Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:14
Nur fünf Tage nach Peggys Verschwinden meldete zudem eine Zeugin, sie habe das Kind in Pforzheim gesehen. In ihrer Begleitung: eine Frau, die Erhan Ünals Schwägerin verblüffend ähnlich sah. Und das verräterische Zitat Ünals fiel ausgerechnet in einem Telefonat mit einer Freundin aus Pforzheim.
Quelle: http://www.welt.de/print-welt/article276051/Lebt-Peggy-noch-in-der-Tuerkei.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:15
@Blondi23
Ich könnte jetzt spekulieren, aber... ist zu gefährlich. Möchte hier nicht unbedingt gesperrt werden ;)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:17
Die Frau von Peggys leibl. Vater kann mit ihrem Kind wohl kaum verwechselt worden sein (mit einer Frau in Begleitung Peggys), denn das Kind sah Peggy mit Sicherheit nicht ähnlich, es ist ein Junge und war zum Zeitpunkt des Verschwindens ein Kleinkind!


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:23
@straightdog

Ich hatte ein paar Fragen zu deinen nebulösen Bemerkungen von heute, 18:16 Uhr.
Könntest du darauf zurückkommen? Und wenn du den Eindruck hast, dass das
offenbar nur mich interessiert, dann gern auch per PN.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:24
Ich gehöre nicht zu den "SCHMIEDENBRÜDERN".

Auch halte ich 7 Schüsse in den Rücken eines 17jährigen für Kindermord. Ich kannte ihn nicht, bedaure aber, dass er nie die Gelegenheit hatte, ein guter Biker zu werden.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:29
@Mao1974
mao@ schrieb: "Die Frau von Peggys leibl. Vater kann mit ihrem Kind wohl kaum verwechselt worden sein (mit einer Frau in Begleitung Peggys), denn das Kind sah Peggy mit Sicherheit nicht ähnlich, es ist ein Junge und war zum Zeitpunkt des Verschwindens ein Kleinkind!"

Das wissen wir.
Der Mann sah Frau mit Kind (egal ob jünger und Junge), das war dann vielleicht wichtiger, Hauptsache KIND mit Frau.
Ich weiß nicht mal aus welcher Distanz er die Beobachtung gemacht hat.
Vielleicht glaubte er Peggy gesehen zu haben, weil er sie gerne sehen würde=behilflich sein wollte?
Keine Ahnung.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:31
@1947

Danke für die Info - aber dich denke, man kennt sich unter Bikern, oder?

Mit dem kleinen Wirth das tut mir leid und es ist durch nichts zu rechtfertigen.
Andererseits wäre interessant, wie und warum er mit Peggy in Verbindung kommt.

Wenn du noch so freundlich wärst, die Person zu benennen oder anzudeuten, wenn du sagst:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Person, welche zum fraglichen Zeitpunkt dort oben siedelte, ist in vielerlei Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt. Die Gründe für sein Untertauchen zahlreich.
Bin auch für jede PN offen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 20:33
@mkquadratt

Das will ich auch nicht, dann müsste ich auf gute Beiträge verzichten =)

Es kann gut sein, dass der Zeuge etwas sah, was er gerne sehen würde. Oder das ihm sein Gehirn einen Streich spielte.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 21:05
Wir stehen jetzt immer noch bei den drei ähnlichen Aussagen. Die Sichtung einer Frau würde meiner Meinung nach auch zu dem glattgestrichenen Kissen passen, das sich in Peggys Zimmer befunden haben soll. Weiter halte ich eine Frau auch für möglich, da man sich möglicherweise so einen leichteren Zugang zu Peggy erhoffte. Jetzt stellt sich an diesem Punkt die Frage, wie der rote Wagen ins Bild passt. Und wie das Mädchen, das in diesem Zusammenhang angeblich gesehen worden ist?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 21:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die Person, welche zum fraglichen Zeitpunkt dort oben siedelte, ist in vielerlei Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt. Die Gründe für sein Untertauchen zahlreich.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Bin auch für jede PN offen.
@1947 Ich auch :O)


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 21:50
Drei "Peggy-Sichtungen" in der Türkei wurden von der SOKO als nicht zutreffend aufgeklärt:

1. Eine deutsche Urlauberin sah auf dem türkischem Ausflugsschiff "Ali Baba" ein Mädel mit einem Mann und glaubte dies sei Peggy. Vor Gericht wurde sie angehört. Es stellte sich raus, dass das Mädel und der Mann zusammengehörten. Es soll sich um einen Vater mit seiner Tochter gehandelt haben.

