Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2015 um 16:29
@Flashster

nehme auch an, dass sie die Agentur ordentlich überprüft haben.
was bleibt dann aber noch? es muss ja alles sehr schnell gegangen sein, nachdem sie aus dem Bus ausstieg, weil

a) sie seitdem von niemandem mehr gesehen wurde und
b) ihr Handy ja auch ca 20 Minuten danach für immer abgeschaltet worden ist.

vermute stark, dass sie relativ bald zu irgendwem ins Auto gestiegen ist

Sie hatte an dem Tag ja bisschen Ärger in der Schule mit ein paar älteren Mitschülern.
Ob sie denen nochmal irgendwo über den Weg gelaufen ist? Aber die wurden sicher auch befragt.

Ich finde diesen Fall irgendwie ganz besonders schlimm und denke oft daran.
Das arme Mädchen.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2015 um 17:18
Da es so schnell ging, denke ich sie muss denjenigen doch gekannt haben und vielleicht hatte derjenige es schon auf sie abgesehen..sie steigt aus dem Bus, kurz vor zu Hause, keiner erinnert sich an etwas, also scheint ja auch nix auffälliges gewesen zu sein.das ist ja schon komisch.. und wenn kurz danach ihr Handy ausgeschaltet war, da frag ich mich wie weit kommt man denn in den paar Minuten. z.b. mit Auto in einer Großstadt. da muss ja in den paar Minuten schon was passiert sein..In dem Moment wusste sie wohl schon, dass sie nicht mehr heil raus kommt.. und das finde ich so schlimm..traurig!!hoffe immernoch das man sie findet...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.10.2015 um 21:45
Einiges spricht dafür, Georgine könnte zu einem oder mehreren ihr Bekannten ins Auto gestiegen sein.
Aber dann fährt man eigentlich erst eine Weile und lässt das Opfer erst einmal nichts merken. Das würde länger dauern. Man würde wahrscheinlich erst einmal raus fahren aus der belebten Gegend.

Das "nur" 20min von ihrer letzten Sichtung bis zum Abschalten des Handys vergingen, spricht dann eher dafür, das sie dann doch jemand "in die Wohnung gezogen" hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 17:33
Seit neun Jahren vermisst: Georgine Krüger aus Berlin

Schon seit neun Jahren wird ein Mädchen aus Berlin vermisst: Georgine Krüger. Hunderte Polizisten durchkämmten im Frühherbst 2006 auf der Suche nach ihr Moabit. Sie wurde am 25. September 2006 zum letzten Mal gesehen, als sie gegen 13.50 Uhr an der Perleberger/Ecke Rathenower Straße aus dem Bus der Linie M27 ausstieg. Es sind nur 200 Meter bis zur Wohnung. Doch Georgine kam dort nie an.

Abends informierte die Mutter die Polizei. Daraufhin durchsuchten Polizisten 240 Wohnungen, Keller und Dachböden, Hinterhöfe und sogar Mülltonnen. Nachbarn und Geschäftsleute, Lehrer und Mitschüler wurden befragt. Auch dem Busfahrer der Linie M27, mit dem Georgine täglich von der Schule bis zur Haltestelle in der Perleberger Straße fuhr, stellten die Beamten Fragen. Fest steht: Kurz vor 14 Uhr telefonierte sie noch mit einer Freundin, dann wurde ihr Handy abgeschaltet - und nicht mehr aktiviert. Auch die Ermittlungen zum Fall Georgine dauern an und werden nun im Zusammenhang mit Silvio S. entsprechend aufgerollt, zumal der Ort ihres Verschwindens sehr nahe an der Turmstraße liegt, von wo Mohamed verschleppt wurde.
http://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article206349411/Das-sind-die-Faelle-vermisster-Kinder-aus-der-Region.html


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 17:52
@x-aequitas
@Zombienchen

