Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 09:36
@Jairo ich glaube, es gab zwei Hürden, die den Empfang schwierig machten.
1. viele Leute in einer Funkzelle
2. es hieß meines Erachtens, dass es der Empfang IN den Parkdecks schlecht war. Das liegt an der Stahlbetonbauweise (in Kombi mit 1.). Kennt jeder aus Bürogebäuden

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 09:38
Warum meint ihr, dass es von Interesse sei wann ein guter Freunde bemerkte, dass Tanja am nächsten Vormittag nicht über ihr Handy erreichbar war?

Bekannt ist, dass das Handy bereits am frühen Morgen vom Netz ging und dann auch keine Verbindung mehr aufgebaut wurde.

Es kann davon ausgegangen werden, dass es bereits kurz nach dem Vomnetzgehen des Handys zu einer Straftat gekommen ist und dann alles Weitere seinen Lauf nahm.

Vermutet werden kann, dass es zunächst zu einem strafbaren Verhalten, einem Übergriff, einer Nötigung etc. gekommen sein könnte und dann eine Verdeckungsstraftat folgte. Ich persönlich gehe davon aus, dass der Absturzort vom Täter ausgesucht wurde um falsche Spuren zu legen und zur Absicherung des eigenen Alibis bzw. zur Ablenkung von seiner Person.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 09:54
Das Thema Zaun ist meines Wissens nie richtig klargestellt worden.
Auch ortskundige konnten nicht sagen ob der Zaun schon in der Länge zur Tatzeit existiert hat wie heute.
Selbst ob genau DER Zaun schon zur Tatzeit dort gestanden hat oder ein niedriger wusste keiner zu beantworten.
-Ist natürlich möglich das ich hier was überlesen habe-

Gesprochen wurde am Pfad von einfachen Holzabsperrungen (Stamm auf Pfahl.. so wie man das öfters an Waldwegen hat) und nur direkt an der Absturzstelle von einem richtigen Zaun. Das bedeutet dann aber das es davor deutlich einfacher war an den Felsrand "abzubiegen".

Wenn das einer 100% aufklären kann...


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 10:13
@kokablue
Festgehalten werden kann , dass der Rote Felsen 2007 bereits in seiner heutigen Form anzutreffen war, vielleicht im Detail mit etwas anderem Bewuchs und ein paar kleinen Huppeln mehr oder weniger. Und es war damals genau wie heute bereits hochgefährlich sich der oberen Kante des Felsens in dem betreffenden Bereich der späteren Absturzstelle zu nähern. Es gab und gibt an dieser Stelle keine Möglichkeit zu Fuss hinunter nach Pallien zu gelangen.

Und festgehalten werden kann, dass damals wie heute die Möglichkeit bestand sich der Absturzstelle von drei Seiten zu nähern, auf Wegen von denen einer sowohl von Biewer als auch vom Weisshauswaldgelände kommend befahrbar ist bzw. war.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 11:01
@Jairo

Moeglichkeiten ins Tal herunter zu gelangen gab es zwei in der Naehe der FH, also da wo TG zuletzt sicher gesehen wurde, naemlich ueber die Bitburger Strasse - beleuchtet, wahrscheinlich von anderen frequentiert, in der Stadt - und ueber die Treppen - nicht so gut beleuchtet, eventuell frequentiert, immer noch in der Stadt.

Dann kommt der rote Felsen.

Dann gibt es weiter Richtung Biewer einen Pfad namens Jupp Seiler Weg, der nach unten auf die Bonner Strasse fuehrt, nicht mehr in der Stadt. Der ist aber etwa 500m von der Absturzstelle entfernt.

