Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

2.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2006, BUS, Georgine Krüger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 23:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das der Tatverdächtige bei Georgine die gleiche Masche abgezogen hat wie 2011 hatte ich auch schon auf dem Schirm.
Natürlich ist das naheliegend und das könnte auch die Tathypothese der Polizei gewesen sein. Ich hoffe nur sehr, dass es außer dem Geständnis genügend brauchbare Beweise für seine Täterschaft gibt und hier nicht mit dem Kopf durch die Wand die Tathypothese untermauert werden sollte.

Für mich gibt es keine plausible Erklärung, warum er die anderen Opfer nicht ebenfalls tötete. Denn die Taten lagen zeitlich nach dem Fall Georgine und der Täter hatte ja ein großes Erfolgserlebnis dadurch, dass die Polizei im Dunkeln tappte. Als er die 17-Jährige gehen ließ, wusste er, dass sie ihn bei der Polizei verraten würde. Insofern liegt für mich nahe, dass es sich um einen Täter handelt, der sich vor dem Äußersten scheut. Deshalb halte ich es für gut möglich, dass er mit dem Verschwinden von Georgine Krüger nichts zu tun hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 23:48
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Gibt es jetzt mal bitte einen Link zu dem BZ Artikel! Falls es, wie heute schon mit Bild+ geschehen, ein Bezahlartikel ist, hat er hier eh nicht zur Diskussion zu stehen.
Bei der BZ stehen solche "Aufmacher", die auch wie heute auf der Titelseite sind, meist erst am nächsten Tag im Netz und oftmals auch nur verkürzt.
Schließlich wollen die ihr Boulevardblatt auch verkaufen.

Ich kann aber alles das bestätigen, was @frauZimt hier zusammenfassend wiedergegeben hat. Das stand genau so in dem Artikel, den ich gerade in meinem Stammcafe gelesen habe.
Zitat von gast99gast99 schrieb:Man könnte fast spekulieren,das der Sohn nicht zufällig Polizist werden wollte,
sondern um seinen Vater selber endlich aus dem Verkehr zu ziehen,da die eigendlich Zuständigen
über Jahre hinweg nicht in der Lage waren.
Ich glaube, jetzt geht doch ein wenig die Phantasie mit Dir durch.

Nach allen was ich über den Tatverdächtigen gelesen habe, hat dieser, wie viele andere Sexualstraftäter auch, ein Doppelleben geführt.
Zuhause treu sorgender Familienvater, im Kiez die helfende Hand und der gesellige Kartenspieler und im Verborgenden der Sexualstraftäter

@Deus_ex_Machin
Ich denke mal eine Tötung war nie geplant.
Vielleicht ist ihm die Situation" über den Kopf gewachsen" , Georgine hat angefangen zu schreien sich körperlich zu wehren, ihn vielleicht auch persönlich zu beleidigen.
Daher sah er sich vielleicht gezwungen sie "zur Ruhe zu bringen". Dann hat er so lange den Hals zugedrückt (oder Anderes) bis sie ruhig war.
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:nn die Taten lagen zeitlich nach dem Fall Georgine und der Täter hatte ja ein großes Erfolgserlebnis dadurch, dass die Polizei im Dunkeln tappte
Das kann man nicht wissen, ob die Tötung für ihn ein Erfolgserlebnis war, oder aus der Dynamik der Situation heraus entstanden ist.
Schlußendlich kann das nur ein Psychologe beurteilen, wenn der Tatverdächtige sich überhaupt auf eine Begutachtung einlässt.

Mich würde nicht wundern, wenn noch mehr sexuelle Übergriffe des Mannes aufgedeckt werden, die nie angezeigt wurden
Ich denke es ging ihm dabei "nur" ums Vergewaltigen nicht ums Töten an sich, wie bei manch anderen Serientätern


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

10.12.2018 um 23:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das kann man nicht wissen, ob die Tötung für ihn ein Erfolgserlebnis war, oder aus der Dynamik der Situation heraus entstanden ist.
Schlußendlich kann das nur ein Psychologe beurteilen, wenn der Tatverdächtige sich überhaupt auf eine Begutachtung einlässt.
Mit Erfolgserlebnis meine ich, dass er ein Verbrechen begangen hat und unbehelligt geblieben ist. Die Ermorderung des Opfers verursachte also keinen Ärger. Insofern wäre es nur plausibel, wenn er bei den späteren Opfern ebenso verfahren wäre.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 00:40
Wenn er aber gar nicht aufs Töten aus ist, sondern nur aufs Sexuelle?
Vielleicht war er ja auch von seiner eigenen Tat im Nachhinein so verstört, das er 5 Jahre Pause eingelegt hat.