Ich halte einen Zusammenhang zwischen den Fällen Elias/Mohamed und Georgine aber für unwahrscheinlich, da der TV zum damaligen Zeitpunkt 23 Jahre alt gewesen sein müsste, und Georgine nicht in sein "Beuteschema" passt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 17:57
Geht mir genauso, zumal der TV ja auch nicht aus der Ecke kommt. Wobei ich mich korregieren muss, wir wissen ja nicht, wo er bisher gelebt hat bzw. ob er da, wo er jetzt lebte, die ganzen Jahre gelebt hat.
Trotzdem wünschte ich genauso, dass sich das Verschwinden von Georgine Krüger endlich aufklärt.
Naja, "wünschte" ist auch blöd ausgedrückt, ja - aber natürlich nicht, dass sie auf die Art und Weise. Ihr wisst, was ich meine.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:00
@Gartenbauer
@Sillyrama

ja, zumal Georgine nicht nur als Mädchen aus dem Raster fällt, sondern auch noch ca. 10 Jahre älter war als die Jungen. Ich halte den TV für einen relativ schwachen Menschen, dem irgendwas gewaltig fehlt, sei es Empathie oder sonst etwas. Er hat sich gezielt wehrlose Opfer gesucht und so schätze ich Georgine nicht ein.
Außerdem ist es viel einfacher, ein kleines Kind zum Mitkommen zu überreden, als einen Teenager.

Hoffe aber auch so sehr, dass sich Georgines Verschwinden irgendwann doch noch aufklärt.

edit: würde mich aber nicht wundern, wenn der TV außer Elias und Mohamed noch andere kleine Jungen auf dem Gewissen hätte, sozusagen. Beide innerhalb weniger Monate und davor nie was vorgefallen? Unrealistisch, leider.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:11
@suburbia
Ich stimme Dir da zu. In meinen Augen ist fast unmöglich, dass er innerhalb von 3 Monaten 2 kleine Jungs tötet und angeblich davor nie auffällig war. Ich vermute, dass er doch einiges schon hinter sich hat. Er hofft evtl., dass man ihm das nicht nachweisen kann oder diese Dinge erst gar nicht mit ihm in Zusammenhang bringt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:25
@Feelee

Aber ich denke, dass die Kripo alles bzw. fast alles rausfinden wird... Sie werden sein komplettes Leben auseinander nehmen. Jetzt, nach ZWEI Kindermorden, erst recht!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:28
@Gartenbauer
Ich denke auch, dass die Polizei alles genaustens untersuchen wird. Evtl. hat er sich zweitweise auch woanders in Deutschland aufgehalten. Die Polizei wird viel abarbeiten. Da bin ich mir sicher.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:34
@Feelee

zumindest hat er den Mord an Elias sehr schnell zugegeben, vielleicht ist er gar nicht so gerissen, sondern hat eher bis jetzt eben ein Riesenglück gehabt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:39
@suburbia

Aber ich glaube, dass da mehr dahintersteckt... Binnen weniger Monate zwei Kinder umzubringen ist schon krass. Und im Fall Elias hätte man ihn wohl nie dingfest gemacht.... Sein Vorgehen im Fall Elias war schon sehr professionell. Niemand sah ihn mit Elias in einer belebten Gegend.
Warum sollte er also nicht schon vorher Verbrechen begangen haben?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:44
@Gartenbauer

ich stimme dir ja zu. mit nicht so gerissen meine ich nicht, dass er vorher nie was gemacht hat, sondern dass oft Glück den Tätern in die Hände spielt und viele gar nicht so abgebrüht sind.
Wenn er im Fall Elias so bald gesteht, heißt das doch er befürchtet entweder, dass sie ihm eh drauf kommen (durch was auch immer) oder aber er ist einfach nicht so abgezockt. Gibt ja Leute, die lügen dermaßen dreist, dass man sie wirklich irgendwann freilassen muss aus Mangel an Beweisen. der TV scheint mir nicht von der Sorte zu sein und daher ist es durchaus möglich, dass man ihm auch andere Morde noch nachweisen kann.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:50
@suburbia
Oder die beiden Jungen sind nur die Spitze des Eisbergs, und er denkt, wenn er die zwei gesteht, finden sie den Rest nicht oder nur Häppchenweise? Ich habe inzwischen echte Befürchtungen, dass da noch mehr dahinter steckt, als aktuell auf dem Tisch liegt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:54
Mal noch ein Denkanstoß: Es wäre ja vorstellbar, dass der Täter zwar bei Elias & Mohamed allein handelte, jedoch bei eventuellen früheren Verbrechen einen Komplizen hatte. Dann könnten auch andere Opfer ins Raster passen.

