Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 01:03
@Zfaktor
muss nicht sein , wenn sie verscharrt wurde
und das war von Anfang an meine Vermutung
noch was zu den bösen Brombeeren
Ich wohne auf dem Land , bin mit Hund jeden Tag im Wald , und oha , Brombeeren wachsen nur im Licht
Da war ein Durchkommen
und das ohne grosse Probleme

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:01
@crazymaus
Du warst vor Ort? An dem zerklüfteten Fuß des Steilhanges, mit dem schütteren Baumbewuchs und den Brombeeren an dem Felsen, die aufgrund der Topografie doch genug Licht bekamen, um dicht zur Hecke zusammen zu wachsen?
Da gehst Du jeden Tag mit dem Hund spazieren? Hut ab!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:07
@crazymaus
bei dem ganzen Tamtam mit Unbekanntem und wer weiss wo suchen bis Bangkog Sichtung ist man nachher immer schlauer.

Mich hat immer die die frühe aufgeregte Suche verwirrt, aber Menschen sind ja auch u.a. auf Grund ihrer Art durch Aktionismus motiviert, Macher halt, aber ist ja vielen aufgestossen, weil das könnte man auch anders sehen. Auf der anderen Seite wird im sog. neuen Freundeskreis aufällig nur durch durch das Vermisstsein, eine Passivität beobachtet und auch bemängelt, die auch zu Misstrauen führt, und dann kommt auch nich ein Unbekannter ins Spiel.

Losgelösst vom Ende, wäre die Suche an sich nachvollziehbar, aber für mich so früh, merkwürdig,aber vielleicht sind die beteiligten eher hysterisch, regen sich sowieso schnell auf und schätzen die Bühne?

Die Passivität bis unterstellte Gleichgültigkeit des neuen Freundeskreises macht ja auch verdächtig. Aber ist das per se so? Sind das nicht nur enttäuschte Erwartungshaltungen, die ein z.b. alter freundes Kreis als ' normal' empfindet, eben weil er sich eher besorgt zeigt, generell?

Für meinen Geschmack sind das eine Menge Befindlichkeiten und auch Urteile über wen neues altes und was der hätte tun sollen.

Der Fall Frauke Liebs 2006 hat für mich Parallelen. Und die sind nicht nur mir aufgefallen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:19
Zitat von crazymauscrazymaus schrieb:jetzt mal echt, habe seit über 30 Jahre Hunde , und speziell ausgebildete Hunde irren sich nicht .
Da gab es auf den letzten Seiten im Thread sogar einige Beispiele, dass das nicht stimmt.
Und wenn der Hund nicht irrt, ist es vielleicht das Herrchen, das ihn falsch liest.
Jedenfalls gab es Fälle, die dokumentiert sind, in denen Hunde geirrt haben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:39
@GhostofCain
Versuch eines Dialoges:

Der Versuch

"Ach, hallo, wie geht es? Schön, Dich zu sehen. Du ich habe ein Problem mit dem Typen da. Schick den doch mal bitte weg. Der nervt."

"Hier bist Du also, T. Wir wollten doch zur Haltestelle, um den nächsten..."

Bekanntes Resultat:

"Lass T in Ruhe. Du kannst schon mal gehen und T bleibt noch hier."
Und jetzt stellen wir uns das mal in 2 Varianten vor:

Variante 1:
"Hi, ich hab da so nen besoffnen Typen an mir kleben, der mich zum Bus abschleppen will. Schick den doch mal weg."

Variante 2:
"Hi, ich bin die Tanja. *säusel* Ich hab da so nen besoffnen Typen an mir kleben, der mich zum Bus abschleppen will. Schick den doch mal weg. *wimperklimper*"

Bei welcher Variante wird wohl ein wildfremder Mann am ehesten das Gewünschte tun?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:50
@FF
...und weil es Fälle gibt, in denen sich Hunde oder deren Herrchen geirrt haben, ist das im Fall TG natürlich auch so... Danke für den Sylogismus - Gott sei Dank gibt es noch andere Ungereimtheiten hinsichtlich der Hundespuren, es waren ja mehrere Rudel vor Ort...

Ein Mantrailer, der zu blöd ist, eine Spur zur Bruchkante des Felsens zu verfolgen und stattdessen zur Kabinenbahn-Talstation läuft, sollte man am besten gleich einschläfern, und sein Herrchen gleich mit - dann spart das Land RLP nebenbei eine Menge Kohle, schade natürlich um die Kosten für die Ausbildung...

Die Quelle für die Fehlbarkeitsquote des Hundes, welcher die Kabinenbahn-Spur erschnüffelt hat, bleibst Du uns schuldig...

Und natürlich hat der Hundeführer im SWR3 gelogen, um seine wirtschaftlichen Interessen gewahrt zu wissen...


4x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:52
Hoffe so sehr das es bald eine Pressekonferenz geben wird ...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:53
Mittlerweile gibt es Milliarden von Mutmaßungen und es wird immer skurriler...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:55
@Misses
Puzzles mit 5.000 Teilen werden nicht an einem Tag fertig...


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 02:57
Ja,das mag sein 😉


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:01
@Silence123
Du glaubst also, sie wollte H loswerden, um sich alleine mit A treffen zu können. War zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass sie sich mit A dort unten alleine verabredet hatte? Dann bleibt noch die Frage offen, warum sie sich noch mehrere Minuten aufgehalten hat am Bierstand bis zur TF-Begegnung? Aus Dankbarkeit oder Höflichkeit vielleicht, weil der Unbekannte ihr aus der H-Situation verholfen hatte?
Zur Zeit der LTiR-Szene war der Treffpunkt ja noch nicht ausgemacht. Vermutlich wollte sie auch vermeiden, mit H. allein in der Stadt rumzudümpeln.

