Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2016 um 09:25
Zitat von ThemisThemis schrieb:Unter dem Foto steht der Fotograf, es war nicht Georgine selber.
Der Name ist aber identisch mit dem des Journalisten der den Artikel schrieb. Der wird das Foto also nicht selbst geknipst haben. Ich denke er hat es von Familie zur Verfügung gestellt bekommen, incl. der Nutzungsrechte. Deshalb steht auch sein Name drunter. Insofern könnte @HereSmellThis schon richtig liegen mit der Vermutung, dass es sich um ein Webcambild handelt.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.10.2016 um 15:04
Ich habe eben das online-Interview mit Georgines Mutter gelesen...
Nun interessiert mich, welchen Hergang sie sich vorstellen kann.
Die Mama glaubt und hofft, das Georgine noch lebt, eventuell als Schauspielerin in einem fernen Land und vielleicht sogar selbst bereits Kinder/Familie hat.
Natürlich wünsche ich es ihr von Herzen!
Doch ich wüsste gerne, ob sie dabei eher von einem freiwilligem Verschwinden, von einer Entführung oder wovon sonst ausgeht?
Danke für eure Antworten!


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

12.10.2016 um 08:01
Ich denke eher, dass es einfach ihre große Hoffnung ist, weil sie einen wohlmöglichen Tod einfach auch nicht wahr haben möchte. Und solange Georgine nicht gefunden wird, wird sie sich daran klammern.

Dass Georgine als Tänzerin in einem fernen Land lebt, dafür gibt es ja bisher überhaupt keine Anzeichen. Also es gibt für ein freiwilliges Verschwinden keine Anzeichen.

Arme Georgine. Was ist da nur passiert :(


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

22.11.2016 um 00:51
Hallo zusammen,

der Spiegel-Online hat vor kurzen einen sehr interessanten und aktuellen Artikel über Knuddels.de veröffentlicht. Darunter wird auch ein wenig über die Historie und den Jugendschutz informiert.

Ich kommuniziere diesen Link, weil schon des öfteren in diesem Thread über die Bedeutung von Knuddels im Bezug auf das Verschwinden von G. diskutiert haben.

Link Spiegel.de: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/knuddels-was-wurde-aus-dem-chat-portal-a-1119194.html
Link Web.Archive: http://web.archive.org/web/20161106155118/http://www.spiegel.de/netzwelt/web/knuddels-was-wurde-aus-dem-chat-portal-a-1119194.html (Anm: falls der Spiegel-Link irgendwann mal an Gültigkeit verliert)


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.01.2017 um 19:51
Hallo alle zusammen!

Ich habe heute den Beitrag von Täter Opfer Polizei gesehen, der hier auch verlinkt wurde.

Ich möchte vorab sagen, dass ich es auch am wahrscheinlichsten finde, dass sie bei knuddels jemanden kennengelernt hat und ihr das zum Verhängnis wurde, soweit wir das beurteilen können ohne Hintergrundwissen.

Was mir jedoch in dem Beitrag sehr merkwürdig vorgekommen ist, war die Aussage ihres Lehrers. Er sagte, dass er sie noch vor der Schule gesehen habe und sie schnell nach Hause wollte, da sie sich mit Jungs aus der 10. Klasse gestritten habe.
Wurde das schon einmal diskutiert?
Ich denke es ist extrem unwahrscheinlich, dass Jungs in dem Alter (15/16?) ein Mädchen komplett spurlos verschwinden lassen können, aber es gab schon Fälle wo Jungs in dem Alter Mädchen misshandelt oder gar umgebracht haben. Vielleicht ist es erst nur ein Spaß, die Jungs treffen Georgine wieder, stellen vielleicht eine Versöhnung in Aussicht und laden sie in die Wohnung einer der Jungs ein. Die Eltern sind arbeiten, im Urlaub, was auch immer. Und dann nimmt es seinen Lauf.
Oder sie tritt auf nur einen der Jungs, der vielleicht schon länger kranke Phantasien hat und überredet sie zum Mitgehen.

