Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 02:23
Kann man hier nicht einmal die Kirche im Dorfe belassen?

Muss man immer gleich angefressen sein, weil jemand eine andere Meinung hat?

Ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung, wenn hier neue oder auch andere Gesichtspunkte beleuchtet werden. Oder bekannte mal anders betrachtet werden.

Man darf allerdings nicht erwarten, dass alles ohne Fragen oder Kritik hingenommen wird, nur weil es im Ganzen betrachtet zunächst schlüssig erscheint.

Ein wenig mehr Offenheit gegenüber einem Ergebnis stünde so manchem ganz gut.

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 08:40
@bitterlemmer

Euer Buch, "Der Fall Peggy" ist die erste Publikation zu dem Drama, in welcher der Fall nicht als Fertiggericht auf den Tisch kommt.

Dafür gebürt Euch unser Dank und unser Respekt.

Die Abhandlung bildet eine gute Grundlage für Rückschlüsse über das Vorgehen der Behörden, was mit Peggy geschah, bleibt weiter offen. Aus diesem Grund begannen wir mit eigenen Recherchen. @COMANCHE , seine Freundin und ich machten uns selbst auf nach Lichtenberg.

Wir stellten fest, dass es bei den Ermittlungen von Beginn an Widersprüche gibt und grundsätzliche Fragen nicht gestellt wurden.

Das verdeutlichen zum Beispiel die aktuellen Bildbeiträge. Insbesondere sollten die Beiträge 140, 143 und 144 im Zusammenhang gesehen werden. Diese verursachten bereits einige kontroverse Debatten. Mit soviel Aufmerksamkeit hatten wir gar nicht gerechnet.

Darüber hinaus interessiert uns natürlich auch die Meinung von Euch.

1%


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 12:04
Hallo Alle zusammen!
Kann aus eigener Erfahrung bestätigen, wie Behörden arbeiten, oder auch nicht arbeiten.
Manchmal , wollen Sie auch das eigene Nest nicht beschmutzen.
Überall gibt es SOLCHE und SOLCHE MENSCHEN.
Habe grad sehr viele Gedanken in meinem Kopf.
Es sind ERFAHRUNGEN , die ich im Laufe vieler Jahre gemacht habe.
Wie soll man das, was ich in vielen kleinen Portionen erfahren musste, in einer kurzen Zeit von wenigen Wochen verarbeiten?
Es tun sich grosse ABGRÜNDE auf!
Ich habe UNVORSTELLBARES erfahren müssen. DAFÜR gibt es keine Therapie!

Es bedeutet, Mut zu haben, in diesen Fall einzutauchen.
Meinen Respekt habt IHR

LG karola


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 12:11
@karola
ich weiß nicht, wie Du was verarbeiten kannst, aber das gehört hier auch nicht hin.........ansonsten bedarf es nicht des Mutes, in einen Fall "einzutauchen", wie kommst Du darauf?


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 12:23
Zitat von SeethalerSeethaler schrieb:Der Lebensgefährte von Susanne K. meldete am Vormittag ein Kraftfahrzeug an. Macht man nicht jeden Tag.
Und ist auch ein ganz tolles Alibi für die fragliche Zeit.
Hat E.Ü. das Auto selbst angemeldet oder jemanden damit beauftragt?
Ich habe vor längerer Zeit für meinen Sohn angemeldet, geht anstandslos.

Ich denke mal, die Ermittler werden das hinterfragt haben.
Wenn man schon in der Türkei einen unbekannten, namenlosen,
spurlos verschwundenen Rollerfahrer findet. (siehe 29.8., 16:34 Uhr)


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 13:54
@RedJohn1:

Danke für die Info. Ich werde die Sendung nachher aufzeichnen :)

@ramisha:

Eigentlich gab es keinen Grund für E.Ü., ein Fahrzeug nicht selber an zu melden. Er hatte "Spätschicht". Bei uns in Nürnberg geht das nur bis 12:30 Uhr. Hernach ist die Meldestelle geschlossen.


