Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:48
@Scipper
Ja, @Scipper richtig, aber: lohnt es sich nicht auch mal über den Tellerrand zu schauen?
Und zu gucken, was sonst theoretisch möglich gewesen wäre? ;)
Wir wissen ja, dass wir nichts wissen, oder dass es sehr viele Widersprüche gibt, Fakten, denen man-aus welchem Grund auch immer- nicht nachging usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:49
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich weiß, dass du das nicht gesagt hast. Das war meine Theorie mit dem Mitnehmen.
Wer soll Peggy mitgenommen haben? Etwa der Hallenser? Wir wissen ja nicht, ob er an dem Tag in Lichtenberg war. In dem Peggy-Buch steht nicht, wo der Hallenser an diesem Tage "aufhältig" war.

Eine ganz andere Sache passt eher: Peggy fuhr angeblich fast jeden Abend gegen 19:00 Uhr mit dem Roller in Richtung Spielplatz am Carlsgrüner Weg, wo es in Richtung Zeitelwaidt geht. Es kann also sein, dass dem Kind dort was geschehen ist, also eine Entführung durch einen Unbekannten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:49
@mkquadratt
@Blondi23
@ramisha

Ich halte noch eine Version für das Glattstreichen für möglich .

Ein "Ersatzstreiche(L)n " . Es war Peggys Kuschelkissen und jemand könnte es als "Ersatz" für Peggy "gestreichelt" haben.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:50
@maikäferchen

Ja oder aus Schuldgefühl, dass vll kurzzeitig auftrat.

@Scipper

Nein, ich habe eben gesagt, dass ich nicht nur an den Hallenser denke, sondern mit weitere Möglichkeiten offen halte =)


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:53
@maikäferchen
@Blondi23
So stelle ich es mir vor: jemand sitzt auf Peggys Bett, nimmt ihr Kissen, streichelt es immer wieder glatt und wartet. Entweder wartet er/sie auf sie bis sie fertig ist (mit Packen?)und freut sich schon aufs "Später", oder danach (wonach?).


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:55
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Wer soll Peggy mitgenommen haben? Etwa der Hallenser? Wir wissen ja nicht, ob er an dem Tag in Lichtenberg war. In dem Peggy-Buch steht nicht, wo der Hallenser an diesem Tage "aufhältig" war.
Das wissen wir nicht, richtig, aber: wenn er falsches Alibi hat, dann muß es dafür auch einen trifftigen Grund haben, oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:55
@mkquadratt
Zitat von mkquadrattmkquadratt schrieb:Ja, @Scipper richtig, aber: lohnt es sich nicht auch mal über den Tellerrand zu schauen?
Und zu gucken, was sonst theoretisch möglich gewesen wäre? ;)
Mein Blick geht über den Tellerrand in Richtung Carlsgrüner Weg, wo es nach Zeitelwaidt geht. Denn das Kind wurde am Abend des 7. Mai 2001 zuletzt in diesem Bereich mit seinem Roller gesehen. Und zwar bog das Kind gegen 19:00 Uhr mit dem Roller auf diesen Weg ein, also Richtung Zeitelwaidt.

Zudem hatte eine Anwohnerin bereits in den Tagen oder Wochen vorher gesehen, dass Peggy abends in dieser Gegend mit dem Roller umherfuhr, wobei sich die Frage stellt, was Peggy dort wollte ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:58
@Scipper

Abgeholt werden?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 19:59
@Scipper

Vll da jemanden treffen, der ihr eine Übernachtung versprach?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:05
@mkquadratt

Es ist laut den Regeln des Forums verboten einen realen Menschen zu verdächtigen. Daher spreche ich immer nur von einem Unbekannten, wenn ich eine Hypothese oder Falltheorie aufstelle. Ich nehme an, dass ein Unbekannter (Autofahrer) Peggy in den Abendstunden entführt hat. Und zwar meine ich, dass als Tatort der Entführung der Carlsgrüner Weg in Richtung Zeitelwaidt denkbar wäre. Denn in diesem Bereich wurde Peggy zuletzt gesehen. Man möge dazu bitte das Zeitfenster betrachten, wo die ganzen Sichtungen aufgeführt sind mit Ort und Uhrzeit sowie weiteren Angaben zu den Beobachtungen.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:06
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Mein Blick geht über den Tellerrand in Richtung Carlsgrüner Weg
Ist ok, in deinem Beitrag, auf den ich mich bezog, ging aber ursprünglich um etwas anderes (Zeitfenster sprengen und Ulvi als angenommener Täter, das habe ich in meiner Erinnerung, aber hier leider nicht als Zitat eingefügt), das hast du mittlrweile etwas korrigiert, wie ich sehe, deshalb erscheint meine Antwort jetzt ein wenig ohne Sinn.
Aber ok.

