Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 10:47
@Kreuzbergerin

In welchem Zusammenhang bzw. Umschnitt wurde denn die Tafel gezeigt ? Ich hab das nicht mehr auf dem Schirm, habe die Sendung bisher nur einmal gesehen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 10:49
Hier ist noch einmal der Bericht von @Momjul s Suche im Norden und Westen der FH.

http://novatlan.blogspot.co.uk/2013/09/vermisstenfall-tanja-graff-fruhes.html

An der Bitburger ist es dunkel, und ein Paar, das ganz normal dort entlang gegangen waere, haette sicherlich keine Aufmerksamkeit erregt, da um die Zeit einige auf dem Weg zum Auto waren. In die andere Richtung, also zurueck zur FH, waere das wohl anders gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:08
@AnnaKomnene
@grizzlyhai
@RA1974
@Maharani

Da wir uns hier im Thread immer wieder im Kreis drehen, freuen sich einige halt über eventuelle neue Informationen. Die immerhin so seriös sind, dass sie vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurden. Man also annehmen kann, dass die Qualität der Recherche auch Kritikern standhält. ;-)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:08
@grizzlyhai
Diese Tafel wurde gezeigt im Anschluss an einen Ausschnitt aus der Prof.-Urban-Pressekonferenz, danach ging es weiter mit Bildern des Hauses am Fundort. Thema waren die Rufe des Zeugen aus Zurlauben.

@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich nehme an, dass der beschriftete Lageplan kein "Fake" der Journalisten ist und auch keine "Arbeitstafel" der Polizei, sondern die Informationen wiedergibt, die Deschunty und RA Böhm zur Verfügung stehen.
Das hast du richtig erkannt. Es ist kein Foto aus dem Polizeipräsidium.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:12
@valadon

Dann könnte die Theorie von @Kreuzbergerin stimmen oder die Tafel ist eigens für´s Fernsehen aufgebaut worden, das kann dann aber überall sein.
Jedenfalls hat die Tafel für Beschäftigung im Thread gesorgt :D


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:12
@Kreuzbergerin
Ich verstehe das schon. Aber wenn Du wirklich glaubst, dass Informationen aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu 100% wahr und stimmig sein müssen, also Kritikern standhält, dann tut es mir wirklich leid, ich weiß, wie die arbeiten, und wenn Du jemals etwas miterlebt oder präzise recherchiert und nachgelesen hast und hast dann die TV-Version davon gesehen (ja, auch bei den öffentlich-rechtlichen), dann weißt Du, dass da genug verdreht und geschlampt und teils auch bewusst verändert wird.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:16
@RA1974
ich denke, wir können getrost davon ausgehen, dass das Material autorisiert gesendet wurde..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:17
@FadingScreams
Wie kommst Du darauf? Die Akteneinsicht der Protagonisten ist doch stark eingeschränkt oder nicht mehr vorhanden, insbesondere bei den neuen Ermittlungen/Hinweisen...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:22
@FadingScreams
@RA1974

Vor dem Hintergrund, dass diesen Fall betreffend sowohl von den Behörden als auch von Beteiligten (Z.B. AH) rechtliche Schritte gegen Medien eingeleitet wurden, kann man davon ausgehen, dass die Produktionsfirma sich absichert und gesendete Informationen gründlich abklopft.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:22
@RA1974
auch wenn es keiner Akteneinsicht entstammt - es ist nicht eigenmächtig von der Produktion verändert (dann wäre es ein Fake) oder eingebaut.. eben ein Deschunty/Böhm/Gräff gemutmaßtes Szenario..


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:23
@FadingScreams
Ja, ein Szenario - aber ohne Anspruch auf Faktizität und vor allem Vollständigkeit, das möchte ich dann an dieser Stelle nochmal festhalten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:26
@RA1974
natürlich darf man der Darstellung skeptisch gegenüber stehen. Aus Sicht von WG darf nichts unversucht bleiben, daher gestehe ich ihr dieses Mittel zu.. ganz Faktenfrei ist die Darstellung wohl kaum..

die Frage nach Vollständigkeit kannst du @RA1974 beantworten?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:34
@FadingScreams
Eben nicht, niemand von uns kann das. Aber wie wahrscheinlich ist es bei dieser Menge an Spuren und den neuen Entwicklungen seit einigen Monaten (und Redaktionsschluss schon vor einiger Zeit), dass dieser "Tafel" alle wichtigen Spuren zugrunde liegen? Ich denke, wenig wahrscheinlich. Aktuelle Entwicklungen können gar nicht eingearbeitet sein, da weiß niemand was, auch nicht WG, wie sie ja selbst mehrfach andeutete, dass sie nicht mehr informiert wird etc.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:42
"Felsen -> Zurmaien ca. 300m Luft" steht auf einem PostIt.

