Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:12
@Drosselpart
"Lass das mal meine Sorge sein, das geht dich einen feuchten Kehrricht an, wie ich nach Korlingen komme."
Man kann auf alles so und so reagieren, auch das werden wir letztlich nicht rausfinden, wenn es nicht jemand, der dabei war, erzählen wird.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:15
tanja befand sich ja wohl in einer situation sich einen neuen freundeskreis zu erschließen,
das geht wie ich aus erfahrung weiß aber nicht immer so von heute auf morgen.
ich hab auch mitbekommen das es bei frauen durchaus länger dauern kann bis die
richtig warm miteinander werden,während bei uns männern oftmals schon ein
trinkabend reicht.

ich habe keinen überblick wie groß der neue freundeskreis war,wie war die geschlechterverteilung ,wer hatt e mit wem schon eine beziehung ?
waren alle studenten ?

es ist wohl nicht mehr festzustellen warum tanja und h die nachzügler der gruppe gewesen
sind,eine richtige freundesgruppe waren die aber bestimmt nicht,ansonsten hätte
man mehr darauf geachtet das man nicht getrennt wird,alle kennen die gefahren für
solos auf solchen festen.

offenbar war das ja gleich der fall bei tanjas echten freunden ,die wussten augenblicklich
das etwas nicht in ordnung ist als sie nur einige stunden nichts von tanja hörten.

ich halte es für durchaus möglich das auf dem fest ein frauenjäger mitbekam das tanja
schwierigkeiten gehabt hat den kontakt zur gruppe aufrecht zu erhalten,vielleicht
zeigten auch die jungen frauen der gruppe tanja das sie nicht erwünscht ist
und tanja beschloss auf dem fest eigene wege zu gehen.

vielleicht wurde die gruppe auf den wohl sehr ungewöhnlichen festbedingungen ,dunkelheit
10000. menschen wie die ölsardinen zusammengequetscht auseinandergerissen ,auch
das ist möglich.

ko tropfen wurden in der nacht noch einmal von einigen usern behandelt,durchaus auch
möglich,leider weiß man nicht genau wie viele zusammenbrüche von leuten auf
festen ,hauptsächlich frauen auf das konto von ko tropfen gehen.

bei den frauen meines freundeskreises herrschte zeitweilig mal eine ko tropfen hysterie.
jede versuchte wenn irgend möglich aus flaschen zu trinken die sie
nicht aus der hand gaben oder behielten ihre gläser ganz genaustens im auge.

ich denke aber auch über tanja selber nach,was für ein mensch war sie,wie verkraftete
sie enttäuschungen ?

was wenn sie an dem abend erkannte das wird mit denen nichts was neue freunde
angeht,auch a wird nicht mein partner werden ?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:17
@hallo-ho
Irgendetwas muss ja auch Inhalt der/des potentiellen Streitgespräche(s) gewesen sein


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:20
@Drosselpart
Auch das werden wir an dieser Stelle nicht rausfinden.
Das nächste ist: Soweit ich weiß, ist es nicht 100% sicher, dass es überhaupt TG war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:26
@posterior

Wenn die Jungs auf sagen wir mal Brautschau waren, dann trennen sich die Wege ganz schnell (meine Erfahrung). Auch würde mich mal interessieren, was beim Vorglühen war, hat A.H. Tanja Versprechungen gemacht und dann nicht gehalten, was sie so wütend machte ?

Dann noch die Frage, sie war der Sonnenschein der Familie, konnte sie damit umgehen, wenn sie die volle Breitseite bekommt (Ex-Freundin von A.H.).

Wenn das zu viel Spekulation ist, bitte löschen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:27
@Drosselpart
Zitat von DrosselpartDrosselpart schrieb:Irgendetwas muss ja auch Inhalt der/des potentiellen Streitgespräche(s) gewesen sein
nein. leute werden ermordet, weil sie angeblich geguckt haben.
frauen werden vergewaltigt, weil sie angeblich kein interesse zeigten.
menschen werden angestritten, weil sie angeblich nichts mit den pöblern zu tun haben wollten.
das ist immer täterlogik.

für das benehmen des täters ist nicht das opfer verantwortlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 14:48
@eis..bär schrieb:
@AveMaria
AveMaria schrieb:
ein Schlüssel irgendwo im Garten deponiert war, brauchte sie auch ihre Eltern nicht wecken. Sowas lässt sich organisieren.
Auch nicht schlecht. Wenn dies eventuell in dieser Nacht beschlossen wurde,
wer wußte es noch?

