Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 08:39
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Ist ja auch sicherlich geschnitten. Er wird da noch irgendwas gesagt haben weswegen die Polizei davon ausgeht das es echt ist. Wenn die meinen das wäre nur ein Fake von vielen, hätten sie das Band nicht veröffentlicht.
Das ist ein etwas kühner Schluss. Nachdem sie an der Stelle nichts gefunden haben, glaube ich kaum dass sie von der Echtheit zu 100% überzeugt sind. Genauso wenig können sie von einem Fake überzeugt sein. Daher müssen sie den Anrufer unbedingt finden um Gewissheit zu erlangen und ihn entweder als Mitwisser, Täter oder Faker bestrafen zu können.

Anzeige
melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 09:05
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:nein, das sagt er nicht er sagt: dort finden sie sie auf. an der stelle wurde m.e. nichts geschnitten
Eben.. aber das ist nur ein halber Satz. Es kann ja sein, dass es dort finden sie auf dem Feld eine rote Umhängetasche.

Ich bin mir ziemlich sicher, das da noch was geschnitten ist , die Koordinaten sind ja auch geschnitten. ( Aus verständlichen Gründen.)


@falstaff irgentwas muss dran sein , sonst würden sie ja auch andere anonyme Fakes veröffentlichen. Die Polizei sagte ja selber das es schon Spaß Anrufer gab, warum werden die dann nicht gesucht? Warum nur dieser?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 09:24
Thoelke schrieb:
nein, das sagt er nicht er sagt: dort finden sie sie auf. an der stelle wurde m.e. nichts geschnitten
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Eben.. aber das ist nur ein halber Satz. Es kann ja sein, dass es dort finden sie auf dem Feld eine rote Umhängetasche.
nein. kein halber Satz.
der anrufen hat wahrscheinlich von "auffinden" gesprochen.

Dort finden Sie die Vermisste auf. (punkt).


man kann das nur abschließend beurteilen, wenn man die audioaufnahme hört.
geht die satzmelodie hoch (dann folgte noch etwas) - oder geht sie runter (satzende).

ich glaube auch, der anrufer meinte auffinden.
Das würde zu seiner gewollt gewählten sprechweise passen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 09:31
Zitat von thecrewthecrew schrieb:@falstaff irgentwas muss dran sein , sonst würden sie ja auch andere anonyme Fakes veröffentlichen. Die Polizei sagte ja selber das es schon Spaß Anrufer gab, warum werden die dann nicht gesucht? Warum nur dieser?
Bei den anderen war es dann eben sicher, dass es sich um Spaßanrufe handelte.

Bei dem Anruf den sie vorgespielt haben ist weder das eine noch das andere sicher. Daher ist es falsch wenn man hier automatisch das als sicher annimmt, was einem am Besten in den Kram passt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:nein. kein halber Satz.
der anrufen hat wahrscheinlich von "auffinden" gesprochen.

Dort finden Sie die Vermisste auf. (punkt).
Ich gebe @frauZimt absolut recht. Man sollte jetzt nicht anfangen, das Gesagte zu zerpflücken.
Das finden Sie (Polizei) sie (Georgine) auf.


Was die Koordinaten angeht:
Ich möchte nur jetzt nur mal ein beispielhaftes Szenario vorstellen.
Ein junger Mensch wird durch ein traumatisches Erlebnis belastet. In dem Fall durch den Mord an einem jungen Mädchen. Er bekommt mit, wo die Leiche vergraben wird. Sei es, dass er dabei war oder anderweitig erfahren hat und das frische Grab ausfindig machen konnte. Er könnte sich vielleicht einen bestimmten Anhaltspunkt merken. Einen Hügel, einen auffälligen Baum etc.
Jahre später macht die Technik es ihm möglich, die Koordinaten zu bestimmen.

Anders wäre es auch möglich, dass der Mörder selbst dies getan hat und der Anrufer fand diese Notiz.


Als ich noch ein Kind war, da. 8 Jahre, verschwand ein 12jähriges Mädchen hier in der Nähe von einem Campingplatz. Ihre Leiche fand man zerstückelt in einem Müllsack in einem kleinen Fluss hier.
Eine Frau traute ihrem Ehemann, der bereits um die 80 war, nicht und zeigte ihn an. Es stellte sich raus, dass sie recht hätte. Der Alte hatte das Mädchen vor den Augen seines behinderten Sohnes missbraucht und zerstückelt. Der Sohn müsste helfen, die Leiche zu beseitigen.
Ich finde leider im www keine Quelle dazu. Aber vielleicht liest hier jemand aus dem Westerwald mit und erinnert sich. Muss um 1980/81 rum gewesen sein.

