Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 04:32
Wie bereits gesagt, nicht (falls diese Person je existent war) wenn sie bereits tot ist oder anderweitig keinen unmittelbaren Zugriff mehr auf den Anrufer hat (lange Haftstrafe). So kann er sein Wissen gefahrlos preis geben und sobald seine Stimme identifiziert wurde, lediglich gegenüber den Ermittlern zugeben, dass ihm der Ablageplatz mitgeteilt wurde oder er "lediglich" an der Beseitigung der Leiche beteiligt war. Diese Handlung wäre dann ähnlich wie im Fall PK bereits verjährt.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 04:35
Ok damit könntest du auch recht haben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 05:42
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Die Formulierung "da finden sie sie auch ..."
Das kann bedeuten sie ist an mehreren Orten, muss es aber nicht...
Bsp. "Ich will ein Bier!" - "würdest du in die Küche gehen würdest du auch eins finden..." bedeutet ja nicht das überall im Haus Bier rumsteht, sondern dass das finden dieses mit dem Gang in die Küche verknüpft ist...verstehst du wie ichs meine?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 05:49
Zitat von Black99Black99 schrieb:Das würde mich auch wundern da man jeden Anruf verfolgen kann. Selbst wenn er von einer Telefonzelle aus angerufen hat kann man zu mindestens das Gebiet eingrenzen.
Das dauert ja etwas, vielleicht weiss der Anrufer das und deshalb ist das Gespräch nach einiger Zeit "abgebrochen", damit man nicht genug Zeit hat es zurück zu verfolgen...🤷‍♀️


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 08:08
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Falls es der Anrufer den tatsächlich nicht selber war, dann ist der eigentliche Täter entweder verstorben oder längere Zeit hinter Gittern. So könnte er dies problemlos durchführen, ohne Repressalien befürchten zu müssen
Was dagegen spricht ist das der Anrufer sich nicht mehr gemeldet hat. Wenn ihm das so wichtig ist das Gorgina gefunden wird und dann erfährt durch den Medien das die Polizei nichts fand würde ich mich ja nochmal melden.
Was ich auch komisch fand das er keinen Namen genannt hat, wenn der Anrufer in Sicherheit wäre hätte er ja anstatt die Koordination den Namen des Täters sagen können dann wüsste die Polizei schon mehr.
Das spricht eher alles dafür das der Anrufer wenn es kein fake war sich in Gefahr gebracht hat und sich vielleicht nicht mehr traut sich zu melden, weil er Angst hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 08:57
Georgine war ja auch im Internet zugange und suchte für ihre Mama einen Freund.Also könnte es auch sein das Georgine diese Person ,die mit ihren Verschwinden zutun hat,übers Internet kennengelernt hat.Im Fall Leonie Gritzka der auch hier gelistet ist,lernte diese ebenfalls offenbar die Person übers Internet kennen die für ihr Verschwinden verantwortlich ist.Ich hoffe das ich das kurz hier erwähnen darf.In beiden Fällen wurde ebenfalls erst das Handy abgeschalten nachdem auf diesen angerufen wurde wobei man bei Georgine sagen muss das es nurnoch ca.15min an war und bei Leonie 5std.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 10:08
Der Anruf kam ja über Ostern.
Ich denke das derjenige am Tag zuvor an der Stelle war und mit seinem Smartphone seinen
genauen Standort gespeichert hat.Das sollte das kleinere Problem sein.
Die Polizei hat aber scheinbar eine Fläche von 5000 Quadratmetern abgesucht,das ist ein
Quadrat mit 2,5 km Länge.Ob das meiste davon mit der Drohne überflogen und abfotografiert worden
war und man Ausschau nach der pinken Tasche gemacht hat,k.A.

Einen Fakeanruf schliesse ich schon deswegen aus,weil der Anrufer sagt"einen schönen guten Morgen".
Solche "Scherze" macht man doch wenn schon zur vorgeschrittener Tageszeit.
Ausserdem frag ich mich,warum er keine Interesse an den 5000 Euro Belohnung hat,wenn er
es nicht war.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 10:08
Ich halte es nicht für einen Fake.. Warum?