Wie ich schon sagte, es klingt für mich nicht nach der logischsten Lösung. Aber diese Betonung des Lehrers, dass Georgine Angst gehabt habe, lässt mich schon aufhorchen.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.01.2017 um 17:16
Zitat von luckymeluckyme schrieb:Ich denke es ist extrem unwahrscheinlich, dass Jungs in dem Alter (15/16?) ein Mädchen komplett spurlos verschwinden lassen können, aber es gab schon Fälle wo Jungs in dem Alter Mädchen misshandelt oder gar umgebracht haben.
warum nicht? glück gehört immer dazu, egal ob teenager oder erwachsener.
ich frage mich warum man knapp 20 minuten nach dem aussteigen aus dem bus das handy ausgeschaltet hat.
Zitat von luckymeluckyme schrieb:Aber diese Betonung des Lehrers, dass Georgine Angst gehabt habe, lässt mich schon aufhorchen.
komisch finde ich die aussagen der familie und freunden. einerseits ist man sicher, dass gina nicht freiwillig weg ist und andererseits haben sie das gefühl, dass sie heute noch lebt. das passt irgendwie nicht zusammen. warum wurde sie verschleppt? zwangsprostitution? eingesperrt in einem keller?

mir kommt der zeitpunkt zum casting mit "türkisch für anfänger" seltsam vor. vl hängt es ja damit zusammen. ein falscher casting mitarbeiter oder so. der lehrer hat auch gesagt, dass man sie leicht überzeugen konnte.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

17.02.2017 um 10:53
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb am 05.01.2013:Was sollen die Hunde auch 3 Jahre später erschnüffeln?
Da hat sich Frau von Buddenbrock wieder ein Denkmal gesetzt...
Wer ist diese Frau von Buddenbrock?
Ich hab schon im Internet nach dem Namen, im Zusammenhang mit diesem Fall gesucht, finde aber nichts dazu.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

17.02.2017 um 20:53
Kaum anders sieht es beim Fall der seit 2006 und bis heute vermissten Berlinerin Georgine Krüger aus. Von Buddenbrock verfolgte 30 Monate später den letzen bekannten von Georgine in einem Bus zurückgelegten Weg - der heute noch anhand alter Internet-Nachrichten, mit Google-Maps und dem Berliner Fahrplan in 30 Minuten zu rekonstruieren ist. – Quelle: http://www.mz-web.de/7564204 ©2017

Freiin von Buddenbrock ist meines Wissens auch die einzige, die glaubt nach drei Jahren da noch was trailen zu können. 


melden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

23.02.2017 um 09:06
Zitat von osttimorosttimor schrieb am 05.01.2017:komisch finde ich die aussagen der familie und freunden. einerseits ist man sicher, dass gina nicht freiwillig weg ist und andererseits haben sie das gefühl, dass sie heute noch lebt. das passt irgendwie nicht zusammen. warum wurde sie verschleppt? zwangsprostitution? eingesperrt in einem keller?
Hier vermute ich das man als Familie und Angehörige einfach daran festhält, dass die Tochter, Schwester noch am Leben ist.
Ich denke nicht das sie damals gewaltsam in ein Auto gerissen wurde sondern einfach nur geschickt überredet wurde einzusteigen.
Wenn man sich die Fotos von Georgina anschaut, sieht man ein junges, aufgewecktes hübsches junges Mädchen, dass gerne vor der Kamera posiert hat und sich insgeheim eine Karriere als Model oder Schauspielerin erträumt hat.
In diesem Alter ist man bestimmt rasch überredet einzusteigen und mitzukommen, zu einem Fotoshooting, Casting etc.
Auch wenn diese Person auch fremd war.

Oder, sie hat damals in einem Chat jemanden kennengelernt, dieser jemand muss nicht einmal etwas mit Model oder Schauspielerei zu tun gehabt haben. Man chattet und trifft sich, sie steigt ein und schon ist sie weg.

Dazu würde auch passen, dass das Handy ausgeschaltet wurde. Jugendliche schalten sehr selten ihr Handy aus, denke ich, da muss schon etwas wichtiges sein oder man wird gezwungen dazu.

Was mir Gedanken macht ist, warum hat sie keiner Freundin davon erzählt, hätte sie jemanden kennen gelernt im Chat und sich treffen wollen? Wenn sie vor hatte zu einem Casting zu gehen?
Als ich in diesem Alter war, habe ich mit meiner Freundin alles besprochen, da gab es keine Geheimnisse.