Bin gespannt was die Experten daraus ziehen..können.
Wenn, es so war, dann doch sicher nur die Eltern. Geht man ja nicht mit hausieren, mit so einer Information. Wäre dann sicher schon am Vorabend besprochen gewesen.

Weiß nicht, ob es für die Experten wichtig sein könnte. Wenn es so war, werden sie es sicherlich wissen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 15:25
Mein subjektiver Senf dazu: Für mich klingt das nach "Ich geh jetzt nach Hause, und was du machst, ist mir wurschd!!"
So sehe ich das auch, das würde ich zB auch sagen, damit man mich nicht mit zig Ideen belatschert, was man jetzt noch alles gemeinsam machen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 15:36
So langsam gewinne ich den Eindruck, dass jetzt endlich alles gesagt und diskutiert ist hier im Thread. Ich meine, natürlich nur bis zur nächsten kleinen oder großen Info, die ermittlerseitig verkündet werden wird.
Eine kurze Verschnaufpause würde sicherlich auch allen Akteuren gut tun. Ohne stundenlanges Nachlesen war ja die letzten Tage kaum ein Dranbleiben an aktuellen Kommentaren möglich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 15:40
Man könnte höchstens noch diskutieren, was wir aus dem Fall lernen, in Bezug auf Aufmerksamkeit und Fürsorge gegenüber Freunden/Freundinnen oder einer ganzen Gruppe. Aber das hat im Grunde ja nichts mit dem Fall als solchen zu tun.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:13
Zitat von meerminmeermin schrieb:Beispielsweise sind bis heute die Umstände des Überfalls auf den US-Amerikanischen Studenten ungeklärt, eine Kamera blieb verschwunden.

Tanja könnte hier oder auch woanders unfreiwillig Zeugin einer Straftat geworden oder ohne ihr Zutun in eine solche mit hineingezogen worden sein. Drogen bzw. KO-Tropfen wurden hier bereits angesprochen
Die Kamera blieb verschwunden aber die geraubte Geldtasche wurde wahrscheinlich am Felsenpfad bzw. davor oder danach irgendwo gefunden... zumindest sind sie genau diesen Felsenpfad entlang geflüchtet unter diesem Tanja gefunden wurde.
Entweder sie wollten unbedingt nur die Kamera oder sie haben die Geldtasche verloren was ich glaube wahrscheinlicher ist.

Sie haben sich vielleicht geärgert weil das schief gelaufen ist und sie immer noch kein Geld hatten das sie entschlossen bevor es hell wird es noch einmal zu versuchen.

Sie sahen eine zierliche Frau alleine mit großer Tasche diese Waldstraße Richtung Stadt entlang gehen und haben sie überfallen sie wurde vielleicht fest gehalten draufhin hat T. so laut geschrien 4:30 "Lass mich los" das diese Täter Panik bekommen haben entdeckt zu werden aus Reflex haben die sie gewürgt vielleicht zu lange.

Um nicht 3 Stunden später entdeckt zu werden mussten sie Spuren beseitigen und konnten das Opfer auf keinem Fall an dem Ort lassen... ohne Auto geht das aber schwer.
Die einzige Notlösung war auf dem Fluchtweg dieser Felsen.

Dinge von Tanja mitzunehmen wäre keine gute Idee gewesen weil sie um 1 Uhr schon als Räuber aufgefallen sind, möglicherweise dachten sie an das aber gar nicht mehr weil Alles schon schief gelaufen ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:18
@AveMaria
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:dann doch sicher nur die Eltern
Bleibt anzunehmen, den Schlüssel des elterlichen Hauses verteidigend, wird sie weder Freunden oder Bekannten davon erzählt haben, wenn es so gewesen ist.

