Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:43
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Danke, ich zitiere, da es ja von der anderen Meldung etwas abweicht und deutlich gesagt wird, dass Tanja am / im Baum GEFUNDEN wurde.

"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)."

Also noch größerer Quatsch, wenn der Anrufer sagte, dass sie im Baum gefunden wurde.
Bitte bedenke die damalige Situation am Abend der Pallien-Durchsuchung in Trier:

-Ganz Trier suchte nach Tanja

-Bestimmt hatte sich über den "Flurfunk" rumgesprochen, dass es in Pallien um Tanja ging.

Dann wird der Radio-Sender über eine "Frau im Baum" (ich formuliere so, um Dir entgegenzukommen) informiert.

In dieser Folge ist die Formulierung "gefunden" absolut plausibel.

Wer würde, wenn er beim Memory-Spiel die zweite korrepondierende Karte kognitiv erfasst hat (wieder nur für Dich), zwischen gesehen und gefunden differenzieren?

Grüße

Demlicz

Anzeige
1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:43
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Daher möchte ich abschliessend nochmals darauf hinweisen, dass ein zufälliges Übereinstimmen des Radio-Inhalts 2007 mit der reellen späteren Auffindesituation Tanjas m.E. als äusserst unwahrscheinlich einzustufen ist.
Siehst Du Ursache und Wirkung richtig herum, dazu passt ja auch die Meldung eines fundes, so ist es hingegen die naheliegendste Option.

Schreie->Beschluß->Durchsuchung->Beobachtung der Durchsuchung durch 3.->Radiomeldung

http://www.findet-tanjagraeff.de/morgen-lichterkette-fur-tanja-graff/
Sollte es tatsächlich zu einem Gewaltdelikt gekommen sein, so Michels weiter, dann hätte der wahrscheinlich überforderte Täter die Studentin mit einiger Sicherheit in ein nahe gelegenes Waldstück gebracht.

Um genau dies aber weitgehend ausschließen zu können, musste ein Gebiet im Umkreis von etwa 500 Metern um die Fachhochschule abgesucht werden. Mit zehn Spür- und vier speziell abgerichteten Leichensuchhunden waren die Bereitschaftspolizisten unterwegs,
Es ist also lediglich ein selbst verstärkender Effekt der falschen Annahme TG sei in einem Baum.
Michels suchte in einem Baum. Die TRäumer träumten von einem Baum. Die Moderatoren träumten ebenfalls von einem Baum und meldeten -den suchenden Michels sehend- den Fund in einem Baum.

Deswegen iste s ja auch so verheerend wenn "insider" Bullshit sich ungefiltert verbreitet und verstärkt.
Will gar nicht wissen wie es dann zum Geister Peugeot kam.

Und manche hängen heute noch... an der Story vom fremden und dem Baum.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:46
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Wer würde, wenn er beim Memory-Spiel die zweite korrepondierende Karte kognitiv erfasst hat (wieder nur für Dich), zwischen gesehen und gefunden differenzieren?
Das ist halt eine Spekulation deinerseits, dass es überhaupt eine zweite Karte gab. Ich stelle erneut fest: WIR kennen den Wortlaut des Anrufers nicht, die Kripo wird das locker geklärt haben.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:47
@milly

Also bei LSD ist es so: (aus "https://www.drogenkult.net/?file=Psychedelika&view=3 (Archiv-Version vom 26.07.2021)")

"Körperliche Nebenwirkungen – Besonders in der Anfangsphase der psychedelischen Reise kann es zu leichten Atembeschwerden, Herzrasen, verändertem Blutdruck und Schweißausbrüchen in Folge einer erhöhten Körpertemperatur kommen. Vor allem durch die optischen Effekte kann es auch in einzelnen Fällen zu Orientierungsschwierigkeiten kommen. Deshalb sollte – vor allem bei noch unerfahrenen Konsumenten – immer eine erfahrene Begleitperson die psychedelische Reise begleiten."

Alles "kann" ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:48
Zitat von d.fensed.fense schrieb:http://www.findet-tanjagraeff.de/morgen-lichterkette-fur-tanja-graff/

Sollte es tatsächlich zu einem Gewaltdelikt gekommen sein, so Michels weiter, dann hätte der wahrscheinlich überforderte Täter die Studentin mit einiger Sicherheit in ein nahe gelegenes Waldstück gebracht.