Das wird in einem etwaigen Prozess im Rahmen eines psychologischen Gutachtens beleuchtet werden. (Wenn er sich überhaupt begutachten lässt)

Nach den bisherigen Informationen darauf zu schließen, was in dem Tatverdächtigen nun genau vor ging, das halte ich für verfrüht.
Da kann man in alle Richtungen spekulieren.

Das Problem scheint wohl zu sein, das der TV gar nicht redet.
Irgendwo las ich, das er auf dem Standpunkt steht : " Das müsse man ihm alles erst einmal beweisen"

Da werden die Vernehmer schon eine "harte Nuss" zu knacken haben.
Es gibt ja auch nicht wirklich was offiziell Neues.
Wirklich handfeste Beweise wurden bisher auch nicht öffentlich gemacht.
Was der irgend wann mal einem "Freund" erzählt hat, wird da als alleiniges Indiz in einem Prozess wohl eher wenig Bestand haben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 00:57
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Das Problem scheint wohl zu sein, das der TV gar nicht redet.
Irgendwo las ich, das er auf dem Standpunkt steht : " Das müsse man ihm alles erst einmal beweisen"
Ich könnte mir vorstellen, dass wir noch eine Überraschung erleben werden.
Wenn die Vernehmer seine Eitelkeit ankratzen zB., sieht er sich vielleicht genötigt, seine Intelligenz herauszustellen und sagt dann unbeabsichtigt mehr, als er vorhatte.
Ich denke, es kommt hier auf die Vernehmungsstrategie an. Ich bin überzeugt davon, dass man Spuren finden wird, die zumindest Georgines Anwesenheit im Keller belegen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 02:20
@frauZimt
Volle Zustimmung zum ersten Teil.
Ob man aber nach so langer Zeit noch Spuren von G. in dem Keller finden wird, da habe ich so meine Zweifel.
Wir werden sehen.
Ich rechne mit einer Pressekonferenz in den nächsten Tagen.
Schon aufgrund des z.Zt hohen Interesses der Öffentlichkeit hier in Berlin


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 05:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ob man aber nach so langer Zeit noch Spuren von G. in dem Keller finden wird, da habe ich so meine Zweifel.
Wir werden sehen.
Wahrscheinlich aber eher als in einem "normalen" Zimmer.
Ich denke mal, dass die wenigsten einen Kellerraum putzen und gründlich säubern. Daher bleibt da vielleicht noch ein Funke Hoffnung.
Was die Vorwürfe gegen die Polizei betrifft, so sollte es ja eigentlich gestern am Nachmittag noch eine Stellungnahme geben. Das Nachprüfen sei aber aufwendiger als geplant und dauere länger.

So steht es in dem Link aus meinem letzten Posting.
Auch heißt es da, er habe die 17jährige begrapscht und versucht zu küssen. Das wundert mich ein wenig. Küssen bedeutet für mich schon einen Schritt, zu einem Menschen eine Beziehung aufzubauen. Dann davon auszugehen, das Opfer möglicherweise kurz drauf zu töten...
Ich glaub, es wurde ja schon hier geschrieben.
Vielleicht wehrte Georgine sich zu sehr und das machte ihn sauer. Nach dem Motto:
"Meine Frau weist ihn ab, die jetzt auch noch." Und das könnte ihn aus der Fassung gebracht haben.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 16:48
Gestern wurde in der Papier-BZ ein Artikel veröffentlicht, dem ein Interview mit der jungen Frau zugrunde lag, die damals als 17jährige vom TV angegriffen wurde. Sie wird im Artikel Marie genannt. Ich habe gerade geguckt, ob der Artikel online verfügbar ist. Leider nein.

