Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 21:30
frauzimt schrieb:
Und irgendwann erschien es ihr (ihm) zu spät zu sein.
Sie befürchtete, dass es Vorwürfe hageln würde: "Warum hast du nicht gleich erzählt, was du weisst?"
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Hätte sie nicht Jahre später vielleicht doch geredet?
Ich glaube, manche melden sich dann nie.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Mache stellen das ja echt so da , als hätte sie auf ne aktive größere Rolle irgendwo gewartet. Das wäre ja bei der Agentur eh nicht gegangen da diese Agentur nur Komparsen castet.
Wer denn?
Für das Mädchen war das eine tolle, große Sache
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:heute um 20:22
Rotkäppchen schrieb:
Oder dass es eben jemand gewusst und sich fälschlicherweise für jemanden von der Agentur ausgegeben hat.
Oder das aber dann hätte derjenige wissen müssen das Gorgina dort angenommen wurde.
Daraus hat sie kein Geheimnis gemacht, nehme ich an.
sie hat sich gefreut und so wie sie bei XY dargestellt wurde, hat sie ihre Freude gerne mit Anderen geteilt

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 21:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Daraus hat sie kein Geheimnis gemacht, nehme ich an.
sie hat sich gefreut und so wie sie bei XY dargestellt wurde, hat sie ihre Freude gerne mit Anderen geteilt
Dann müsste ein bekanner mit ihrem verschwinden zu tun haben. Es muss jemand gewesen sein den sie kannte sonst wäre es aufgefallen wenn sie gegen ihrem will entführt wurde.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:06
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Dann müsste ein bekanner mit ihrem verschwinden zu tun haben. Es muss jemand gewesen sein den sie kannte sonst wäre es aufgefallen wenn sie gegen ihrem will entführt wurde.
Das verstehe ich jetzt nicht, da fehlt mir die Logik, sorry...

Bitte lies doch mal, was wir vorher geschrieben haben.
Sie kann es Internetbekanntschaften geschrieben haben, die sie nie gesehen hat. Sie kann/wird es Mitschülern/Mitschülerinnen erzählt haben, die es wiederrum weitergsagt haben, sei es in Lästerei aus purem Neid und jemand hat dich das zunutze gemacht ...

Wie und auf welchem Wege ein Unbekannter sie ins Auto gelockt haben könnte, dazu wurden Theorien aufgestellt, die ich jetzt nicht alle wiederholen mag.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:27
@Rotkäppchen

Es ist doch ganz einfach sie verschwandt mitten am helllichten tag und niemand hat was bemerkt also muss sie Freiwillig mit gegangen sein. Also muss es jemand sein den sie kannte.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:34
@Kleinerose15
Ganz einfach?
Naja, wenn du das sagst...
Finde ich sehr eng gedacht.
Nein, sie muss ihn nicht gekannt haben. Aber du scheinst andere Beiträge zu ignorieren.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:37
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Dann müsste ein bekanner mit ihrem verschwinden zu tun haben. Es muss jemand gewesen sein den sie kannte sonst wäre es aufgefallen wenn sie gegen ihrem will entführt wurde.
@Kleinerose15
Das betrachte ich als eine Möglichkeit.
Es könnte sein, dass sie einen Mann kannte, von dem sie nichts erzählt hat.
Es wäre ja nur normal, wenn sie irgendein Hobby hatte: Sport, Tanzen etc.
Und vielleicht hat sie sich ab und zu mit diesem Mann getroffen.
Er hat darauf geachtet, dass die Treffen geheim blieben. Keine Anrufe, keine Emails.

Vielleicht hat er ihr vorgemacht, er könnte ihr bei ihrer Karriere helfen.
Dann wäre er der erste, dem sie von dieser Castingagentur erzählt hätte

Es gibt viele Möglichkeiten.
Evtl. hat das auch gar nichts mit diesem Casting zu tun.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:39
Hallo allerseits , ich lese nun schon lange Zeit mit und habe mich endlich mal angemeldet.

Der Gedanke, dass Georgine mit jemanden gechattet hat, dort etwas von sich erzählt hat, und jemand dann den Vorwand „Casting“ genutzt hat, finde ich nicht ganz abwegig!


