Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 01:48
@senia
Ein Grabungstechniker siebt die Halde. Am Fundort selbst kratzt er in Millimeterschritten. Nach jedem "Schnitt" folgt eine neue Zeichnung.
Ich hoffe, dass die Überreste Tanjas mit archäologischer Genauigkeit geborgen wurden.

Die 3D-Tatortvermessung wäre mit Erstmeldung geboten gewesen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 01:57
@y-ray

Ich weiß was Du meinst. Vorsicht ! Das wird ganz schnell so wie mit der Verwesungsdiskussion ! Meine Meinung: Im Schuhwerk sollten die Fussknochen vorhanden gewesen sein. Allerdings lose. Innerhalb von Kleidung nur dann, wenn diese nicht verrottete und die Knochen zusammenhielt. Alles Andere ist Wind, Wetter, Wasser, Erosion, Tieren usw. ausgesetzt. Du ahnst was das bedeutet...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:05
@senia
Zitat von seniasenia schrieb:Ab 4:15----------------------->4:30Uhr Todeszeitpunkt? Oder Abwurf und späterer Todeszeitpunkt?
1.Parkplatz oben am Naturlehrpfad (Kampf im Auto)
2.Verbringen von Tanja dort oben auf den Platz(mit Gewalt)
3.Die Schreie dort oben(Hilfe bzw. Abwehrrufe)
4.Absturz bzw, Abwurf(bei einer 50kg) Frau geht das recht leicht.

das wäre die logischste Erklärung!
Nur unter folgenden Prämissen:
- der Mantrailer hat sich bei der Spur zur Talstation u. dem dortigen Parkplatz geirrt
- der Taxifahrer hat eine andere Frau gesehen
- der Student hat sich beim Ort geirrt u. der panische Schrei kam von den Klippen (falls er von dort überhaupt in der From hörbar ist, die Polizei dürfte das aber nach dem Test wissen)
- der Weisshauswald war zu dieser Zeit nahezu menschenleer
- der Täter hatte Zugang zu den Mitarbeiter-Parkplätzen

Warum hälst Du es nicht für schlüssiger, dass sich TG mit dem Begleiter zum Parkplatz an der Talstation bewegte? Damit würdest Du alle o.g. Indizien abdecken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:25
alles möglich..aber ich frag mich halt wie Hunde unter 10000 Partygäste die Spur von Tanja herausgefunden haben wollen.
Ich hörte das im Fall des 5j.Inga das vermisst wird, die Polizei sich wegen der Facebooksucher aufregte. sie meinte zuviele neue Geruchspuren sind schlecht für die Suchhunde.

Ich hab da Probleme das zu glauben!
Ok sie ging vielleicht die Bitburger runter, das waren dann ja nicht allzuviele..kann sein das es stimmt!

allerdings erscheint mir es logischer und zusammenhängender wenn alles an Ort und Stelle und um die Uhrzeit ihres Verschwindens passiert ist. Alles andere ist irgendwie in meinem Kopf mit viel Fantasie verbunden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:31
Theoretisch könnte Tanja sich auch völlig arglos mit( zwei)Tätern zum Parkplatz
Talstation begeben haben.

Oben auf der FH. Veranstaltung haben wir doch unter Auslassung der Steffi und des
BZH.Zeugen keine Hinweise auf eine Bedrängnis Tanjas.

- Sie ließ H. verjagen vom Schatten Man, winkte H.noch und Tschüss hinterher.

- Beim Zeugen T. wirkte sie euphorisch nicht bedrängt (zwei Typen im Hintergrund).

- Der Zeuge der Sicherheit (sah sie mit zwei Typen) gut da wirkte sie wohl verärgert.

Ist doch auch möglich das der/die Täter die Einschleim Tour fuhren ,wir bringen
dich schnell zu deiner Gruppe sonnst holst du die nicht mehr ein,Bus oder Taxi
kannst vergessen.

Theoretisch glaube ich das Tanja den/die Täter zumindest flüchtig gekannt haben
könnte und als ok. einstufte .

