Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 12:14
@meermin

Die PM der Polizei vom 15.06.2007, 13:45 gibt die Zeit der Drachhaussichtung an mit:

"Kurz nach 5.00, es war schon recht hell."

Auf der Tafel hat man offensichtlich die Zeit dieser Begegnung ("Kontakt" klingt nach Polizeisprache) aus irgendwelchen Gründen auf 4.20 vorverlegt.

@FadingScreams

Wieso soll diese Vorverlegung zugunsten des Schrei-Zeugnis erfolgt sein? Das ist doch im selben Plan ebenfalls mit 4.20 eingetragen?!

Im übrigen ist dieser Drachenhausaufkleber hinter dem Drachenhaus, quasi an dem Feldweg zur Schrebergartensiedlung. Was natürlich sein kann, bisher aber so noch nicht bekannt war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 12:16
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Oder die Notiz bezieht sich auf die Sichtung des Security am Nebeneingang?
Der soll aber doch eine verärgert telefonierende Frau gesehen haben. Das letzte geführte Telefonat endete aber bereits um 4:13.

Letze Handyortung könnte sein, dann wäre Tanja aber nach Beendigung des letzten Telefonats nicht Richtung Schillingsteg und Stadt gegangen sondern in die entgegengesetzte Richtung. Sie hätte sich ausserhalb des eingezäunten Festgeländes Richtung Stuckradweg bewegt.

Wenns die Handyortung wäre , dann wage ich allerdings zu bezweifeln, ob man genau feststellen konnte auf welcher Seite des Drachenhauses das Handy geortet wurde, Richtung Bitburger, Richtung Waldstadion, Richtung Rosengarten/Mensausgang oder Richtung Weisshauswaldgebäude/Biewer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 12:31
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Wieso soll diese Vorverlegung zugunsten des Schrei-Zeugnis erfolgt sein? Das ist doch im selben Plan ebenfalls mit 4.20 eingetragen?!
ja, aber 8 Jahre lang will er den Schrei unten wahrgenommen haben. Laut Soulier wurde eine Art Bewegungsprofil erstellt, ob es zeitlich möglich gewesen wäre dass Tanja sich unten an der Kabinenbahn aufgehalten hat. Irgendwas muss sich nach dem Auffinden im Mai eventuell an dieser möglichen Theorie geändert haben - vielleicht haben die Ermittler da jetzt doch vage Hinweise - vielleicht verrät Tanjas Uhr doch mehr als bisher angenommen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 12:50
@DEFacTo

Habe nebenbei eine Quelle gefunden, welche besagt, dass RA Böhm schon im Frühjahr 2011 für Frau Gräff tätig war.

Quelle kann leider nicht verlinkt werden, da sie bei Allmystery unerwünscht ist.

Kann jemand spontan sagen ob RA Böhm schon bei der Aktenzeichen-Sendung im März 2011 dabei war ?

Ich müsste sonst erst den Filmclip noch mal schauen...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 12:52
@FadingScreams

Tut mir leid, ich stehe auf dem Schlauch. Wenn Tanja um 4.20 hinter dem Drachenhaus gewesen war, kann sie doch zur gleichen Zeit weder an der Tal- noch an der Bergstation gewesen sein und geschrien haben?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 13:01
@EDGARallanPOE

Ja er war dabei. Zu sehen nach dem Film.


melden
Trier ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 13:02
Ich denke schon, dass die Szene mit dem Magnetboard für die Doku gestellt wurde. Dennoch sollte man die Inhalte ernst nehmen, da die Daten wahrscheinlich von WG/Böhm stammen. Wie war das nochmal mit den "versteckten Botschaften"?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 13:08
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Wenn Tanja um 4.20 hinter dem Drachenhaus gewesen war, kann sie doch zur gleichen Zeit weder an der Tal- noch an der Bergstation gewesen sein und geschrien haben?
da bleibt noch ein wenig Spielraum..
Gemeinsam mit Beamten der Soko FH konnte nun rekonstruiert werden, dass der Zeuge die Schreie zwischen 4.20 und 4.30 Uhr in der Nacht zum 7. Juni gehört hat.
http://de.scribd.com/doc/269201837/tg-pdf



