Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 15:54
@ramisha
Die Psyche des Menschen ist teilweise irrational. sollte meine These den Eindruck erweckt haben das ich Frau K. und ihre Freundin wegen irgendwas verdächtige dann tut mir das leid.
Wer sagt denn das sie das bewusst gemacht hätten, Es wäre nicht das erste mal das Geschehnisse so verdrängt werden weil die Wahrheit einfach zu schrecklich für die betreffenden Personen ist. Und dafür ein Ersatzszenario als Wahrheit empfunden wird mid dem es erträglicher ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 15:56
@Nymue

Ein "Ersstzszenario" über Jahre, unter Druck von Ermittlern, der Öffentlichkeit,
in die man sich selbst und freiwillig begibt? Das glaubst du doch wohl selber nicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 15:57
@ramisha
Ich verstehe jetzt gerade nicht was du mit Grundbegriffen meinst.

Zum Wiederaufnahmeverfahren geht es halt wie oft so, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushakt. Sicherlich wird kein Richter auch so einfach "unabhängig" sein Urteil sprechen können, wenn anderweitige Interessen das zu verhindern versuchen.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:00
@PillePalin

Mit den "Grundbegriffen" meinte ich das Basis-Wissen zum Fall Peggy und habe mich
missverständlich ausgedrückt. Entschuldige!


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:02
Na ich denke schon, dass ich da einiges verstehe. Vor allem was da schief gelaufen ist. Und es eben der BI und jetzt dem RA Euler zu verdanken ist, dass das auch nach so vielen Jahren nicht unter den Teppich gekehrt wird!


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:05
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein "Ersstzszenario" über Jahre, unter Druck von Ermittlern, der Öffentlichkeit,
in die man sich selbst und freiwillig begibt? Das glaubst du doch wohl selber nicht!
Wenn du annimmst das das ganze bewusst und absichtlich geschieht hast du recht, das glaube ich nicht.

Wenn aber Frau K. selbst an die Geschichte glaubt das es Ulvi war weil die Alternative für zu schrecklich ist dann glaube ich sehr wohl das das funktionieren würde

Manche Erlebnisse "Löscht" das Unterbewusstsein. Um den Menschen zu schützen.
Ich weis wovon ich spreche.
Da wird eine Ersatzwirklichkeit geschaffen die für den Menschen stimmig ist.
Durch bestimmte Situationen kann die Erinnerung an das Geschehen zurück kommen, muss aber nicht


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:08
@PillePalin

Ein Richter hätte "unabhängig" von anderweitigen Interessen sein Urteil zu sprechen,
ansonsten wäre er befangen und hat seine Berufung verfehlt und es sollte überdacht
werden, ob er für seine Funktion tragfähig ist.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:11
@ramisha

Ich weiß von was ich rede, leider. Die Justiz, bzw. die Richter sind nicht unabhängig. Vor allem nicht in Bayern. Die müssen zuerst als Staatsanwalt arbeiten, bevor die als Richter zugelassen werden....den Rest kann sich jeder selber ausmalen!


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:15
@Nymue

Nicht nur ich habe den Eindruck, dass S.K. eine nervenstarke Frau ist, die weiß, was sie
will und die sich durchzusetzen weiß. Glaubst du, die wäre jahrelang traumatisiert und
würde jahrelang psychisch angeschlagen die Unwahrheit sagen?
Ein Grab errichten, in Interwievs weinen, u.U. immer wieder einen Unschuldigen bezichtigen?

Da gibt es eine Wahrheit, die weder mit Ulvi, noch mit F.L. zu tun hat und die kennt
S.K. möglicher Weise und die für sich zu behalten dürfte ihr schon schwer genug fallen.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:16
@PillePalin
Diesen Umstand kann man hier gar nicht oft genug erwähnen!

Ich hoffe ja nur, dass die weiteren Ermittlungen nicht im Sande verlaufen!


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:30
@ramisha
Schade das kein Interesse besteht die Theorie nur einmal durchzuspieln. Aber nach so vielen Jahren in der jeder auf den einen oder anderen Schuldigen eingeschossen ist fällt es erfahrungsgemäß unheimlich schwer ganz ander Gedanken zu verfolgen.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:42
@Nymue

Ich fand es in der Vergangenheit schon immer belastend, wenn wieder das
Thema auf Ulvi, den Tathergang, die missbrauchten Kinder usw. usf. kam
und empfand das als Ablenkung vom eigentlichen.

