Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:13
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Wenn Du 5 Goldgräber räumlich nah zusammen irgendwo siehst vermutest du doch gold dort?
Eben. Wenn eine junge Frau gesucht wird, und jemand meldet eine Frau im Baum, dort wo gesucht wird, haben wir schon zwei Goldgräber beisammen - also vermutete der Radiomoderator das, was er meldete. Gold äh, das Tanja gefunden wurde. Erklärt @Able_Archer doch die ganze Zeit.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:15
@AveMaria
nein die Beobachter sind die Träumer und Moderatore. Die Goldgräber sind die 100 suchenden, wenn die nervös werden und sich an einer stelle häufen oder abseilen/Sperren/eintüten/.. ist der Eindruck perfekt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:15
Zitat von d.fensed.fense schrieb:er wird anders zitiert in der Quelle hier.

   "Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)."
Dies ergibt doch durch die reine Information einen Kausalzwang beim Empfänger.

Woher soll die Information denn kommen?

Aus einem Paralleluniversum?

Grüße

Demlicz

PS: U-Boote, Goldgräber, nichts vermag zu helfen.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:18
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Woher soll die Information denn kommen?

Aus einem Paralleluniversum?
hab ich gerade erklärt. Phantasie/Mootivation kombiniert mit der Beobachtung der Suche.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:20
@d.fense
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Diskussion: Der tragische Tod von Tanja Gräff (Beitrag von lawine)

   lawine schrieb:
   Beitrag ursprünglich von @Blondie23 am 13.06.2007 22:16 Uhr
   Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
Erst kam die Meldung von dem Anrufer, erst darauf hin kam die öffentliche Meldung des Radiomoderators, der es als Fakt darstellte, und nicht abwartete, bis der Fund durch die Polizei bestätigt wurde.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:21
Der Nächste, der wieder mit Spam und OT anfängt, darf sich mit einer Zwangspause auseinandersetzen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:26
@AveMaria
Also gab es keinen  Anruf beim Radiosender, sondern nur bei der Polizei?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:31
Was ich meine  ist: ging der Anruf überhaupt über den Sender?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:34
@JosephConrad
1. Vorfall - Anrufer beim Radiosender:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:   lawine schrieb:
  Beitrag ursprünglich von @Blondie23 am 13.06.2007 22:16 Uhr
  Nach Auskunft von Monika Peters, Polizeisprecherin der Polizei Trier gab es am Nachmittag mehrere Anrufe aus der Bonner Strasse, dass eine Frau um Hilfe rufen würde. Zugleich meldete ein Informant einem Trierer Radiosender, daß eine Frau an einen Baum gefesselt sei oder gar am Baum hängen würde, diese Nachricht wurde von der Polizei allerdings nicht bestätigt.
2. Vorfall - Meldung des Radiosenders infolge des Anrufes durch den Anrufer
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:d.fense schrieb:
"Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)."
3. Vorfall - keine Bestätigung eines Fundes durch die Polizei

4. Vorfall - gelbe Karte für Antenne West wegen der reißerischen Aufmachung (nicht dafür, dass sie einem Anrufer glaubte)

Es ist so einfach und ich bin überzeugt, dass DU das blickst.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:38
Also ging der Anruf nicht über den Sender. Und nur ein Mitarbeiter desselben hat dies bei der Polizei gemeldet.
Die Polizei kann nicht einmal sagen, ob es den Anruf wirklich gab.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:39
Also ein Hinweis über einen Anruf bei einem Radiosender ist nicht möglich weil sich der eine oder andere User lieber mit Papierschnipseln beschäftigen oder nach Bielefeld reisen würde... abenteuerlich...zumal die erhoffte und erwünschte Anonymität ja offensichtlich erreicht wurde, das dann noch als Gegenargument verkaufen zu wollen und somit diesen Anruf und den Traum zu entkräften wollen ist schon spektakulär :)
Ich erinnere in diesem Zusammenhang gerne an Personen die sich ebenfalls mit anderen Äußerungen aus dem Fenster gelehnt, u.a. im Internet, haben die später als nicht richtig eingestuft wurden.... beispielhaft sei hier die Dame vom Licht genannt.

Noch ein Wort zu Inci2, ja es gab damals Fälle mit KO Tropfen auf dem Fest, ist hier aber auch etliche Male aufgeführt worden.

Zu der Drogennummer, ich kenne keinen Drogenkonsumenten der freiwillig seine Droge anderen Menschen unterjubelt, mit welchem Zweck auch?