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 14:09
@Seethaler

Wenn er jemanden beauftrag hat, hätte er in der Zeit etwas anderes machen können.
Wird das durch die Ermittler erfragt? Zumeist reicht: Auto angemeldet und man geht
davon aus, dass es der Besitzer tut. Aber muss das immer so sein, vor allem, wenn es
um ein Alibi geht? Ich stelle hier nichts fest - wohlgemerkt - ich führe nur auf, wie
konkret eine Ermittlung sein MÜSSTE!

Genauso wie Kontoauszüge bei der Bank abholen; wer sagt denn, dass das der
Kontoinhaber war? Kann ja auch jemandem meine Kreditkarte gegeben haben
und in Wirklichkeit war ich gerade die Tankstelle ausrauben.

Wie unschwer festzustellen, sind das nur BEISPIELE, wie durch unzureichende
Recherche im nu ein "bombenfestes" Alibi entsteht.


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 14:11
@ramisha:

Absolut richtig festgestellt.

Hinweis:

Die Sendung im "ZDF" beginnt um 18:35 Uhr und endet um 19:00 Uhr


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 14:14
@Seethaler

Kannst du die Aufzeichnung hier einstellen?
Habe selbst keine Möglichkeit und weiß nicht, ob ich zuhause bin.
Anderen geht es möglicher Weise genauso - also wäre es sehr nett! :-)


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 14:16
@ramisha:

Kannst du über die ZDF-Mediathek nochmals ansehen.


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 14:24
@Seethaler

Haste auch wieder Recht!


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 14:37
Anhang: (387 KB)Hi @bitterlemmer,

besser als @1947 hätte ich es auch nicht sagen können.

Nach wie vor beschäftigen uns einige Fragen, allen voran, welchen Weg Peggy in Richtung Stadtzentrum wählte und ob es in diesem Zusammenhang zu einer Gabe von dem Medikamenz
MEL PURIN kam. Oder ob gar aus unbekannten Gründen eine ganze Verpackungseinheit ausgereicht wurde.

Daraus resultiert die nächste Frage, wenn ja, wie wirkte das Medikament auf das Kind? Hat es womöglich Peggy bei Entscheidungen beeinflusst?

Nach wie vor gehen wir auch der Frage nach, wann das Benutzerkonto "ichweissbescheid@yahoo.com" eingerichtet wurde. Geschah das zeitgleich mit dem Verfassen der E-Mail oder schon früher.

Dann berichtete man uns, Peggy und einer Puppe wurden einmal die Haare rot gefärbt, vermutlich war das ein Riesenspass für das kleine Kinderherz, aber hätten gern Informationen wie wir diese Information zeitlich einordnen können.

In Eurem Buch auf Seite 28 fanden wir die Passage, "Peggy war bekannt wie ein bunter Hund". War das vielleicht eine Umschreibung für diesen Sachverhalt?

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an:

@ramisha, @Scipper, @PaulVitti, @jerry142 und alle nicht genannten.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 15:32
@jerry142
Ich bin vollkommen deiner Meinung.
Man sollte sich doch auf Gedankengänge der anderen User einlassen, selbstverständlich auch hinterfragen können/dürfenund dennoch offen sein für andere Sichtweisen und Annahmen, schließlich verfolgen wir hier alle-das nehme ich an, trotz mancher "Kämpfe" zwischen unterschiedlichen Usern-das gemeinsame Ziel.
Den Usern, die sich vor Ort Zeit nehmen und recharchieren: @COMANCHE @1947 @Seethaler:
mein Respekt, ich persöhnlich warte auf eure weiteren Erkenntnisse/Gedankenansätze und lasse mich gerne auf diese ein.
Aber auch bei euch gilt: wir werden auch hier Manches hinterfragen, aber bei Mehrheit gestellten Fragen, falls sich diese ergeben sollten, was ich stark annehme: nicht hinter jeder Nachfrage steckt Kontraroduktivität, im Gegenteil.
Viel Erfolg! :)


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 16:13
@COMANCHE
kein Kind bekommt ein Medikament "ausgegeben", auch nicht in Lichtenberg........sie hätte ja ein Rezept bekommen und damit zu einer Apotheke gehen müssen.....also den Gedanken kann man schon mal getrost streichen....