Die LTiR-Szene und die TF-Szene können zeitlich nicht sehr weit auseinanderliegen. Kurze Zeit nach der LTiR-Szene muß sie sich jedenfalls von diesem Mann wieder abgewendet und A.H. angerufen haben. Anschließen sah die TF-Gruppe sie noch hoch zum Stuckradweg gehen.
Ich hatte diese Gedanken ja auch bereits einmal mitgeteilt. Wenn H. jetzt so eine Klette war, angetrunken und nervig, ich habe aber auch vor, mit dem Bus zu fahren, hätte ich die Hoffnung, das, wenn ich warte, er schon einen Bus genommen hat und ich nehme den nächsten, weil sonst hätte ich ihn ja wieder an der Backe.
Sehe ich genauso. Sie ist aber eben nicht beim LTiR-Mann geblieben, sondern hoch zum Stuckradweg. Und dort ist sie nicht nach links in Richtung Bushaltestelle, sondern nach rechts Richtung Nebenausgang gegangen - vermutlich um Zeit zu schinden.


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:03
Zitat von MissesMisses schrieb:Hoffe so sehr das es bald eine Pressekonferenz geben wird ...
Nein das ist noch viel zu früh, gute Mühlen mahlen langsam.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:10
@SherlockHumbug
Wie kommst Du darauf? Scheinbar hältst Du den Kaes-Artikel für eine Aneinanderreihung von Unwahrheiten!?!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:18
@y-ray
Auf was genau beziehst du dich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:28
Zitat von y-rayy-ray schrieb:...und weil es Fälle gibt, in denen sich Hunde oder deren Herrchen geirrt haben, ist das im Fall TG natürlich auch so... Danke für den Sylogismus - Gott sei Dank gibt es noch andere Ungereimtheiten hinsichtlich der Hundespuren, es waren ja mehrere Rudel vor Ort...
Es geht doch nicht darum ob sie sich in diesem Fall geirrt haben , sondern darum das sie sich geirrt haben `könnten` @crazymaus streitet dies kategorisch ab , obwohl mehrere User Beispiele angeführt haben das genau dies in der Vergangenheit bereits geschehen ist.
Und der älteste Hundetrick der Welt ist doch wohl , das Stöckchen nur scheinbar zu werfen , Hundi sucht aufgeregt in der Ferne danach , obwohl es sich noch in deiner Hand befindet. Gut , das wird mit ausgebildeten Hunden nicht passieren :-)
Natürlich darf man diese Spur nicht vernachlässigen , man darf sich aber auch nicht als 100% gegeben drauf festnageln.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:46
Es gibt keinerlei Syllogismus in dem gesamten Verfahren meiner Meinung nach...
Nichts ,aber gar nichts scheint schlüssig...😔


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 03:52
Zitat von juppzuppjuppzupp schrieb:Und der älteste Hundetrick der Welt ist doch wohl , das Stöckchen nur scheinbar zu werfen , Hundi sucht aufgeregt in der Ferne danach , obwohl es sich noch in deiner Hand befindet.
Das macht der Hund aber nicht, weil er so doof ist, sondern weil er weiß, daß er beizeiten loslaufen muß um die Beute zu schnappen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 04:11
@SherlockHumbug
Ich bin weit davon entfernt , einem Hund Doofheit zu unterstellen. Ich jedoch meine der Hund weiß , das er sich nicht auf seine Augen verlassen kann und rennt los , grobe Richtung erfasst , weil er sich auf seine Nase verlässt. Nixdesto sucht er dann und findet Spuren vom letzten richtigem Stöckchenwurf. Übertragen auf den Fall TG und mal vorausgesetzt der Hund irrt nicht und es geht um die Talstation , hat der Hund dann den Weg von der FH zur Talstation oder den Weg von der Talstation zur FH erschnüffelt ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 04:29
Eine besagte Hundespur führte lt. Medien zweifellos zum Parkplatz Talstation / Kabinenbahn. Ausgangspunkt für die Schnüffelei wäre an der Stelle der letzten gesicherten Sichtung gewesen. Oben im Wald war nichts, der / die Hunde verfolgten die Spur ins Tal, über die Brücke und dann zum PP der Bahn. That´s it. Wie man das interpretieren könnte wurde hier schon mehrfach durchexerziert: Ausruf TG “IWNNH“, Aufbruch der TG ins Tal, mögliches Abfangen am besagten PP, Übergriff / Tat, Schluss. Entweder bald darauf Abwurf der S.Ü. am Felsen, oder aber erst viel später (Verschleppungstheorie). Übrigens: Relative Einigkeit schien hier unter den Mordtheoretikern zu sein, dass der/die mögliche Täter in Trier und am Felsen ortskundig gewesen wären. Sonst wäre die “günstige“ Stelle ja bestimmt zufällig gefunden worden, was wiederum eher für eine Affekttat spräche, wogegen die Abwesenheit von Spuren spricht und dem nachgeschaltet die Absurdität von freiwilligem Aufenthalt (z. B. Chillplateautheorie). Mich interessiert, weshalb seitens der POL immer wieder an oder um die Stelle des FIndens mehr oder weniger gesucht worden ist.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

27.06.2015 um 04:45
Zitat von northernstudionorthernstudio schrieb:Eine besagte Hundespur führte lt. Medien zweifellos zum Parkplatz Talstation / Kabinenbahn.
Wieso "zweifelslos zum" warum nicht zweifelslos weg ? Hat der Hund mit seinem Führer klar kommuniziert , und einen Zeitstempel hinterlassen , hier ist Anfang und da ist Ende der Spur ?


Anzeige

melden