Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:22
@Schneewi77chen
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ach Mist, stimmt! Sind ja nur vier Stellen bei der PLZ...zu früh gefreut...!
Aber man könnte doch über das Gaststätten- und Gewebeamt da Auskunft bekommen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:23
@Nymue
@Schneewi77chen
@PillePalin
@COMANCHE

Obwohl ich es ganz in Ordnung finde, dass niemand von uns Kontakt zur BI hat,
wäre der jetzt sehr hilfreich, denn über die Gastwirtsfamilie und ihren Verbleib
weiß man dort bestimmt Bescheid.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:25
@ramisha
@all
Wir können ja mal ne E-Mail an die BI schreiben (würd mit auch drum kümmern) mit allen gesammelten Fragen die wir an sie hätten?!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:26
Ich bin ja mal gespannt was die damaligen Kinder jetzt als Erwachsene aussagen werden, sollte es zu einem neuen Prozess kommen.
Kann mir gut vorstellen, dass sich hier der eine oder andere user in seiner Beurteilung deutlich verschätzt hat.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:26
@Schneewi77chen

Jup wäre keine schlechte Idee...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:27
Dann her mit allen Fragen ;-)

- Pächter der Sonne und alle sonstigen Infos die es evtl. gibt
- Vermutung zum Mann mit den schwarzen Hosen
- und sonst....?


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:28
zum einen ist Ulvi nicht vom Mißbrauch frei gesprochen worden. Er ist dafür nur nicht verurteilt worden. DAS IST NICHT DAS SELBE. Er hat übrigens auch nie die Vergewaltigung abgestritten.
Ulvi ist auch immer noch nicht aus der Psychatrie raus............ warum wohl nicht? Sie werden ihn wohl kaum jahrelang da behalten weil er so putzig harmlos ist.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:28
@avatar455

Wenn man als Kind nicht gleich heulend und schreiend nach einer "Attacke" von
Ulvi nach Hause gerannt ist, wird man den Vorkommnissen heute als Erwachsener
auch keine größere Bedeutung beimessen, als seinerzeit.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:31
@Schneewi77chen

Man sollte die Fragen aber hier nicht öffentlich sammeln, sondern eine
Anlaufstelle ausmachen, der man das per PN mitteilt. Man sieht ja, was
passiert, wenn man offenbar dem Wespennest zu nahe kommt.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:32
@ramisha
Mein post war eher für die selbsternannten Pressesprecher und Anwälte gedacht ;)
Hier wird leider vergessen dass diese "Kinder" längst erwachsen sind.
Mit dem 2. Teil deines posts hast du vermutlich recht :)


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:35
Kann es sein, dass Lichtenberg eine eigene Brauerei hat, bzw. das Gasthaus "zur goldnen Sonne" wegen der Sonnenbräu Lichtenberg hat?

http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/brauereien/brauereiportraits/frankenwald/landkreis_hof/sonnenbr%E4u_lichtenberg_73/details_43.htm (Archiv-Version vom 20.08.2011)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:35
@ramisha
Ähm.... ja, da hast Du vollkommen Recht ;-)
Also, wer Fragen hat, kann die mir gerne in den nächsten Tagen per PN schreiben! Bevor ich die Mail dann abschicke, sag ich hier nochmal kurz Bescheid!


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:37
@PillePalin

Braumeister ist Peter TRIER!!!! (siehe Werbung)


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:37
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Kann es sein, dass Lichtenberg eine eigene Brauerei hat, bzw. das Gasthaus "zur goldnen Sonne" wegen der Sonnenbräu Lichtenberg hat?

http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/brauereien/brauereiportraits/frankenwald/landkreis_hof/sonnenbr%E4u_lichtenberg_73/details_43.htm (Archiv-Version vom 20.08.2011)
Klar das muss die Brauerei sein.. Braumeister Peter Trier...


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:38
@ramisha

Jup - auch gerade entdeckt... hehehe


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:38
Also, Familie Trier hatte das Braurecht, es scheint auch eine Brauerei existiert zu haben, Biersorte war Sonnenbräu, das wurde in fast allen Gaststätten in Lichtenberg ausgeschenkt.
Die Brauerei hies Sonnenbräu.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:39
@Schneewi77chen

Das ist eine glänzende Idee, aber ich reagiere jetzt nicht sofort und spontan -
das wird was Längeres!!!!
Irgendwie werde ich dir das zukommen lassen, wen du willst, per Mail.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:48
Hier habe ich noch etwas gefunden...

http://www.firmendatenbank.de/Barbara_Trier_316871722_94365.html#

Da könnte man doch einfach mal anfragen Telefonnummer steht da dabei..


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 17:59
@Nymue

"Hat das Braurecht", Brauerei existiert und floriert (scheint jedenfalls so).
Die bewusste Gaststätte wurde von der Brauerei beliefert, möglicher Weise
gehörte sie auch der Brauerei und hat sie an die bewussten Eheleute nur
verpachtet. Aber die Brauerei wird sich ja wohl noch erinnern können,
an wen das Objekt vor ca. 14 Jahren verpachtet war und möglicher Weise
auch, wo der ehemalige Pächter nach Kündigung des Vertrages abgeblieben ist.

@PillePalin

Die Frau Barbara Trier ist evtl. mit der Brauerei und ihren Geschäften befasst.
Könnte man erfragen und mit etwas gutem Willen auch eine Antwort erhalten.


melden

Peggy Knobloch

07.07.2013 um 18:02
@PillePalin
@Nymue

Aber andererseits halte ich "gesammelte Werke" - wie von @Schneewi77chen vorgeschlagen -
für aussichtsreicher und vielversprechender.

Und ist euch eigentlich bewusst geworden, wie viele Fragen durch User aufgeworfen
werden, die selbst im Buch nicht zur Sprache kamen?


Anzeige

melden