Ob sie mit zwei Fremden vielleicht gegangen/gefahren wäre ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:32
@senia
Würdest Du aus 10.000 Menschen einen bestimmten herausfinden können mit den Augen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:46
nee bestimmt nicht lieber Zeus! ;-)
aber eine Spur von Tanja bei dem Tumult stelle ich mich sehr schwer vor!
Schnüffel kann ich eh nicht!
Aber im ernst, ich denke alles war an diesem Morgen passiert an Ort und Stelle.
so wie ich schrieb. Erst mal im Auto war keine Chance mehr da lebend herauszukommen.
Verdecken der Straftat war vorprogrammiert!

Eins hab ich noch was mich beschäftigt..die Bierklauer! Haben die nur Bier geklaut ? Das was die gesagt haben sollen hört sich aber eher nach was wichtigerem an. Ich hoffe auch hier wird nochmal nachgehakt!
Alles soll neu überdacht werden!
"Ich hab doch nichts gemacht!"...."Mitgehangen mitgefangen"..und .nimm dir ein Taxi und fahre heim! ....
alles wegen einem Kasten Bier?? hm..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:51
@senia

Das die wegen einer Kiste Bier in den Knast gewandert wären ist wohl undenkbar.

Aber wer weiß schon was die dachten was ihnen wegen dem Bierklau blüht .


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:55
http://www.volksfreund.de/nachrichten/Soko-FH-geht-Spuren-in-Kleingartenanlage-nach;art68858,1407549t
wegen einem Kasten Bier ? so ein Gespräch?

Ich weiss nicht..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 02:56
Ein weiterer Vorfall vom frühen Donnerstagmorgen, 7. Juni, beschäftigt die Ermittler ebenso. Gegen 7.20 Uhr hat ein Kleingärtner, der einen Garten in der Nähe des Wildgeheges im Weißhauswald besitzt, ein merkwürdiges Gespräch mitgehört, das für die Soko FH von Bedeutung ist.

Zwei Männer unterhielten sich zu dieser frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der Unbekannten sagte, „Mach dir keine Gedanken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“.

Dieses merkwürdige Gespräch, das viele Interpretationen zulässt, wurde im Hochdeutsch geführt. Da die beiden Männer nur schemenhaft zu sehen war, gibt es keine Personenbeschreibung.

Eine weitere Spur, die in räumlicher und zeitlicher Nähe zum Verschwinden von Tanja Gräff von Bedeutung sein kann, ist ein Einbruch in ein Gartenhaus der Kleingartenanlage im Weißhauswald. Der Inhaber dieses Gartenhauses konnte bislang nicht erreicht werden, weshalb auch nicht klar ist, ob und ggf. wann hier etwas mitgenommen oder verändert wurde.

Es gab einen weiteren Hinweis auf einen Einbruch, der sich so aber nicht bestätigt hat. Unbekannte betraten lediglich das Grundstück eines Kleingärtners und hinterließen zwei weiße leere Bierflaschen der Marke „Desperados“. Diese Flaschen wurden als potentielle Spurenträger von den Ermittlern sichergestellt.

Auch diese Vorfälle in der Kleingartenanlage betreffend bitten die Ermittler um weitere Hinweise, insbesondere zu dem oben geschilderten Gespräch.

Leider hat sich bis heute noch immer nicht jener Mann gemeldet, in dessen Begleitung Tanja Gräff nachweislich und mit hundertprozentiger Sicherheit gegen 4 Uhr am Donnerstag, 7. Juni, zuletzt gesehen wurde. Dieser Mann, der möglicherweise nur Zeuge ist und nichts mit dem Verschwinden von Tanja zu tun haben muss, ist für die Soko FH von zentraler Bedeutung. Um ihn zu ermitteln, werden alle FH-Sommerfestbesucher gebeten, privat gefertigtes Fotomaterial zwecks Auswertung den Ermittlern zur Verfügung zu stellen. Ansprechstelle ist auch hier die Hinweisaufnahme unter der Telefonnummer 0651/2019-285. Die Ermittler bitten dringend darum, Bildmaterial des Sommerfestes unmittelbar der Polizei zur Verfügung zu stellen.