Um genau dies aber weitgehend ausschließen zu können, musste ein Gebiet im Umkreis von etwa 500 Metern um die Fachhochschule abgesucht werden. Mit zehn Spür- und vier speziell abgerichteten Leichensuchhunden waren die Bereitschaftspolizisten unterwegs,

Es ist also lediglich ein selbst verstärkender Effekt der falschen Annahme TG sei in einem Baum.
Michels suchte in einem Baum. Die TRäumer träumten von einem Baum. Die Moderatoren träumten ebenfalls von einem Baum und meldeten -den suchenden Michels sehend- den Fund in einem Baum.
? Wo sucht Michels in einem Baum? Michels sucht in einem Waldstück, eine Studentin, die dorthin verbracht worden sein könnte. Und du meinst, die könnte quasi vom Boden dann auf einen Baum verfrachtet worden sein? Bullshit....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:49
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Bitte verzeih' mir das ich @Ginger11 immer wieder erwähne, was ich nur sagen will ist:

Ihr Traum war richtig realistisch. Aber sie hat ihn als solchen klar benannt. deswegen sagen hier (fast) alle: es war halt nur ein Traum. Im Bericht über Antennne West, den Du referenzierst, wird der Sender gerügt und der Anruf wird in diesem Kontext erwähnt.
Natürlich könnte der Mörder der Anrufer gewesen sein und danach bei einem Autounfall verstorben (deshalb die Referenz auf den Roman). Aber, weil es sonst für uns hier keine weiteren Infos gibt, könnte auch ein [Spinner, Träumer, Wahrsagger, Witzbold ...] angerufen haben.
Auf jeden Fall respektiere ich Deine Meinung als solche ..., aber argumentiere eben dagegen (s.o.); soviel zum Thema "Diskurs".
Das Verzeihen fällt mir zugegebenermassen schwer.

Ich erkläre es mir psychologisch so:

Die Dame hat von der Radio-Meldung direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst etwas mitbekommen und dies dann im Traum verarbeitet. War ja 5 Jahre später.

Bitte sei human und nötige mich nicht nochmals, zum Thema Träume etwas schreiben zu müssen.

Danke.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:49
@AveMaria

Und sind wir mal ehrlich, niemand von uns hätte als Ermittler nach so einer Meldung den Körper im Baum in der Felswand gefunden. Oder gibt es doch einen?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:52
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Das ist halt eine Spekulation deinerseits, dass es überhaupt eine zweite Karte gab.
Falls du Memory-Spiele zu Hause hast, bei denen die zweite Karte fehlt:

-Du wurdest betrogen

oder

-Du wurdest beklaut.
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:die Kripo wird das locker geklärt haben.
Joa, so locker wie der Professionalisierungsgrad der PK3:

So, oder so ähnlich, oder gar nicht oder ganz anders.

Demlicz.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:54
@JosephConrad
Nein, schon gar nicht, wenn die Hausdurchsuchungen einige Hausnummern früher erfolgten, weil dort die Schreie gehört wurden. Die Fundstelle lag ein gutes Stück abseits davon. Auf diese Bäume wäre so schnell keiner gekommen an dem Abend.

Wegen des Traumes: Ich deute sowas auch nicht, braucht man ja auch nicht, wenn es so konkret geschildert wird. Ich halte es nur nicht für unmöglich, dass es noch ein versteckter Hinweis war, ein Versuch, Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht aus einem schlechten Gewissen heraus, um sich zu erleichtern, oder eben, weil die "Träumerin" etwas wusste.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:55
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich erkläre es mir psychologisch so:

Die Dame hat von der Radio-Meldung direkt oder indirekt, bewusst oder unbewusst etwas mitbekommen und dies dann im Traum verarbeitet. War ja 5 Jahre später.
Finde ich als Erklärung gut!

Trotzdem: die Radio-Meldung konnte leider nie verarbeitet werden und muss daher solange als "all mystery" im Zustand "Pending" verbleiben.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:56
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Falls du Memory-Spiele zu Hause hast, bei denen die zweite Karte fehlt:

-Du wurdest betrogen

oder

-Du wurdest beklaut.
Du hast ein Memory-Spiel suggeriert, für mich ist es eher ein Puzzle aus Fantasie, Zufall, Hörensagen, Gerüchten etc pp


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 21:56
@AveMaria
michels suchte den radius ab, im Artikel beschrieben, der eben aus Bäumen, schrägen und RF besteht...
Aber eben um diese Variante auszuschließen.

