Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 12:53
@bonnie99 hat auch grundsätzlich bei bestimmten Usern ein Problem zu äußern - die Gründe sind mir ehrlich gesagt nicht klar, aber letztendlich auch egal.

So antwortet sie auf meine durchaus möglichen Umstände zum Schicksal Tanja Gräffs: "Der Täter hörte Stimmen, die ihm befielen einen sexuellen Übergriff zu starten." - Derjenige Schreiber scheint nervös zu sein + ist vll. der Szene nahe. Nur so kann ich mir dieses dumme Zeugs an Kommentaren erklären. Wünsche dem User alles Gute!


@LynnCare
Gott sei dank nicht. Wie hättest bzw. hattest Du reagiert? Warst Du auch an einem Felsen mit gefährlichem Abgrund, so dass Du uns nun endlich allen erzählen kannst, wie es im Fall einer sex. Nötigung o. gar Übergriffs hätte sein können nach Deinem Wissen? Danke, wenn Du es offen hier darlegen möchtest. Das überlasse ich Dir.

@bannihal
Bist Du also vor Ort? Okay, kommt man nicht. Kannst Du uns sagen, warum nicht? Kannst Du vll. schon Bilder reinstellen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 12:54
Thema Verjährung .....

http://www.rechtsicher.com/wie-lange-kann-ich-sexualstraftater-anzeigen/

" 3.Verjährung sexuelle Nötigung und Vergewaltigung (§ 177 StGB):
Bei sexuellen Handlungen die mit Gewalt, Drohung mit Gefahr für Leib und Leben oder unter Ausnutzung einer schutzlos ausgelieferten Lage sowie bei einer Vergewaltigung (Beischlaf oder sonstiges Eindringen in den Körper) beträgt die Verjährungszeit 20 Jahre. "


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 12:56
Ja ich bin da. Das Plateau liegt drei, vier oder fünf Meter weiter rechts und wird von Ästen und Sträuchern versperrt. Nicht nur das, es liegt auch weiter schräg, abseits. Geht einfach nicht!
Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ich hier Bilder reinstelle?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 12:56
@Nutzer2015
Es war eine vergleichbare Situation, denn der Täter stand in der Tür und ich war in der Falle eines verschlossenen Zimmers. Ich hätte ihm nur durch das Fenster entwischen können und ich sprang nicht. In einer solchen Situation will man vor allem "überleben". Es wäre die allerletzte Option gewesen, sich in den Absturz drängen zu lassen. Alles andere ist wahrscheinlicher.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 12:56
@thrude

Leider wurde zumindest die Nachweisbarkeit einer solchen Tat auf der PK bereits durch die Polizei ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 12:59
@LynnCare

Auch Dir mein Dank für die Klarstellung.

Wie Nutzer2015 teils mit Worten (hier gegen mich) um sich wirft empfinde ich als eine Trivialisierung des Tatbestandes "Nötigung". (Mir macht das nichts aus.)

Wer hat die Schreie denn noch gehört? Bitte genau angeben, damit hier nicht unnötige Diskussionen entstehen ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:02
@Nutzer2015
Zitat von Nutzer2015Nutzer2015 schrieb:@bonnie99 hat auch grundsätzlich bei bestimmten Usern ein Problem zu äußern - die Gründe sind mir ehrlich gesagt nicht klar, aber letztendlich auch egal.

So antwortet sie auf meine durchaus möglichen Umstände zum Schicksal Tanja Gräffs: "Der Täter hörte Stimmen, die ihm befielen einen sexuellen Übergriff zu starten." - Derjenige Schreiber scheint nervös zu sein + ist vll. der Szene nahe. Nur so kann ich mir dieses dumme Zeugs an Kommentaren erklären. Wünsche dem User alles Gute!
:-)

Nein! Grundsätzlich nicht!!
...bin ganz anders als du annimmst... nicht immer alles so bitterernst nehmen! Lach doch mal !;)

Das war keine Aussage meinerseits, sondern ein Versuch deinen Satz zu erklären....
du bist unseriös...du versuchst mir immer böse Absichten zu unterstellen. So wird das nix mit uns beiden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:05
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Leider wurde zumindest die Nachweisbarkeit einer solchen Tat auf der PK bereits durch die Polizei ausgeschlossen
da hast du natürlich Recht @stanmarsh


