Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:29
@Mao1974

Das "andere Mädchen" war den Jungs fremd. Vielleicht ein Mädchen, mit dem sich Peggy
angefreundet hat? Vielleicht ein "Lockvogel"?

Aber andererseits gebe ich dir Recht: Wer ist so doof und parkt vor einem frequentierten
Bäcker des kleinen Ortes? Entweder, man kennt ihn im Zusammenhang mit Peggy oder
er ist ortsansässig oder wenigstens zeitweise und daher optisch bekannt (egal, was er in
dem Moment für einen PKW fuhr), oder er fühlt sich so sicher, weil er in kürzester Zeit
nicht mehr greifbar sein wird, oder er war so zugedröhnt, dass ihm das alles scheißegal war.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 17:58
Hallo @LL
Eine kleine Anmerkung, da immer öfters die Rede von evtl. Pillen-Packung ist, die Peggy dabei haben könnte.
Im von trullala gestern geposteten Film-Ausschnitt ist ersichtlich, dass Mel-Puren als Lösung (100 ml) verschrieben wurde, also erübrigt sich darüber zu spekulieren, dass Peggy zumindest Mel-Puren-PILLEN dabei haben könnte.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:05
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:@trullala

Ich antworte mal für COMANCHE, da wir diese HYPOTHESE gemeinsam entwickelten.

Es handelt sich um den Besuch in der Bäckerei. Man ging auch in diesem Zusammenhang davon aus, dass Peggy dort nichts gekauft hat. Das war der Ansatz.

Bei dem Medikament sind wir der Meinung, dass die Verabreichung von MEL PUREN Einfluss auf den Tagesablauf von Peggy "gehabt haben könnte".

Bereichert wurden die Angelegenheit durch die Erkenntnis, dass die Reinigungskraft von ihrem Standpunkt aus den Weg der Mädchen nicht verfolgen konnte.
Danke erst mal für die Antwort. Die ist bei mir in dem ganzen Trubel untergegangen.

Dann habe ich eure Theorie scheinbar richtig verstanden.

Ihr bezogt diese spätere Sichtung an der Bäckerei (Buch 223 unten) sehr wohl auf den Nachhauseweg, wonach sich Peggy - eben auf diesem - mit dem Medikament "versorgt" haben könnte und im Laufe noch mal mitführte (Päckchen Bäckerei).

@mkquadratt

Danke das du das noch mal hervorgehoben hast. Hatte mich schon gewundert, warum diese Tatsache gar nicht erwähnt wurde.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:11
@trullala
@mkquadratt
Da können 20 Arztpraxen auf dem Weg liegen - ich glaube nicht, daß an neunjährige ohne Begleitung Pillen abgegeben werden.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:16
Frau.N.Zimmer
Hättest Du mein Post genau gelesen, wäre dieses von Dir unnötig.
Erstmal: keine Pillen, da Mel Puren als Lösung verschrieben wurde.
Ansonsten: Ich möchte gar nicht darüber spekulieren, wie und ob die Medikation überhaupt stattgefunden hat, das entzieht sich meiner Kenntnis.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:20
@mkquadratt
Doch,doch ich hab deinen Post gelesen und dem NICHT widersprochen ? Lösung war doch Klar:)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:21
@ramisha

Sicher, das andere Mädchen war den Jungs fremd, aber wo ist es?
Warum hat es nicht ausgesagt bzw ist selbst vermisst gemeldet? Woher soll Peggy ein Mädchen gekannt haben, dessen Verschwinden nicht auffällt? Das ist doch zumindest merkwürdig...

Zum Bäcker hast Du schon alles gesagt. Warum sollte jemand soetwas tun? Und für einen "Durchgeknallten" dem alles egal ist, spricht die Tat gerade nicht. Auch nicht für einen Ortsansässigen , in dessen Auto das Kind stieg ( zumal dann das Kennzeichen nicht passen würde).

Du hast m.E recht damit, daß Peggys Verhalten VOR dem Verschwinden interessant wäre, denn für mich spricht alles dafür, daß es eine Vorgeschichte gab, diese kann aber auch Ulvi beinhalten, es ist EINE Möglichkeit, wenn auch nicht die einzige.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:23
@Frau.N.Zimmer

Ist schon klar.

Die aufgestellte Hypothese von @COMANCHE und @1947 beinhaltet aber eben diese Möglichkeit.

