Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 15:30
@Waidmann

Ich habe niemandem die Schuld zugewiesen, ich habe nur einige Dinge aufzeigt, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind. Ich muss sie auch nicht auf deine Aufforderung hin präzisieren, da es nachzulesen ist und ich mich vor dir nicht rechtfertigen muss. Was ich hier zu tun und zu lassen habe ist Sache der Moderatoren, nicht deine. Oder gehörst du neuerdings dazu?

Aber gerne nochmal: Ich habe in einem Beitrag, der zudem an @antony100 gerichtet war, etwas angemerkt. Ich bin nicht hier um mich zu streiten. Die Sache war für mich erledigt. Alles weitere kannst du nachlesen.

Des Weiteren würde ich gerne wieder zum Fall Peggy zurückkehren.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 16:17
@Blondi23

Hoppla...warum so aufbrausend?

Wer austeilen will...
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wir kommen nicht weiter, da es zu viele Störfaktoren gibt. Wenn ich mir einige Beiträge so durchlese, dann bemerke ich, dass einige User nichts zum Thema beizutragen haben, sondern nur kritisieren und die Diskussion durcheinander bringen.
...muss auch einstecken können...und das solche "Anmerkungen" auch mal hinterfragt werden können,damit muss man halt einfach mal rechnen.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 16:19
@Waidmann

Ich bin nicht aufbrausend. Aber dir ist sicher klar, dass es in dieser Form nicht in den Thread gehört. Wir können es gerne per PN klären, aber diese öffentlichen Diskussionen, die nicht zum Fall Peggy gehören, stören mich einfach. Ich habe auch nicht ausgeteilt, wie gesagt, ich bin nicht hier zum streiten. Ich habe angemerkt und dies neutral =)

Also, wie gesagt. Wir können uns gerne per PN weiter unterhalten, aber wir sollten nicht den Thread damit zuschreiben.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 16:34
Hier die Antwort auf meine Anfrage beim Immobilienmakler bezüglich des "blauen Hauses".
vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der Anlage erhalten Sie dazu unsere Vertraulichkeitserklärung mit Maklervereinbarung, mit der Bitte um Rückgabe. Anschließend erhalten Sie, bei Bedarf, von uns kostenlos detaillierte Informationen, Pläne und Gutachten soweit vorhanden.
So weit möchte ich dann doch nicht gehen...


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 17:09
Ich habe die Hoffnung, dass anlässlich des Wiederaufnahmeverfahrens auch noch mal
diejenigen verhört werden, von denen es bis jetzt keine Aussagen bzw. widersprüchliche
gab, sei es

- Peggys psychische und physische Verfassung zum Zeitpunkt ihres Verschwindens
(Ich hoffe, dass Ärzte in diesem Fall von ihrer Schweigepflicht entbunden werden können.)

- Peggys Aufenthalt um Ostern
(Auch wenn sich Oma und Opa sowie die beste Freundin < welche war das eigentlich? >
nicht einig sind, die Mutter müsste doch konkret wissen, wo sich ihr Kind aufhielt.)

Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Peggys "beste Freundin" die war,
die den Anruf von ihr erhielt und die dann nach Berlin zog. Sie wird ja wohl auch als
Zeugin vernommen werden. Andererseits habe ich im Hinterkopf, dass es auch die
Mutter dieser Freundin war, die den Kontakt nicht wollte. Aufgrund dessen kann ich
mit nicht vorstellen, dass Peggy Ostern gerade bei dieser Familie verbracht hat.
Bei wem also dann? Bei dem kleinen Mädchen, das man am 7.5. mit ihr in Lichtenberg
sah? Das werden WIR hier mit unseren beschränkten Mitteln nicht recherchieren können,
Ermittlern stehen alle Möglichkeiten offen.

- Wer rief Peggy ständig zuhause an?
Das kann Erziehungsberechtigten nicht egal sein, wenn eine 9JÄHRIGE laufend angerufen
wird. Üblicher Weise nehmen auch die erwachsenen Familienmitglieder Anrufe entgegen -
jedenfalls ist das üblich. Zweifellos können die Erziehungsberechtigten die Frage nach dem
Anrufer beantworten.

- Wer fährt mit dem Kind durch die Gegend und warum?
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht in Absprache mit den Erziehungsberechtigten geschah, wenn der Stiefvater anhand von Fotos den Fahrer identifizieren muss. Wer hier zu befragen ist, dürfte auch klar sein.