Vielleicht haben beide Vorkommnisse etwas gemeinsam? Packen und späterer Aufenthalt in Richtung Carlsgrüner Weg gen Zeitelwaidt ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:08
Zitat von mkquadrattmkquadratt schrieb:Vielleicht haben beide Vorkommnisse etwas gemeinsam? Packen und späterer Aufenthalt in Richtung Carlsgrüner Weg gen Zeitelwaidt ?
Vermute ich auch.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:09
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vll da jemanden treffen, der ihr eine Übernachtung versprach?
Ja, an sowas denke ich auch immer wieder.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:15
@maikäferchen

Der Wunschpapa der Peggy war ja der leibliche Vater ihrer kleinen Schwester, der auch in
Halle wohnte. Es dürfte ein Leichtes gewesen sein, dem Kind einen Kurztrip dort hin
schmackhaft zu machen, möglicher Weise unter Versicherung der Zustimmung aller
Beteiligten. Und wenn derjenige auch noch ein Hallenser ist ...

Und die Ausfallstraße, in der man Peggy mit dem Roller sah, eignet sich prima zum
Aufgabeln des Mädchens.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:17
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wenn derjenige auch noch ein Hallenser ist ...
Ja, muss er aber nicht zwangsläufig sein, oder? Es kann JEDER gewesen sein, dem Peggy vertraute und der über die familiäre Situation wie auch Peggys Wunsch nach ihrem Vater, Bescheid wusste.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:26
@mkquadratt

Um eine neue Theorie aufzustellen, muss man erstmal nur die alte SOKO-Theorie widerlegen. Und aus dem Grund musste ich als Vorspann erstmal darauf hinweisen, dass keiner genau weiß oder wissen kann, ob Peggy nachmittags nochmals kurz zu Hause war und das Haus dann wieder verlassen hat.

Um überhaupt bis zu einem Punkt von 19:00 Uhr zu kommen, muss man die ganzen Sichtungen vom Nachmittag (Peggy an der Bäckerei, am Brunnen, am Feuerwehrhaus etc.) betrachten. Und man endet dann bei der letzten Sichtung (Peggy mit dem Roller beim Carlsgrüner Weg in Richtung Zeitelwaidt).

Unterstellt man, dass sich die Zeugen nicht gerirrt haben, also dass sie wirklich Peggy sahen, so kann man darauf eine Falltheorie aufbauen, also in dem Sinne, dass dort jede Spur oder Sichtung endet und man daher genau dort ansetzen muss, wo der Fall Peggy sich im abendlichen Nebel verliert. :)


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:29
@Scipper
Ich bin deiner Meinung.
Das hört sich alles plausibel an, war es bevor du es geändert hast aber nicht ganz, daher kam mein Kommentar: über den Tellerrand schauen. Das ist jetzt Schnee von gestern.
Alles gut.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:42
@mkquadratt

Du hast mich auf die Idee gebracht, durch den Buchauszug mit dem "Befremden" der Mutter. Ich habe dann weiter im Peggy-Buch nach Passagen gesucht und kam dann darauf, dass die Nachbarin, die genau genommen eine Mitbewohnerin des blauen Hauses war, nicht wissen kann, ob Peggy nach der Schule im Laufe des Nachmittags nach Hause kam, weil die Dame zum Kindergarten musste.

Weiterhin kam mir dann der Gedanke, dass das Kind also kurz zu Hause gewesen sein kann, dort dann dies oder jenes tat, ohne viel Lärm zu machen, und das Haus wieder leise verlassen hat. Es kann also sein, dass das Kind eben nicht von dem Ulvi vorher abgefangen, verfolgt und umgebracht wurde.

