feiern schon am nächsten Tag Sorgen wenn man einen Freund oder eine Freundin nicht telefonisch erreicht, zumal auch noch an einem verlängerten Wochenende?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 13:46
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:2) Seltsam finde ich auch, dass Freunde von Tanja schon am Donnerstag gegen Mittag sich schon so große Sorgen machten. Waren da eventuell schon zu dieser frühen Zeit irgendwelche Gerüchte im Umlauf, dass etwas furchtbares mit Ihr Geschehen ist? Selbst Frau Gräff hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine allzu großen Sorgen - erst am Freitag nachdem sie mit A.H. telefoniert hatte. Macht man sich nach großen Partys und Feiern schon am nächsten Tag Sorgen wenn man einen Freund oder eine Freundin nicht telefonisch erreicht, zumal auch noch an einem verlängerten Wochenende?
die frage wird in jedem thread mit großer verwunderung gestellt, daraus lernen wir, wir sind die abnormalen.

normal sind die, die sich gleich am nächsten tag am morgen schon anrufen und sorgen machen, wenn die freundinnen nicht daheim sind.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:04
Auch zur Ergänzung:
Die Party war in erster Linie für die Studenten in und um Trier gedacht und das war auch die Mehrzahl der Partygänger. Somit haben wir es schon mit der sogenannten bildungsnahen Schicht zu tun. Egal, ob jemand DM Musik hört, oder sich in christlicher Jugenarbeit engagiert. Egal ob jemand Lehramt oder Informatik oder etwas anderes studiert.

All diese Menschen eint, dass ihnen ihre berufliche Zukunft nicht egal war und sie einen akademischen Abschluss erreichen wollten.

Falls das Gerücht vom Streit und Sturz vom Felsen (ob mit oder ohne Bewusstsein sei jetzt mal dahingestellt) stimmen sollte, so hat derjenige sehr viel zu verlieren. Er würde seine berufliche und soziale Zukunft in die Tonne treten können, wäre gesellschaftlich auf Jahre, wenn nicht sogar für immer geächtet.

Ein Mensch setzt alles daran seinen sozialen Status zu halten oder zumindest nicht zu verlieren. Deshalb wurde wahrscheinlich so lange geschwiegen. Nur wenn man nichts mehr zu verlieren hat, kommt man aus der Reserve oder ändert sich.

Ausserdem ist der Mensch von Natur aus schon Meister im Verdrängen.
Ich hoffe, dass sich ein potenzieller Mitwisser gerade in einer sehr schlechten Phase befindet und doch noch auspackt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:04
@vielefragen
Also rufst Du Deine Freundinnen und Freunde nach durchfeierter Nacht gleich morgens um 7 oder 8 an, weil Du Dir Sorgen machst?
Ich war früher öfter auf solchen Veranstaltungen und habe nie DM, Skinheads, Gothik-Freaks, Rocker o.ä dort angetroffen. Aber vielleicht bestand die Trierer DM-Szene mehr aus Pseudos und Softies - ist ja auch tiefste Provinz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:05
Das folgende Szenario halte ich mittlerweile für am Wahrscheinlichsten, da es sich mit den meisten gesicherten u. öffentlich zugänglichen Indizien deckt, wobei andere Szenarien weiterhin nicht ausgeschlossen sind. Es soll hier keine Grundsatzdiskussion über die Artikel entstehen, ich setze bei dem Szenario voraus, dass die Journalisten die Fakten recherchiert haben u. deren Quellen zuverlässig sind. Alle vermeintlichen Sichtungen nach 5:00 Uhr halte ich für nicht haltbar u. schließe diese daher für das Szenario aus.

***
TG erfährt per Handy um 4:13 Uhr, dass die Gruppe um ihren Schwarm AH von der Innenstadt weiter nach Tarforst zieht u. nicht auf sie warten wird, außerdem erfährt sie, dass AH mit seiner Ex abhängt. Daraufhin wird TG wütend, denkt sich die können mich mal u. schaltet das Handy aus. Weiter beschließt sie, da sie nun keine Schlafgelegenheit bei AH hat, den Heimweg nach Korlingen anzutreten. Ihr mutmaßlicher Begleiter (der in der selben Trierer Randszene wie AH unterwegs ist u. den sie aus dem Exhaus kennt) bietet ihr an sie heim zu fahren, sein Auto parkt am Moselufer in der Nähe der Talstation.
(Anmerkung: ein Spürhund verfolgte die Spur von TG bis zur Talstation, wo sich auch ein Parkplatz befindet; TG u. der mutmaßliche Begleiter befanden sich laut GSM-Tracking zeitgleich im Bereich des Nebenausgangs; ein Security-Mitarbeiter am Nebenausgang sichtete zu der Zeit eine verärgerte, rothaarige Frau)

Sie machen sich vom FH-Nebenausgang direkt auf den 1km langen Fußweg zur Talstation u. erreichen das Auto gegen 4:25-4:30 Uhr. Der mutmaßliche Begleiter hat schon den ganzen Abend vergeblich versucht eine Frau klar zu machen u. will nun alles auf eine Karte setzen, er schaltet sein Handy um 4:24 Uhr ab um nicht gestört zu werden.