Ich kann die Familie verstehen man gibt nie auf, und hofft immer das sie wieder nach Hause kommt.
Ich denke das Georgina nicht mehr am Leben ist. Man kann nur hoffen, das dieses Verbrechen aufgeklärt wird und die Angehörigen endlich Gewissheit haben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

23.02.2017 um 12:19
Zitat von BBFBBF schrieb:...dass das Handy ausgeschaltet wurde. Jugendliche schalten sehr selten ihr Handy aus, denke ich, da muss schon etwas wichtiges sein oder man wird gezwungen dazu.
Die Handyortung verliert sich auch wenn das Gerät zerstört wird, Akku leer ist, es ins Wasser fällt usw. Aber weiß man denn wo die letzte Ortung war?
In der Nähe ist noch der Frtiz-Schloß-Park, ich überlege natürlich ob sie evtl. da hin ging. Oder zur Spree, oder an den Hafenkanal etc.
Denn soweit ich das bisher gelesen und verstanden habe, war der letzte Sichtkontakt an der Bushaltestelle, das Handy hat nach 15 Minuten das Signal verloren und dann könnte alles in der näheren Umgebung was man in 15 Min. zu Fuß erreichen könnte auch in Frage kommen. Denn ein Mädchen das durch die Straßen spaziert ist nun mal nicht sonderlich auffällig in einer Großstadt.


2x zitiertmelden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

23.02.2017 um 12:29
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:Aber weiß man denn wo die letzte Ortung war?
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, glaube aber irgendwo hier mal gelesen zu haben, wo das Handy das letzte mal geortet wurde.
Aber ich weis nicht mehr ob sie sicher sagen konnte wo sich die Örtlichkeit befand.
Eher war es so, das 20 Minuten nach der letzten Sichtung von G.K. ein letztes Mal ein Signal geortet werden konnte.
Bitte korrigiert mich sollte ich mich jetzt irren!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

23.02.2017 um 13:19
Eine Ortsangabe wo die letzte Handyortung war konnte ich hier nicht nachlesen, aber die Zeitangabe gibt es gem. Link von @jerry142
http://www.brandzeilen.de/topstories/104/Seit_acht_Jahren_warte_ich_auf_ein_Lebenszeichen_meines_vermissten_Kindes.html (Archiv-Version vom 24.10.2017)http://www.brandzeilen.de/topstories/104/Seit_acht_Jahren_warte_ich_auf_ein_Lebenszeichen_meines_vermissten_Kindes.html (Archiv-Version vom 24.10.2017)
„Unsere Ermittlungen ergaben, dass Georgine um 13.50 Uhr den Bus der Linie M27 an der Haltestelle Stendaler Straße verlassen hat, und dass ihr Handy um 14.06 Uhr abgeschaltet wurde“, erklärt Kriminalhauptkommissar Bernd Jass , Leier der 6. Berliner Mordkommission, gegenüber BrandZeilen.de

Weiter: "Der Fußweg von der Haltestelle bis zur Wohnung der Krügers beträgt nur ein bis zwei Minuten, es sind nur knapp zweihundert Meter."

Da bleibt doch viel Zeit um von A nach B zu kommen, selbst wenn man zu Fuß unterwegs ist.


1x zitiertmelden
BBF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

23.02.2017 um 13:22
Zitat von DestinovaDestinova schrieb:„Unsere Ermittlungen ergaben, dass Georgine um 13.50 Uhr den Bus der Linie M27 an der Haltestelle Stendaler Straße verlassen hat, und dass ihr Handy um 14.06 Uhr abgeschaltet wurde“, erklärt Kriminalhauptkommissar Bernd Jass , Leier der 6. Berliner Mordkommission, gegenüber BrandZeilen.de
Vielen Dank das du dir Mühe gemacht hast, um den Beitrag nochmal rauszusuchen.
Ja klar in dieser Zeit hat man viele Möglichkeiten irgendwohin zu kommen.
Aber da man überhaupt keinen Anhaltspunkt hat, wird man wahrscheinlich nie raus finden, in welche Richtung sie sich bewegt hat, wie auch immer dann ob zu Fuß oder mit einem Auto.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

01.06.2017 um 23:38
Weiß jemand warum der Fall gestern nicht bei Aktenzeichen gezeigt wurde? Sowohl auf der ZDF Seite (bis vor ein paar tagen dann war es weg) als auch in diversen TV Zeitschriften (TV Spielfilm z.b.) steht u.a. in der Beschreibung der Sendung "Neues zum Fall Georgine Krüger"?!?