- ALLE offenen Fragen oder Widersprüche zum Tattag müssten recherchiert und pedantisch
hinterfragt werden, nicht nur Peggy selbst betreffend, sondern auch ihr Umfeld mit den entsprechend Involvierten.

Dann wird sich herausstellen, welche Rolle Ulvi, H.E., R.E., der "Puppenspieler", der "Bunte Vogel",
der Fahrer des roten Benz oder des schnellen Wagen nach Münchberg, der Wirt der "Sonne",
die Türkei, der verschwundene Kinderausweis usw. usf. spielen.

WIR brauchen manchmal Eier, um eine böse Sache gelassen anzugehen,
was aber ganz zwingend notwendig wird, sind fähige, engagierte Ermittler,
die für sich persönlich auch Peggy zur "Chefsache" machen.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 17:22
In dem Zusammenhang fand ich heute einen interessanten Artikel über verschwundene Kinder und das Wiederauffinden:

http://www.focus.de/panorama/welt/vom-eigenen-vater-verschleppt-vermisste-geschwister-nach-neun-jahren-aufgetaucht_aid_1125636.html


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 19:28
@Blondi23

Gibt nichts über PN zu klären,da du ja eh alles abstreitest...ich sehe,was da weiss auf schwarz steht,das reicht mir.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 20:28
Ein herzliches Hallo!

Eine Diskussion wird nicht durch den Einwurf "Das WAV wird übrigens verschoben" gestört! Gestört wird diese sicher aber dadurch, dass über Seiten hinweg völlig sinnlos(!!) gezickt und getrotzt wird. Ziel dieser Aussage war es ganz sicherlich nicht das Thema komplett neu aufzuwühlen und zu diskutieren, aber das haben wir wohl bis auf eine Ausnahme verstanden. Persönlich finde ich die Info super, weil das WAV schon lange hier diskutiert wurde und alle auf das Ergebnis warten, von daher ist es eine wichtige Info. Und für mich wichtiger und vor allem greifbarer als die Frage, wem das olle Meerschweinchen gehört hat. Wer solche Aussagen nicht lesen will, so soll er diese einfach überlesen.

@Xtralarge
ich war gestern ebenfalls mal aktiv und habe auch eine Anfrage an die Markler gesendet und die gleiche Antwort bekommen.

Die Frage ist; Wollen wir es dabei belassen oder einer nimmt es nun in die Hand, unterschreibt das Teil, ne Adresse dazu und das Ding wird angefordert. Ansonsten können wir sofort aufhören darüber zu diskutieren, wie groß welche Wohnungen sind, wieviele Zimmer auf das Hinterhaus entfallen usw. usf., denn da kommen wir so nicht weiter. Wir haben sicherlich einige Infos, aber das Puzzle könne wir so nicht zusammensetzen.

Im übrigen sieht es mir nach den Bilden des Hinterhauses so aus, als sei es völlig frei zugänglich, also es gibt noch nicht mal einen Zaun. Da konnte sich quasi jeder frei im Garten der Familie aufhalten.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 20:55
Um nach der ganzen Aufregung wegen dem WA wieder zurück zum Thema zu kommen:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3846402-454-die_kleine_peggy_und_das_rote_auto,1,0.html?fb_action_ids=599209293475268&fb_action_types=og.recommends&fb_source=other_multiline&action_object_map=

Den Artikel kannte ich bis dato noch nicht.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 20:59
Hans-Joachim W. ? Igor L.?

Wahrscheinlich hier schon einmal diskutiert worden oder ich habe es überlesen, aber gehört habe ich davon noch nie was! .. @JoniBoni Weißt du näheres zu den beiden?


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 21:06
@gurkentoni

Der Fall Hans-Joachim Wirth (Beitrag von maikäferchen)


Ich hoffe, das funktioniert jetzt so - hier kannst Du Näheres zur Ermordung von H.J.Wirth Wirth , seinem Mörder und den Hintergründen lesen.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 21:08
Danke @maikäferchen
hatte ich gerade nachgelesen. Wurde das hier mal diskutiert? Für mich eine völlig neue Erkenntis!


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 21:10
Ja @gurkentoni, das wurde hier schon mal kurz angeschnitten - man kam aber auf keinen "grünen Nenner".