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 13:32
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Kann jemand spontan sagen ob RA Böhm schon bei der Aktenzeichen-Sendung im März 2011 dabei war?
Ja.
In der Sendung Aktenzeichen XY ... Ungelöst Spezial 'Wo ist mein Kind?' am 30. März 2011 war Frau Gräff mit RA Böhm erschienen und Herr KHK Soulier hatte Eric Samel von der Staatsanwaltschaft an seiner Seite.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 13:55
@Trier
Ich bitte doch inständig, hier nicht nach "versteckten Botschaften" zu suchen.
Wir müssen von den Angaben der Polizei ausgehen, nicht von einer für einen Fernsehdreh aufgebauten Tafel, an der ein paar Zettel hängen. Diese können nur für die Dreharbeiten dort hängen, sie können eine Fragestellung beinhalten, oder sonstwas bedeuten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 15:20
Ich habe n meinem Profil schon lange vor dem WDR-Beitrag eine Notiz zu 04:20 gemacht:

- unsichere (unbestätigte) Sichtung Rosengarten

Die Quelle dazu ist diese hier: http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)

Also evtl. doch ein eigenständiger Hinweis?


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 15:40
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:- unsichere (unbestätigte) Sichtung Rosengarten

Die Quelle dazu ist diese hier: http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)

Also evtl. doch ein eigenständiger Hinweis?
ich bin noch nie ganz durchgestiegen weil ich die Örtlichkeiten nicht kenne - ich dachte Drachenhaus und Rosengarten wäre ein Bereich?

Nachtrag:

Rg3
Quelle: http://www.findet-tanjagraeff.de/tanja-graff-soll-sich-kurz-nach-0420-uhr-mit-einem-unbekannten-im-rosengarten-befunden-haben/ (Archiv-Version vom 15.01.2016)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 15:42
@FadingScreams

Yepp - ist für mich auch ein Bereich - aber es gab dann eben die unsicheren Sichtungen 04:20 und die 05:00 am Drachenhaus/Rosengarten. Ich persönlich halte alle Sichtungen ab 05:00 Uhr für nicht relevant.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 15:44
@Sector3
was genau hattest du dir denn schon vor der Doku zu 4:20 notiert?

ach, sorry.. meine Frage erübricht sich, siehe: Beitrag von Sector7 (Seite 3.236)

wenn man jetzt halt die Rosengartensichtung und die Schreie vereint, fallen alle späteren Sichtungen weg - irgendwie klar..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 15:48
@FadingScreams

Nichts weiter, nur dass TG da mit P. oder XYZ auf ner Bank im Rosengarten gesessen haben könnte, was ja nach dem Fund gut ins Bild passen würde. Das ganze basiert aber halt auf nem Forumseintrag 2010 und ist niemals offiziell bestätigt worden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 15:57
@Sector3
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Nichts weiter, nur dass TG da mit P. oder XYZ auf ner Bank im Rosengarten gesessen haben könnte, was ja nach dem Fund gut ins Bild passen würde. Das ganze basiert aber halt auf nem Forumseintrag 2010 und ist niemals offiziell bestätigt worden.
wenn das offiziell bestätigt worden wäre, wie im übrigen auch die ganzen anderen sichtungen nach 4:13, dann hätten das die ermittler herausgehoben.
so reden die ermittler ausschließlich von bis 4:13 gesicherten ereignissen


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 16:01
@DEFacTo

Möglicherweise ist aber gerade das derzeitiger Gegenstand der Ermittlungen, also z.B. die Bank im Rosengarten 04:20... ;)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 16:25
Zitat von MaharaniMaharani schrieb:Genau, nie im Leben ist das offiziell von der Polizei, man sieht dass das "nachempfundene" Phantombild von Menschen hautnah dran hängt.
Das Phantombild auf der Tafel ist nicht das Gleiche wie das im Bericht gezeichnete.

Hier der Vergleich der zwei Phantombilder. Vom Original-Phantombild von der Pinnwand sieht man leider nur das obere Drittel. Aber diese beiden Ausschnitten sind m.M.n. sehr identisch.

Hier der Ausschnitt des Originals:


Hier der Ausschnitt der Nachzeichnung:


3x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 16:26
Die Vergleichsbilder auf Seite 3188.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 16:30
für @Schimpanski ;) Beitrag von Schimpanski (Seite 3.236)
imageOriginal anzeigen (2,4 MB)


imageOriginal anzeigen (1,2 MB)


Anzeige

melden