Hallo,
habe mir die XY-Sendung angesehen. Dort wurde die Tonband - Aufzeichnung abgespielt , im Gegensatz zu der hier verlinkten, klingt der Anrufer für mich sehr eilig. Als ob ihm das gerade zu getragen wurde, er die Erkenntnis gerade erlangt hat und das unbedingt sofort weitergeben will.
Das war neben der bereits auffallend jungen Stimme für mich im Vordergrund.
Auch intressant ist, dass Georgina wohl in den ersten 15 Minuten, im Bereich der Funkzelle sich aufhielt, aber anscheinend keinen Zugang mehr zu ihrem Handy hatte. Denn nach dem Anruf der Oma wurde dies ja ausgestellt.
Ich hoffe sehr, dass man in dem Fall endlich weiter kommt.
1988 schrieb:Es passt einfach nicht zu so einem scheinbar recht jungen Mann sich mit einem Gerät in den Wald zu stellen um dort Koordinaten zu berechnen.
Denn warum schwer, wenn es auch leicht geht?
Der Mann wird wahrscheinlich über Google Earth das Waldstück gesucht haben und leider ein falsches erwischt haben.
Solche Satellitenaufnahmen können auch sehr verwirrend sein.
Zu dem ersten Teil, möchte ich wieder sprechen. Sehr viele Geocacher (und Menschen die sich "draussen" bewegen) kennen und nutzen diese Technik-auch oder gerade um markante Punkte zu veröffentlichen, sich zu merken etc.
Die Theorie halte ich nicht für abwegig. Es setzt aber eine gewisse Ortskenntnis voraus. Ist es eigentlich möglich heute noch zu prüfen, wer von den Anwohnern aus dem damaligen Funkzellenbereich, z. B. aus Brieselang stammte?