Heftige Wirkungen könnten lediglich durch LSD Verabreichung entstehen, das wäre theoretisch auch recht leicht unbemerkt möglich, da reicht schon ein Tröpfchen aus, setzt aber vorraus das man entsprechendes "Grundmaterial" hat, die gängigste Form dürfte damals aber bereits getreudelltes LSD auf einem Papier gewesen sein, ein Trip, davon würde ein minimales Stück ausreichen um eine drastische Wirkung zu erwirken, allerdings ist hier die Frage nach dem Sinn und es würde voraussetzen das man davon ausgeht das sich die Person ggf. über einen längeren Zeitraum in der Nähe aufhält um die Wirkung auch beobachten zu können, alle anderen Drogen scheiden für mich komplett aus, da weder Wirkung so gravierend wären noch eine Verabreichung sich als einfach darstellen würde.

Die im Volksmund genannten KO Tropfen schliesse ich bei der Nennung der Drogen explizit aus, jedoch nicht daß diese zum Einsatz gekommen seien könnten, da diese aber in erster Linie dazu dienen um eine Straftat ( Vergewaltigung, ausrauben usw.) zu ermöglichen, muss man diese in meinen Augen völlig anders betrachten und eine Verabreichung durchaus für möglich halten.
Wenn also ohne Tanjas Kenntnis etwas verabreicht worden ist, dann nur eine LSD Form oder GBL/ KO Tropfen alles andere scheidet aus.
Wenn bewusst eingenommen bleibt es eigentlich bei diesen Möglichkeiten da weder Haschisch, Kokain, Speed usw. eine so heftige Wirkung haben das man komplett neben der Spur ist, auch nicht in Verbindung mit Alkohol und auch nicht bei Erst oder Gelegenheitskonsumenten.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:42
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also ging der Anruf nicht über den Sender. Und nur ein Mitarbeiter desselben hat dies bei der Polizei gemeldet.
Die Polizei kann nicht einmal sagen, ob es den Anruf wirklich gab.
Bitte lies doch endlich mal die Quellen, ich habe sie Dir gestern Abend auf deine Anfrage geschickt.

Hier im Thread.

Und nochmal: http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565

PS: Möbius-Schleife kannst Du gut.

Demlicz.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:46
@AveMaria
in der -heute immerhin einzigen- Quelle für den Radiobeitrag wurde die zeitliche schiene anders dargestellt.
Hier wird zumindest ein vom Autor kolporierter kausaler Zusammenhang herauslesen:
Aufregung am Abend des 13. Juni in Trier-Pallien: Weil mehrere Anwohner Schreie gehört haben, sperrt die Polizei für Stunden den halben Stadtteil ab, durchsucht Häuser und Wohnungen. Vergeblich. Die rund 100 eingesetzten Beamten finden auch keine Spur von der damals erst seit einer Woche vermissten Studentin Tanja Gräff.

Vor Ort ist seinerzeit auch ein für hiesige Verhältnisse großes Medienaufgebot, darunter mehrere Mitarbeiter des Trie rer Privatsenders "Antenne West".
...
Als die Nachricht von der groß angelegten Such-Aktion dessen Sendezentrale in der Gottbillstraße erreicht, wird dort sogleich das gesamte Live-Programm umgeworfen und einfach drauf los schwadroniert: "Wir unterbrechen das Programm hiermit für die ersten unbestätigten Informationen, dass Tanja Gräff gefunden wurde - und zwar entweder gefesselt oder hängend an einem Baum (…)."
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/rheinlandpfalz/rheinlandpfalz/Rheinland-Pfalz-und-Nachbarn-Gelbe-Karte-f-252-r-Antenne-West;art806,1538565


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:50
@Able_Archer
Ja Mensch aus Deiner Quelle geht doch hervor, dass der Sprecher von einem Anruf  erzählt. Aber dieser Anruf wird im Artikel nicht weiter belegt.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:53
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also ging der Anruf nicht über den Sender. Und nur ein Mitarbeiter desselben hat dies bei der Polizei gemeldet.
Die Polizei kann nicht einmal sagen, ob es den Anruf wirklich gab.
Also wäre diese Frage beantwortet, ja?
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ja Mensch aus Deiner Quelle geht doch hervor, dass der Sprecher von einem Anruf  erzählt. Aber dieser Anruf wird im Artikel nicht weiter belegt.
Welches Format hättest Du gerne, wäre mp3 ok? (Satire/off)

Demlicz


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 22:56
Einigen wir uns darauf, dass der Anruf erfunden war als "schwadroniert" wurde. Alles anderw ist VT.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 23:03
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Einigen wir uns darauf, dass der Anruf erfunden war als "schwadroniert" wurde. Alles anderw ist VT.
Einigen wir uns darauf, dass Du zu diesem Thema keine Argumente vorbringst und versprichst, dich in Zukunft sorgfältiger in das Thema einzuarbeiten.

