Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 15:48
Zitat von gast99gast99 schrieb:Man muss bedenken,die Strecke von der Bushaltestelle bis zur Wohnung sind gerade mal 200 Meter.
Ich gehe schwer davon aus,das man in jedes Haus auf dieser kurzen Strecke mit den Mantrailerhunden
rein ist und wenn man nur durch die Flure gegangen ist,hätten die Hunde den Geruch wittern müssen.
Die Hunde kamen erst Jahre! später zum Einsatz.

Hätte man das sofort gemacht, wären die Spuren sicher "Sinnvoller" gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 16:01
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Die Hunde kamen erst Jahre! später zum Einsatz.
Das ist nicht richtig. Hunde wurden bereits in der ersten Phase der Suche, kurz nach dem Verschwinden von GK, eingesetzt.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 18:15
ich denke man sollte es nicht zu kompliziert machen...meiner meinung nach traf hier ein nicht so helles Opfer auf einen nicht wesentlich schlaueren Täter.

das Georginas Leiche noch nicht gefunden wurde ist pech bzw. glück für den Täter...wie in so manch anderem fall auch.

irgendwann werden die sterblichen Überreste gefunden werden, dann ist die frage...DNA?

würde DNA gefunden werden, gäbe es eine Chance auf Aufklärung, sonst eher nicht...meine meinung.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 18:25
Wir sollten uns auch Fragen wie jemand in einer Millionen Stadt eine Leiche Spurlos verschwinden lassen kann?


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 18:56
@Kleinerose15
Das fragen wir uns ja die ganze Zeit. Die Lösung weiß nur der Täter.
Aber vielleicht eben deshalb, weil es eine Millionenstadt ist.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 19:54
@Rotkäppchen

Aber es hätten ja Zeugen was sehen müssen wie jemand z.b einen großen Sack transportiert.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 22:53
@Kleinerose15
Nicht unbedingt.
Der Politiker der Piraten, der einen Mann getötet hat, hat die leiche in einer großen Kiste mit der U Bahn durch die ganze Stadt transportiert. Mitten am Tag.

Auch wenn die Polizei Tage später viele Keller, Dachböden usw durchsucht haben, alle Stellen kann man gar nicht erfassen bei der Bevölkerungsdichte dort

Außerdem hätten der oder die Täter genug Zeit gehabt die Leiche weg zu bringen bevor die Suchaktion startete


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

06.11.2018 um 23:03
@Kleinerose15
Ich möchte nicht die schlimmsten Horrorszenarien präsentieren.

Aber wie @Nightrider64 es schon an einem Beispiel nennt, gibt es die schlimmsten Dinge. Z.B. auch der Sohn, der seine Eltern einbetonierte.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 06:25
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Das ist nicht richtig. Hunde wurden bereits in der ersten Phase der Suche, kurz nach dem Verschwinden von GK, eingesetzt.
Gibt es hierzu Quellen und/oder Informationen welche Art Spürhunde eingesetzt wurden?


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 06:26
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Der Politiker der Piraten, der einen Mann getötet hat, hat die leiche in einer großen Kiste mit der U Bahn durch die ganze Stadt transportiert. Mitten am Tag.
Und wurde dabei gefilmt und beobachtet. Schlechtes Beispiel...


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 06:40
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Nightrider64 schrieb:
Der Politiker der Piraten, der einen Mann getötet hat, hat die leiche in einer großen Kiste mit der U Bahn durch die ganze Stadt transportiert. Mitten am Tag.
Und wurde dabei gefilmt und beobachtet. Schlechtes Beispiel...
In dem Fall hatte man abef auch eine Spur und kam deshalb auf den Täter. Ich denke, @Nightrider64 ging es darum zu zeigen, auf welche bestialischen Ideen Menschen kommen können. Das sogenannte "Täterglück" wurde hier schon erwähnt.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 13:12
Hier noch 2 links,einmal ein negativer Leserkommentar zur Suche von GK,
wobei man halt nicht weiss,was man davon halten soll und der andere handelt von dem
Verschwinden eines Mädchens mit dem Namen Amina Ganda,aus der Paralellklasse von GK,
die den gleichen Freundeskreis hatte.
Dieses Mädchen ist aber wieder aufgetaucht.


https://moabitonline.de/162

https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisstes-maedchen-aufgetaucht/809210.html


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 13:19
Dies würde die Theorie von @falstaff noch mehr ins Licht rücken, dass "Täterglück2 eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen könnte.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 13:25
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wir sollten uns auch Fragen wie jemand in einer Millionen Stadt eine Leiche Spurlos verschwinden lassen kann?
Das ist vor vielen Jahren in Berlin gelungen.
Da hat der Täter die Leiche in den Bettkasten einer Couch gelegt und einen Nachbarn gebeten, die Couch mit ihm runterzutragen. Der Mann war so hilfsbereit, wunderte sich noch, warum die Couch so schwer ist.
Dann ist die Couch in der Müllverbrenung gelandet und die Leiche blieb spurlos verschwunden.
Im Prozess (zwei andere Morde konnten dem Täter nachgewiesen werden), wurde auch der Fall ohne Leiche mitverhandelt.
Es gab Fotos von diesem Opfer, dadurch wurde auch hier ein Schuldspruch gesprochen.
Ohne die beiden anderen Morde, wäre der Fall nie aufgeklärt worden.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 13:55
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Wir sollten uns auch Fragen wie jemand in einer Millionen Stadt eine Leiche Spurlos verschwinden lassen kann?
Das Problem ist, dass man hier keinerlei statistische Aussagen machen kann - denn die Fälle in denen es gelungen ist zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie unbekannt sind...

