Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 22:14
@DEFacTo
natürlich kann man nichts ausschließen - natürlich könnte es auch der selbe junge Mann sein... aber was sagt uns das ?
Ein Mann einmal mit Kappe am nen Getränkestand - neben einer möglichen Tanja Gräff - ein Mann zwischen 2 Kumpels ohne Kappe , aber in einem klar erkennbaren weißen T - Shirt.
Meine Logik sagt mir - würde es um dem "zweifachen" Mann gehen - dann gäbe es mindesten ein zweites Aktenblatt mit dem Herrn am Stand und dem Foto der Dreiergruppe daneben...

Aber kann mir bitte mal jemand erläutern in welchem Kontext das Foto vom Fantastand und das Foto der Dreiergruppe zueinander stehen ?

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 22:16
Ah, vielen Dank, jetzt sehe ich es auch. Ich dachte zuerst, das sei eine Art zusammengeklebtes Panorama Bild. Dann revidiere ich meine Aussage von eben, und sage nur noch, dass der RA uns zeigen moechte, dass sie durchaus Material haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 22:17
@augustus

da wird uns, denk ich, STEBO weiterhelfen können.
zunächst wollte STEBO ja einfach nur fragen, ob die person auf dem foto 1 auch die person auf fote 2 sein kann.
ich seh mein post einfach nur als hilfe, wie es weitergeht.. da hoff ich auf STEBO.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 22:18
@DEFacTo
Danke!
@Sector3
Magst mal erklären - bitte ? Also den Kontext der Bilder ? Danke Dir!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 22:40
@Sector3
Danke für die Bilder. Ja, eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Cap-Mann und Mann in der Mitte sehe ich auch. Mich würde auch interessieren, wo das zweite Bild denn her kommt?

Außerdem bin ich grad etwas verwirrt - meint ihr DAS sei ein Spitzbart??? Ich hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt! (Wenn schon dann eher so wie beim linken, aber auch das wär noch nicht "spitz" genug.)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:01
Der Kontext der beiden Fotos ergibt sich ausschließlich hieraus:

- das Fanta-Bild hat für RA Böhm scheinbar eine Bedeutung/Relevanz
- der Mann mit CAP wurde (m.E. absichtlich) nicht maskiert
- das Bild wurde (m.E: absichtlich) prominent und lange im TV gezeigt

Das 2te Bild ist purer Zufall. Mich erinnerte der Typ beim Recherchieren an eben den vom Fanta-Stand.

- auch der am Fanta-Stand hat m.E. ein weißes T-Shirt an
- m.E. weist er einige Ähnlichkeiten zu dem Typ auf dem Fanta-Foto auf
- er ist zusammen mit einem molligen schwarz gekleideten „Spitzbart“ (was ich dafür halte, also ein spitzer Kinnbart, der nach unten etwas absteht)
- es gibt scheinbar in der 3er-Gruppe eine annehmbare Affinität zu Caps

Einen weiteren Kontext gibt es zwischen den Fotos nicht. Ich gehe davon aus, dass sie weder zur selben Zeit, noch am selben Ort entstanden sind, ABER natürlich in der selben Nacht.

Jedenfalls denke ich, dass von 4000 männlichen Besuchern vielleicht 40 deutlichere Ähnlickeiten mit dem Typ am Fanta-Schirm haben. Von daher ist m.E. eine Trefferwahrscheinlichkeit gar nicht mal unbedingt so gering…

Verdächtigen tue ich hierbei überhaupt niemanden, ich habe mich nur gefragt, warum dieses Foto Ende 2014 so prominent platziert wurde, das ist alles.

Genauso wenig behaupte ich, dass diese beiden Personen identisch sind, das kann ich nicht mal ansatzweise „beweisen“, im Gegensatz zu der falschen Tanja im Desperados-Video oder dem Lars M. auf dem Selfie aus einem anderen Fall ;)
Zitat von augustusaugustus schrieb:Wollt Ihr jetzt alle verdächtigen, die bei einem Fest mit weit über 10 000 Besuchern irgendwann mal neben einer mutmaßlichen Tanja Gräff standen ???
Wie kommst du auf verdächtigen?? - wenn ich C.S. oder H. (o.ä.) auf einem Foto mit einer TG-ähnlichen Person sehen würde, würde ich das auch hier posten, quasi als Puzzleteil, mehr nicht...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:14
Was macht ihr in diesem sehr spekulativen Thread, wenn der Fall gelöst werden sollte?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:17
@Momjul
Alles anzweifeln natürlich :p


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:29
"Ich hab's ja schon immer gesagt!"


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:30
Ich habe mir gerade das Original-Fanta-Bild angeuckt (nicht das aus der Akte) und komme zu dem Schluss, dass diese beiden Personen nicht identisch sind.

Kann man m.E. also getrost vergessen, mein Fehler...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:31
Polizei-PK: "Wir können jetzt die Schuldigen benennen, es waren AB und XY!"