Hier kann man sch einlesen, das sind aber eher zusammenfassende Texte.
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/verdaechtiger-raeumte-tat-gegenueber-verdecktem-ermittler-ein
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das wundert mich ein wenig. Küssen bedeutet für mich schon einen Schritt, zu einem Menschen eine Beziehung aufzubauen. Dann davon auszugehen, das Opfer möglicherweise kurz drauf zu töten...
@Rotkäppchen

Ich glaube Menschen sind unterschiedlich. Ich würde mich nicht festlegen wollen, was Küssen bedeutet. Vielleicht wollte er sich nur stimulieren? Wer weiss das schon?

Wenn es weitere Mädchen gibt, die von ihm sexuell genötigt wurden, kann man nur hoffen, dass sie als Zeuginnen aussagen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das jungen Frauen, die streng erzogen wurden, unmöglich ist. Dass sie sich allenfalls einer Vertrauensperson anvertrauen würden, aber nicht an die Öffentlichkeit gehen können.
Dazu kommt, dass es um Situationen geht, (mit einem Mann in den Keller gehen) bei den sich viele Frauen später die Schuld geben. (Wie konnte ich nur so dumm sein?)


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 18:14
In dem kleinen Artikel in der normalen Bild von Montag hiess es,das über dem dunklen
Fleck an der Kellerwand mal ein Fernsehen hing.In Verbindung mit dem sichergestellten Bett
lässt das auch wie Raum für Spekulationen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 18:23
@gast99
Das jemand dort im Bett lag und fernsah und vielleicht entspannte, weil er mal alleine sein wollte? Du interpretierst ja ziemlich viel 😉


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 19:16
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube Menschen sind unterschiedlich. Ich würde mich nicht festlegen wollen, was Küssen bedeutet. Vielleicht wollte er sich nur stimulieren? Wer weiss das schon?
Da hasst du recht.
Es ist halt (zum Glück) schwer bis unmöglich, so etwas zu verstehen.
Ich bin auch keine Psychologin, aber hab so viele Gedanken im Kopf. Das ist einfach schrecklich.
Mir kam auch der Gedanke, ob er sich da ein wohnliches Umfeld im Keller aufbauen und sich in eine Art Liebesbeziehung reinversetzen wollte. Gekoppelt mit einer für uns nicht nachvollziehbaren sadistischen Romantik, da Liebe und Romantik in der Ehe vielleicht zu kurz kamen.
Ich hoffe nur, dass der Weg nun wirklich auch bald zu Georgine führt.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 19:24
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich hoffe nur, dass der Weg nun wirklich auch bald zu Georgine führt.
ich glaube schon, dass deine fragen beantwortet werden.
Hab das Gefühl, dass er noch reden wird.
dein letzter satz:
Es gibt in und um Berlin so viele Möglichkeiten,- glaube nicht, dass sie noch gefunden werden kann.
Nach so langer Zeit? Je nach dem natürlich, wo er die Leiche hat verschwinden lassen.
Nach einem Grab irgendwo im Wald glaube ich iwie nicht.

Vor vielen Jahren gab es in Berlin einen Fall, da hat der Täter eine Leiche einfach in das Bettenfach einer Couch gelegt und zum Sperrmüll gebracht (oder mitnehmen lassen? Zu lange her, weiss nicht mehr).
Das ist in der Müllverbrennung nicht aufgefallen und der Prozess wurde ohne Leichenfund geführt. Das Opfer war nicht vermisst gemeldet worden. Es konnten als Beweisstücke nur Polaroids sichergestellt werden, die der Täter gemacht hatte.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 19:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor vielen Jahren gab es in Berlin einen Fall, da hat der Täter eine Leiche einfach in das Bettenfach einer Couch gelegt und zum Sperrmüll gebracht (oder mitnehmen lassen? Zu lange her, weiss nicht mehr).
Das ist in der Müllverbrennung nicht aufgefallen und der Prozess wurde ohne Leichenfund geführt.
Ich schrieb vor Kurzem, dass ich mich frage, ob er an dem Tag von Georgines Verschwinden wohl Möbel abtransportierte?
Wenn er Möbel über eBay verkaufte, wäre das sicher niemandem aufgefallen, da man ja auch nicht am ersten Tag schon nach ihr suchte.
Als ich das schrieb, hatte ich schon einen bestimmten Gedanken im Hinterkopf.
War er mobil? War sogar Sperrmüll?
Kann man außer der planmäßigen Müllabfuhr in der Umgebung Möbel entsorgen? Fragen, die ich mir stelle.