Der rote Felsen ist von Trier aus sichtbar, und er ist eine hohe, steile, labil aussehende Felswand. Der Sandstein sieht nicht besonders fest aus, so als koennten sich jeden Moment Felsbrocken loesen. Und wenn man diesen Felsen einmal von unten gesehen hat, dann weiss man auch, dass niemand, der noch im Besitz seine geistigen Kraefte ist, dort nach einem Pfad suchen wuerde, oder versuchen wuerde, herunterzuklettern.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 12:49
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb: Und wenn man diesen Felsen einmal von unten gesehen hat, dann weiss man auch, dass niemand, der noch im Besitz seine geistigen Kraefte ist, dort nach einem Pfad suchen wuerde, oder versuchen wuerde, herunterzuklettern.
Oder jedenfalls nur mit professioneller Sicherung..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 13:12
Zitat von kokabluekokablue schrieb:Das Thema Zaun ist meines Wissens nie richtig klargestellt worden.
Auch ortskundige konnten nicht sagen ob der Zaun schon in der Länge zur Tatzeit existiert hat wie heute.
Selbst ob genau DER Zaun schon zur Tatzeit dort gestanden hat oder ein niedriger wusste keiner zu beantworten.
-Ist natürlich möglich das ich hier was überlesen habe-
Wurde auf PK 2 nicht bestätigt, dass es den Zaun auch damals schon gab? Ich habe nur in Erinnerung, dass auf PK 1 gesagt wurde, dass lt. den bis dahin vorliegenden Informationen der Beginn der Bauarbeiten des Zauns schon irgendwann in den Jahren kurz nach der Jahrtausendwende stattfand (genaues Jahr weiß ich nicht mehr).

Falls das noch nicht 100%ig aufgeklärt wurde, ist das tatsächlich etwas worum wir uns hier kümmern sollten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 15:47
Die Polizei geht davon aus, dass Tanja den Felsen herabstürzte. Ob es ein Unfall war, sagt Ermittler Soulier, das wisse man noch nicht. Allerdings war die Absturzstelle schon 2007 mit einem 1,20 Meter hohen Zaun gesichert. Ist Tanja über diesen Zaun geklettert? Um zu Andreas in die Stadt zu kommen? Höchst unwahrscheinlich. Von dort führt kein Weg in die Stadt. Und Tanja kannte das gefährliche Gelände sehr gut


Habe ich so gelesen. Aber irgendwo habe ich auch mitbekommen, dass mal was erneuert wurde. Aber wohl nur der Maschendraht in den massiven Geländerfeldern.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 16:16
Zwei wiederkehrende Lagebeschreibungen stören mich bei der Diskussion immer wieder:
1. Der "dunkle Wald"
2. Das "unwegsame Gelände" hinter dem Zaun.

Zu 1.: Der Wald war nur für den Fall dunkel, dass sich Tanja wirklich unmittelbar oder bald nach dem Telefonat um 4:13 vom Bierstand wegbegeben hätte. Da dieser Fall ein zielstrebiges Aufbrechen in die Stadt impliziert hätte, wäre der Gang in den Wald tatsächlich unplausibel. Stimmen jedoch die Beobachtungen BZH, Steffi und/oder zwei Zeugen am Drachenhaus, dann wird aus dem dunklen ein heller Wald. Am 7.6.2007 ging schließlich um 5:16 die Sonne auf!

Zu 2: Youtube: Tanja Gräff: An der Absturzstelle - Aussichtsplateau, Wege hinterm Zaun
Tanja Gräff: An der Absturzstelle - Aussichtsplateau, Wege hinterm Zaun
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
. Dieses Video zeigt doch, dass das Gelände hinter dem Zaun wunderbar begehbar war oder zumindest, dass die Lebensgefahr nicht unmittelbar ersichtlich war. Da konnte man eine ganze Weile herumlaufen auf der Suche nach einem chilligen Plätzchen (ob es das nun gab oder nicht sei dahingestellt). Und dafür musste man nicht an der Absturzstelle über den Zaun KLETTERN, wie hier gern mal hypothetisiert wird, sondern vorher einfach rechts daran vorbeilaufen. Mit steigendem Alkoholpegel steigt bekanntlich die Risikobereitschaft und ebenso sinkt die Körperkontrolle, was den Absturz wahrscheinlicher macht. Die Rationalitätsunterstellungen ("Tanja war doch so strukturiert und vorausplanend und strukturiert") sind durch die Trunkenheit ebenfalls hinfällig.