Der Komplize wiederum könnte verstorben oder verunfallt sein, ins Ausland verzogen oder aufgrund einer schweren Erkrankung nicht mehr in der Lage sein, Straftaten zu begehen. Silvio agiert dann als Einzeltäter weiter.

@RA1974

Für diese beiden Entführungen und Verdeckungsmorde dürft es lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld geben, ggf. auch Sicherungsverwahrung. Weitere Geständnisse hätten kaum noch Einfluss auf das Strafmaß. Bei meinem o.g. Szenario wäre es eher denkbar, dass ein früherer Komplize oder dessen Ruf geschützt werden soll.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 18:58
@Egi
Das mit dem Strafmaß ist mir klar, aber ich bezweifle, dass dieser Tätertyp in der Situation, in der er sich seit Wochen und vor allem seit gestern befindet, während er als schüchtern und ängstlich beschrieben wird, so klar denkt, dass es ihm jetzt um das Strafmaß geht. Ich vermute nach den Worten in der PK, dass ihm das inzwischen alles zu viel geworden ist, und er daher bisher auch keine Details zum Eliasfall genannt hat, und die Polizei dann auch nicht weiter insistiert hat. Wenn man ihn jetzt in Ruhe lässt, und dann zu gegebener Zeit weiterbohrt, könnten dann eben die nächsten Häppchen ans Licht kommen.

Elias hat er ja auch gestanden, als man ihn darauf angesprochen hat, so wie ich es verstanden habe.
Aber eben nicht mehr, keine Details. Vielleicht haben sie ihn eben dann auch nicht mehr auf weitere Fälle, z.B. Inga angesprochen.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 19:01
@RA1974

Bei Inga könnte es einen zeitlichen Zusammenhang geben, aber die Entfernung nach Stendal ist relativ groß. Bei Georgine Krüger fehlt bislang die zeitliche Komonente, doch sie verschwand in unmittelbarer Nähe vom Ort der Entführung Mohameds*. Manche Täter sollen ja erneut am früheren Ort des Geschehens zuschlagen.

*Berlin ist eine sehr große Stadt, das kann natürlich auch nur ein Zufall sein.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 19:03
@Egi
Ich bin mir noch sehr unsicher, ob Mädchen und Teenager in sein Beuteschema passen. Ich vermute, eher nicht.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 19:04
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Elias hat er ja auch gestanden, als man ihn darauf angesprochen hat, so wie ich es verstanden habe.
Aber eben nicht mehr, keine Details
Ich könnte mir vorstellen, dass der TV schlichtweg müde war. Stundenlange Vernehmungen sind sicherlich sehr anstrengend. Bei einem Täter kommt dann sicherlich noch die emotionale Anspannung hinzu. Ob er sich weiter zu den Fällen (und vielleicht noch weiteren) einlässt, wird man in den nächsten Tagen sehen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

30.10.2015 um 19:06
@RA1974

genau das habe ich kurz auch gedacht - dass er schnell die Sache mit Elias auch noch gesteht und darauf hofft, dass sie dann nicht mehr weiterfragen. Aber das wird auf längere Sicht nicht funktionieren. Er ist ja anscheinend nicht vorbestraft und wurde bestimmt demnach noch nie verhört bislang. Kann also gut sein, dass er einknickt und so noch Weiteres ans Licht kommt.


Anzeige

melden