Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:06
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Das hilft Frau Gräff garantiert nicht die Ruhe zu erhalten, die sie nach 8 Jahren des Wartens verdient.
Frau Gräff wird erleichtert sein, dass ihr jahrelang gehegter Wunsch, Tanja heimzuholen und in Würde zu beerdigen, in Erfüllung gegangen ist.

Laut ihrer aktuellsten Äußerung ist sie aber derzeit nicht bereit, zu akzeptieren, dass sie sich zum Zeitpunkt des Absturzes alleine am Roten Felsen aufhielt.

Sie will dafür kämpfen, dass alle Umstände restlos aufgeklärt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:16
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Sie will dafür kämpfen, dass alle Umstände restlos aufgeklärt werden.
Ich habe hier aus den Äußerungen die hier mal waren (Quelle habe ich nicht), schon etwas anderes herauslesen können, dass sie hofft, dass es nur ein Unfall war. Dass Sie aktuell hier an diesen Unfall nicht 100%ig glauben kann, ist klar, weil ihr ja seit 8 Jahren fast schon eingetrichtert wurde, dass es ein Tötungsdelikt vorliegt. Da schwenkt man nicht einfach um 180% um, das ist unmöglich.

Hier kann nur die Zeit helfen, denn eine restlose Aufklärung dürfte nicht möglich sein.

Oder hast Du eine Idee, von wo diese RESTLOSE Aufklärung kommen soll, wenn man jedes Szenario bnerücksichtigen will?

Wie willst Du vorgehen?


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:20
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Oder hast Du eine Idee, von wo diese RESTLOSE Aufklärung kommen soll, wenn man jedes Szenario bnerücksichtigen will?
Einer der Gründe, warum man einen Mord/Totschlag bevorzugen könnte, denn nur für diesen gibt es noch Chancen zur Aufklärung.
Unfall alleine ist per Definition nicht aufklärbar, bei Unfall zu zweit ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass gerade jetzt der Zeuge in Erscheinung tritt.

Fazit: Will man Aufklärung, muss man an einen Mord (im weiteren Sinne) glauben.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:27
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb: Wenn man andere Unfälle ansieht, welche ähnlich sind,
Hat man sich jetzt hier doch auf einen Unfall geeinigt, oder wie ist das zu verstehen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:33
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Ich habe hier aus den Äußerungen die hier mal waren (Quelle habe ich nicht), schon etwas anderes herauslesen können, dass sie hofft, dass es nur ein Unfall war
Die Quelle dieser Äußerung, habe ich mir erst gestern angeschaut. Die war bis dato auch iwie an mir vorbeigegangen.@LynnCare hatte sie verlinkt.
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Oder hast Du eine Idee, von wo diese RESTLOSE Aufklärung kommen soll, wenn man jedes Szenario bnerücksichtigen will?

Wie willst Du vorgehen?
Schwierig zu sagen......Ich hoffe darauf, dass die Ermittler in den Spurenakten noch einen Trumpf haben.

Da könnten noch vielversprechende Spuren schlummern. Die ganzen Abläufe um Spitzb., am Morgen des Festes, sind ja auch erst in den letzten Monaten zu uns durchgedrungen.

Edit

@Drosselpart

Hat man sich jetzt hier doch auf einen Unfall geeinigt, oder wie ist das zu verstehen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich sehe weiterhin, mehrere Theorien in der Diskussion.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:44
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die ganzen Abläufe um Spitzb., am Morgen des Festes, sind ja auch erst in den letzten Monaten zu uns durchgedrungen.
Die wesentlichen Abläufe, die für den Fall maßgebend waren, war uns vorher schon bekannt. Die übrigen Dinge waren schlichtweg Sachen, die uns nichts angehen und Kaes hier in meinen Augen wohl berechtigt eine Stafanzeige auf dem Hals hat.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Fazit: Will man Aufklärung, muss man an einen Mord (im weiteren Sinne) glauben.
Selbst das ist nicht möglich. Hier vergisst man, dass es dann nur eine rechtliche Wahrheit gibt, die mit der wirklichen Wirklichkeit manchmal nicht die Bohne etwas zu tun hat. Populäres Beispiel: Rudolf Rupp.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:51
@SCMP77