Für mich ist alles in allem derzeit folgendes Szenario am überzeugendsten.

1. Anruf um 4:09 fuckt Tanja ab (steht ja auch so im Kaes-Artikel). Erst geht die Clique ohne sie vom Sommerfest, dann wartet die Clique (oder zumindest AH) nicht mal auf sie und dann soll es auch noch zu AHs Ex-Freundin gehen. Sie hat erstmal keinen Bock mehr darauf in die Stadt zu gehen. Sie bleibt bei LTIR oder X.
2. Gegen 5 Uhr will sie auch von X/LTIR loskommen, es kommt zur BZH und/oder Drachenhaussituation.
3. X/LTIR will Tanja noch umstimmen, sie geht aber einfach weg. X/LTIR gibt auf. Tanja ist nun genervt und aufgewühlt. Der Typ hat sie mächtig gestresst. Außerdem scheint die Sache mit AH gegessen, überhaupt fragt sie sich, ob die neuen Kontakte, die sie in den letzten Wochen erschlossen hat wirklich so toll sind, passt das wirklich zu ihr? So eine typische alkoholgeschwängerte Mini-Identitätskrise, die man zwischen 16 und 23 halt gerne mal hat.
4. Und dann noch die Frage: Wohin jetzt? Sie wollte ggf. bei einem aus der Clique übernachten, das hat sich jetzt aber erledigt. Mama und Papa so früh rausklingeln muss auch nicht sein. Aber wird ja gerade hell, vielleicht erstmal Sonnenaufgang und Krafttanken beim Chillplateau (->Im Wald ist es noch kalt, deshalb Pulli an). Und dann später den ersten Bus nach Korlingen nehmen/MamaPapa anrufen.
5. Auf dem Waldweg dann rechts am Zaun vorbei auf der Suche nach dem perfekten Spot. Lage an der Felskante wird falsch eingeschätzt und Absturz.

Das klingt jetzt alles etwas durchkalkuliert, aber Tanja dürfte sich so oder so in einem stark von Emotionen geleiteten Zustand befunden haben, dass diese Entscheidung nicht unbedingt rational und sinnvoll gewesen sein müssen, sondern impulsiv.

Für mich gibt es letztlich nur ein Indiz, was gegen dieses Szenario spricht;

Warum hat sich X/LTIR nicht gemeldet ???

Und bei der Polizeiarbeit wundert mich, warum es nicht gelingen konnte einen himmelblauen Peugot 307 in Luxemburg ausfindig zu machen. Es ist doch der einzige Anhaltspunkt, der zu diesem immer wieder beschriebenen Typen mit dunklen schwarzen Haaren führt....


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 16:57
Wenn man bei 1:57 guckt sieht man doch eine schöne Stelle zum verweilen da ist doch Platz für fast 10 Leute gefahrlos.
Wenn die erste Stelle schon besetzt gewesen ist und Tanja kam zu dieser Stelle diese Sitzbank auch besetzt gewesen ist dann geht man an diesem Platz vielleicht.
Ewig weitersuchen um diese Uhrzeit will man nicht.

Glaube das Tanja vielleicht dort gewesen sein könnte und sie vielleicht Alle 10min gucken wollte ob die Sitzbank immer noch besetzt ist.
Zurück zu gehen wäre ein riesen Umweg nur um kurz zu schauen also ist sie vielleicht direkt von dort hoch zum Zaun und dieser Weg ist glaube ich sehr gefährlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 17:56
Zum Thema Chillplateau hier nochmal (es gibt ja nichts neues unter der Sonne) ein schönes Bild, das der user Sector3 mal ausgegraben hatte unter dem Titel "Chillen mit Hund". Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Trierer Landschaft aussehen kann - hier wirkt das Plateau doppelt so groß wie sonst und wirklich einladend - gerade bei Sonnenauf- oder -untergang (wie hier).