Hier stehts Online noch drin:
Der Fall Georgine; Der Fall Cordula; Der Fall Carlos
Quelle: http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/aktenzeichen-xy-ungeloest-spezial,58ef28fef033af03f7714813.html


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

02.06.2017 um 11:28
Ich kann nur vermuten, dass das Programm der Sendung kurzfristige geändert wurde. Vielleicht war Georgines Fall eigentlich geplant, aber musste dann wegen einem aktuellen Fall mit höherer Aufklärungschance ausgelassen werden.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

02.06.2017 um 12:23
@BBF

Im Berliner Stadtverkehr käme man mit einem Auto innerhalb von 15 Minuten nicht allzu weit.* Und zu Fuß wäre der Radius noch deutlich geringer.

*Einzige Ausnahme: Das Handy wurde während der Fahrt ausgeschaltet und die Fahrt fortgesetzt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

02.06.2017 um 20:15
@FräuleinTong Ja das vermute ich auch, dennoch hätte mich brennend interessiert was die "Neuen Hinweise" zum Fall Georgine gewesen wären. Eventuell haben sich die neuen Hinweise ja auch kurz vor Ausstrahlung relativiert oder als unbrauchbar rausgestellt und es wurde deswegen nicht gezeigt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

03.06.2017 um 12:48
@Egi
Naja, von der Perleberger Straße bzw dem Ort des Verschwindens ist man ruck zuck an der stadttringautobahn-Auffahrt Beusselstraße und von dort aus relativ fix in alle Richtungen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.08.2017 um 23:30
iich verfolge den fall GK nun seit ihrem verschwinden vor nunmehr 11 jahren.

meiner Meinung nach lebt sie NICHT mehr. sonst hätte sie sich garantiert gemeldet bei ihrer familie. es sei denn, man hält sie irgendwo gegen ihren Willen fest. aber das halte ich aufgrund der "kriminalistischen erfahrung" für sehr unwahrscheinlich.

in dem Fall bin ich ganz nah an der Meinung der Ermittler dran: sie wurde nach dem Ausstieg aus dem bus (was ja wohl als belegt gilt!) von jemandem abgepasst.

nun kenne ich mich mit den Gegebenheiten vor ort überhaupt nicht aus. von daher kann ich auch nicht sagen, ob eine Entführung durch fremde quasi unmöglich ist dort.
aber was ich bisher dazu gelesen und im tv gesehen habe, ist das eine sehr belebte gegend. daher glaubt die polizei ja auch, dass der Entführer sie irgendwoher gekannt haben muss.

erinnert sich hier jemand an den fall STEFAN LAMPRECHT aus KIEL? der verschwand 1995 o. 1996 in berlin und wurde sexuell missbraucht, wobei der (oder die) täter ihm einen blauen müllsack "anzog" und sich an ihm verging (mir kommt beim schreiben das kalte kotzen, leute!! was gibt es für kranke hirne da draußen? da kann einem angst und bange werden).

jedenfalls verschwand dieser junge auch tagsüber auf offener Straße in berlin.

obwohl die Ermittler auch in diesem Fall annehmen, dass es eine Beziehung zw. täter und opfer gegeben haben könnte, halte ich in beiden Fällen auch ein gewaltsames Kidnapping für möglich (aber wie gesagt: ich kenne mich in berlin überhaupt nicht gut aus!).


warum GEWALTSAME Entführung im fall georgine??

also ich hänge mich da so ein bisschen an ihrem handy auf. das wurde ja nur ca 15 min. nach dem Aussteigen aus dem Bus ausgemacht.

nehmen wir mal an, dass der täter ein bekannter war, dann müsste es ja schon 15 Minuten nach dem treffen eskaliert sein, so dass der täter das handy ausgemacht hat. und das wird GK wohl kaum freiwillig getan haben.

wenn also ihr akku nicht ZUFÄLLIG leer war (was ein sehr seltsamer zufall wäre) und der täter das Mädchen nicht irgendwie überredet hat, ihr handy freiwillig auszumachen, dann bleibt nur das gewaltsame ausschalten durch den täter.