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 18:14
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kein Kind bekommt ein Medikament "ausgegeben", auch nicht in Lichtenberg........sie hätte ja ein Rezept bekommen und damit zu einer Apotheke gehen müssen
Du weisst es...ich weiss es...viele andere wissen es auch...doch in irgendeiner Parallelwelt scheint dies möglich zu sein.


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 18:16
@mkquadratt
Den Usern, die sich vor Ort Zeit nehmen und recharchieren: @COMANCHE @1947
mein Respekt, ich persöhnlich warte auf eure weiteren Erkenntnisse/Gedankenansätze und lasse mich gerne auf diese ein.
Aber auch bei euch gilt: wir werden auch hier Manches hinterfragen
Dir ist aber schon aufgefallen,dass kritische Fragen mit Hohn und Spott bedacht werden bzw. ignoriert werden?


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 18:19
@Waidmann
Deswegen mein Post, das betrifft beide "Seiten", egal, ob das einem gefällt oder nicht.
Sich einerseit auf neue Sichtweise einlassen, andererseits kritisch sehen, Kritik annehmen aber dennoch gemeinsam voran kommen-das wäre mein Wunsch.


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 18:24
@mkquadratt
naja, dann müssten auch mal Fragen beantwortet werden.....es müsste mehr kommen als: zu dem Schluss sind wir gekommen.
Vielleicht eine Erklärung oder überhaupt mal die posts so formulieren, dass sie Sinn machen......wer will schon wissen, wer wann wieviele Kilometer wo hinfährt, da ins Thermalbad geht blabla.....ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 18:31
@Tussinelda
Jeder hat aber seine eigene Art sich auszudrücken, teilweise auch persönliche Motivationen.
Das sieht man an diversen Posts der Usern schon von Anfang an, daran ändert nichts.
Ich konzentriere mich zwar auf das Wesentliche.
Mich stört es persönlich aber nicht, wenn unwesentliche Einzelheiten preisgegeben werden; was mich nicht interessiert und nicht relevant ist, überlese ich einfach.
Mein Wunsch wäre aber auch, dass auf kritische Fragen eingegangen wird.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 19:04
Manche Medikamente schon, die werden nur unter ärztlicher Aufsicht angewendet. Entweder stationär oder man muss regelmäßig / täglich zum Arzt.

1%


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 19:38
@1947
aber niemals solch ein Medikament, wenn das Kind nur zum Hausarzt geht, OHNE den Erziehungsberechtigten und schon gar nicht wird irgendein Medikament einem Kind mitgegeben......


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 21:18
Auch, wenn es Normalos schwer fällt, es zu glauben!
Es gibt tatsächlich immer wieder Mal den Einen oder den Anderen Arzt, Der von der Norm abweicht
und Medikamente rezeptiert, Die eigentlich von einem Facharzt verordnet werden.
Nicht nur DAS , solche Medis werden normalerweise Eingestellt, unter ständiger Beobachtung.
Ein Kinderneurologe hätte aufgesucht werden müssen.
Wenn die Mutter in einem Pflegeheim gearbeitet hat, hätte Ihr das bekannt sein müssen!


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 21:28
@karola
achso und deshalb verordnet er nicht nur das Medikament, sondern gibt dem Kind gleich die ganze Packung mit.......das können sich "Normalos" offenbar auch nicht vorstellen, nebenbei erwähnt, jeder Arzt darf Rezepte ausstellen, mit egal welchen Medikamenten
Wikipedia: Arzneimittelverschreibungsverordnung


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 21:31
Ja, sie tun es aber normalerweise nicht.
Verantwortungsgefühl , nicht zu vergessen, das stark eingeschränkte Budget!


melden

Peggy Knobloch

31.08.2013 um 21:54
@karola

"Normalos" soso.
Pauschalisieren hilft da gar nicht, du weißt ja nicht, welche Erfahrungen wir "Normalos" so gemacht haben.


Anzeige

melden