1. Warum ruft er überhaupt an? Es kann auch nen ausgedruckten Anoymen Brief schicken.. oder ne Email (von einer öffentlichen ip)

2. Er scheint nicht ganz der hellste zu sein (passt vielleicht zur Sonderschule von G. Für mich hört er sich ein wenig an wie Pietro Lombardi (lol).. Er sagt ja am Anfang Haben sie was zu schreiben (zettel und Stift)... Man müsste eigentlich wissen das jeder Notruf aufgezeichnent wird. Ich weiß es zumindest, weils alleine schon logisch ist.

3. Die Koordinaten ist das einfachste er muss ja nur wissen wo es ca wa.. Dann geht das wie geschrieben über google ganz easy. Ort anklicken dann hat man die Koordinaten von dem Ort. Dafür muss man nicht man "vor Ort" sein. Der wird sich sicher nicht früher die Koordinaten ausgeschrieben haben (2006 war GPS in Handys auch nur bedingt verbreitet.) Das kam erst richtig mit den Smartphones ab ca 2008 auf.
Problem ist hier, wie genau sind diese Daten. Vielleicht liegt sie ja doch 50 Meter weiter? Zudem ist das da ein Moor, Da kann schonmal was in Bewegung sein.

Für einen Fake ist der Anruf viel zu kompliziert zumal er sogar mind. 2x angerufen hat. Ein Scherzanruf wird meist eher kurz gehalten.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 10:47
Zitat von gast99gast99 schrieb:Einen Fakeanruf schliesse ich schon deswegen aus,weil der Anrufer sagt"einen schönen guten Morgen".
Solche "Scherze" macht man doch wenn schon zur vorgeschrittener Tageszeit.
Das ist ein bisschen sehr dünn. Insbesondere nach dem du vorher noch angemerkt hast, dass eine Fläche von 5000 qm abgesucht wurde ohne das auch nur der geringste Hinweis darauf gefunden wurde, dass irgend etwas an den Informationen dran sein könnte.

Ab wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für einen Fakeanruf? 16:30? 17:45?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 11:30
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ab wann wäre denn deiner Meinung nach der richtige Zeitpunkt für einen Fakeanruf? 16:30? 17:45?
Gute Frage,Samstag morgens pennen die jungen Leute gerne bis Mittag,da zusätzlich am Vortag ein
Feiertag war,bis man sich dann in der Clique trifft und sich genügend Mut angesoffen oder
gekifft hat,würde ich jetzt mal frühestens 17 Uhr sagen.Auf alle Fälle nicht vormitags!


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 11:32
Die Polizei hat aber scheinbar eine Fläche von 5000 Quadratmetern abgesucht,das ist ein
Quadrat mit 2,5 km Länge.


Gast99, das müssen wir aber noch üben: 5.000 Quadratmeter sind reichlich 70 mal 70 Meter. Mehr nicht.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 11:36
Zitat von gast99gast99 schrieb:Gute Frage,Samstag morgens pennen die jungen Leute gerne bis Mittag,da zusätzlich am Vortag ein
Feiertag war,bis man sich dann in der Clique trifft und sich genügend Mut angesoffen oder
gekifft hat,würde ich jetzt mal frühestens 17 Uhr sagen.Auf alle Fälle nicht vormitags!
Der Umkehrschluss ist also: Da der Anrufer "guten Morgen" gesagt hat, muss er authentisch sein?

Diese sensationelle Erkenntnis solltest du der Polizei mitteilen...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 11:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Umkehrschluss ist also: Da der Anrufer "guten Morgen" gesagt hat, muss er authentisch sein?

Diese sensationelle Erkenntnis solltest du der Polizei mitteilen...
Das ist nur ein kleiner Hinweis in die Richtung,dass es eher Kein Fakeanruf war.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:06
Zitat von gast99gast99 schrieb:Das ist nur ein kleiner Hinweis in die Richtung,dass es eher Kein Fakeanruf war.
Demgegenüber steht halt der große Hinweis, dass es einer war: Es wurde nämlich in dem Umkreis der Koordinaten nichts gefunden. Damit fällt auch die Vermutung weg, dass einer ein bisschen mit den Koordinaten verrutscht sein könnte - denn der müsste dann schon sehr stark verrutscht sein.

