Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:18
@Maja2

Leider habe ich schon erlebt wie recht junge Kinder bei einem Verbrechen zusammen halten und sich auch nicht in Widersprüche verstricken. Ich rede da von 12-jährigen. Weshalb sollten Jugendliche da nicht noch wesentlich ausgefuchster sein?
Sicher, irgendjemand könnte die Nerven verlieren, doch vielleicht wird Druck aufgebaut... in der Art "mitgehangen, mitgefangen" , so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Vielleicht sind alle auch einfach nur abgebrüht..nur der Anrufer eben nicht.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:21
@Maja2
@yong
Nicht vergessen, in welchem sozialen Umfeld das Ganze stattfand.
Da gibt es Gruppen, da wird nicht geredet, schon gar nicht wenn jemand aus der Familie beteiligt ist.
Genau in diese Richtung deutet der Anruf.
Wenn es denn kein Jux war.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:27
Hab ich das richtig verstanden, das die Mantrailer Hunde erst Jahre später eingesetzt wurden, die Polizei zu dem Verlassenen Gutshof führten und sich dort die Spur verloren?
Darauf hin hat man mal halbherzig die Gegend da durchsucht vor Jahren.

Kann man wirklich bei einer solchen Konstellation ( Bevölkerungsdichte, Geruchsvielfalt, zurückliegender Zeitraum) wirklich einen verlässlichen Einsatz von Spürhunden durchführen, bzw wie ist deren Ergebnis zu bewerten ?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:29
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas schreibe, das hier schon mal jemand angemerkt hat:

Ich bin verwundert darüber, dass bei Aktenzeichen XY diese Agentur nicht näher in den Fokus gerückt wurde.

Ist es denn abwegig, dass ein Typ von der Agentur sie aufgegabelte?

"Ach Gerogine, gut dass ich dich treffe, in deiner Setcard fehlen noch ein paar Aufnahmen, steig doch grad mal schnell in mein Auto und wir erledigen das schnell!"

Verliert sich ihre Spur wirklich zwischen Bushaltestelle auf dem Weg nach Hause?
(Ich meine: sie könnte ja auch eine andere Straße angesteuert haben, auch wenn sie vorgehabt hatte früher oder später heim zu gehen).


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:38
@Nightrider64
das hat mich auch echt geflasht in berlin jahre eine spur der hund muss ein guter hund sein!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:39
@Nightrider64
das hat mich auch echt geflasht in berlin jahre eine spur der hund muss ein guter hund sein!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:42
@origami
ich denk auch in diese richtung!
ich würde die agentur auseinandernehmen. Weil da kann es klar zu einer verabredung gekommen sein. ansonsten bin ich mit meinem latein am ende.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:46
@origami
das wurde bestimmt getan.
Sowie ich es im Laufe der Jahre der Presse entnommen habe, war das eine der wenigen wirklich seriösen Agenturen die professionell für die großen Sender arbeitet. Keine windige Agentur
Trotz alledem wird man Spuren dorthin schon überprüft haben. Man wird jeden überprüft haben, der mit Georgine Kontakt hatte.
Die meisten werden wohl um die Zeit gearbeitet haben. War bestimmt nicht mal schwer, das nachzuprüfen
aber
Was, wenn Georgine noch bei weniger seriösen Agenturen ihre/n Mörder kennen gelernt hat.

So wie sie charakterisiert wurde, wollte sie unbedingt "berühmt" werden. Schauspielerin oder Modeln.
Oft fallen junge Mädchen dann auf irgend welche "Halunken" herein, die es bestenfalls nur auf ihr Geld abgesehen haben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:50
@borislav

Ich will gar nicht mal den spektakulärsten Krimi erfinden, von wegen dass diese Agentur ja ein verkappter Menschenhändler-Ring ist und Mädchen zur Zwangsprostitution ins Ausland verschleppt.

Es kann auch nur ein einziges schwarzes Schaf darunter gewesen sein, das Georgines Gutgläubigkeit ausnutzte.

Oder auch einfach nur ihr Eifer nach einem solchen Job, für den sie sich verbiegt... Und auf dem Weg dorthin kann man immer einen vermeintlich guten Bekannten begegnen... Oder der Zufallsbekanntschaft, die bittet einem gerade mal beim Beladen zu helfen...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:53
@Nightrider64
Mir fiel halt auf: einen Zusammenhang zwischen ihrem Verschwunden und dem Streit in der Schule könne man ausschließen.

Aber die Agentur wird diesbezüglich nicht erwähnt?