Zitat aus der angehängten pdf-Datei von @COMANCHE von heute 11:56
Hatte sich Peggy tatsächlich für diesen Weg zum Stadtzentrum entschieden, kommt sie auch
an zwei Arztpraxen vorbei. Was, wenn es sich bei der Schachtel in der Hand des Kindes nicht
um Kaugummis, sondern um ein Medikament handelte? ….. Das Medikament MEL PUREN?
Ich habe dazu ja bereits mehre Punkte angeführt.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:28
Und ich meine dazu,daß Spekulationen um Medikamente Quark sind. Man weiß doch nicht ob Melpuren, wenn auch verschrieben überhaupt verabreicht wurde.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:33
Jetzt mal ehrlich, nehmt Ihr alles was Euch verschrieben wird? Evtl. hat Frau K. den Beipackzettel gelesen und es Peggy nicht gegeben, wenn ihr Ritalin schon suspekt war?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jetzt mal ehrlich, nehmt Ihr alles was Euch verschrieben wird? Evtl. hat Frau K. den Beipackzettel gelesen und es Peggy nicht gegeben wenn ihr Ritalin schon suspekt war?
Ist das nicht auch eine Spekulation um Medikamente @Frau.N.Zimmer ?
Wenn es Peggy nicht verabreicht wurde, was ändert das?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:45
@Blondi23
Ich habe das geschrieben weil durch vereinzelte user versucht wurde Peggys Verhalten zu rekonstruieren " Pippi Langstrumpf" unter Melperon - so ein Blödsinn. Ich spekuliere nicht.
Man kann Kinder nicht einschätzen wenn man sie nicht kennt.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:49
Zitat von trullalatrullala schrieb:Ihr bezogt diese spätere Sichtung an der Bäckerei (Buch 223 unten) sehr wohl auf den Nachhauseweg, wonach sich Peggy - eben auf diesem - mit dem Medikament "versorgt" haben könnte und im Laufe noch mal mitführte (Päckchen Bäckerei).
Wie "versorgt" sich ein 9-jähriges Kind mal eben mit einem verschreibungspflichtigen Medikament?

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 18:59
@Frau.N.Zimmer

Zunächst einmal: Mel-Puren ist das Medikament, Melperon der Wirkstoff.

Nein, man kann die Reaktion eines Kindes wie auch die eines Erwachsenen, dem man ein Medikament verabreicht hat, nicht konkret einschätzen. Aber anscheinend wurde es verordnet. Das ist Fakt, nachzulesen in @trullalas Beitrag. Und wenn du jetzt mit evt. ankommst, dann ist es ja wieder Spekulation.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:05
@Waidmann
Ein Kind bekommt nicht einmal "freie Medikamente " auf die Hand"

@Blondi23
Und ?? Wird nicht je nach Hersteller Melperon UND Melpuren angeboten? Was willst Du mir jetzt sagen?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:08
@Blondi23
Ich sagte " man weiß es nicht " das ist spekulativ, meinst Du ?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:08
@Frau.N.Zimmer

Das, was ich dir damit sagen will, steht in meinem Beitrag. Damit ist alles gesagt und bedarf keiner weiteren Ausführung.

Spekulativ an deiner Aussage ist: Evt. hat Frau K. ihrer Tochter das Medikament gar nicht gegeben. Ja, vll. Vll auch nicht. Da kann man spekulieren, meinst du nicht auch?
@Mao1974

Das andere Mädchen muss ja nicht aus dem Ort stammen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:18
@Blondi23
Ahhh....das mit den Blumen warst ja Du, les grad nach, sorry das war kein persönlicher Angriff sondern nur ein Beispiel :) Ich hätte auch sie war eine " Pippi Langstrumpf " oder was anderes nehmen können :)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:19
@Blondi23

Es muss nicht aus dem Ort stammen, aber es müsste irgendwo vermisst werden bzw nach den Jahren selbst aussagen, falls es überlebt hat. Das passt für mich nicht und ich denke deshalb, daß die Aussage der Jungs nicht stimmt.
Da sind mir einfach zuviele Unwahrscheinlichkeiten dabei.
Ein Entführer, der sich so verhält müsste schon sehr gestört sein, dafür spricht aber zB nicht, daß das Kind nie gefunden wurde, der Täter war also zumindest in der Lage, es verschwinden zu lassen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:20
@Frau.N.Zimmer

Darum gehts mir gar nicht. Aber du platzt hier mehr oder weniger rein, maulst rum und bringst eine Diskussion durcheinander. Welches Beispiel du da nimmst, ist mir da relativ egal. Ich bleibe da bei meiner Meinung.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:20
@Mao1974

Aber sie muss ja nicht auch entführt worden sein, oder?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:22
@Blondi23

Nein, aber dann hätte sie vermutlich ausgesagt...


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:23
@Mao1974

Wenn sie zu der Person im Auto gehörte und Peggy damit "abgeholt" wurde, doch nicht, oder?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:24
@Blondi23
Weil ich schon lange lese, fällt mir auf, daß es hier gerade seltsam " läuft " Wenn Du das maulen nennst?


melden

Peggy Knobloch

26.08.2013 um 19:27
@Blondi23

Zum einen wüsste das damalige Kind (heute erwachsen) dann mittlerweile, was da los war.
Zum anderen kann ich mir beim besten Willen keinen Entführer vorstellen, der sich einen kindlichen Zeugen mitnimmt.
Weshalb?
Kennst Du einen vergleichbaren Fall?
Wo der Täter dann auch noch locker mit seinem Opfer zum Bäcker fährt und dieses aussteigen lässt?


Anzeige

melden