Als sie beide im Auto sitzen kommt es zum sexuell motivierten Übergriff, TG schafft es noch die Tür aufzumachen u. zu schreien "Lass mich in Ruhe...", sie will aus dem Auto flüchten. Es ist zwischen 4:25 u. 4:35 Uhr. Den mutmaßlichen Begleiter packt die Panik, da er bereits vorbestraft ist u. nicht noch ein Verfahren wegen sexueller Nötigung bzw. versuchter Vergewaltigung gebrauchen kann. Er packt TG u. erwürg sie um weitere Schreie zu unterbinden.

Nun muss er die Leiche loswerden. Da er als FH-Student ortskundig ist, entscheidet er sich in seiner Not, beschwipst u. unter Zeitdruck sie von der Klippe in Pallien zu werfen um es hoffentlich wie einen Unfall aussehen zu lassen u. zwar an der Stelle an die man am dichtesten mit dem Auto ran kommt u. wo der dichte Bewuchs beginnt in der Hoffnung, dass sie dort nicht allzu schnell gefunden wird.

Was soll er auch sonst machen, er kann angetrunken nicht lange durch die Gegend fahren, denn je länger er mit einer Leiche unterwegs ist desto mehr riskiert er eine Entdeckung (z.B.: Unfälle, Polizei-/Alkoholkontrolle, etc) u. dann gibt es keine Möglichkeit mehr sich aus der Sache rauszuwinden.


2x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:15
In Trier haben sie am Dienstag eine weibliche Leiche gefunden. So viel zum Thema "tiefste Provinz".... Da scheint ganz schön was los zu sein!

09.06.2015, 16:27 - Polizeipräsidium Trier

Trier, Weibliche Leiche aufgefunden

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes fanden Beamte der Polizeiinspektion Trier am Dienstag, 9. Juni, gegen 11.48 Uhr eine weibliche Leiche in einem leerstehenden Haus in der Zurmaiener Straße in Trier. Die Ermittlungen dauern an.

Ermittler der Kriminalpolizei untersuchen den Fundort und die Leiche. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine 43-jährige Frau. Sie weist Verletzungen im Kopfbereich auf. Hintergründe zu ihrem Tod sind noch nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob ein Tötungsdelikt vorliegt.

Die Ermittlungen dauern an. Wir bitten, von weiteren Anfragen abzusehen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:30
Wurde das nicht schon geklärt? Es war doch eine Obdachlose, die von zwei Obdachlosen getötet wurde. Die haben doch schon gestanden, oder?

Aber nichtsdestotrotz fallen öfter Trierer wie tote Fliegen vom Himmel, als man denken mag.

http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/trier/Heute-in-der-Trierer-Zeitung-Neun-Meter-in-die-Tiefe-27-jaehriger-stirbt-nach-Sturz-von-Trierer-Kinodach;art754,4236871

Ein tödlicher Unfall hat sich in der Nacht zum Freitag, 5. Juni, in der Moselstraße in Trier ereignet. Ein 27-jähriger Mann stürzte bei dem Versuch, auf ein Dach zu gelangen, mehrere Meter in die Tiefe und starb. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Unfalles.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:30
@jeangreen
...dann solltest du den Mord Anfang des Jahres in Trier an einer 16-jährigen auch gleich posten....

http://m.focus.de/regional/trier/24-jaehriger-aus-trier-in-u-haft-erst-getoetet-dann-verbrannt-was-trieb-den-moerder-laura-an_id_4548738.html

...der Kripo wird in Trier wirklich nicht langweilig ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:30
@nightshade2000
sehr eindrucksvoll. So könnte es in der Tat gewesen sein. "Könnte" wohlgemerkt! Bravo, schön illustriert.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:32
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Das ist richtig, das Nightshot gesagt hat, dass da nichts dran sei. Das ist aber die einzige Aussage in 8 Jahren, die nahezu genau auf den Auffindeort und das Geschehen hinweist. Deshalb halte ich es zumindest für nicht gänzlich abwegig und komplett aus der Luft gegriffen.
Diese Gerüchte stammen wahrscheinlich aus dem Esoterik Forum die haben damals die Runde gemacht.
Habe ich das richtig verstanden, daß die Leiche wohl im Baum liegt?
Wenn du aus Trier bist, kennst du denn diesen Abhang?
Ja ich komme aus Trier und ja die Leiche war in meinem Traum im Baum, nur halt einmal als ich die Situation sah habe ich gesehen wie sie quasi rein fiel und bei der Situation mit dem Skelett war das ganze "nach unten gerutscht".