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:06
Es gibt auch noch folgenden Tatbestand:

http://dejure.org/gesetze/StGB/221.html

Auch ein solches Szenario wäre denkbar....

und nein @bonnie99
nicht jeder User, der Deinen mokanten Schreibstil moniert, ist unseriös. Schon wieder eine merkwürdige
Aussage Deinerseits!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:07
Zitat von bannihalbannihal schrieb:Eins steht fest, vom chilplateu kommt man nicht zur Absturzstelle!!!!!!! Ich hab es gerade gesehen!
Wie kommt es dann, dass hier am 23.7. jemand ein Video einstellt, wo er selber diesen Weg abgeht und dabei filmt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:08
@Bandini
ichb halte deine neuen überegung für sehr hilfreich.

mein einwand setzt vor deinen fragen an.
deine überlegungen gehen alle von einem gesunden übernächtigten menschen aus.
was wenn sie körperlich beeinträchtigt wurde, durch beruhigungs-oder schlafmittel oder unterzuckerung erzeugendes?
oder eine kreislaufschwäche?

die zeugenaussagen sind in zwei punkten übereinstimmend. es gab eine vereinnahmung oder ein schutzverhalten eines der alten und neuen freundschaftsgruppe nicht bekannten mannes, und klare aussagen tanjas, ins tal zu ah, oder ins tal ganz heim zu wollen.

sie kam im tal an, nur nicht mehr lebend. vorstellbar, dass jemand aggressiver sie aus dem zorn über die zurückweisung, nicht bei ihm auf dem fest bleiben zu wollen, ins tal zwang. um den preis ihres lebens.
da denke ich an 9/11, wo die opfer nicht die wahl zwischen leben und tod hatten, sondern das zurückweichen vor dem feuer, sie das leben im sturz verlieren ließ.
vielleicht, so dachte ich beim brand der twin towers, ging mancher nur aus liebe zum fenster raus, statt zu verbrennen. um schneller identifiziert zu werden, denn die familie würde die gewissheit brauchen.

meine überlegungen sagen nicht, dass ich an eine fremdverschuldung glaube, aber sie schließen nicht aus, dass sie vielleicht eine entsicherte waffe vor sich sah, und im zurückweichen davor fiel...

später möchte ich von deinem schema ausgehend weitere überlegungen formulieren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:10
Er filmte den weg zum Plateau, nicht zur Absturzstelle. Die lag weiter oben. Ich kann es nicht besser erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:12
Als Plateau bezeichnest du also die Stelle, wo der Stichweg von der Straße ankommt?
Und die Absturzstelle ist etwas weiter östlich?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:13
@bannihal
ich möchte dich ausdrücklich bitten, nicht von asußerhalb des zaunes zu fotoghrafieren.
das ist die neugier nicht wert.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:15
@LynnCare

ich denke man kann deine Reaktion auf eine Bedrohung in einem Zimmer auch nicht so gut mit den örtlichen Begebenheiten im Fall Tanja vergleichen.

sollte es an einem Ort wie diesem Chillplateau/s zu einer Bedrohung kommen ist ja schon jeder Schritt in irgendeine Richtung nicht gerade ungefährlich.Die unmittelbare Gefahr geht dabei ja nicht nur vom Täter aus wie in deinem Fall.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:16
Das hier wollte ich nur mal zur Debatte stellen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/178.html

Und hier ist noch mal der Paragraph zur sexuellen Noetigung

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

28.07.2015 um 13:19
Drehwurm. Es wurde festgestellt, dass der Theologiestudent die Schreie v. Roten Felsen aus nicht hören konnte!!! Es stellt sich somit die Frage, WELCHE Schreie v. WO er diese hörte. Es war übrigens nicht nur der Theologiestudent, der die Schreie hörte.

Ich schrieb ja eben, dass sich mir die Schreie noch nicht zusammenfügen. Bitte GENAU lesen, damit hier nicht unnötige Diskussionen entstehen.Text
@Nutzer2015

Ich habe das genau gelesen. Und auch von mir die Frage: Wer außer dem Theologiestudenten hat die Schreie denn noch gehört? Ich meine, das wäre eine ganz neue Info...


Anzeige

melden