Während diesen und vielen anderen Hinweisen nachgegangen wird, laufen auch die Suchmaßnahmen der Polizei weiter. So wurde am Dienstagnachmittag, 12. Juni, mit Unterstützung der Wasserschutzpolizeiinspektion Trier das Moselufer unterhalb des FH-Geländes abgesucht.

Weitere punktuelle Suchmaßnahmen bezogen sich auf Waldhütten, Parkplätze und ähnliche Örtlichkeiten im weiteren Umkreis um die Fachhochschule. Verwertbare Spuren, die die Ermittler weiter bringen könnten, wurden bedauerlicherweise nicht gefunden.

Auf Grund der breiten Unterstützung der Bevölkerung, hier seien insbesondere die Aktionen der Trierer Studenten betont, und auf Grund des großen Medieninteresses geben die Ermittler nach wie vor nicht die Hoffnung auf, das Verschwinden der Tanja Gräff klären zu können.



2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:00
@ZFaktor..
sie waren zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht in Gefahr entdeckt zu werden..also warum dann solche Aussagen..??
Da muss doch mehr gewesen sein! Die haben mit Sicherheit nur gesagt was sie nicht weiter belastet..ein Kasten Bier..lächerlich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:09
Zitat von seniasenia schrieb:Zwei Männer unterhielten sich zu dieser frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der Unbekannten sagte, „Mach dir keine Gedanken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“.
Warum sagen die das wo keinerlei Gefahr für die bestand? Das sagt man doch nur wenn man was schlimmes angestellt hat und sich Gedanken macht darum..
und so wird es auch wiedergegeben..
Mach dir keine Gedanken..die wüsste ich aber allzu gerne!! Diese Gedanken!
War er bei der schlimmen Sache dabei und hat nichts gemacht ausser zugeschaut?..so kommt mir vor..!
Halt dein Maul..ach ach..wegen Bier klauen? Ich fass es nicht! Ich hoffe sehr und das wirklich sehr..das die nochmal unter die Lupe kommen!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:13
@all
die Spekulationen schießen mal wieder ins "nächtliche Nirwana"... ;-)..
Ich mag mich nach wie vor auf kein bestimmtes Szenario festlegen, denke aber man sollte soviele "Spuren" wie möglich in seine Überlegungen einbeziehen.
Ich reduziere auf die Zeit ab 4:13 - laut Kaes Verortung am Nebenausgang
4:30 Schrei an der Talstation - beides würde wohl durch die Mantrailerspur "gedeckt".
@senia
Den Treppenweg nach Pallien, um dann wieder etliche Treppen zur Brücke hochgehen zu müssen, den nimmt kein Trierer, der sich auch nur ein wenig auskennt.
Ich habe mich was die Schreie gegen 4:30 angeht nun belehren lassen - in der PM der Kripo steht in der tat : Lass mich in Ruhe - das "Blöde" kenne nunmehr 4 Trierer die das sog. Schreiexperiment hörten und KEINER vernahm diese geschrieenen Worte. 2 hörten jeweils gekreischte Einzelschreie und dei Hupe , andere 2 nur die Hupe. Einer der Hörer wohnt in B 73..
Also die Schreie kann man getrost bei der Talstation verorten.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass aus einer vermeintlichen MFG Tanjas letzte Autofahrt wurde.
Eigentlich ein leider fast alltägliches Szenario : Mann will mehr von Frau - Frau wehrt ihn ab etc...

Zur Zeit ist ja Stadtfest in Trier. Ich habe mir mal bewusst den "Betrieb" im etwa 400 m vom Fest gelegenen Stadtpark vorhin angeschaut - der sog. Palastgarten war voll - dunkel und von jungen Menschen erfüllt , die "chillten" , Liebe machten, kieften und weiß Gott was taten - so in etwa war wohl auch die Situation im Rücken des FH Festes 2007 - also um das Weisshaus herum etc - von daher sclhieße ich eine Tat dort eigentlich aus.

Der PP an der Talstation hingegen dürft recht einsam gewesen sein..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:15
Ist halt auch nur eine subjektive Zeugenaussage des Kleingärtners in der Frühe, wonach jemand etwas "sinngemäß" gesagt hat u. nicht wortwörtlich.