2. Ein saarländischer Lastwagenfahrer sah auf einem türkischen Markt ein Mädel und meinte dies sei Peggy, nachdem er Peggys Bild vorher im Fernsehen gesehen hatte. Auch er wurde vor Gericht gehört. Er beschrieb zwar das Kind auf dem Markt, sagte aber nichts von abstehenden Ohren.

3. Ein bulgarischer V-Mann der tschechischen Polizei gab einen Hinweis auf den türkischen Ort Elma Baki oder Elmabagi, wo sich Peggy im Anbau einer alten Kirche aufhalten soll. Zwei Ermittler fuhren in den Ort und fanden dort keine alte Kirche und keinen Anbau an einer alten Kirche vor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In Sachen "südländische Frau" hat Bayernwastl am 13.05.2012 um 02:31 Uhr folgendes geschrieben:
Servus
Dank Allmystery konnte ein unklarer Punkt zu der vermißten Peggy nach immerhin 11 Jahren sauber geklärt werden. Die Frau in der roten Jacke im Garten war real, das Kind an der Hand auch. Die Aussage, - südländischer Typ - rührte daher, das sie zu der Zeit stark sonnengebräunt war. Das Kind sah von seiner Größe, dem Gesicht, der Haarfarbe und Länge der Peggy sehr ähnlich. Dazu ist jetzt auch der 8 Mai als gesichert anzusehen. Denn in den Akten gab es da Differenzen. Somit stimmte die Zeugenbeobachtung. Was zur Gesamtbeurteilung der Aussagen sehr wesentlich ist. Desweiteren sind zu einem weiteren Teilaspekt von einem zeitweiligen Hausbewohner interessante Überlegungen gekommen. Die werden jetzt von berufener Seite überprüft.. Danke an alle ..

Servus derweil
wastl

Beitrag von bayernwastl (Seite 87)



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 21:51
@Scipper

Also gilt diese Sichtung als gesichert, die betreffende Person wurde jedoch nicht ausfindig gemacht?


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 21:57
@Scipper
http://www.alanyabote.com/2008/10/07/mordfall-peggy-knobloch/

Frau Elsemarie Arnold kommt schon 10 Jahre lang regelmäßig nach Alanya. Am vergangenen Freitag hat sie im Alaiye Hotel eingecheckt. Die 60 jährige Hamburger Urlauberin buchte am 09.04.2004 von 10 -15.30 Uhr eine Boots Tour auf der Ali Baba. Auf dem Schiff befanden sich weitere 35 Touristen, die ebenfalls diese Boots Tour gebucht hatten. Nach einiger Zeit fiel Frau Arnold das seltsame Verhalten des Mannes mit der Bekleidung im Stil der sechziger Jahre auf, der in Begleitung eines ca. 11-13 Jahre alten Mädchens war, die sehr ängstlich wirkte. Das Mädchen hatte wunderschöne blaue aber auch blau unterlaufene Augen (eventuell Eisenmangel), einen sehr schönen Mund, eine kleine zierliche Nase und lange mittelblonde Haare. Sie war etwa 155 cm gross, trug eine blaue Jeans und eine bunte Bluse mit Blumenmuster. Außerdem viel Frau Arnold auf, dass das Mädchen eine Zahnspange trug. Den Mann, welcher ein geschwollenes Gesicht hatte, schätzte sie auf ca. 28 -30 Jahre alt, ca. 182 cm groß und ca. 90 Kilo schwer. Er wirkte sehr sportlich und durchtrainiert und vom Typ her südländisch und sah aus wie ein Italiener. Der Mann trug eine orangebraune Lederjacke und eine längsgestreifte vielfarbige Hose.

