Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 18:30
@PillePalin

Viele Dinge kann man hier nicht sagen, obwohl man meint, sie lägen auf der Hand.

Bestimmt ist auch einiges im Buch verschwiegen worden, weil man sich noch
unsicher war, weil man keinen Beweis erbringen konnte. Aber möglicher Weise
haben die Ermittler dafür trotzdem ein offenes Ohr und recherchieren.
Ihnen sollten die Hände ja nicht gebunden sein!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 18:30
Zitat von trullalatrullala schrieb:http://www.tvo.de/mediathek/#.UiYKijZ7KSo

Kam eben bei TV Oberfranken.
Entschuldigt, der obige Link verweist jetzt auf einen anderen Beitrag aus der Sendung.

Der neue richtige Link ist:

http://www.tvo.de/mediathek/video/fall-peggy-katja-herrmann-berichtet-ueber-den-aktuellen-stand/#.UiYNBDZ7KSo

Interessant wird es ab etwa 0:40.

Laut Oberstaatsanwalt Potzel gab es also anonyme Hinweise auf Holger E...


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 18:42
In den RTL-Nachrichten kommt gleich ein Beitrag!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 18:55
Laut RTL wird der Familienfreund, der Peggys Bilder gesammelt hat verdächtigt mit Peggys verschwinden zu tun zu haben. Er wird auch beschuldigt, seine 2 Jährige Tochter sexuell missbraucht zu haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 18:55
Eine schreckliche Tat, wenn es so war, die verhindert hätte werden können, wenn die Eltern für das Kind ETWAS mehr Zeit und Interesse aufbringen hätten können. :(


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 18:57
Na also, es ist schön, dass das Interesse jetzt auch bundesländerübergreifend
von Interesse erscheint und sich nicht nur auf Oberfranken beschränkt.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:00
Gegen Holger E. wird wegen Mordes an Peggy ermittelt. Er war auch damals verdächtigt worden. Er hat auch 2 andere Missbrauchsfälle gestanden aber wegen dem Fall Peggy schweigt sein Verdeidiger.


melden
melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:32
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eine schreckliche Tat, wenn es so war, die verhindert hätte werden können, wenn die Eltern für das Kind ETWAS mehr Zeit und Interesse aufbringen hätten können. :(
Zitat von mira07mira07 schrieb:Laut RTL wird der FAMILIENFREUND, der Peggys Bilder gesammelt hat verdächtigt mit Peggys verschwinden zu tun zu haben.
Wenn jemand ein "Freund der Familie" ist, geht man doch davon aus, dass er keine bösen
Absichten hat und man sollte sich eigentlich gut kennen und Peggy bei ihm in guter Obhut
glauben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:38
Sicher wurde ihm damals auf Grund seines jungen Alters einfacher geglaubt, wenn er seine Lügen gegenüber den Beamten aufrecht erhalten konnte, konnte er sicher auch Bekannte täuschen.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:47
@seli

Jugendlichen Augenzeugen haben die Ermittler wenig Glauben geschenkt,
warum sollten sie also ausgerechnet dem Hallenser aufgrund seines jungen
Alters glauben?

Und was hält man von einem 17jährigen, der ein Amulett mit dem Bild einer
9jährigen trägt? MIR käme das seltsam vor. Jungens in dem Alter sind eher
auf gleichaltrige Mädchen fixiert, um erste sexuelle Erfahrungen zu machen.
Aber möglich, dass o.g. Tatsache nur mit seltsam vorkommt.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn jemand ein "Freund der Familie" ist, geht man doch davon aus, dass er keine bösen
Absichten hat und man sollte sich eigentlich gut kennen und Peggy bei ihm in guter Obhut
glauben.
Ja..sollte man annehmen, aber es ist schon so oft erwiesen worden, dass die meisten Verbrechen aus den Familien-oder Bekanntenkreis geschehen


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:51
@ramisha

Naja, dass diese Sache nicht nur dir seltsam vorkam, ist ja wohl aus den dazu getätigten Beiträgen ersichtlich.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:51
@almera

Eigentlich hast du Recht - wenn man noch nicht mal Großvätern vertrauen kann,
wie man zu oft liest.