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:41
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es gibt viele Möglichkeiten.
Evtl. hat das auch gar nichts mit diesem Casting zu tun.
Eben. Das sind ja nur Theorien, die wir angedacht haben.
Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, sie MUSS ihn gekannt haben. Kann sein, aber muss nicht.
Dass ein Unbekannter sie gelockt haben könnte, wurde doch schon beispielhaft erläutert. Unmöglich ist nichts.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 22:53
unmöglich ist nichts. exakt. deswegen ist es aber auch müßig, darüber zu spekulieren ob es nun jemand aus dem weitläufigen bekanntenkreis oder ein völlig unbekannter war...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 23:00
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:unmöglich ist nichts. exakt. deswegen ist es aber auch müßig, darüber zu spekulieren ob es nun jemand aus dem weitläufigen bekanntenkreis oder ein völlig unbekannter war...
Dann könnten wir das ganze Spekulieren aber auch ganz lassen.
Ich sehe nur den Unterschied zwischen der Aussage "es kann so gewesen sein" und "es muss so gewesen sein".
Mir ist die Begründung von @Kleinerose15
zu einfach gedacht.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 23:03
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Nein, sie muss ihn nicht gekannt haben.
Die Tatsache das sie verschwunden ist ohne das niemand was bemerkt hat spricht eher dafür das es für sie eine bekannte Person war.
Wenn sie z.b gezwungen wurde in einem Auto ein zu steigen hätte es auf jeden Fall Zeugen gegeben.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 23:04
@Rotkäppchen
Ja, das ist so. es kann so vieles passiert sein.

Ich denke nur, dass der Zeitfaktor eine Rolle gespieit haben muss.

Zeit ist in dem Fall von Bedeutung, denn sie war fast zu Hause - und wurde erwartet.
Das war in ihrer Familie kein lockeres "nach der Schule kommst du irgendwann nach Hause".
Oder- "Georgine ist nicht da? Dann wird sie bei einer Freundin essen."

Entweder, Georgine wollte nur schnell etwas klären/erledigen.
Dabei muss man im Auge haben, dass sich Jugendliche zeitlich schnell verschätzen.
Sie denken, dass etwas in 5 min getan ist-und dann dauert es 45 min.
Aber, sie dachte ja auch, sie hat ihr Handy dabei und kann anrufen.
(Und das wurde ihr vermutlich weggenommen)

Oder es wurde durch den Täter eine Form von Zeitdruck aufgebaut:
Wir müssen ganz schnell zur Agentur, sonst ist dein Job weg.
Anrufen kannst du von unterwegs.

Der Täter könnte das Auto woanders geparkt haben.
Es gibt aufmerksame Leute, die sich Situationen merken und brauchbare Auto- und Personenbeschreibungen abgeben.
Dann wäre das Mädchen bis zum Auto mitgegangen und dort eingestiegen.

Georgines Entführung fand ja wahrscheinlich nicht unter Erfolgszwang statt.
Wenn ein Kind reicher Eltern entführt werden soll, muss genau dieses Kind ins Auto bugsiert werden, denn nur dafür wird bezahlt.

Bei Georgine war es vielleicht etwas lockerer.
Wenn die Entführung nicht geklappt hätte, hätte der Täter ein anderes Mädchen angesprochen.

Und dann bleibt immer noch die Möglichkeit, dass Georgines Verschwinden einen ganz anderen Hintergrund hat.
Ein Streit ist vielleicht eskaliert. Ich glaube diese Variante aber eher nicht.

Ich überlege, ob der Trick "Es ist etwas passiert. Steig schnell ein", funktioniert hätte.
Dann wäre der Täter ein naher Bekannter der Familie gewesen, der die Verhältnisse gut kennt.
Georgine hätte ihm vertraut, sich auf den Beifahrersitz gesetzt und sofort das Handy rausgeholt.
Das hätte der Täter ihr dann wegnehmen können.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 23:07
@Kleinerose15
Ich gebe dir insofern recht, dass es unauffälliger war, wenn die freiwillig in ein Auto stieg. Dass sie den Täter dafür nicht gekannt haben muss, habe ich jetzt aber wirklich oft genug erklärt, oder?

Natürlich kann es sein, dass sie ihn kannte. Und es kann auch noch sein, dass sie in ein Auto gezerrt wurde. Oder in einen Eingang. Manche Dinge scheinen wahrscheinlicher. Aber man sollte alles in Betracht ziehen.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 23:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich überlege, ob der Trick "Es ist etwas passiert. Steig schnell ein", funktioniert hätte.
Dann wäre der Täter ein naher Bekannter der Familie gewesen, der die Verhältnisse gut kennt.
Georgine hätte ihm vertraut, sich auf den Beifahrersitz gesetzt und sofort das Handy rausgeholt.
Das hätte der Täter ihr dann wegnehmen können.
Ja, auch das hakte ich für möglich. Wäre von der Theorie ein passendes Pendant zur Variante des unbekannten Castingagenturmitarbeiters. Aber wäre es nicht gefährlich, dann mit dem Auto so nah dort aufzukreuzen, wo man ihn und wahrscheinlich auch das Auto kennt? Aber auch dafür gibt es sicherlich mögliche Erklärungen, wenn es so gewesen sein sollte...
Egal wie man es wendet und dreht, es gibt immer scheinbare Schwachstellen und doch wieder mögliche Lösungen...


