Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 07:21
Zitat von SistaBSistaB schrieb:In dem Beitrag ging es auch um die Mitschüler, die um Georgina's Gunst buhlten. Waren da möglw. bereits 18jährige dabei? Kenn hier jemand die Schule und weiß welche Altergruppen sie damals besuchten?
Wenn deine Theorie ein Auto und einen Führerschein benötigt: Ich glaube da kann man getrost davon ausgehen. Selbst wenn auf der Schule nur 16 jährige waren, haben die doch meist auch Kontakte und Freundschaften zu Älteren.

Es ist wahrscheinlich, dass ein Auto eine Rolle spielte. Entweder musste man sie lebend aus der Gegend bekommen, oder tot. Jaja, ich weiß: Der Berliner Piratenpolitiker der seinen toten Schwarm auf dem Sackkarren durch Berlin transportiert hat... Der konnte aber volle Risiko gehen, weil er sich ohnehin hinterher umgebracht hat.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 08:24
@falstaff
Eigentlich gehe ich eher von einem etwas älteren Täter aus. Ich traue einem Mitschüler im Alter von 16-19 Jahren nicht zu die Tat zu vertuschen.

Andererseits wird die Polizei ihr Umfeld gut durchleuchtet haben und es lies sich ja auch in der Straße kein Hinweis finden...

Ich wünsche mir für die Familie, dass sie bald Klarheit über das Schicksal von Georgina erhält.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 09:01
Vielleicht war der Anrufer auch wirklich der Täter und hat absichtlich falsche Informationen geliefert um die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken. Selbst wenn da jetzt nichts gefunden wurde, ermittelt man trotzdem weiter in diese Richtung und verliert vielleicht das wesentliche aus den Augen oder übersieht etwas offensichtliches da man im Hinterkopf immer die sache mit den Koordinaten hat. Vielleicht war eben genau das die Hoffnung und Intention des Anrufers.
Und damit es "echt" und authentisch wirkt eben die Angabe der Koordinaten statt einer laienhaften wegbeschreibung.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 09:22
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Vielleicht war der Anrufer auch wirklich der Täter und hat absichtlich falsche Informationen geliefert um die Polizei auf eine falsche Fährte zu locken
Warum sollte der Täter dies machen? Es gab quasi jahrelang gar keinen Ermittlungsansatz und dann mit so einen Anruf alles wieder in den Vordergrund bringen? Wenn es der Täter selbst war, dann ist das Motiv sicherlich nicht falsche Spuren zu setzen, sondern eher seinem schlechten Gewissen zu folgen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 11:28
Wäre es nicht denkbar,das ähnlich wie im Fall Mia in Kandel,der Ex Freund im Besitz von,ich nenns mal
"speziellen Fotos" der Vermissten war und man sie damit in der Hand hatte.
Hat sie sich vielleicht deswegen dem Lehrer nicht weiter anvertraut und gesagt es sei alles Ok?
Es wäre doch denkbar,das GK bei dem Telefonat kurz vor 14 Uhr mit der,oder einer Freundin von dieser
Instruktionen bekommen hat über ein Treffen und sich GK,weil es ihr unangenehm war,
ein Baseballcap aufgezogen hat und den nächsten Bus in die andere Richtung genommen hat
und sie deswegen keiner mehr wahrgenommen hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 12:00
ich denke, dass man in ihrem direkten freunde-umfeld intensivst ermittelt hat und es absolut keine hinweise dafür gab.
spekulieren kann man allesmögliche, da würden uns zig theorien einfallen und die gleichaltrigen werden damals auch ihre theorien gehabt haben, aber wenn da nicht mal irgendeiner konkret redet und namen nennt, wird das nach so langer zeit eher nichts mehr.
vielleicht hat die polizei vermutungen, aber beweise jetzt noch generieren ? wie ?

aus meiner sicht war es jemand, der wusste dass sie da zu ihrer oma geht und wann sie von der schule ankommt oder der ggf. auch im bus war. von engstem bekanntenkreis bis heimlichen verehrer oder nachbar ist alles denkbar. alles. und da wohnen viele.
und ich denke, dass nur ganz wenige davon wissen. vielleicht ein älterer bruder oder bester freund, aber so eine tat erzählt man nicht hinz und kunz. geplanter mord glaube ich nicht. vertuschung einer straftat, eskalation..alles denkbar.