Spektakuläre Kriminalfälle ziehen zahlreiche Spinner und Wichtigtuer an. Die Allermeisten Hinweise sind Müll und stammen bestenfalls von Menschen die helfen wollen, aber nicht können - und schlimmstenfalls von Menschen, auf die beides nicht zutrifft.

Man kann das übrigens auch an den vorsichtigen Formulierungen von XY ablesen: "Wir haben über 40 Hinweise bekommen, 2 davon waren vielversprechend" (oder so ähnlich). Das bedeutet eben, dass der allergrößte Teil der Hinweise völlig unbrauchbar war.

Und es deutet auch nichts darauf hin, dass der Telefonanrufer irgendetwas Brauchbares beitragen kann. Weder konnten seine Hinweise bestätigt werden, noch konnte er irgendwelches Täterwissen offenbaren. Selbst die Mutter von Georgine scheint das realistischer einzuschätzen als viele hier. Sie sagte ja in der Sendung sinngemäß, dass sie den Anrufer gerne fragen wolle ob es ihm Spaß mache sie zu quälen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:17
Hallo zusammen, bisher habe ich in dem Thread nur mitgelesen.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob es wirklich sicher ist, dass die angegeben Koordinaten nicht doch den richtigen Ort kennzeichnen.
Was, wenn sie vergraben wurde? Könnte man solch eine Stelle nach all den Jahren noch ganz sicher ausfindig machen? Sie könnte zugewuchert sein, oder?
Sicher haben die Suchtrupps ihr Bestes gegeben. Bei uns verschwand im April ein Jugendlicher. Es wurde alles abgesucht. Er tauchte nicht auf. Man glaubte an ein Verbrechen.
Jetzt fand ihn zufällig ein Bauer, eingeklemmt zwischen zwei verpackten Heuballen auf dem Feld.
Es war ein Unfall.
Ich meine jetzt keineswegs, dass es sich hier auch um einen Unfall handelt, im Grbeteil. Ich möchte nur sagen, dass eine Suche, egal wie intensiv sie ist, nicht immer alle Möglichkeiten beinhaltet/beinhalten kann.
Oder was denkt ihr?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:21
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Jetzt fand ihn zufällig ein Bauer, eingeklemmt zwischen zwei verpackten Heuballen auf dem Feld.
Es war ein Unfall.
Oh je. Ich kenne den Fall. Ganz schrecklich. Da hatte man übrigens auch mit Hunden gesucht, aber nichts gefunden. Man nahm an, dass der starke Heu Geruch andere Geruchsspuren überdeckt hat.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man trotz intensiver Suche eine Leiche übersehen kann...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:30
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich kann mir schon vorstellen, dass man trotz intensiver Suche eine Leiche übersehen kann...
Eben, das denke ich auch. Und vor allem wo Georgines Verschwinden jetzt schon so lange zurückliegt, dürfte es noch schwieriger sein.
Zitat von E_ME_M schrieb:Da hatte man übrigens auch mit Hunden gesucht, aber nichts gefunden
Ja, richtig. Ich komme wie gesagt aus der Gegend. Es war eine groß angelegte Suche, zeitnah zum Verschwinden des Jungen. Trotzdem fand man ihn nicht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:32
@Rotkäppchen
Ich poste noch die Quelle:
Suchhunde konnten Daniel nicht erschnüffeln, da der Geruch des Heus wohl zu stark war. Die Polizei konnte sein Handy nicht orten, da es keine Sim-Karte hatte. Inzwischen fand sie es aber.
https://www.bild.de/news/inland/news-inland/schrecklicher-unfall-im-heuballen-sohn-tot-weil-er-sein-handy-suchte-57416192.bild.html


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:35
Wenn von Georgine leider nur noch Knochen übrig sind, nach all der Zeit, schätze ich, dass es eher Zufall sein wird, wenn man sie findet...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

20.10.2018 um 12:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Ich poste noch die Quelle:
Das ist lieb. Vielen Dank!


Anzeige

melden