Das ist nur eine Annahme, auf der ich meine eigentliche Theorie aufbaue, wobei ich annehme, dass die Kinder und Jugendlichen, die Peggy nachmittags bis abends sahen, sich nicht alle gerirrt haben.

Ich muss das ja so umständlich einleiten, denn meine Meinung oder Theorie widerspricht damit der Meinung oder besser gesagt der Theorie, welche von einem Münchner Profiler aufgestellt wurde, der ganz gewiss darin ausgebildet ist, während ich kein Fachmann bin und mich daher irren kann.

Meines Erachtens ist auch die Theorie des Profilers nicht schlecht, aber diese hat den Haken, dass sie nicht zu den Sichtungen am Nachmittag passt, weil sie vom Ulvi als dem Täter ausgeht und aus dem Grund auch den Tatzeitraum in eine Zeitspanne legt, in der Ulvi rund 45 Minuten lang kein Alibi hat.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:55
weil hier die "weibliche Hand" erwähnt wurde...

Am Morgen des 8.5. wurde von einem Schreiner(aus dem Fenster seiner Werkstatt) beobachtet, wie Peggy an der Hand einer südländisch aussehenden Frau eine Wiese "durchquerte"....
angeblich wurde genau auf dieser Wiese niedergetretenes Gras festgestellt...
Diese Beobachtung machte auch eine weitere Lichtenbergerin...

Wenn es genau die "weibliche Hand" der "südländisch aussehenden" Frau war, die das Kissen glattstrich???


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:55
@Scipper
Aber: weiß man, WANN die Nachbarin das Haus verlassen hat, um zum Kindergarten zu fahren?
Oder findest Du diese Angabe unwichtig?
Denn es hat sich im Grunde nicht viel geändert an den uns bekannten Tatsachen, nur öffnete uns sich diese eine Möglichkeit, dass Peggy ja "unbeobachtet" ins Haus gegen könnte (was sie ohnehin ja tun konnte, oder nicht?) während Abwesenheit der Nachbarin.
Es wurde aber schon oft hier im thread erörtert: ob Peggy nach der Schule zu Hause war oder nicht.
WAS ist also so neu?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 20:58
@mkquadratt

Die Frage, wann diese "Frau Kaiser" (Name frei erfunden) die kleine Schwester von Peggy im Kindergarten abholte, ist sehr wichtig. Ich kenne aber leider die Uhrzeit nicht, wann das war.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 21:19
@Scipper
@Scipper schrieb:"Die Frage, wann diese "Frau Kaiser" (Name frei erfunden) die kleine Schwester von Peggy im Kindergarten abholte, ist sehr wichtig. Ich kenne aber leider die Uhrzeit nicht, wann das war. "
Das wüßte ich auch sehr gerne.
Aber: würde diese Nachbarin Peggys Nachhausekommen sonst sehen/hören, irgendwie anders merken?Ich meine: wenn sie zu Hause geblieben wäre?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 21:23
@mkquadratt

Im Buch steht: "Die Kaisers (Name frei erfunden), die gegen Mittag von einem Termin in Weiden zurück sein wollten, sollten Jessica am Nachmittag vom Kindergarten abholen." (Buchseiten 19/20).

Daraus folgt, dass diese "Kaisers" am Nachmittag zum Kindergarten fuhren. In dieser Zeit (Uhrzeit ist unbekannt) kann Peggy unbemerkt ins Haus gegangen und das Haus wieder verlassen haben.

Denn es scheint, dass "Herr und Frau Kaiser" das blaue Haus verlassen haben, wobei sich die Frage stellt, warum zwei Personen nötig sind, um ein oder zwei Kinder im Kindergarten abzuholen?


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 21:26
@Scipper
Ich weiß @Scipper, ich kenne das Buch.


melden

Peggy Knobloch

12.09.2013 um 21:27
@mkquadratt

Ramisha kennt aber das Buch nicht und außerdem schreibe ich hier nicht für dich alleine. :)

PS: In Zukunft lasse ich die Anreden weg, denn ich schreibe hier ja nicht für einzelne User. Wenn ich was schreibe, dann ist das wie ein Aufsatz oder Buch. Es soll jeder das lesen, der hier mitliest.


Anzeige

melden