Ansonsten habe ich die Befürchtung, mit Dir zukünftig die Existenz von Trier oder des damaligen Senders Antenne West diskutieren zu müssen.

Wenn du das Thema "Traumdeutung" weiterhin ausbauen möchtest, es gibt auch hier entsprechende Foren dafür.

Ich habe Dir -wie auch @AveMaria es tat- mit der verlinkten Quelle die Radiomeldung sowie (in der Diskussion) deren Plausibilität nachgewiesen und denke, dies auf eine allgemein verständliche Weise getan zu haben.

Grüße

Demlicz

PS: Bitte sieh davon ab, mich weiter mit dem Thema Traumdeuterei zu kontaktieren, der letzte Beitrag hierzu wurde ja bereits gelöscht, und Facebookmeldungen sind hier nicht substanziell.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 23:08
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Einigen wir uns darauf, dass Du zu diesem Thema keine Argumente vorbringst und versprichst, dich in Zukunft sorgfältiger in das Thema einzuarbeiten.

Ansonsten habe ich die Befürchtung, mit Dir zukünftig die Existenz von Trier oder des damaligen Senders Antenne West diskutieren zu müssen.

Wenn du das Thema "Traumdeutung" weiterhin ausbauen möchtest, es gibt auch hier entsprechende Foren dafür.

Ich habe Dir -wie auch @AveMaria es tat- mit der verlinkten Quelle die Radiomeldung sowie deren Plausibilität nachgewiesen und denke, dies auf eine allgemein verständliche Weise getan zu haben.
Die verlinkte Quelle ist in diesem Kontext einfach nicht aussagekräftig, denn Du kannst damit weder belegen dass der Anruf überhaupt existierte, noch dass wenn er existierte, es kein Spinner war und auch nicht, dass die Ermittler dem Radiosender gesagt hätten, sie hätten TG gefunden.

Also lassen wir es bei den vorgebrachten Argumenten, ohne aggressiv zu werden ("Einigen wir uns darauf, dass Du zu diesem Thema keine Argumente vorbringst und versprichst, dich in Zukunft sorgfältiger in das Thema einzuarbeiten"), oder soll ich jetzt wieder einen draufsetzen ?.


3x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 23:14
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Also lassen wir es bei den vorgebrachten Argumenten, ohne aggressiv zu werden ("Einigen wir uns darauf, dass Du zu diesem Thema keine Argumente vorbringst und versprichst, dich in Zukunft sorgfältiger in das Thema einzuarbeiten"), oder soll ich jetzt wieder einen draufsetzen ?.
Du scheinst Aggressivität mit Konsequenz zu verwechseln.

Wohin dein "Draufsetzen" führt, war ja heute schon ersichtlich.

Du kannst wohl nicht leugnen, dass ich deinen Rückfragen gestern und heute (trotz vorhandener und benannter Quellen) bereits mehrfach Zeit geschenkt habe.

Dennoch möchte ich den Thread durch eine Überbetonung deiner indivuellen (umd meines Erachtens tatsächlich immer ähnlich wiederkehrenden) Interessen nicht blockieren, daher meine Bitte an Dich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die verlinkte Quelle ist in diesem Kontext einfach nicht aussagekräftig, denn Du kannst damit weder belegen dass der Anruf überhaupt existierte, noch dass wenn er existierte, es kein Spinner war und auch nicht, dass die Ermittler dem Radiosender gesagt hätten, sie hätten TG gefunden.
All diese Punkte wurden heute Abend bereits diskutiert und beantwortet.

Fazit: Auch unter Berücksichtigung deiner wiederum ähnlich gestalteten Antwort mache ich jetzt hier einen Cut.

Grüße

Demlicz


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

16.08.2017 um 23:16
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:All diese Punkte wurden heute Abend bereits diskutiert und beantwortet.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die verlinkte Quelle ist in diesem Kontext einfach nicht aussagekräftig, denn Du kannst damit weder belegen dass der Anruf überhaupt existierte, noch dass wenn er existierte, es kein Spinner war und auch nicht, dass die Ermittler dem Radiosender gesagt hätten, sie hätten TG gefunden.



Anzeige

melden