Das ist natürlich kein Garant, nur ein dünner Faden, an den man sich klammert.
Aber selbst wenn es in dieser Richtung Erfolge geben sollte, eine Bestrafung des potenziellen Täters wie ggf. auch gewünscht, ist damit immer noch nicht sicher. Verjährung, Beweisbarkeit sind mögliche Hürden. Wenn gar keine Aussicht auf Erfolg besteht, wird vielleicht noch nicht mal Anklage erhoben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:54
@Bandini

Dem stimme ich zu - allerdings sollte man einen Gedanken von @Slaterator einbauen, naemlich dass TG gezwungen worden sein koennte, zum Felsen zu gehen. Ich persoenlich koennte mir nicht vorstellen, wie man das machen sollte, aber ich eigne mich auch nicht zum Verbrecher. Er hat so etwas vielleicht beruflich gesehen, weshalb er es fuer durchfuehrbar haelt.

Loyalitaet koennte zB auch gegenueber einem guten Freund bestanden haben, den sie schon seit Jahr und Tag kannte. Ein ploetzlicher Annaeherungsversuch, Zurueckweisung, Streit, dann heftiger Streit. Dann haetten beide Parteien ein Interesse, die Situation doch noch zu retten, damit die langjaehrige Freundschaft nicht den Bach heruntergeht.

Was die Situation an der Absturzstelle betrifft, ich denke

alleine dort sein < mit jemand anderem dort sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:59
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Fazit: Will man Aufklärung, muss man an einen Mord (im weiteren Sinne) glauben.
Das stimmt doch gar nicht.

Wenn es der Polizei gelingen sollte alle von Zeugen beobachteten Vorfälle, die man mit dem Fall in Verbindung bringt aufzuklären und sich herausstellen sollte, dass die beobachteten Personen und Ereignisse nichts mit Tanja zu tun und die Personen ein Alibi haben, dann könnte man getrost von einem Unfall ausgehen und den Fall abschliessen.

Bisher liegt aber nur ein Gutachten der Gerichtsmedizin vor, ein Gutachten dass angesichts des späten Auffindens erst nach Jahren nicht besonders aussagekräftig ist, aus dem lediglich mit Sicherheit entnommen werden kann, dass Tanja durch einen Sturz aus grösserer Höhe zu Tode kam und es keine weiteren Verletzungen am Knochengerüst gibt.

Es gibt keine Spuren am Auffindeort und es steht die Frage im Raum ob man den Tatort überhaupt bereits gefunden hat.

Also wartet nch viel Arbeit auf die Polizei.

Aber ich bin sicher, der Fall wird irgendwann zufiredenstellend für alle, vor allem für Frau Gräff abgeschlossen werden können.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 09:59
@SCMP77

Das ist doch ein sehr gutes Rechercheergebnis oder?

Zitat:"Als Journalist haben seine Recherchen einen tatsächlichen Mordfall aufgeklärt


.....ein Onkel war Kripochef, ein Cousin verdeckter Ermittler"


Quelle:
http://www.wz-newsline.de/mobile/lokales/burscheid-region/wolfgang-kaes-das-wirkliche-leben-ist-oft-viel-bizarrer-als-ein-krimi-1.1331836


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:00
@SCMP77
Zitat von SCMP77SCMP77 schrieb:Die wesentlichen Abläufe, die für den Fall maßgebend waren, war uns vorher schon bekannt. Die übrigen Dinge waren schlichtweg Sachen, die uns nichts angehen und Kaes hier in meinen Augen wohl berechtigt eine Stafanzeige auf dem Hals hat.
Es war Frau Gräff ein Anliegen, dass die ihrer Meinung nach nachlässigen Umfeldermittlungen, zu denen auch der Spitzb. Komplex gehört, an die Öffentlichkeit kommen. Das war Sinn und Zweck ihres Auftrittes mit RA Böhm in der vielzitierten Lanz-Sendung. Das P. dabei schlecht wegkam, ist nicht zu begrüßen, aber war nicht zu verhindern.