Prinzipiell ist es aber schon machbar, eine Leiche von dem Format (sorry) zu entsorgen. Koffer, Sporttasche, usw. bieten sich hier an und dann mit dem Auto abtransportieren. Ein Anwohner könnte darüber hinaus auch ein günstiges Zeitfenster für den Abtransport abpassen - man kennt ja in der Regel die Hauptstoßzeiten im Treppenhaus.
Es wäre wegen dem hohen Entdeckungsrisiko natürlich reiner Irrsinn eine solche Tat mitten in der Stadt zu begehen. Aber die Tat muss a nicht geplant gewesen sein und dieser Fall könnte der eine unter hunderten Fällen gewesen sein, in denen der Täter einfach außergewöhnliches Glück hatte.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 14:29
@falstaff

Wenn der Anrufer kein fake war gibt es ein Mitwisser.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 14:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Prinzipiell ist es aber schon machbar, eine Leiche von dem Format (sorry) zu entsorgen. Koffer, Sporttasche, usw. bieten sich hier an und dann mit dem Auto abtransportieren. Ein Anwohner könnte darüber hinaus auch ein günstiges Zeitfenster für den Abtransport abpassen - man kennt ja in der Regel die Hauptstoßzeiten im Treppenhaus.
Es wäre wegen dem hohen Entdeckungsrisiko natürlich reiner Irrsinn eine solche Tat mitten in der Stadt zu begehen. Aber die Tat muss a nicht geplant gewesen sein und dieser Fall könnte der eine unter hunderten Fällen gewesen sein, in denen der Täter einfach außergewöhnliches Glück hatte.
Das sehe ich auch so.

Ich würde annehmen, dass das Motiv des Täters mit ihrer Jugend und Schönheit zu tun hat.
Theoretisch könnte auch ein Streit um eine Nichtigkeit eskaliert sein. Aber das halte ich hier für unwahrscheinlicher.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

07.11.2018 um 17:39
Zitat von Evil-EveEvil-Eve schrieb:Gibt es hierzu Quellen und/oder Informationen welche Art Spürhunde eingesetzt wurden?
Quelle waren damalige Zeitungsausschnitte aus der Berliner Morgenpost, den du nur mit Zugang einsehen kannst. 2006 waren es "normale" Polizeihunde, vermutlich spezialisiert zur Auffindung von Leichen. 2009 waren es zwei sog. Schweißhunde, welche eine Spur vom Mühlenbecker Schloss zu einem angrenzenden Moorgebiet aufnahmen. Das kannst du aus der Berliner Zeitung entnehmen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 09:50
https://www.waz.de/panorama/verschwundenes-maedchen-nach-fuenf-jahren-wieder-aufgetaucht-id215221123.html

Hier ein Bericht über Maria H. Sie war als 13jähruge mit einem sehr viel älteren Mann durchgebrannt und 5 Jahre verschwunden.

Nur gab es hier Hinweise und Spuren.
Ich möchte es trotzdem posten, um zu zeigen, als ein Beispiel für ein sehr junges Mädchen, das mit einem viel älteren Mann durchgebrannt und lange fortblieb.
Auch wenn in Geoeginas Fall doch eher einiges dagegen spricht. Aber der Gedanke an ein freiwilliges Dort bleiben kam ja durchaus schon auf.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

08.11.2018 um 09:55
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:mit ihrer Jugend und Schönheit zu tun hat.
Warum wird das eigentlich immer wieder so "extrem" angeführt.
Mädchen wie Gorgine gibt es doch nun wirklich wie Sand am Meer. Ich finde sie jetzt auch nicht besonders aufreizend oder speziell.
Klar ist das sicher auch Geschmackssache, aber hier wird das komischerweise immer extra betont wie "schön" sie doch war.
Kann ich irgendwie nicht erkennen. Ich seh da nur ne normale 14 Jährige wie viele.
Ich finde sogar eher, dass sie für 14 noch recht "kindisch" aussieht.
Und deswegen stelle ich mir auch die Frage warum ausgerechnet sie?
War es nur eine zufällig Auswahl. Eine geplante Tat oder nur ein Versehen?

Was ich noch gefunden habe ist dieses Foto.

04-06-06 1454 1474732472


Meine ich das nur, oder sieht das von der Auflösung her so aus wie ein Webcam Foto?
2006 gab es ja auch schon Videochats usw... Ist da bekannt ob sie da auch unterwegs war?
Oder waren das nur normale "chats"...


Anzeige

2x zitiertmelden