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 21:16
Muss wohl am Ort liegen ^^

Auch wenn ich der Mercedesgeschichte wenig Glauben schenken mag, sind die genannten Punkte dennoch interessant. Ein tschechischer Mann mit einem roten Auto erschießt im Nachbarort einen Jungen mit einer Pistole, die vorher schon einmal "negativ aufgefallen" ist.

Zwei Orte weiter verschwindet zwei Monate später ein junges Mädchen. Dabei soll es Sichtungen gegeben haben, wie dieses in ein rotes Auto mit tschechischem Kennzeichen steigt.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 21:27
Aufgrund der sexuellen Beziehung von Täter und Opfer zueinander gehe ich davon aus, dass der Fall Peggy dem nicht zugeordnet werden sollte.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 22:20
@gurkentoni
Also ich vermute mal, das in dieser Vertraulichkeitserklärung drinsteht, dass die Informationen nicht veröffentlicht werden dürfen. Und das wäre eben mein Ziel gewesen, die Bilder zu veröffentlichen und diese als Diskussionsgrundlage mit den Usern hier zu verwenden. Ich werde deshalb nicht weiter aktiv in der Sache....

Zum Haus selbst, stellt sich mir auch noch die ein oder andere Frage.
Besonders die Zugänglichkeit des Hinterhauses ist für mich noch recht unklar..!


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 22:23
Du meinst, wie genau man durch den Garten ins Hinterhaus gelangt bzw. wie die Tür verschließbar ist/war (von innen/außen)?

Die Frage ist, warum die Markler eine Verschwiegenheitsklausel unterzeichnet haben wollen. Ist sowas normal? Vielleicht machen die das aber bei all ihren Objekten, so dass das Haus keine Ausnahme ist.


melden

Peggy Knobloch

10.10.2013 um 23:26
@gurkentoni
Ja genau. Der Zugang vom Garten in das Hinterhaus ist für mich noch unverständlich.
Ich verstehe es zur Zeit so, dass nicht jeder vom Haus in den Garten gelangen konnte sondern,
dieser nur aus der Wohnung der S.K. zugänglich war. Das Vorderhaus scheint vom Hinterhaus durch einen winzigen Innenhof getrennt zu sein.


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 07:49
Zum Schloß an der Haustür habe ich folgendes gefunden: Bayernwastl schrieb am 11.05.2012, das Schloß an der hinteren Haustür wurde als Eigentumssicherungsmaßnahme durch die Polizei ausgewechselt weil Peggy bei ihrem Verschwinden den Schlüssel dabei hatte.
Mit dem "blinden " Schloß ( von außen nicht schließbar ) habe ich mich geirrt.

Warum JB uns erzählt hat Peggy hätte keinen Schlüssel gehabt, bleibt ein Rätsel.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 11:55
Hier wird immer wieder das Buch, "Der Fall Peggy" bemüht.

Mit dem Buch wurde konsequent ein Ziel verfolgt.

Das Ziel die Arbeitsweise der Ermittlungsbehörden und der Justiz mit all ihren Fehlern zu beleuchten. Dieses Ziel wurde meiner Meinung nach erreicht.

Überwiegend anhand des Falles Peggy. Dieser wird dabei aber nur tangiert.

Die Aussagen des J.B. hier im Forum erfüllen nach meiner Meinung nicht den Anspruch auf Verbindlichkeit.

1%


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 11:58
@1947
Da stimme ich dir zu! Im Buch fehlen sehr viele Details und Infos, die interessant wären!


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 12:00
@1947
meines Wissens wurde jahrelang recherchiert......im Fall Peggy. Warum behauptest Du dann, dieser würde nur tangiert? Sind Deine Recherchen besser? Woher würdest Du wissen, was Du unter anderem hier "recherchierst" oder welchen "Spuren" Du nachgehen willst, wenn es nicht im Buch zur Sprache gekommen wäre?


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 12:24
Es lohnt sich , den nachfolgenden Bericht, auf den ich netterweise gerade aufmerksam gemacht wurde, genau zu lesen.

12.09.2013Bayreuth/Hof Karin Heindl
Stieg das Mädchen im Mai 2001 zu einem inzwischen verurteilten Mörder ins Auto? - Spekulationen

Die kleine Peggy und das rote Auto

Das Verschwinden der kleinen Peggy im Mai 2001 im oberfränkischen Lichtenberg (Landkreis Hof) sorgt seit Jahren für Schlagzeilen. Nicht zuletzt deswegen, weil man ihre Leiche nie fand - wohl aber ihren Mörder. Weniger bekannt hingegen sind die tödlichen Schüsse auf Hans-Joachim W. aus dem benachbarten Geroldsgrün nur zwei Monate zuvor. Einen möglichen Zusammenhang zogen wohl auch die Ermittler in Betracht.