dsc07030

Wenn es wirklich so aussah, habe ich keine Schwierigkeiten, mir Tanja dort vorzustellen. Allerdings nicht allein, was wieder an ihrem uns übermittelten Charakter liegt.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 17:58
Ich denke , dass der vom BZH und von der Zeugin Steffi beobachtenten Situation ein entscheidendes EReignis vorangengangen ist.
Tanja, so schildern es die Zeugen lief vor einem Mann davon und wollte nicht von diesem angefasst werden. Der Mann soll sinngemäss die Frage geäussert haben, was er denn getan habe.

Ich denke, dass wirklich zuvor etwas geschah, und diese Handlung das Motiv für die spätere Tat gewesen sein könnte. Der Begleiter hat sich bis heute nicht gemeldet, es wird einen Grund dafür geben.

Ich verstehe nicht, wie einige hier, diesen Begleiter einfach bei ihren Überlegungen völlig aussen vor lassen.

Wenn Tanja zum Chillen und um auf den ersten Bus am Mittag zu warten an den Felsen gegangen wäre, welchen Grund hätte der Typ gehabt sich nicht zu melden?

Ich denke, es gab ein Ereignis, das ihn verlanlasst hat still zu bleiben und hier liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum Fall.

@TheoTiger
das Foto zeigt nicht das sogenannte Chill Plateau von dem hier die REde ist.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 17:59
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Zum Thema Chillplateau hier nochmal (es gibt ja nichts neues unter der Sonne) ein schönes Bild, das der user Sector3 mal ausgegraben hatte unter dem Titel "Chillen mit Hund". Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Trierer Landschaft aussehen kann - hier wirkt das Plateau doppelt so groß wie sonst und wirklich einladend - gerade bei Sonnenauf- oder -untergang (wie hier).
dein bild zeigt das 'echte' chilplateau, nicht das palteau unmittelbar neben der absturzstelle.

das plateau auf deinem bild ist noch etwas weiter richtung weisshaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 18:04
@meermin
Ich denke , dass der vom BZH und von der Zeugin Steffi beobachtenten Situation ein entscheidendes EReignis vorangengangen ist.
Tanja, so schildern es die Zeugen lief vor einem Mann davon und wollte nicht von diesem angefasst werden. Der Mann soll sinngemäss die Frage geäussert haben, was er denn getan habe.

Ich denke, dass wirklich zuvor etwas geschah, und diese Handlung das Motiv für die spätere Tat gewesen sein könnte. Der Begleiter hat sich bis heute nicht gemeldet, es wird einen Grund dafür geben.

Ich verstehe nicht, wie einige hier, diesen Begleiter einfach bei ihren Überlegungen völlig aussen vr lassen.

Wenn Tanja zum Chillen und um auf den ersten Bus am Mittag zu warten an den Felsen gegangen wäre, welchen Grund hätte der Typ gehabt sich nicht zu melden?

Ich denke, es gab ein Ereignis, das ihn verlanlasst hat still zu bleiben und hier liegt wahrscheinlich der Schlüssel zum Fall.
du gehst halt bei dieser einlassung felsenfest davon aus, dass die sichtungen richtig sind und sowohl tanja als auch die situation vor der 'tat' schildert.

beides ist eben noch nicht als gegeben anzunehmen.. alles theorie.
sowie es eine theorie von anderen usern ist, die eben nicht deinem szenario folgt.

ich kann also nachvollziehen, dass DU es nicht verstehst, wenn andere user 'diesen begleiter' ausser acht lassen.
auch du solltest das den anderen usern zugestehen, dass sie anders ticken, denken, mutmaßen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 18:09
@meermin
@DEFacTo

Schade, Plateau II gefällt mir viel besser... Warum ist sie nicht dort hingegangen? Da kommt man ja garnicht ins Grübeln, ob man sich dort bequem lagern kann - während doch alle Aufnahmen von Chillplateau I grenzwertig sind, was das Sicherheitsgefühl anbelangt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 18:29
Warum ist sie nicht dort hingegangen? Da kommt man ja garnicht ins Grübeln, ob man sich dort bequem lagern kann - während doch alle Aufnahmen von Chillplateau I grenzwertig sind, was das Sicherheitsgefühl anbelangt./ZITAT]