Das Mädchen trug ständig eine Sonnenbrille und wurde immer aufgefordert von dem Mann, ihre Bekleidung und die Brillen zu wechseln, das darauf schließen könnte, das sie nicht erkannt werden sollte. Frau Arnold kam dieses Verhalten sehr merkwürdig vor und sie beobachtete die zwei sehr intensiv. Der Mann gab dem Mädchen energische Kommandos, sich auszuziehen. Das Mädchen trug einen Bikini und der Mann eine sehr schäbige Badehose. Als sie von Bord zum schwimmen gingen, sah Frau Arnold, dass das Mädchen nicht schwimmen konnte und sich auf dem Rücken des Mannes festhielt. Ihr kam auch das Verhalten der beiden sich gegenüber sehr komisch vor, weil es nicht wie Vater Tochter wirkte, sondern wie zwei Verliebte. Das Mädchen war sehr gepflegt und ihr Haarschnitt ließ darauf schließen, dass sie kürzlich erst beim Friseur war. Der Mann dagegen wirkte sehr ungepflegt, aber anscheinend legt er auf das Aussehen und die Kleidung des Mädchens sehr großen Wert. Dem Kapitän des Schiffes viel das merkwürdige Verhalten der beiden auch auf. Der Kapitän fragte anschließend den Mann, wo die Mutter des Kindes sei und der Mann zeigte auf zwei Frauen, wo er behauptete, dass es seine Begleiterinnen seien. Aber nach Befragung der beiden Frauen durch Frau Arnold, stellte sich heraus das die beiden Frauen ihn gar nicht kannten. Des Weiteren gab der Mann in der Passagierliste an, im Hotel Doganay auf Zimmer 3006 zu wohnen. Am gleichen Tag stellte sich jedoch heraus, dass er in dem Hotel nie gewohnt oder eingecheckt hatte. Als später die Ali Baba am Hafen anlegte, verließ der Mann mit dem Mädchen fluchtartig das Schiff und sprang mit ihr auf einen metallicblauen ca. 1000ccm Viertaktmotorroller. Der Mann startete den Motorroller und fuhr sofort mit großer Geschwindigkeit davon, so dass Frau Arnold das Nummernschild nicht mehr erkennen konnte.
Wie will man da herausgefunden haben, dass es sich um einen Vater und seine Tochter handelte?
DAS kann mir keiner erzählen! Die Polizei hatte ja garkeine Handhabe, wo sie hätte suchen sollen.

Das nur mal zu 1.!


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 21:58
@Scipper

Peggy hatte andere Merkmale, als nur abstehende Ohren und nur, weil der LKW-Fahrer
die Ohren nicht erwähnte, kann es sich nicht um Peggy gehandelt haben?
Das ist lächerlich!


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:00
Stellt sich nun mal die Frage, wenn man Peggy gesehen hat und sich einige Details ihres Äußeren merken konnte, wieso dann nicht ein solch hervorstechendes Merkmal wie das der abstehenden Ohren?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:04
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Stellt sich nun mal die Frage, wenn man Peggy gesehen hat und sich einige Details ihres Äußeren merken konnte, wieso dann nicht ein solch hervorstechendes Merkmal wie das der abstehenden Ohren?
Naja, bei offen getragenen Haaren sieht man beispielsweise abstehende Ohren nicht. Oder nicht sehr deutlich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:05
@Blondi23

Zur Frau mit Kind an der Hand verweise auf einen Beitrag von @Ghina, aus dem hervorgeht, dass sie mit den Kindern durch den Garten spazierte und dass in Lichtenberg keiner wusste wer sie war:
Die Polizei kam 6.00 Uhr Früh und ging abends um 18.00 Uhr dabei hat Susi geweint. Durch Erhan haben wir viel erfahren. Und mit den Kindern war ich oft draussen, niemand wusste wer ich war. Bin immer durch den Garten.