Wie aus einem Vernehmungsprotokoll hervorgeht, vernahm die Sonderkommission (Soko) Peggy auch den später wegen Mordes an dem damals 17-jährigen Hans-Joachim W. verurteilten Igor L. (Name geändert) bezüglich eines roten Autos mit tschechischer Nummer. Genau nach so einem Auto hatte die Polizei nach Peggys Verschwinden gesucht. Zwei Jungs sagten damals aus, dass Peggy am Nachmittag in ein solches Fahrzeug eingestiegen sei. Kurz darauf haben die beiden Jungs ihre Aussage zurückgezogen, und heute behaupten sie, von der Polizei dazu gedrängt worden zu sein.

Sieben Schüsse

Doch warum hätten die Beamten das tun sollen? Wie aus einem Vernehmungsprotokoll hervorgeht, hatte die Soko Peggy tatsächlich den heute 33-jährigen Igor zwei Wochen nach Peggys Verschwinden im Zusammenhang mit einem vor seinem Haus abgestellten roten Auto mit tschechischem Kennzeichen befragt. Der Autoschlosser gab an, dass es sich dabei um das Zweit-Fahrzeug seines Bruders aus Tschechien handele. Er habe das Fahrzeug bekommen, weil die Staatsanwaltschaft Hof sein Auto beschlagnahmt habe. Igor gab auch an, mit dem Fahrzeug erstmalig am Vortag bei seiner Bank in Lichtenberg gewesen zu sein. Erinnerungslücken hatte er auf die Frage der Ermittler, ob er am 7. Mai, also an dem Tag des Verschwindens von Peggy, in Lichtenberg war.
Im September 2004 - fünf Monate nach dem Urteil im Fall Peggy - wurde Igor nach einem Indizienprozess zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes an Hans-Joachim W. verurteilt. Er soll den Jungen hinterrücks mit sieben Schüssen getötet haben. Bis heute beteuert Igor seine Unschuld.
Auch im Fall Peggy präsentierte die Polizei eineinhalb Jahre später einen Täter - den geistig behinderten Ulvi K. aus der Nachbarschaft. Das Gericht in Hof verurteilte ihn im April 2004 nach einem Indizienprozess zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes an dem Mädchen. Seit gut einem Jahr laufen nun in Bayreuth neue Ermittlungen im Fall Peggy. Nach einer TV-Doku von Christian Stücken "Mord ohne Leiche" kündigte der damalige Leitende Oberstaatsanwalt Thomas Janovsky an, die Vorwürfe zu prüfen.

Neue Überprüfung
Dazu, ob auch Igor möglicherweise wieder ins Visier der Ermittler gerückt ist, sagte der neue Leitende Oberstaatsanwalt Herbert Potzel auf Nachfrage: "Die damaligen Ermittlungsergebnisse werden noch einmal neu überprüft, insbesondere die neuen Hinweise dazu." Potzel bestätigt auch: "Es werden auch die Aussagen von Kindern, die ihre Aussage zurückgezogen haben, überprüft."

Die Ermittlungen liefen weiter, und die Staatsanwaltschaft wolle versuchen Ihre Stellungnahme bereits vor der festgesetzten Frist Ende Oktober abzugeben.


Quelle : http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/454/3846402/


@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Die Aussagen des J.B. hier im Forum erfüllen nach meiner Meinung nicht den Anspruch auf Verbindlichkeit.
An was machst Du Deine persönliche, diesbezügliche Meinung fest , sprich, auf welcher Basis kannst Du @Jensblümel und seine Aussagenverbindlichkeit beurteilen ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 13:09
@uschi36

Die Autoren folgten meiner Meinung nach dem journalistzwischen Grundsatz, Wesentliches einzuarbeiten. Um die Unzulänglichkeiten von Justiz und Ermittlungsbehörden aufzuzeigen, waren Einzelheiten über Peggy nicht zwingend erforderlich.

Leider.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.10.2013 um 14:06
@maikäferchen

Handelt es sich bei o.g. Auto um ein zumindest ähnliches Modell wie das im Fall Peggy gesuchte?
Rote Autos gibt es ja viele und eine tschechische Nummer ist im Grenzgebiet auch nicht selten.


Anzeige

melden