Vieleicht waren das zwei 16-Jährige die sich nachdem sie einen Kasten Bier entwendet haben wie die größten Verbrecher vorkamen wo einem dann die Nerven durchgingen.

Als sie dann mitbekamen, dass man ihre Spure in Verbindung mit dem Vermisstenfall brachte, dürfte denen der Hintern gewaltig auf Grundeis gegangen sein u. sie haben sich freiwillig gemeldet um diesen Verdacht aus der Welt zu räumen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:19
Aber es geht mir um die Aussage an dem Morgen..niemand wusste von den Beiden und was sie taten! Vor was hätten sie sich fürchten sollen? Es war doch keiner da der sie erwischt hat oder hätte..warum dann solche Aussagen!

na ja!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:21
@augustus

dann ist der Täter ja doch hochgefahren und hat Tanja dort oben herunter geworfen, deiner Meinung nach!
Ganz schön unverfroren! Eiskalt!
Er musste damit rechnen das man sein Auto und ihn erkennen könnte..vielleicht kommt das ja jetzt noch!


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:23
Zitat von seniasenia schrieb:Zwei Männer unterhielten sich zu dieser frühen Morgenstunde, wobei die Namen Patrick und Michael genannt wurden. Aus den Gesprächsfetzen war für den Kleingärtner erkennbar, dass die Männer sinngemäß darüber sprachen: „Mitgehangen, mitgefangen“. Einer der Unbekannten sagte, „Mach dir keine Gedanken“, worauf der andere erwiderte, „Aber ich hab doch nichts gemacht“. Das Gespräch endete mit dem Satz: „Halt dein Maul, geh jetzt am besten runter in Richtung Mosel und dann holst du dir ein Taxi und fährst heim“.
Klingt schon so als da mehr gewesen wäre wenn die sich betrunken solche Gedanken machen, denke sie werden es wohl zum Ersten mal gemacht haben was auch immer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:26
@augustus

Danke für diese neuen Infos von der Front!

Absolut, selbst die Polizei geht um 4:00 Uhr noch von 5.000 Gästen auf u. um das FH-Gelände aus. Der Wald/Klippe war frequentiert, gerade wegen dem anstehenden Sonnenaufgang u. den Mitarbeiterparkplätzen sowie "Chillgruppen". Am selben Abend verunfallte dort ja auch ein Mann, da war definitv was los.

Falls die Polizei mit den Messinstrumenten zum gleichen Ergebnis kam, konnten sie mittels des Schreiexperiments die Klippe als Herkunftsort ausschließen, was ein wieder verstärkt auf ein Kapitaldelikt hinweist u. einen Unfall unwahrscheinlicher macht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:26
@Jairo
ich finde wegen ein bisschen Bierklauen solche Aussagen ohne Gefahr im Moment schon heftig. Es geht ja bei der Aussage um mehr. Sie machen sich ja Gedanken was kommen könnte wenn "irgendwas" entdeckt wird. Wegen einem Kasten Bier glaub ich nicht das sich jemand solche Gedanken macht was da kommen könnte! Und 2 vielleicht 16j. schon gar nicht! die sind heute doch abgebrüht!


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.06.2015 um 03:26
@senia
Kannst Du Dich an die Tötung der Schülerin in Trier vor wenigen Monaten erinnern: Der Täter erstach si gegen 23 Uhr am Freitag - zerrte die Leiche in ein Gebüsch . Am Abend danach kehrte er mit Brandbeschleuniger zurück und zündete die Leiche an.
Was will ein Täter , der einen Totschlag verbergen will denn sonst machen als sein Opfer vom Tatort verbringen und so zumindest die Hoffnung haben , das das Ganze wie ein Unfall wirken könnte.

Und die Leiche einen Tag im Kofferraum zu haben - finde ich jetzt nicht so eiskalt..
Wer sol ihn sehen , wenn er nachts dort hochfährt ?
Also am nächsten Tag oder so..


Anzeige

1x zitiertmelden