Beitrag von Ghina (Seite 87)
Es stellt sich die Frage, ob der Zeuge vielleicht Ghina mit den Kindern durchs Gras spazieren sah? Leider steht nicht dabei, auf welchen Wegen Ghina mit den Kindern spazieren ging. Wievioele KLind sie dabei hatte, steht auch nicht in ihrem Bericht. Ich nehme aber an, dass sie sir nur zwei Kinder dabei hatte (Peggys kleine Schwester und ihren eigegen kleinen Sohn).


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:06
@mkquadratt

Schon klar =)

Es ging auch mehr darum, eine Gegenfrage zu stellen, da ein Punkt direkt wieder als "lächerlich" weggewischt wurde.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:07
@Scipper

Möglicherweise. Es ist nicht auszuschließen, aber auch nicht direkt wahrscheinlich.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:10
@Scipper

Mit welchen Kindern?
Der eigene Sohn war zwei Jahre alt, Peggys Schwester vier. Die konnte man wohl kaum mit Peggy verwechseln...
Außerdem ist bei der Zeugensichtung nicht von "Kindern" sondern nur einem Mädchen die Rede.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:11
Korrektur: Wieviele Kinder sie dabei hatte, steht auch nicht in ihrem Bericht. Ich nehme aber an, dass sie nur zwei Kinder dabei hatte (Peggys kleine Schwester und ihren eigenen kleinen Sohn).


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:12
Nach den Bekundungen der Zeugen Ltd. KD G und KHK B in der Hauptverhandlung hatte ein tschechischer Polizeibeamter mitgeteilt, er habe von einem bulgarischen V-Mann, dessen Name nicht preisgegeben wurde, erfahren, dass Peggy über Tschechien in die Türkei verbracht worden sei. Sie werde dort in einer Kirche in Elma Baki versteckt gehalten. Eine Nachschau der beiden bezeichneten Polizeibeamten in der Türkei ergab, dass es dort in einer gebirgigen Gegend die Ortschaft Elma Baki gibt, wobei es sich um ein ärmliches Dorf mit ca. 30 Häusern handelt, in dem jedoch keine Kirche steht. Die dortigen Einwohner gaben auf Befragen der Polizeibeamten an, nichts von Peggy Knobloch zu wissen."
Schon wieder mal so eine "Nachschau" durch zwei erfolglose Ermittler!
Warum hat man dem sich anbietenden V-Mann nicht das Feld überlassen?
Scheute man die Ausgaben und schickte lieber Leute aus den eigenen Reihen,
die in einem 30-Seelen-Ort einen Kirchturm suchen? Wer baut - außer vielleicht
5 Wohnhäusern - dafür auch noch eine Kirche? Sogar in meiner Stadt haben Muslime
ein Haus zum Ausüben ihrer Religion, dem man das von außen garnicht ansieht.
Und dann werden diese Hinterwäldler auch noch von den deutschen Ermittlern
befragt. Wer ist denn so naiv, zu glauben, dass man dort etwas erfährt,
schon garnicht für den Fall, dass etwas zu verbergen ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:14
Eine Kirche ist ein Gotteshaus für Christen, während Muslime eine Moschee besuchen. Eine Kirche ist von außen in den meisten Fällen erkennbar, es sei denn, es handelt sich um eine evangelische Kirche. Die sehen mitunter nicht nach Kirche aus.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:16
Zitat von mkquadrattmkquadratt schrieb:Naja, bei offen getragenen Haaren sieht man beispielsweise abstehende Ohren nicht. Oder nicht sehr deutlich.
Das Mädel auf dem türkischen Markt hatte angeblich die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden, so dass der Lastwagenfahrer die Ohren hätte sehen müssen. Zumal er ansonsten viele Details wahrnahm. Aber offenbar sah er nicht, ob das Mädchen auf dem türkischen Markt abstehende Ohren hatte.


melden

Peggy Knobloch

19.09.2013 um 22:17
@Scipper

Wie auch du weißt, hat @Ghina sich selbst im Thread zu der damaligen Situation geäußert.
Mit Sicherheit hätte sie erwähnt, wenn es sich bei der gesichteten Frau um sie gehandelt
hätte. Gerne kann man ja noch mal ihre gesamten Beiträge nachlesen.
Ghina war die Frau in der roten Jacke mit Sicherheit nicht.


Anzeige

melden