Allmy-Thread: *2500 Seiten einstampf*


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:35
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Was macht ihr in diesem sehr spekulativen Thread, wenn der Fall gelöst werden sollte?
Man könnte im Pixelbrei nach AB und XY Ausschau halten. Das dürfte monatelange Auslastung garantieren :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:39
Sozusagen als Nachbearbeitung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

03.07.2015 um 23:39
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Ich habe mir gerade das Original-Fanta-Bild angeuckt (nicht das aus der Akte) und komme zu dem Schluss, dass diese beiden Personen nicht identisch sind.

Kann man m.E. also getrost vergessen, mein Fehler...
Ich finde Deinen Beitrag und das Bild aus der Akte dennoch interessant. Vielleicht hat derjenige nur ein Bier bestellt, vielleicht gab es aber auch Kommunikation. Jeder Hinweis über an diesem Abend Gesagtes könnte aufschlussreich sein. Ich denke auch, dass Herr RA Böhm, dem Foto Bedeutung zumisst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 00:02
Gab es jemals einen ähnlichen Fall + dazu eine Lösung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 00:50
@Nutzer2015
Dieser Fall ist in puncto Öffentlichkeitswirksamkeit beinahe unübertroffen (vllt noch der Fall Peggy Knobloch).
Von Beginn an wurden im Juni 2007 die sozialen Medien (allen voran Studi VZ) mit in die Suche nach TG einbezogen.
Von daher glaube ich eher nicht daran, dass sich jemand freiwillig nach dieser langen Zeit meldet und evtl ein Geständnis ablegt oder weitere Informationen preisgibt.
Ich hoffe dies sehr, aber jemand, der so lange geschwiegen hat kann mMn nur von einem evtl vorhandenen Mitwisser geoutet werden.
Dieser Jemand hätte einfach zuviel zu verlieren, vor allem wenn man davon ausgeht, dass dieser im ähnlichen Alter von TG war und sich womöglich über die Jahre eine "gesicherte" Existenz aufgebauen konnte.
Mir ist kein ähnlicher Fall bekannt, wo die Öffentlichkeit dermaßen beteiligt war, welcher im Nachhinein ganz einfach aufgeklärt wurde.

Sollten die Ermittler einen Unfall ohne Fremdbeteiligung als wahrscheinlichstes Szenario in Erwägung ziehen, wird im Thread nächste die Hölle los sein.

Ich kann nur hoffen, dass WG endlich in aller Ruhe um ihre Tochter trauern kann und in irgeneiner Weise Frieden findet.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 01:01
@Perli123

Danke. Ja, es dürfte ein einmaliger Fall sein u. einer der tragischisten.

Aus verschiedensten Gründen bin ich optimistisch, dass der Fall mit dem Fund geklärt wird.

Im Anschluss an die PK dürfte die Trauerfeier für Tanja wohl freigegeben werden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 01:08
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:Aus verschiedensten Gründen bin ich optimistisch, dass der Fall mit dem Fund geklärt wird.
Kannst du ein paar Gründe nennen? Du gehst doch von einem Kapitaldelikt aus oder nicht?
Was macht dich so optimistisch?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 01:10
@Perli123

Dieser Fall ist in der Tat einmalig. Ich vermute fast, dass es sich bei Familie, Freunden und Bekannten inzwischen so verhält, dass die gerufenen Geister zur Plage werden. Am Anfang war die Öffentlichkeit sicherlich die beste Chance, T.G. zu finden. Doch inzwischen dürfte die Öffentlichkeit ziemlich nervig sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es den Betroffenen gehen muss. Immerhin wurde nun endlich T.G. gefunden. Wenn so viele den Fall kennen,ist es bestimmt inzwischen eine Last geworden. Der Mutter kann es nur sehr schlecht gehen. Die eigene Familie ist verstorben. Ich komme mir manchmal schäbig vor, wenn ich hier schreibe. Doch ich versuche zumindest, den Anstand und Respekt zu wahren. Es ist -so glaube ich- für manche hier -wie für mich auch- eine Art Streben nach Gerechtigkeit, die dazu antreibt, den Tod dieser sympathischen jungen Frau aufzuklären. Oder zumindest sich darüber auszutauschen. Es lässt mich einfach nicht los. Soetwas ist selten. Insofern gibt es da nichts vergleichbares. Da hast Du Recht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

04.07.2015 um 01:25
@Perli123

Bleibt aber unter uns, ja ? :-)

Optimistisch, da ich mich mit kriminalistischen Untersuchungen intensiv beschäftigt habe, sprich mit eingehender Literatur, aber auch Lebenserfahrungen spielen eine wesentliche Rolle. Nicht ein "Tatort" am Sonntag bleibt ungesühnt, stimmt´s ? ;-)

Es gibt keine Zufälle. Das sagen die Lebenserfahrungen. Hat aber mit dem Alter nicht immer etwas zu tun. Es gibt ein Motiv. Der Auffindeort zeigt den Weg.

Erfahrene u. erfolgreiche Kriminalisten wissen: Man muss die "Straße", die Menschen kennen, sie verstehen. Jedes Verhalten verändert die Umwelt. Der Fundort spricht eine eigene Sprache. Die des Opfers + Täters.


Anzeige

melden