2x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 19:43
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Kann man außer der planmäßigen Müllabfuhr in der Umgebung Möbel entsorgen? Fragen, die ich mir stelle.
Ja. Man kann in Berlin zu den angegebenen Öffnungszeiten Sperrmüll direkt zur BSR (Berliner Stadtreinigung)bringen.
Es gibt verschiedene Höfe, wo die Möbel angenommen werden.
Ich hab das schon ein paarmal gemacht.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 19:48
@frauZimt
Vielen Dank für deine Info.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 20:05
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ja. Man kann in Berlin zu den angegebenen Öffnungszeiten Sperrmüll direkt zur BSR (Berliner Stadtreinigung)bringen.
Es gibt verschiedene Höfe, wo die Möbel angenommen werden.
Ich hab das schon ein paarmal gemacht.
hab ich auch schon öfters gemacht. Vor allem auf dem großen Receyclinghof in der Gradestraße.
Allerdings halte ich das für eine ziemlich unsichere Verbringungsmöglichkeit.

So wie ich es erlebt habe, schauen die Mitarbeiter der BSR da ziemlich genau darauf , was dort abgegeben wird.
Vor allem das Nachschauen in Klappsofas habe ich dort oft beobachtet.
Einen Kühlschrank musste ich auch erst einmal öfnen

Der Mitarbeiter sagte zu mir, man müsse nachschauen, da nicht selten Farbeimer und sonstiger Sondermüll auf diese Art billig mit entsorgt werden


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 20:07
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:War er mobil? War sogar Sperrmüll?
Kann man außer der planmäßigen Müllabfuhr in der Umgebung Möbel entsorgen? Fragen, die ich mir stelle.
Die Idee ist nicht so schlecht , aber das hätte eigentlich auffallen müssen. Sperrmüll wird entweder zerlegt oder wiederaufbereitet - in beiden Fällen müsste eine Leiche in den Möbeln auffallen.


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 20:35
@falstaff
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vor vielen Jahren gab es in Berlin einen Fall, da hat der Täter eine Leiche einfach in das Bettenfach einer Couch gelegt und zum Sperrmüll gebracht (oder mitnehmen lassen? Zu lange her, weiss nicht mehr).
Das ist in der Müllverbrennung nicht aufgefallen und der Prozess wurde ohne Leichenfund geführt.
Hier war es wohl Täterglück.

Und wenn er sie in einem Möbelstück nur transportiert und dann wo andershin gebracht hat?
Z.B. in einen Wald?
Peggy Knoblauch fand man nach 15 Jahren wohl nur zufällig, weil anscheinend Wild die Knochen ausgebuddelt hatte.
Im Fall Sandra D. aus Eitorf fand man bis heute keine Leiche. Hier gibt es einige Vermutungen, wie sie "entsorgt" wurde.


1x zitiertmelden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 21:05
@Rotkäppchen
So denk ich mir das auch

Wenn ein Trödelhändler irgend welche sperrige Kisten, eine Couch oder eine zusammengerollten Teppich aus dem Haus trägt, fällt das bei den Nachbarn erst einmal nicht auf.

Aber die komplette Leiche auf einem Receyclighof der BSR zu entsorgen halte ich für ziemlich ausgeschlossen, da das Entdeckungsrisiko dort sehr groß wäre ( s.o,)


melden

Georgine Krüger - Tatverdächtiger vor Gericht

11.12.2018 um 21:32
@Nightrider64
Ja eben, das war zumindest der erste Gedanke, der mir kam, als ich das mit dem Möbelverkauf auf eBay gelesen hab.
Damit hätte er wahrscheinlich nichtmals Spuren in einem Auto hinterlassen, wenn er sie darin verbracht und z.B. irgendwo vergraben hat.
Und dann das Möbelstück auf dem Müll entsorgt.


Anzeige

melden