Ich interpretiere diesen Zettel so, dass entweder der Abstand vom Roten Felsen allgemein oder sogar ganz speziell vom Absturzort bis zur Wohnung des Theologiestudenten 300m Luftlinie beträgt.

Auf welcher Höhe der Zurmaiener Str. beträgt der Abstand zum Absturzort 300m?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:43
@valadon
Zitat von valadonvaladon schrieb:Diese Tafel wurde gezeigt im Anschluss an einen Ausschnitt aus der Prof.-Urban-Pressekonferenz, danach ging es weiter mit Bildern des Hauses am Fundort. Thema waren die Rufe des Zeugen aus Zurlauben.
Nicht ganz korrekt.
Szene 1: Pressekonferenz.

Stimme: Dann geht es um das amtliche Ergebnis des Schrei-Experiments

Staatsanwalt Samel: Das Sachverständigen-Gutachten sagt uns, daß es nicht möglich ist, aus diesem Bereich der Roten Felsen einen Schrei abzugeben, der dann nachher im Stadtbereich in der Wohnung, in der sich der Zeuge befand, wahrzunehmen war.

SCHNITT

Szene 2: Kamera zoomt langsam auf Magnetboard

dramatische Hintergrundmusik

Stimme: Diese Ergebnis steht im Widerspruch zu dem, was uns der Zeuge kurz darauf erzählt.

SCHNITT

Szene 3: Bilder vom Moselufer

Zeuge (nachgesprochen):

Bei dem Experiment hab ich sehr wohl Schreie gehört. Und ein Schrei kam dem in meiner Erinnerung sehr nahe. Ich wundere mich, daß die Polizei sagt, die Schreie seien nicht zu hören gewesen. Ich fühl mich da überhaupt nicht ernst genommen.

SCHNITT
Also ganz klar eingebunden in die Schreiexperiment-Thematik.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:43
Am interessantesten, weil hier völlig neu und bisher unbekannt , finde ich den Eintrag "Drachenhauskontakt"
mit den zwei Zeiten darunter, einmal eine Zeit 5:?? durchgestrichen und einmal 4:20.

Wer hatte um 4:20 am Drachenhaus Kontakt mit wem? Und warum wurde darüber bisher nie etwas verlautbart?

4:20 würde zeitlich und wegetechnisch zu den gehörten Schreien in Zurlauben passen. Die Schreie könnten dabei sowohl oben vom Felsenbereich als auch unten am Seilbahngebäude ausgestossen worden sein.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:49
Zitat von meerminmeermin schrieb:Wer hatte um 4:20 am Drachenhaus Kontakt mit wem? Und warum wurde darüber bisher nie etwas verlautbart?
das ist die Stelle mit der ich ein Problem habe. Da wird zugunsten des Schrei-Zeugnis eine andere "Spur" in der Zeit "vorverlegt" - oder mögliche neuere Hinweise lassen diese "Aktualisierung" zu?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:50
@TheoTiger
Das habe ich doch geschrieben. Aber danke für die Konkretisierung. Bin noch am Nachlesen der letzten Seiten, da ich gestern offline war, und hatte mich in der Antwort daher etwas kürzer gefasst.

@meermin
Hast du mal darüber nachgedacht, dass auf diesem Post-It zwei Mitteilungen stehen:
Drachenhaus 4-20
Kontakt 5-xx

Frage, kann das nicht genau entziffern:
Steht auf allen drei Zeitpunkten unterhalb der FH (also Bitburger, Ada-Lovelace, Rosengarten) 5-22 ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 11:53
@meermin

"Drachenhaus 4-20"

Ich hatte schon mal die Vermutung geäußert, dass es sich um die letzte Ortung von Tanjas Handy handeln könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.10.2015 um 12:07
@meermin

"Drachenhaus 4-20"

Oder die Notiz bezieht sich auf die Sichtung des Security am Nebeneingang?


Anzeige

1x zitiertmelden