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass bei 5000 Festivalbesuchern nach 4 Uhr mindestens 10-20 auf die Idee kommen auf dem Chillplateau dem Sonnenaufgang entgegen zu chillen. Klar kann man zu dieser Stunde auch in einem Gebüsch am Stuckradweg den Abend ausklingen lassen und sich von einem Bauzaun bewerfen lassen, aber Plateau ist auch ne cool Option.

Und dann kam Tanja vielleicht am überfüllten Chillplateau, zu dem sie eigentlich wollte vorbei, und ist dann noch ein Stück weiter um ein Plätzchen zu finden, um alleine zu sein.

Warum es nun nicht zu ihrem "Charakter" passt irgendwo alleine zu sein erschließt sich mir nicht.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 18:29
@TheoTiger
Zitat von TheoTigerTheoTiger schrieb:Schade, Plateau II gefällt mir viel besser... Warum ist sie nicht dort hingegangen? Da kommt man ja garnicht ins Grübeln, ob man sich dort bequem lagern kann - während doch alle Aufnahmen von Chillplateau I grenzwertig sind, was das Sicherheitsgefühl anbelangt.
ja, es soll ab und zu noch dinge geben, die andere menschen tun, ohne dass wir das getane verstehen. oft fragt man sich das selbst nach besonderen geschehnissen.. ach hätt ich doch... , ...gut dass ...

ist es, nur weil wir es nicht verstehen, dann ausgeschlossen, dass es geschehen ist, geschehen konnte.

(WDR-sendung oktober 2015) selbst WG sagte dies ja sinngemäß (nachdem die sprecherin WGs befürchtung, dass die ermittler die unfalltheorie nutzen um nicht länger nach einem täter suchen zu müssen, kommentierte und äußerte), nach längerem ringen nach den richtigen worten,.. was nicht sein kann das nicht sein darf


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 18:46
Wenn ich eine BEobachtung wie die des BZHs gemacht und gemeldet hätte und hinterher würde gesagt werden, dass ist ja alles nicht bewiesen und ausserdem weiss man nicht ob da ein Zusammenhang besteht, dann würde ich mich irgendwie mehr als nur ein bisschen veräppelt fühlen.

So fühlte sich übrigens auch der Homburg Zeuge.

Warum besrtimmte Zeugenaussagen als unpassend und nicht relevant bewertet werden erschliesst sich einem nicht.

Meint man, nur weil man ein paar hundertpro Zeugen hat die anderen vernachlässigen zu können?

Nicht in jedem Fall gibt es so gute Zeugen wie im Fall Gräff, also Personen, die das spätere Opfer kannten und sich daher ganz sicher waren es gesehen zu haben. das darf aber nicht dazu führen, dass nur die Aussagen dieser guten Zeugen zu Rate gezogen werden.

Wenn so so liefe, dann bräuchte man sich als Bürger nicht mehr die Mühe zu machen, hinzuschauen, wenn Opfer und Täter einem unbekannt sind.
Ich verstehe es wirklich nicht!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 20:33
@DEFacTo