Schon komisch.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:56
vielleicht ist der Anrufer der Bruder, Freund, Cousin von einem Fotografen, Mitarbeiter der Agentur?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:58
@origami
"Es kann auch nur ein einziges schwarzes Schaf darunter gewesen sein, das Georgines Gutgläubigkeit ausnutzte."
Und sich mit ihr verabredet hat. Nix gegen die Agentur. Wer hat ihre SetCard einsehen können und ihre daten? Hat sie sich noch wo anders beworben? SIe lief sicher nicth mit nem T-Shirt rum, auf dem stand "Ich will Schauspielerin werden oder Model!"
Der zeitliche Zusammenhang ist sehr sehr richtungsweisend meiner Meinung nach!
hat sie err
bop


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 01:58
@yong
@Nightrider64



Wenn Georgine in ein Auto gelockt wurde war eine volljährige Person in die Tat involviert. Dann ist die Situation eine andere. Mein Beitrag bezog sich auf die Idee das zb Mitschülerinnen ihr irgendwo in der Straße aufgelauert haben um sie zur Rede zu stellen und sie vielleicht geschlagen haben ohne die Absicht Georgine einen größeren Schaden zuzufügen geschweige denn sie zu töten. Sollte Georgine dabei so unglücklich gestürzt sein das sie den Sturz nicht überlebt hat wären diese Jugendlichen meiner Vorstellung nach mit der Situation überfordert gewesen. Deshalb kann ich mir 14jährige als Täter nicht vorstellen. Zumindest nicht alleine in einem Hinterhof. Sitzt ein großer Bruder am Steuer eines Wagens würde ich dem eher zustimmen


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 02:04
Fakt ist, dass sie im Bus war, ausstieg und 200 m Fussweg auf belebter Strasse hatte. Dass der Täter sich im Bus befand, ist schon einmal unwahrscheinlich, das wäre wem aufgefallen und er hätte sie quasi in der Nachbarschaft überwältigen müssen. Und die Nachbarschaft wurde garantiert überprüft. Bleibt wahrscheinlicher jemand mit Auto. Das Handy war noch knapp 15 Minuten in der Zelle eingebucht. Wie weit reicht die Funkzelle dort maximal?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 02:12
es kann auch sein, dass sie verletzt war wegen etwas und suizid begangen hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 02:17
@borislav
wie kommst Du darauf ?
ist doch eigentlich völlig abwegig.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 02:28
@Nightrider64
wegen dem streit in der Schule. man darf diese möglichkeit nicht ausschließen. vielleicht hat sie ihr handy selbst ausgeschaltet.
und der liebesbrief mit dem hatte das ja alles im film jedenfalls zu tun.
meistens ist es eine einfache rechnung. also agentur oder liebesbrief oder version 3 die keiner kennt. es ist zum verzweifeln. weil die fakten sich gegenseitig ausschließen und der busausstieg daheim. sie war wohl guter dinge der lehrer muss wissen, in welcher verfassung sie war. suizidale sind ja sehr nervös oder sowas merkt man ja. also dann was?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 02:32
gibt nur 4-5 Möglichkeiten wer sie verschwinden lassen haben könnte
jemand aus ihrem Freundeskreis, Schule, Agentur Mitarbeiter, jemand aus ihrem Wohnumfeld (Nachbar), Person zu der sie vertrauen hatte um in ein Fahrzeug zu steigen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 02:41
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:ollte Georgine dabei so unglücklich gestürzt sein das sie den Sturz nicht überlebt hat wären diese Jugendlichen meiner Vorstellung nach mit der Situation überfordert gewesen. Deshalb kann ich mir 14jährige als Täter nicht vorstellen
Da kann ich nur zustimmen.
Ich glaub zwar, daß Georgine dort arge Probleme hatte mit ihren Mitschülern.
Das wird im Bericht auch erwähnt.

Kann mir aber kaum vorstellen, das es sich um eine eskalierte Abreibung handelte.
Der Kommissar hat sehr unmißverständlich erklärt, man sei nach "intensiven Ermittlungen" in die Richtung zu dem Schluß gekommen, der Streit habe nichts mit ihrem Verschwinden zu tun.

Wenn man genau hin hört, merkt man, das die Kripo wohl folgendendes am wahrscheinlichsten hält :
Georgine ist auf ihrem Weg von jemanden, der schon vorher im Kontakt getreten war abgegriffen oder in einem Auto aufgenommen.
Also Nachbarschaft oder Freundeskreis.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2018 um 03:03
Ist O.T. : Was mich wundert, das wir hier in Berlin Spürhunde haben, die 10 Meter an einer 48 Sunden zuvor getöteten Frau vorbeilaufen und gar nichts wittern und andere widerum, die nach 3 Jahren mitten in der Stadt eine Witterung aufnehmen können die durch die halbe Innenstadt in eine brandenburgische Ruine führt.

Ich hatte seinerzeit übrigens das Gefühl, da müsse mehr hinter stecken als die Fährte des Hundes.
Denn was sagt die Hundespur schon aus, drei Jahre Später?
Doch nur, das Georgine irgendwann mal dort mal gewesen sein kann.

Ich vermute die Polizei hat da bestimmte Personenkreise im Visier ohne jeglichen handfesten Beweise
Vielleicht eine bestimmte Szene in die sie sich begeben hat.
Damals hieß es irgend eine Partyszene traf sich dort regelmäßig in der Schlossruine.
Vielleicht gibt es Verbindungen Georgines zu dieser Szene.

Jedenfalls wurde nach meiner Erinnerung bei dem Schloss wesentlich intensiver gesucht als nach dem Telefonhinweis.
Das kann natürlich auch daran liegen, das der Telefonhinweis sehr präzise war mit den Koordinaten


Anzeige

melden