WIR HABEN ALSO EINE ESKALATION SPÄTESTENS NACH 15 MINUTEN.

ein fremder täter könnte sie entführt haben, indem er sie zb in einen kleintransporter zog (a la natascha kampusch!). und dann fährt er mit ihr weg, bedroht sie fortlaufend und nimmt ihr das handy ab, das er nach einer Viertelstunde ausschaltet.

so wie ich das mitbekommen habe, ist ihr handy aber noch in der funkzelle AN IHREM WOHNORT eingeloggt gewesen zum schluss.
das hiesse ja, der täter müsste mit seinem opfer 15 min. nach dem verlassen des Busses noch in der nähe gewesen sein.


insgesamt deutet das alles doch eher auf jemanden hin, der GK kannte. der täter hat die Entführung geplant. er kennt sein opfer flüchtig und hat irgendein 'LOCKMITTEL', dem das Mädchen nicht widerstehen kann, bspw. 'MODELAUFNAHMEN', 'FILMROLLE' o.ä... Georgine wurde als relativ zugänglich beschrieben. das mag ein nettes wort für 'naiv' sein..?!?

GK steigt also aus dem bus aus. nahe der Haltestelle wartet der täter schon auf sie. dazu musste er natürlich wissen, dass sie an dem tag um diese zeit ankommt. aber sowas kann man ja rauskriegen, wenn man jemanden kennt. Der Stundenplan in der schule ist ja auch recht verbindlich. das kann man also planen.

sie ist also auf der strasse nahe ihres zuhauses und steigt jetzt aber zum Täter ins auto. und das alles in einem relativ kurzen Zeitfenster (denn wie gesagt: nach 15min geht ja schon ihr handy aus!).

er muss sie also relativ schnell überzeugt haben, dass er was gutes für sie hat.. zb. so einen schmarrn wie "ich bin grad auf dem weg zu XYZ. der idt modefotograf und sucht kurzfristig ein model. hast du nicht vielleicht lust? das gibt auch 250€ zu verdienen!"

natürlich ist das normalerweise ein grund, kritisch nachzuhaken. aber junge mädels mit dem traum, berühmt zu werden, lassen sich vielleicht auch einfach leicht blenden..?!?!

die "überzeugungsarbeit" dauert ca. 10-15 Minuten. sie steigt ein. nun ist sie im auto. türen zu, vllt kleintransporter ohne fenster hinten. er bedroht sie, fesselt sie, nimmt uhr das Telefon weg, macht es aus.

würde es - aus sicht des täters - nicht mehr sinn machen, wenn er erst mit ihr wegfährt? vielleicht haben ihn Leute mit GK gesehen? das muss er dann ja zumindest befürchten.

wenn er sie inter einer legende erstmal im auto hat, kann er das handy natürlich auch noch anlassen.
andererseits ist so natürlich die Fahrtroute nachvollziehbar, wenn er das gerät nicht ausstellt.


ach, Leute, das macht alles keinen sinn bzw. es könnte halt auch ganz anders gewesen sein.

der fall erinnert mich an FRAUKE LIEBS.
das ist sogar relativ zeitnah passiert. auch 2006. und auch dort weiss man bis heute nicht, wie die Beziehung zum täter war.
zwar weiss ich, dass die Polizei NICHT IMMER FEHLERFREI arbeitet. und auch erfahrene ermittler machen mal grobe fehler oder sind einfach mal schlampig.

trotzdem glaube ich: WENN DER TÄTER IN BEIDEN FÄLLEN AUS DEM BEKANNTENKREIS WÄRE, dann hätten doe ermittler wohl schon längst jemanden näher in verdacht.
ausserdem: im Jahre 2006 war SOCIAL MEDIA schon schwer angesagt.
nehmen wir also mal an, der täter kommt aus dem Bekanntenkreis: wäre es dann nicht relativ wahrscheinlich, dass es irgendwann zuvor mal eine Kontaktaufnahme durch den späteren täter gab?

OK, das MUSS natürlich nicht sein.



ach mensch, ist das kompliziert. schei**e auch! man weiss gar nichts!
zwar interessiere ich mich am meisten für UNGELÖSTE FÄLLE, aber genau so findenich es auch frustrierend, wenn man so lange keinen täter findet :(

mir tut die familie so leid. vor allem hoffen die immer noch, dass GK noch lebt. das halte ich für nahezu ausgeschlossen.

traurig sowas. hoffentlich kriegen die das arsc*loch eines tages!!


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.08.2017 um 23:34
Zitat von DestinovaDestinova schrieb am 23.02.2017:Aber weiß man denn wo die letzte Ortung war?
JA!
in der gleichen funkzelle, in der ihre Wohnung liegt. das haben sie mal bei "KRIPO LIVE" gebracht...


Anzeige

melden