Es kommt also einmal die Variante auf, wird ausgeschlossen (für den 500m Umkreis).
Dabei wird das Aufgebot aus sicherer Entfernung gesehen oder die info wonach gesucht wird verbreitet.
Stell' Dir mal vor wie das von unten ausgesehen haben muß.
Bisschen stille post und schon lebt das als zweite Welle auf, Wir haben unsere Anrufer und Träumer.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:01
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Du hast ein Memory-Spiel suggeriert, für mich ist es eher ein Puzzle aus Fantasie, Zufall, Hörensagen, Gerüchten etc pp
Valider Punkt.

Anderes Beispiel: Ein Funker im U-Boot hört die Positionsdurchsage eines anderen U-Boots, welche sich später per Sonar bestätigt und dieses andere U-Boot wird eindeutig identifiziert.

Hatte er es gefunden?

Ich denke, ja.

Konnte man bei einer laufenden Suche nach Tanja in Pallien nach der Meldung einer Frau in einem Baum assoziieren, dass Tanja gefunden wurde?

Ich denke, ja. (So viele Frauen werden in Trier nicht im Baum hängen)

Grüße

Demlicz


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:02
@d.fense
Der Anrufer sprach aber davon, dass sie dort hängt, nicht dass sie dort hängen könnte. Das war eine Aussage und keine Vermutung, die er aufgrund der Suchaktion haben könnte. Er sagte, was wahr war. Zumindest, wenn man dem Gutachten des GM glauben kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:07
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Konnte man bei einer laufenden Suche nach Tanja in Pallien nach der Meldung einer Frau in einem Baum assoziieren, dass Tanja gefunden wurde?

Ich denke, ja. (So viele Frauen werden in Trier nicht im Baum hängen)
Ich denke, man musste es sogar assoziieren. Denn ein Anrufer stellte es als Fakt dar, dass es eine im Baum (hängende) Frau gibt. Der Radiosender sagte ja nicht, dass die Polizei T.G. gefunden hätte, sondern nur, dass sie gefunden wurde. Okay, das war jetzt sicher etwas voreilig, die Bestätigung der Polizei hätte abgewartet werden müssen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:07
@AveMaria
nein er sprach davon daß sie hängend GEFUNDEN wurde.
Das bedingt erstmal daß jemand anderes oder sehr viele am/im Baum sind die sie gefunden haben könnten.
Und afaik wurde sie 2007 nicht gefunden also war das damals Lüge/Übertreibung/falsche Schlüsse.

Wenn Du 5 Goldgräber räumlich nah zusammen irgendwo siehst vermutest du doch gold dort?


4x zitiertmelden
milly ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:10
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und sind wir mal ehrlich, niemand von uns hätte als Ermittler nach so einer Meldung den Körper im Baum in der Felswand gefunden. Oder gibt es doch einen? Ich erinnere an das "Objekt" im Baum vom Hub aus. Ich hätte es mir GENAU angeschaut.

@d.fense
Wenn man sich an dem Wort "hängend" festbeißen will, dann kann auch nichts bei heraus kommen.



melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:10
Zitat von d.fensed.fense schrieb:nein er sprach davon daß sie hängend GEFUNDEN wurde.
Der Anrufer? Nein, der meldete nur eine im Baum hängende oder gefesselte Frau.

Der Radiomoderator sprach von gefunden. Das war seine Assoziation zu der Meldung des Anrufers. Passt doch. Aber natürlich zu voreilig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:10
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Konnte man bei einer laufenden Suche nach Tanja in Pallien nach der Meldung einer Frau in einem Baum assoziieren, dass Tanja gefunden wurde?

Ich denke, ja. (So viele Frauen werden in Trier nicht im Baum hängen)
Jetzt mal ehrlich, aufgrund der Meldung im Radio haben doch bestimmt viele Menschen die Bäume in der Umgebung angeschaut und ...keiner hat an einen Baum gedacht, der aus einer Felswand herauswächst, selbst die hellsten Köpfe der Polizei und auch nicht Tanjas nach ihr suchenden Freunde.

Daher glaube ich persönlich an eine Koinzidenz dieser Sichtung, innerhalb der großen Gesamtmenge der Sichtungen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:12
@AveMaria
er wird anders zitiert in der Quelle hier.
"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)."
da steht nichts von einem Anrufer und zweimal explizit GEFUNDEN.


Anzeige

1x zitiertmelden