Für mich sind die Pädophilen in Peggy's Dunstkreis wesentlich, ihre Kontakte
zum Elternhaus, zu dem Kind selbst und die Beobachtungen, die dahingehend
u.U. gemacht wurden. Möglicher Weise ist einiges noch garnicht zur Sprache
gekommen und mit Sicherheit wissen wir hier nur einen Bruchteil.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht inzwischen der Halter oder
Fahrer des roten Mercedes zum damaligen Zeitpunkt gekannt ist und wer
der Fahrer des "großen, schnellen" Autos ist, der Peggy von Münchberg
nach Hause fuhr und den ihr Stiefvater offenbar auf einem Foto erkannte.

Und im Nachhinein stellt sich die Frage nach den Alibis der jeweils involvierten
Personen mehr denn je, wenn man sich auch seinerzeit auch mit einem profanen
Grund rauswinden konnte.

Aufhebung der ärztlichen Schweigepflicht - sei es bei Peggy und ihrer Untersuchung -
oder auch im Altenheim bei der Feststellung des desolaten Zustands ihrer Mutter
am Tag des Verschwindens.

Da gewinnen Fakten erst im Nachinein an Bedeutung, aber es ist nie zu spät,
ihnen nachzugehen.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:51
Zum roten Benz:
Peggy ist über den Vordersitz nach hinten gestiegen, also war es ein 3 Türer, rot soviele wirds da nicht geben


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:52
@Nymue
Ich glaube, dass hier durchaus Interesse besteht, sich auch mit neuen Theorien zu befassen. Dazu müssen diese jedoch auch irgendwie nachvollziehbar sein...wenn sich jeder nur denkt "So kann das ja nie gewesen sein!", dann wird da natürlich nicht drüber diskutiert.


Wenn du möchtest, dass deine Version ernst genommen wird, dann solltest du dir die Mühe machen und sie besser in den Rahmen der vorliegenden Fakten einpassen, und dich nicht in haltlosen Spekulationen verlieren - Unergründlichkeit der menschlichen Psyche hin der her.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 16:55
@Schneewi77chen

So ist es!

Dass schon allein zu dem bewussten Auto Beschreibungen, ja sogar Skizzen
vorliegen, dürfte allerdings nur denen bekannt sein, die sich wirklich mit dem
Fall beschäftigen.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 20:18
@Schneewi77chen
Ich halte meine Theorie trotzdem nicht für so unmöglich.
Warum nicht mal das undenkbare für Möglich halten


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 20:42
Na ja denke - nur zu einem Wiederaufnahme-Verfahren muss man denen den Täter präsentieren? Hehehe... unglaublich eigentlich, dass so was in einem Rechtsstaat wie Deutschland so kompliziert ist.

Denn eigentlich heißt es zwar: Wo kein Kläger da kein Richter? Aber hier heißt es: Wo kein Täter da kein Richter?

Nicht dass das hier als Aufforderung verstanden wird, H.E. eines evtl. unnatürlichen Todes verschwinden zu lassen ne... aber was wäre, wenn der "Schuldige" so mal über die Klinge springen würde? Selbstmord ist doch in Gefängnissen nicht unüblich...

Gäbe es dann überhaupt noch ein Wiederaufnahmeverfahren für Ulivi? Denn angeblich sitzt der doch "nur" wegen Kindesmißbrauchs lebenslänglich in der Psychatrie?


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 20:44
Wo sitzt H.E. eigentlich? Solche Typen habens nicht leicht in Haft da haben selbst die Knasties Vorbehalte und Represalien sind da eh normal gegenüber solchen Straftätern


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 20:45
Eben ne... man sollte da ein Auge drauf werfen.....

Ich kann mich nur noch an einen Fall in Hof erinnern... wo so ein Typ... der angeblich schon seit Kindesbeinen an Mädchen mißbraucht und getötet hat, dann auch Selbstmord begangen hat.

Übrigens kam der auch aus Sachsen...


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 21:01
@ramisha
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber da mein name hier blondi23 ist und ich zudem von überbelastung des richters sprach, beziehe ich dein "dummes blondchen" mal auf mich.
ich beleidige angeblich die ernsthaftigkeit dieser diskussion. da frage ich mich, wer hier wen oder was beleidigt und wie ernsthaft eine diskussion sein kann, wenn jemand beleidigt wird. =)
denk mal darüber nach.


Anzeige

melden