@ Drahoo

Komische Sache, verstehe ich bis heute nicht, weshalb da eine Kamera gestohlen wurde.
Gibt es da weitere Angaben wie Uhrzeit und Zeugen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:25
Zitat von JairoJairo schrieb:zumindest sind sie genau diesen Felsenpfad entlang geflüchtet unter diesem Tanja gefunden wurde.
Nein, sind sie nicht.
Sie sind unten rum an der FH geflüchtet, wo auch der Student saß.
Das hatten wir hier neulich mal diskutiert.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:31
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Komische Sache, verstehe ich bis heute nicht, weshalb da eine Kamera gestohlen wurde.
Gibt es da weitere Angaben wie Uhrzeit und Zeugen?
Eine Kamera hat ja auch einen Wert allerdings wenn sie nur die Kamera wegen irgendwelchen Beweise wollten warum haben sie dann die Geldtasche geraubt?


http://www.findet-tanjagraeff.de/ermittler-gehen-vorfallen-nach/


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:42
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Nein, sind sie nicht.
Sie sind unten rum an der FH geflüchtet, wo auch der Student saß.
Das hatten wir hier neulich mal diskutiert.
Steht mal Felsenweg im Bericht vielleicht gibt es in Trier mehr Felsenwege oder auch in die andere Richtung... schließt aber nicht aus das sie beim 2. mal einen anderen Weg geflüchtet sind.

Man weiß aber nicht einmal ob es überhaupt ein 2. mal gab... aber immerhin wäre es eine Erklärung warum in Tanjas Umfeld niemand zur Aufklärung des Falles beitragen konnte.

Ungewöhnlich ist das schon bei einem Mädel das viele kannten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:44
@Jairo
Zu Deiner Frage bezüglich des Geldes:
Hängt vielleicht mit den Zeugen zusammen, die ihn verfolgten.Er verlor das Geld vielleicht dabei.
Ebenfalls aus Deiner Angabe:
Aus den Gesprächsfetzen sei für den Kleingärtner erkennbar gewesen, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: “Mitgehangen, mitgefangen”. Einer der Unbekannten wird von dem Zeugen mit den Worten zitiert: “Mach dir keine Gedanken”. Worauf der andere erwidert haben soll: “Aber ich hab doch nichts gemacht”. Das Gespräch endete mit dem Satz: “Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim”. “Dieses merkwürdige Gespräch, das viele Interpretationen zulässt, wurde in Hochdeutsch geführt”, heißt es weiter in einer Mitteilung der Polizei. Da die beiden Männer nur schemenhaft zu sehen waren, gibt es keine Personenbeschreibung.
Das finde ich nun doch interessant. Eine kleine Chance, derjenige wird sich noch melden.
Er hätte doch nichts zu befürchten, im Gegenteil. Er würde sogar noch geschützt, jenachdem um was es damals ging.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 16:55
@eis..bär

im polizeibericht dazu steht folgendes zum Amerika-Studenten...ich wollts erst gar nicht posten,weil da wieder eine Person mit Bart erwähnt (also bitte keine erneuten ausartenden Diskussion zu Spitzbart,auch wenns irgendwie komisch klingt)
08.06.2007, 11:04 - Kriminaldirektion Trier

Trier, Amerikanischer Student nach FH-Fete beraubt - Polizei bittet Zeugen, sich zu melden


Alles, was er in seinen Taschen mitführte, wurde einem 20-jährigen, amerikanischen Studenten in der Nacht zu Donnerstag, 7 Juni, von zwei unbekannten Tätern in Trier geraubt.