@Blondi23

Es kam aber offenbar nicht den richtigen Leuten seltsam vor!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:52
@seli

Die Bekannten konnte er wahrscheinlich täuschen, da man es wohl selbst nie für möglich hält, dass der/die Bekannte einer solchen oder anderen schlimmen Tat fähig ist.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:52
@ramisha, genauso habe ich das gemeint, sein Vorteil war seine Jugend, ihm wurde deshalb eine solche Tat nicht zugetraut, genauso wie man jugendlichen Augenzeugen keinen Glauben schenkte.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:52
@Blondi23

Welchen "Bekannten"?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 19:55
@ramisha

Das war ein Beispiel. Aber nochmal: Wenn beispielsweise du in dieser Situation wärst, in dem einer deiner Bekannten einer solchen Tat beschuldigt wird, würdest du vermutlich selbst auch mit Unglauben darauf reagieren und dies erstmal nicht für möglich halten. Derjenige zählt ja nicht umsonst zu deinem Bekanntenkreis.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:00
@Blondi23

Wenn ein 17jähriger aus meinem Bekanntenkreis das Bild meiner 9jährigen Tochter am Hals
trägt, dann kommt mir das schon komisch vor und ich nehme ihn mir zur Brust und frage
ihn nach seinem Motiv.

Ich erinnere mich an meine Großmutter, die mich vor langer, langer Zeit vom Schoß
eines damals 19jährigen zog (ich muss 8 Jahre gewesen sein). Damals begriff ich
nicht, warum, heute schon, obwohl das im Nachhinein betrachtet völlig überflüssig
und von der Oma nur eine Vorsichtsmaßnahme war.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:02
@ramisha

Ich rede von der Tat, nicht von dem Amulett. Er wird der Tat verdächtigt, nicht dessen, dass er ein Amulett getragen hat. Darauf habe ich Bezug genommen. Und es liegt nun mal in der menschlichen Natur, dass man es erstmal nicht für möglich hält, dass Bekannter XY zu so etwas fähig ist.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:05
@Blondi23

Und ich rede von Hinweisen auf eine gewisse Neigung.
Egal ob Amulett oder Betrachten von Pädo-Videos.
Aber das bringt offenbar nichts.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:06
Das bezog sich gar nicht auf "dem Falschen vertraut", was ich schrieb, sondern dass die Mutter auch Peggys Veränderung, die ANDEREN aufgefallen ist (dass sie plötzlich ängstlich war und nicht mehr aus dem Haus wollte) nicht aufgefallen ist, weil sie keine Zeit für sie hatte und Peggy so den ganzen Tag nicht sah / sich selbst überlassen war. Es ist leichter für solche Täter, sagen wir mal krass "vernachlässigte Kinder" unbemerkt vom Umfeld zu missbrauchen und zu manipulieren, als dies bei Kindern möglich ist, die weniger "nebenher" aufwachsen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:08
@ramisha

Ich darf dich erinnern, dass du bezüglich meines Beitrags gefragt und mich angesprochen hast. Ich habe dabei von einer Tat gesprochen und weiß nicht, wie du jetzt in dem Zusammenhang auf ein Amulett kommst.

Aber es ist jetzt auch egal, mir gehts um Peggy.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:09
Dieser junge Mann war zum Zeitpunkt des Verschwindens 17 Jahre, bereits mit 15 wurde er aber dabei erwischt wie er Kinderpornos ansah, also war zumindest innerhalb der Familie bekannt das er diese Neigung hatte.
Täter kommen meist aus dem unmittelbarem Umfeld der Kinder. geben sich als verständnisvolle Freunde, können gut zuhören. Alles Dinge die zutrafen.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 20:14
@diegraefin

Die Mutter wird sich vermutlich auch große Vorwürfe machen, dass sie zeitlich so eingespannt war und diese Veränderungen nicht mitbekommen hat. Vermutlich war sie finanziell darauf angewiesen und das ist natürlich dann schwer, einen Mittelweg zu finden. Besonders in diesem Berufsfeld. Noch dazu, dass sie wohl noch nicht lange dort gearbeitet hat und dementsprechend nicht direkt Forderungen nach anderen Arbeitszeiten stellen konnte.


Anzeige

melden