interfamiliäre dinge erhöhen vielleicht auch nochmal den druck nicht zu reden, denn dann zieht man noch jemanden mit hinein...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 13:04
Hallo,

Habe nun jeden einzelnen Beitrag gelesen und möchte nun auch meine „Theorie“ kundtun:

Ich vermute, man findet die Lösung bzw. den Täter bei Online-Bekanntschaften:

Warum? Ich war zu der Zeit 15 und selbst online aktiv, vorzugsweise besagtes Knuddels. Der Hype war in unserem 10T Seelen-Dorf derart groß, daher denke ich, dass es in Berlin ebenso war.
Zu der Zeit gab es in Knuddels keine eindeutige Verifikation, ob ein Nickname auch zur Person vor dem Bildschirm passt, auch die Behauptung, dass sich viele Erwachsene als Jugendliche ausgaben, kann ich bestätigen.
Meine Vermutung liegt daher nahe, dass sie dort den Täter kennen gelernt hat. Zudem kann sie ihm erzählt haben, was sie vorhat (Casting, usw.), um ihm zu „imponieren“. Auch fallen im Chat Dinge wie Social Engineering sehr leicht, gerade unerfahrenen Jugendlichen kann mans Blaue vom Himmel erzählen.
Ich weiß auch noch, dass man andere auf eine Art „Freundesliste“ setzen kann.

Da fände ich interessant, ob die Ermittler in die Richtung auch ermittelten.

Zum Anrufer:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es sich um den Sohn des Täters handeln könnte. Er will, dass sie wenigstens gefunden wird, da er durch was auch immer von der Tat mitbekommen hat (evtl. Tagebuch? Manche schreiben sich die Schuld von der Seele, wenn es nicht grad kaltblütige Psychopathen sind), nennt aber keinen Namen, damit man nicht als „Verräter“ da steht.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 13:59
@Carbine

naja... um es mal freundlich auszudrücken: der anrufer hört sich nicht zwingend so an, als ob er in einem mikrosoziologischem umfeld aufgewachsen ist, wo tagebücher verfassen ein teil des kulturellen lebensalltags ist.

aber selbst wenn man so etwas annimmt, ist das ausschütten der seele doch wohl kaum damit verbunden, dass du ermittelst auf welchen längen und breitengrad du dein opfer vergraben hast und das mal für alle zeiten festhältst. da hat man wohl andere sachen im kopp.

und freiwillig nun ausgerechnet den sohn einzuweihen "du, dein papa hat mal ein kleines mädchen umgebracht"... nee, da fehlt mir jede phantasie.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 14:08
@Thoelke

Das mit dem Tagebuch war auch nur als Beispiel gedacht. Über die kulturellen Gegebenheiten kann man nur spekulieren.
Auch die Vater-Sohn-Theorie ziehe ich nur in Betracht, wenn der Anruf authentisch ist.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 14:30
Du kannst so gut wie sicher sein, dass Chats mit das erste sind was die kontrollieren. Auch 2006 gab's schon genug perverse in Chats ( selbst 2001-2003 Rum) daher ist das für die Polizei nix neues oder besonderes. Zu der Zeit war auch noch ICQ groß in Mode. Das WhatsApp von 1998-2008.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 16:29
@thecrew
Stimmt, ICQ kenn ich auch noch.
Bei mir war das so, wenn man sich mit jemandem gut verstanden hat, hat man die ICQ-Nummern ausgetauscht.
Wenn du aber sagst, dass die Ermittler sämtliche (eventuell) vorhandene Accounts von ihr durchleuchtet haben bzgl. Internetbekanntschaften, dann dürfte der große Punkt ja wegfallen? Vorausgesetzt es konnten alle (eventuell vorhandenen) Internetbekanntschaften ermittelt werden.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 20:06
Zitat von AnnianieAnnianie schrieb:Ich würde nie auf die Idee kommen, Koordinaten durchzugeben. Auch niemand sonst, der jünger ist so um die 20. Es sei denn, man beschäftigt sich lange mit so etwas. Ich mein, ich würde da gar nicht drauf kommen. Ich würde sagen: Gehen sie in den Wald, 2 Waldkreuzung bla bla.
Ich habe hier schon lange still mitgelesen, aber das Zitat hat mich auf eine Idee gebracht. Das finde ich eben auch ungewöhnlich wenn man nicht damit zu tun hat. Es wäre interessant welches Koordinatenformat er verwendet hat. Daraus könnte man vielleicht ableiten ob der Ort einfach aus Google Maps bestimmt wurde. Ein Autonavi hat oft voreingestellt wieder ein anderes Format als es zum Beispiel Geocacher verwenden.