Ein amerikanischer Student, der in Trier an der Sommerschule der Fachhochschule teilnimmt, besuchte am Mittwochabend mit Freunden eine Party an der Fachhochschule.
Gegen 1 Uhr machte er sich allein auf den Heimweg und ging den Stuckradweg hinunter, der zur Bitburgerstraße führt. Auf halber Strecke setzte er sich auf eine Bank. Wie aus dem Nichts wurde er plötzlich von hinten ergriffen. Eine Person drehte ihm die Arme nach hinten, während eine zweite Person seine Hosentaschen ausräumte.
Der junge Amerikaner schrie um Hilfe und machte dadurch andere - vermutlich Studenten - auf sich aufmerksam, die ihm zu Hilfe kamen und die noch in Sichtweite befindlichen fliehenden Täter ein Stück weit verfolgten. Die Täter, von denen derzeit keine Beschreibung vorliegt, erbeuteten eine braune Ledergeldbörse mit ca. 30 Euro Bargeld, einigen Dollar-Scheinen und Kreditkarten, eine Kamera der Marke Canon Powershot, sowie Schlüssel und persönliche Papiere.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Raubes und bittet insbesondere die Personen / Studenten, die dem 20-jährigen Amerikaner zu Hilfe kamen, sich zu melden. Sie können möglicherweise wichtige Hinweise zum Aussehen der Täter geben.
Auch Zeugen, die etwas über den Verbleib der Kamera bzw. der Geldbörse sagen können, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.....
und noch das hier
12.06.2007, 16:51 - Kriminaldirektion Trier
....
Wie bereits in einer Pressemitteilung vom vergangenen Freitag veröffentlicht wurde, hat es in der Nacht zum Donnerstag einen Raub zum Nachteil eines jungen amerikanischen Austauschstudenten gegeben. Der junge Amerikaner wurde von zwei Unbekannten überfallen, die seine Geldbörse und eine digitale Pocket-Kamera entwendeten. Die Geldbörse, in der sich überraschender Weise noch das gesamte Bargeld befand, wurde im Rahmen der umfangreichen Suchmaßnahmen am Wochenende aufgefunden. Das Opfer selbst konnte von den beiden Tätern keine Personenbeschreibung abgeben. Zwischenzeitlich konnten jedoch Zeugen ermittelt werden, die die Täter ein Stück weit verfolgt haben bzw. von einem der beiden fast umgerannt wurden.
Einer der beiden Täter wird wie folgt beschrieben: Ca. 180 cm groß und von kräftiger bis bulliger Gestalt (geschätzt 90 bis 95 kg). Der Flüchtende hatte ein breites Gesicht, schwarzes gegeltes lockiges Haar. Er trug Koteletten, hatte einen Bart um den Mund und wird – so die Zeugen – als osteuropäisch aussehend beschrieben. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt ohne Aufschrift und einer dunklen Jeans.
Neben diesen Zeugen, die sich bei der Polizei gemeldet haben, muss es mindestens einen weiteren Zeugen geben, der einen der Täter auf dem Felsenweg unterhalb der Fachhochschule verfolgt hat. Dieser Mann hat sich bisher noch nicht gemeldet und wird gebeten, sich mit der Hinweisaufnahme der Soko FH, Telefon 0651/2019-285, in Verbindung zu setzen.
Ob die beiden unbekannten Täter etwas mit dem Verschwinden von Tanja Gräff zu tun haben, wird weiter geprüft.
und das andere mit dem "Mitgehangen-mitgefangen " ist aber aufgeklärt


Quelle:http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/0e2/presse.jsp?uMen=0e26f5d4-a938-2011-99f3-1a94839292e2&sel_uCon=0c940246-e78a-1311-c5ec-3f1a94839292&page=1&pagesize=10


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 17:56
Ach, da fällt mir ja doch noch was ein:
Matthäi machte gestern Abend eine vielversprechende Ankündigung, er wolle heute Neuigkeiten in Verbindung mit einem möglichen Tathergang hier veröffentlichen...

@mätthäi
Hoffe, du stehst zu deinem Wort! Ich bin gespannt was da kommt. Hoffentlich keine weiteren Pixelrätsel ;-)


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 18:08
@thinkdifferent
Halte das nicht für förderlich. Ein Szenario, welches einen panischen Schrei absichtlich (man nennt es wohl gefaked) macht, ist mir zu weit hergeholt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

15.06.2015 um 18:13
Stutzig hat mich gestern der Beitrag von kripo live gemacht, da sie ja nur Fälle aus dem Osten zeigen.
Aber es wurde betont, dass jetzt auch das BKA in dem Fall mitspielt.

Ich hatte tatsächlich das Gefühl,dass die Polizei doch weiter gekommen ist mit ihren Ermittlungen und durch die Dummies- und Schrei-Tests der Druck gegenüber möglichen Verdächtigen erhöht werden soll.
Aber die weitere Ausstrahlung jetzt auch im Sendegebiet im Osten sah für mich wie ein kleiner Hilferuf aus...

Und dass mehrere Male der Sturz der Dummies gezeigt wurde, fand ich auch sehr krass...


Anzeige

melden