Das Problem der Sache ist die, in Trier gibt es jede Menge Wald und jede Menge Felsen. Unmöglich auszumachen wo es gewesen ist. Ich hatte auch kein Gefühl im Traum wo es sein könnte.
Das komische ist, wenn der Traum so stimmt wie ich ihn erlebt habe, dann muss Tanjas Leiche in der Nähe der Fachhochschule sein und da ist jede menge Wald und auch sehr viele Felsen.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Tanja da nicht gefunden worden wäre, man hat da ja auch gesucht!
Quelle: http://www.esoterikforum.de/threads/1089311-vermisstenfall-tanja-graeff/page2


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:34
Gruselig......


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:34
Schon alleine der Name "Ginger". Da kann man dann auch gleich "Troll0815" schreiben. :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:34
@nightshade

das hört sich sehr schlüssig an.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:37
falls der Täter sehr gute Ortskenntnisse hatte könnte er auch aus Richtung Biewer an die Abwurfkante gefahren sein. Das hätte sein Risiko deutlich minimiert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:39
@Jairo
Dieses Gerücht bezog sich nicht auf den Beitrag im Esoforum. Von diesem Traum halte ich absolut nichts.
Ich wollte damit nur schildern, dass sich der Täter, Zeuge oder Mitwisser im direkten Umfeld befinden könnte....mehr nicht.
Wollte hier keine Grundsatzdiskussion um hängende Menschen in Bäumen entfachen, darum gings mir nicht😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:41
@nightshade2000
Ich stimme dir bis einschliesslich Parkplatz-Szene gänzlich zu, jedoch kann der Begleiter auch der Unbekannte sein, der nicht in Trier studiert und beispielsweise einen blauen Peugeot fährt.
In meiner Theorie läuft TG im Anschluss an die Parkplatz-Szene (Schrei 4.30h) wieder Richtung FH zusammen mit Begleiter, mit dem sie nach dem versuchten Übergriff heftigst diskutiert. Dabei fallen die Sätze: "ich will nur noch nach Hause", "was hab ich denn gemacht?" etc., die dann später von Zeugen zu Protokoll gegeben werden.
Erst nach einer vermeintlich gesichteten Richtungstrennung von TG und ihrem Begleiter bekommt dieser Panik und beschließt TG verschwinden zu lassen, lauert ihr beim Weg zur Bundesstraße auf und der weitere Verlauf ist bekannt.

Eine Tatsache jedoch schmälert das Realsein der Parkplatz-Szene: die Übergriffe hätten doch von Zeugen gesehen/ gehört worden sein, die sich ebenfalls auf dem Heimweg befunden haben und dort ihr Auto geparkt hatten. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass TG und Begleiter zu dieser Zeit (Hauptstrom Heimgänger) alleine auf dem Parkplatz der TS Kabinenbahn waren!


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:49
@thinkdifferent
Zitat von thinkdifferentthinkdifferent schrieb:In meiner Theorie läuft TG im Anschluss an die Parkplatz-Szene (Schrei 4.30h) wieder Richtung FH zusammen mit Begleiter, mit dem sie nach dem versuchten Übergriff heftigst diskutiert. Dabei fallen die Sätze: "ich will nur noch nach Hause", "was hab ich denn gemacht?"
ich nehme nicht an, dass sie nachdem sie schon unten in der Stadt war, den Kilometer wieder zur FH hochläuft - zusammen mit einem Mann, der ihr an die Wäsche oder ans Leben wollte.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:49
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:2) Seltsam finde ich auch, dass Freunde von Tanja schon am Donnerstag gegen Mittag sich schon so große Sorgen machten. Waren da eventuell schon zu dieser frühen Zeit irgendwelche Gerüchte im Umlauf, dass etwas furchtbares mit Ihr Geschehen ist? Selbst Frau Gräff hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine allzu großen Sorgen - erst am Freitag nachdem sie mit A.H. telefoniert hatte. Macht man sich nach großen Partys und Feiern schon am nächsten Tag Sorgen wenn man einen Freund oder eine Freundin nicht telefonisch erreicht, zumal auch noch an einem verlängerten Wochenende?
Kann auch sein das sie Tanja immer sehr zuverlässig erlebt haben und sie sagte ja sie kommt gleich in die Stadt, auf einmal war sie nicht mehr erreichbar und sie kam auch nicht.
Bei einigen Menschen ist das normal... bei Tanja war es eventuell nicht normal und deswegen haben sie sich gleich sorgen gemacht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

12.06.2015 um 14:58
Ein Gedanke noch zu "bekannter Unbekannter", "unbekannter Unbekannter" etc. und den Hilferufen (von denen man nicht weiß, ob sie von TG stammten)

Der Ruf lautete ja "Lass mich in Ruhe ..." - oder ähnlich.

Für mich deutet das (falls überhaupt TG zuzuordnen) nicht in Richtung eines komplett Unbekannten, denn da würde man doch eher recht schnell um HILFE schreien.
"Lass mich in Ruhe" klingt für mich eher nach etwas, was in einer Situation geschrien wird, bei der man nicht sofort auch an noch viel Schlimmeres denken muss, also daran, dass es um Leben und Tod gehen könnte - vielleicht auch deswegen, weil der Gegenüber eben irgendwie bekannt ist ...


Anzeige

melden