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

04.11.2018 um 23:31
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Dass sie den Täter dafür nicht gekannt haben muss,
Bei einer 6 Jährigen kann es durchaus sein das sie zu einem Fremden im Auto einsteigt, aber von einer 16 Jährigen nicht. Aber jeder Jugendliche/er weiß um die gefahren wenn man zu fremde in ein Auto einsteigt deswegen vermute ich das es jemand war den Gorgina kannte und auch vertraue.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.11.2018 um 05:36
@Kleinerose15
Sie war 14 und selbst ihre Mutter sagte, sie war leichtgläubig und schließt das nicht aus.
Aber du scheinst es ja genau zu wissen.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.11.2018 um 05:52
Zitat von gast99gast99 schrieb:Mir persönlich gibt dieser Satz der Mutter zu denken:
„Aber Gina war auch sehr gutgläubig und leicht beeinflussbar. Sie wäre bedenkenlos zu einem Fremden ins Auto gestiegen“.
Genau den Satz meine ich auch. Und ich denke, die Mutter konnte ihr Kind einschätzen. Man kann doch nicht verallgemeinern, dass alle 16jährigen, bzw in dem Fall 14jährigen Mädchen gleich reagieren.
Es müssen einfach alle Möglichkiten in Betracht gezogen werden, sonst würden wichtige Ermittlungsansätze verloren gehen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.11.2018 um 06:32
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Mache stellen das ja echt so da , als hätte sie auf ne aktive größere Rolle irgendwo gewartet. Das wäre ja bei der Agentur eh nicht gegangen da diese Agentur nur Komparsen castet.
Langsam - man muss die Relevanz des Castings und die Möglichkeiten der Agentur ganz klar trennen von dem, was sich das Mädchen davon erhofft hatte. Die Diskrepanz zwischen beidem kam deutlich in einer Szene im FF zum Ausdruck in der Georgine ganz unverblümt eine Castingmitarbeiter fragte, wie lange es denn nun ginge bis sie berühmt sei.

Objektiv ging es hier um eine Komparsenrolle und Georgines Chancen auf eine große Karriere waren verschwindend gering. Subjektiv war das für sie aber der Beginn einer großen Karriere.

Und genau in dieser Naivität und Unbedarftheit war sie angreifbar - daher darf und muss man durchaus an das Umfeld der Castingagenturen denken, wenn man einen möglichen Täter sucht. Und zwar nicht unbedingt an die Chefs dieser Agenturen und auch nicht unbedingt an diese eine spezielle Agentur - denn die wurden sicher akribisch durchleuchtet. Aber an die zahlreichen anderen Menschen denen Georgine begegnet ist in ihrer Mission, berühmt zu werden.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.11.2018 um 06:47
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Sie war 14 und selbst ihre Mutter sagte, sie war leichtgläubig und schließt das nicht aus.
Aber du scheinst es ja genau zu wissen.
Hallo,
das passt für mich zu der Aussage des Lehrers, dass Georgina sich schlecht abgrenzen konnte. Dazu zählt für mich auch, wenn ein Erwachsener aus der Nachbarschaft sie nachdrücklich auffordert ihm zu helfen (in der Wohnung, Keller, am Auto), dass sie mitgeht.
Bleibt nur die Frage offen, wieso niemand etwas beobachtert hat... Glück?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

05.11.2018 um 06:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Natürlich kann es sein, dass sie ihn kannte. Und es kann auch noch sein, dass sie in ein Auto gezerrt wurde. Oder in einen Eingang. Manche Dinge scheinen wahrscheinlicher. Aber man sollte alles in Betracht ziehen.
Genau. Man sollte alles in Betracht ziehen. Auch, dass sie vielleicht während der Busfahrt oder auf dem Nachhauseweg auf ihrem Handy angerufen wurde und man einen Treffpunkt mit ihr vereinbarte. Sie muss also nicht in ein Auto oder in einen Hauseingang gezerrt worden sein.


Anzeige

melden