Ja, eine Mutter reagiert hier verständlicherweise so wie es Frau Gräff eben tut. Aber auch keiner der Freunde gab einen Hinweis auf einen vielleicht launischen oder introvertierten Charakterzug von Tanja. Kein Zweifel besteht wohl daran, daß sie eher das Gegenteil einer Einzelgängerin gewesen ist - Sportvereine, Jugendarbeit, Berufswahl Lehrerin, auf den meisten Bildern lachend und in Gesellschaft. Die übermittelten Internet-Einträge sind heiter, neckisch, flirtend. Das Verhältnis zu den Eltern ist geradezu untypisch gut: Sie wohnt immer noch in ihrem (kaum veränderten) Kinderzimmer, kommt immer zum MIttagessen, geht jeden Freitagnachmittag mit der Mutter shoppen und stellt danach stolz ihre Schnäppchen dem Vater vor. Es scheint bisher keine Phase der Abnabelung vom Elternhaus gegeben zu haben in ihrem Leben. Vielleicht ein kleiner Hinweis auf mögliche Reibungspunkte mit den Eltern: Daß die Mutter erst einen Tag vergehen ließ, bevor sie bei AH anrief, um sich nach Tanja zu erkundigen. Im Interview sagte sie: "Das hätte ihr ja zugestanden mit 21" (daß sie länger alleine wegbleibt, ohne sich zu melden). Die Mutter hat also gezögert, damit die Tochter sich nicht allzusehr überwacht fühlt. Vielleicht gab es da also schon einmal Vorwürfe in diesem Bereich. Ein anderer Hinweis auf einen sensibleren Charkterzug liefert der Komillitone, der im (ich glaube) ersten WDR-Beitrag interviewt wurde, selbst ein eher introvertierter Typ. Er sagte, sie hätte ihm immer angesehen, wie es ihm geht und sie hätten gute Gespräche geführt. Das ist immerhin etwas, aber nicht genug, um aus ihr einen hochempfindlichen Menschen mit geringer Frustrationstoleranz zu machen. Immerhin war sie ehrgeizig (ärgerte sich schon mal, wenn sie eine schlechte Platzierung beim Bogenschießen machte) und eventuell auch etwas dickköpfig (irgendjemand erwähnte, daß sie mal einen langen Fußmarsch nach hause machte....).

Langer Rede kurzer Sinn: Wenn Tanja so war, wie beschrieben, hätte sie bei einer mittleren Enttäuschung nicht mit Flucht in die Einsamkeit reagiert. Sie hätte entweder gekämpft - wäre also - jetzt erst recht! - in die Stadt gefahren und hätte einer eventuellen Nebenbuhlerin nicht das Feld überlassen. Oder sie hätte sich anderen sicher noch auf dem Fest befindlichen Freunden angeschlossen. Sie wäre nicht allein zu einem einsamen Platz im Wald um dort vor sich hin zu grübeln.

Einzige mögliche Ausnahmen: a) wenn das letzte Telefonat eine rüde Ausladung gewesen wäre, verbunden mit Vorwürfen, die sie in ihrem Selbstverständnis erschüttert hätten. Etwas, das sie wirklich erst mal allein hätte verdauen müssen. Danach sieht es aber nicht aus. b) wenn in der letzten Zeit wesentliche Veränderungen an ihr beobachtet wurden, in Richtung einer Lebens- und Sinnkrise. Auch dafür gibt es bisher keine Anzeichen, außer vielleicht ihr neues Interesse für death metal (nicht gerade ein positiver, lebensbejahender Musikstil)- aber das kann auch nur wegen des neuen Schwarms gewesen sein - auf ihren Kleidungsstil hatte es sich jedenfalls nicht durchgeschlagen und sie war sicher kein akzeptiertes Mitglied dieser Community.

Fazit: Ohne nähere Informationen zum letzten Telefongespräch oder zu einer vorher schon sichtbaren Wesensänderung bleibt die "Tanja allein im Wald"-Theorie für mich unwahrscheinlich.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

13.11.2015 um 20:52
@TheoTiger
Das bild vonTheoTiger/ Sector 3

Beitrag von TheoTiger (Seite 3.286)

ist vom gleichen standort (vergleiche die äste im oberen und rechten bildrand) gemacht worden wie dieses

http://www.panoramio.com/photo/55470585

Bei diesem bild das ein "metalElch" hochgeladen hat steht am unteren linken bildrand sogar eine mollige person mit kurzen haaren, und als falschen standort hat er das CP hinter bonnerstr. 74 angegeben und hat auch noch was von einer fachhochschule dazu geschrieben


Anzeige

melden