Ist zwar dann noch immer sehr rätselhaft aber man könnte zumindest ableiten ob er sich evtl. näher damit befasst hat oder das ganze mit einem Klick erledigt hat.
Je nach Satellitenstärke, die im Wald nicht immer perfekt ist, hat man auch mitunter Ungenauigkeiten von bis zu 10 m beim messen und suchen.

Die künstliche Verschlechterung des Signals wurde bereits 2000 abgeschalten, also eine Messung wäre möglich gewesen, wie wahrscheinlich und technisch möglich das war kann ich nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.

Ich persönlich finde Koordinaten durchzugeben schon seltsam. Zumal sich ein Wald-Gebiet über so eine lange Zeit stark verändern kann, diese bestimmte Stelle nach so vielen Jahren einfach wiederzufinden scheint mir arg unmöglich. Es sei denn, dort ist etwas markantes in der Nähe wie ein Rastplatz, Hütte etc.

Just my two cents, bitte seid gnädig mit mir Newbie ;)


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 21:36
Bringt nur alles nichts ohne zu wissen was der Typ noch gesagt hat. Der Satz "dort finden sie auf....". Ist ja auch sicherlich geschnitten. Er wird da noch irgendwas gesagt haben weswegen die Polizei davon ausgeht das es echt ist. Wenn die meinen das wäre nur ein Fake von vielen, hätten sie das Band nicht veröffentlicht. Ich gehe daher davon aus , dass er noch irgendwas gesagt hat, was nicht öffentlich ist. (Täterwissen)


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 21:39
Na genau das meine ich, selbst das benutzte Koordinatensystem könnte etwas aussagen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 22:30
@thecrew

nein, das sagt er nicht er sagt: dort finden sie sie auf. an der stelle wurde m.e. nichts geschnitten.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 22:43
Wo benutzt man am meisten Koordinaten? Beim Geocaching vielleicht? Oder vielleicht bei einem anderen Hobby?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 22:45
Also ich bin Geocacher und wir nutzen die defintiv sehr, weil ohne ist das Hobby gar nicht machbar!
Sonst wüsste ich jetzt nicht... vielleicht Wanderer noch?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

25.10.2018 um 22:59
Vielleicht hat der Anrufer etwas mit Geocaching zu tun? Oder er hat den Hinweis von einem Geocacher erhalten, der vielleicht mit dem Verschwinden irgendetwas zu tun hat oder etwas darüber weiß.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 01:09
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Wo benutzt man am meisten Koordinaten? Beim Geocaching vielleicht? Oder vielleicht bei einem anderen Hobby?
In der Naturfotografie


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 05:37
Zitat von EleonoraEuleEleonoraEule schrieb:Ist zwar dann noch immer sehr rätselhaft aber man könnte zumindest ableiten ob er sich evtl. näher damit befasst hat oder das ganze mit einem Klick erledigt hat.
Je nach Satellitenstärke, die im Wald nicht immer perfekt ist, hat man auch mitunter Ungenauigkeiten von bis zu 10 m beim messen und suchen.
Ich habe auch mal gecacht und kenne das ausmessen mit den Ungenauigkeiten. Das kann schon von der Wetterlage abhängen.
Und auch finde ich die Aussprache des Anrufers teilw. undeutlich und habe schon gedacht, dass deshalb vllt. ein (kleiner) Fehler in den Koordinaten steck mit denen man gesucht hat.


Anzeige

melden