Der Sohn war zwar erwachsen, aber geistig behindert. Es gibt perverse Menschen, die es erregt, wenn sie Zuschauer haben. Was, wenn das hier auch der Fall und der Zuschauer noch sehr sehr jung war?

Natürlich könnte es auch sein, dass der Anrufer als Kind selbst im Wald gespielt und Beobachtungen gemacht hat.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:15
es gibt gute argumente dafür, dass der anrufer etwas weiß, genauso gibt es auch gute argumente für einen kompletten fake.

problem ist nur, dass es jenseits des anrufes für uns hier wenig zu diskutieren gibt. nach all der zeit.
klar, man kann seine persönliche theorie äußern, okay.. aber neue fakten ergeben sich nicht.
ich habe den anruf mittlerweile bestimmt 20x mir angehört,ich finde sogar mittlerweile dass er einige sprachliche besonderheiten hat, aber wenn sein umfeld ihn nicht erkennt und sich meldet sehe ich komplett schwarz....

@Rotkäppchen
es gibt ja leute, die z.b. keinen garten haben, und ihre katze im wald vergraben. die merken sich auch bestimmt nicht die koordinaten, aber anhand von google earth könnten die mit dem sat bild bestimmt noch ungefähr halbwegs abschätzen, wo das ganze war. von "exakt" würde aber da sicher keiner sprechen, wenn an dieser stelle nicht irgendetwas markantes wäre, was sich auch ewige zeiten noch identifizieren ließe...hütte oder was auch immer....

glaubhafter wäre der anrufer für mich, wenn er das gebiet größer gefasst hätte...es sei denn an der koordinate ist so etwas speziell identifizierbares, dass es nur da sein kann.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:30
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:glaubhafter wäre der anrufer für mich, wenn er das gebiet größer gefasst hätte...es sei denn an der koordinate ist so etwas speziell identifizierbares, dass es nur da sein kann.
aber die koordinaten wurden doch nicht veröffentlicht. wir wissen doch nicht, ob exakt ein punkt benannt wurde.
eine drohne wurde eingesetzt, also hat man ein größeres gebiet zumindest aus der luft gecheckt

vielleicht hat man sich nur entschlossen, an einer speziellen stelle zu suchen, um wieder bewegung in den fall zu bringen?
das wurde hier von einigen sofort vermutet.

und die suche hat nicht lange gedauert.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:35
@frauZimt
hmm, er sagt doch "das sind die exakten koordinaten"..


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:wir wissen doch nicht, ob exakt ein punkt benannt wurde.
Aber eine Koordinate ist doch ein exakter Punkt. Sagen wir mal ca. ein Meter genau. Sonst würde eine Koordinate keinen Sinn machen und auch hobby Geocacher würden die Punkte nicht so leicht finden. Eine Ungenauigkeit kann nur eintreten wenn man einen Ort über Google Maps markiert. Selbst wenn man genau klickt können immer noch ein paar Meter differenz da sein. Wenn man sich verklickt sogar noch mehr.

Mich würde allerdings Mal interessieren ob man denn überhaupt dort gegraben hat. Ich lese immer nur von Leichenspürhunden und Die aber nicht von einer Grabung. Kann man da nicht wenigstens ein Bodensonar einsetzen?


3x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:41
Ich bezweifle aber wie exakt man soetwas nach der langen Zeit noch messen kann, sei es online oder vor Ort. Vegetation verändert sich einfach. Die Koordinaten schwanken meist ein bisschen. Hier sind keine Geocacher oder? Im Wald schwankt es auch oft. Und das bei etwas unter der Erde und vielleicht noch mit Maps eingemessen, meiner Meinung nach ist es kein Wunder das nichts gefunden wurde. Alles unter der Annahme kein Fake. Komisch ist das er sich nicht nochmal gemeldet hat, als bekannt wurde, dass nichts gefunden wurde.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:42
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Eine Ungenauigkeit kann nur eintreten wenn man einen Ort über Google Maps markiert
Kann auch bei schlechter Messung vor Ort und schlechten Satellitensignal passieren.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:49
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:heute um 15:35
@frauZimt
hmm, er sagt doch "das sind die exakten koordinaten"..
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Aber eine Koordinate ist doch ein exakter Punkt.
Wie man es sieht.

Vielleicht hat er gemeint:

Das sind die exakten Koordinate (hier liegt sie irgendwo)
Die Polizei findet sie schon.