Ich gehe davon aus, dass Frau Gräff momentan die Ermittlungen nicht beeinflussen will und deshalb erstmal die Füße stillhält. Zu gegebener Zeit, wird sie sie mit RA Böhm eventuell noch das ein oder andere Fass aufmachen. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:03
Wenn jemand noch einen speziellen Bilder Wunsch hegt, kann er mit das gerne sagen. Ich werde heute wohl an der Absturzstelle sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:04
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wenn es der Polizei gelingen sollte alle von Zeugen beobachteten Vorfälle, die man mit dem Fall in Verbindung bringt aufzuklären und sich herausstellen sollte, dass die beobachteten Personen und Ereignisse nichts mit Tanja zu tun und die Personen ein Alibi haben, dann könnte man getrost von einem Unfall ausgehen und den Fall abschliessen.
So wird das die Polizei vielleicht machen. Für den User, der sich eine lückenlose Aufklärung wünscht, kann das aber nicht ausreichend sein. Möglich ist ebenfalls, dass ein möglicher Täter/Verursacher gar nicht gesehen wurde und keinerlei Zusammenhang zu den Sichtungen bestand.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:05
@bannihal
Ja bitte, wär dankbar um ein Foto von der Absturzstelle (von der Kante quasi) und dem Weg dort hin.
Ich blick immer noch nicht durch da oben :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:06
@bannihal
Oh gott, aber bitte pass auf!!!!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:22
@bannihal
ich brauche kleine fotos von der absturzstelle, es wäre mir zuwider, wenn du dich in gefahr brächtest.

aber wenn ich dich bitten dürfte, irgendetwas ovales im umfang von 80 cm. z.b. ein polster auszuprobieren, ob es unter dem zaun durchpassen würde bzw. an welchen stellen das möglich wäre.

das heißt, ich will wissen, ob sie unten durch gepasst hätte.

und dann interessieren mich die ritzereien in den baumstämmen am felsenweg und dem forstweg, auf dem man mit dem auto bis zum zaun fahren könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:24
@bannihal
Wenn jemand noch einen speziellen Bilder Wunsch hegt, kann er mit das gerne sagen. Ich werde heute wohl an der Absturzstelle sein.

Hast Du die Möglichkeit, Dich auf eine kleine Leiter vor dem Zaun zu stellen? Mich interessiert am Absturzort die Vegetation v. etwas höher betrachtet + vll. kannst Du die Nähe des Abhanges, also v. Zaun bis zum Abhang festhalten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:28
Das ist eine der Fragen die ich auch heute gerne für mich beantwortet hätte; Vegetation und Nähe des Abhangs


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:38
Und interessant wäre auch zu wissen ob es mehrere Möglichkeiten gibt an die Absturzstelle zu gelangen (also von links von rechts, mittig).. das blick ich immer noch nicht so =/


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 10:42
@bannihal, heute um 10:03


guten morgen,

...auch ich würde dich gerne um etwas bitten:

zum einen um gleich 3 (!) fotos, die du allerdings von der ein und der selben stelle aus "schießen" kannst...

1. aus sicht einer möglichen anfahrt mit dem auto, unmittelbar da, wo der waldweg auf den zaun trifft- zaunstelle fotografieren...

2. gleiche position (für dich), mit wahrscheinlich leichter rechtsdrehung: die zaunstelle fotografieren, hinter der die beiden möglichen absturzstellen liegen (davon die "goldene" mitte)...

3. gleiche position (für dich), mit ziemlich sicherer linksdrehung: die zaunstelle fotografieren, hinter der es unmittelbar hinter dem zaun (nahezu) senkrecht bergab geht...

zum anderen um eine kleine vermeßung, nämlich wie weit weichen die stellen "2." und "3." von "1." ab- geschätzt, und in "metern"...


schon jetzt vorab vielen dank, und... einen schönen (= relativ) aufenthalt da oben!


mfg: domlau


Anzeige

melden