Ist doch gang und gäbe, dass Leute angeben, irgendetwas ganz genau zu wissen, - und dann stellt sich raus, dass das so genaue infos nicht sind.

Mit dem Wort "exakt" wollte er seinem Anruf vielleicht nur Nachdruck verleihen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 15:53
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Mich würde allerdings Mal interessieren ob man denn überhaupt dort gegraben hat. Ich lese immer nur von Leichenspürhunden und Die aber nicht von einer Grabung. Kann man da nicht wenigstens ein Bodensonar einsetzen?
Die exakten Koordinaten wurden bereits einige Tage vor den pressewirksamen Termin in Augenschein genommen. Die Umgebungsabsuche, dort dann mit Leichenspürhunden, erfolgte dann im Rahmen des Pressetermins.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 17:43
Yep, Aber daraus kann ich nirgendwo entnehmen, ob da wirklich mal gebuddelt wurde... In einem Rext war die Rede von "Löcher in den Boden gebohrt" um zu schauen ob die Hunde was richen.... Aber reicht das?


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

26.10.2018 um 17:45
Ich denke, dass alles Mögliche, was nicht einen völligen Aushub des Areals beinhaltet hätte, unternommen wurde.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

27.10.2018 um 11:08
gast99 schrieb (Beitrag gelöscht):Und hier noch einen link zu einem anderen Forum,wo der user "Pommes A."
zum Teil sehr waage Theorien aufstellt und auch einiges durcheinander wirft,
trotzdem interessant zu lesen.
Interessant zu lesen scheinen die Beiträge in erster Linie für den User Pommes selbst zu sein - Offenbar einer der sich fürchterlich gerne selbst zuhört, oder eben liest...
Er scheint es für eine sensationelle Erkenntnis zu halten, dass Georgine ihre Kombination aus Attraktivität und völliger Unbedarftheit bzw. Naivität zum Verhängnis wurde. Dabei bestreitet das ja eigentlich kaum jemand.
Aus dem Rest seiner Beiträge werde ich nicht ganz schlau - den Kern seiner Aussagen kann man in den mäandernden und selbstbezogenen Beiträgen häufig nur schwer finden...

Hast du da eine Zusammenfassung? Vielleicht ist ja doch was brauchbares dabei...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

27.10.2018 um 20:09
Die Pommes sind mir da etwas zu knusprig. Das ist im Prinzip das was er denkt ohne jegliche Belege. Schreiben kann man alles. Aber das was er da actionreich zusammen schreibt ist nirgends belegt. Da können man genauso von einer Alienentführung schreiben. Sein Schreibstil... Passt auch eher zu einem Aluhut träger. So what. Lustig zu lesen aber null Bezug.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

28.10.2018 um 19:40
Was mir nicht aus dem Kopf geht:

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste mein Gewissen entlasten, will aber auf keinen Fall erkannt werden, weil ich um mein Leben fürchte oder sonst etwas befürchte, würde ich gar nicht erst anrufen, sondern einen Brief am Computer tippen, ausdrucken und in eine fremde Gegend fahren und dort einwerfen.
Sollten meine Angaben nicht zum Erfolg führen, würde ich dies mit möglichst konkreteren Angaben und mehr Nachdruck wiederholen.

Warum überhaupt ein anonymer Anruf? Ohne Nummer und Preisgabe der eigenen Identität. Dass der Anruf aufgezeichnet wird, damit müsste der Anrufer rechnen. War ihm nicht bewusst, dass seine Stimme veröffentlicht wurde? Dann ist er doch etwas naiv oder oberflächlich. Letzteres kann ich mir schwer vorstellen, wenn man wirklich etwas zu befürchten hat...
Oder sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

28.10.2018 um 19:48
@Rotkäppchen
Daran habe ich auch gedacht.
Vllt war er sich auch bewusst das es aufgezeichnet wurde?
So könnte er jemanden bewusst unter Druck setzen?
Da kann man den Spieß auch umdrehen... nicht er wird unter Druck gesetzt, weil er was weiß. Sondern anders rum, weil er eben etwas weiß.

@thecrew
Ja die Pommes sind verdammt knusprig... und arrogant wirken sie auch. UND trotzdem habe ich mir darüber den kopf zerbrochen. Nur eine weitere Theorie, aber der Ansatz nicht verkehrt.
Wie gesagt, alles andere schon sehr haltlos, er verdächtig regelgerecht die ganze Familie. Ohne jeglichen Anhaltspunkt.

Doch die Vergangenheit lehrt uns, wie verquer und unsinnig manche Fälle doch liegen.


Anzeige

1x zitiertmelden