Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:51
@Waidmann

Ich muss dir da auch recht geben: Man blickt leider nicht durch, wer mit wem wie verwandt ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:52
Ich muss mir dir da auch recht geben: Man blickt leider nicht durch, wer mit wem wie verwandt ist.
Und sowas am bayrischen Lande.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:53
@MissMietzie

Keiner der Beteiligten stammt aus Bayern.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:54
@Waidmann
... Äh hab ich das gesagt?

Tatort des ganzes Falles und Schauspieles liegt aber nunmal in Bayern.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:56
-hust- Franken ist nicht Bayern!

Jux beiseite, tschuldigung.

Kann mir denn niemand sagen, wieso man nicht in Betracht zieht, dass das Kind wo anders verscharrt wurde?

Vielleicht mag das für sonst jeden total klar sein, aber das ist echt etwas, das mich nicht los lässt und auf das ich einfach keine Antwort finden kann. :/


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:56
@MissMietzie

Halle liegt in Bayern?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 09:58
@Waidmann
Also jetzt ehrlich. Sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Wenn man keinen Spaß versteht tut's mir leid. Soll auch mal erlaubt sein bei allem ernst der Sache

.
Zitat von CamelCaseCamelCase schrieb:Kann mir denn niemand sagen, wieso man nicht in Betracht zieht, dass das Kind wo anders verscharrt wurde?
In/bei halle?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:04
@CamelCase

Findest Du auch einen anderen Ausdruck für "verscharren" ? Es geht hier um ein Kind !


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:04
Myah. Mag sein, dass was an mir vorbeigezogen ist - in den letzten Monaten, wo der Verdacht wieder auf diesen Typen fiel, konnt ich leider nicht so viel Zeitung lesen, wie ichs gern tue. Aber das ist schon etwas, worüber ich von Zeit zu Zeit nachdenke. Ich meine, immerhin haben sie im April in Lichtenberg ein riesen Loch ausgehoben - aber auf die Idee an den Wohnorten ihrer Verdächtigen zu suchen kommen sie offenbar nicht. Ich versteh nicht warum, ist das wirklich so unwahrscheinlich oder aus logischen Gründen ausgeschlossen?
(Tagesablauf von Holger? Ich weiß leider bisher nur von ihm, dass er die Schule geschwänzt hat und ich weiß sonst auch nur, dass das Kind zuletzt Abends in Lichtenberg gesehen wurde. Das allein schließt aber für mich nicht aus, dass er sie mitgenommen hat.)
Er mag zwar kein Gefährt mit vier Rädern gehabt haben, aber Öffis gab es auch damals in Oberfranken.

Ich wäre froh, wenn mich jemand aufklären könnte :/

(Wie gesagt, ist nur ein Gedankenspiel, eine Frage die mich bewegt.)


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:05
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Also jetzt ehrlich. Sei mal nicht päpstlicher als der Papst. Wenn man keinen Spaß versteht tut's mir leid.
Na dann...selten so gelacht.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:06
Vergraben, verbuddelt, liegen gelassen... Ich finde einen Begriff so bescheiden, wie den anderen, wenn ich eine schlechte Auswahl zwischen Pest und Cholera getroffen habe, tuts mir Leid. Mir ist durchaus klar, dass es um ein Kind geht.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:13
@CamelCase

Hier sind längst nicht alle vom Tod Peggy´s überzeugt, such Dir einfach einen Begriff der dies offen lässt ;)

3 Stunden mit dem Bus, wie wahrscheinlich ist es, dass es da keine Zeugen gäbe?


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:21
Die Frage ist, ob dieser Spur nachgegangen wurde. Und Zeugen im Bus oder Zug... Ganz ehrlich, die sind leider nicht sehr ergiebig. Hier bei uns wurde im Januar auf ganz üble Art und Weise in einer Großstadt eine 21-Jährige erstochen, die zuvor eine halbe Stunde mit dem Bus unterwegs war. Meines Wissens nach konnte bis jetzt keiner bestätigen, dass die Frau im Bus war, obwohl da zig Leute mitfahren - jeden Tag. Die meisten rennen doch ziemlich blind durchs Leben.

Desweiteren finde ichs echt fragwürdig, das so offen zu lassen. Es muss für die Mutter sowieso schon der absolute Alptraum sein, damit nicht abschließen zu können. Sie selbst hat es auch nicht 'offen' gelassen und das Kind für tot erklären lassen. Allein schon aus Respekt ihren Gefühlen gegenüber, fällt es mir schwer das in Frage zu stellen.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:26
Im SternTV wurde ein Aktenvermerk gezeigt, demzufolge der Hallenser zuletzt am 28. Januar 2001 bei seinem Halbbruder in Lichtenberg zu Besuch war. Dazu passt nicht, dass der Halbbruder in der Peggy-Gruppe bei Facebook schrieb, dass der Hallenser zu Ostern 2001 eine Woche dort zu Besuch war.

Ich verzichte darauf das Schriftstück, das im SternTV-Film nur kurz zu sehen war, hier als Screenshot reinzusetzen, aber ich denke, wer den Film sieht, kann ihn an der passenden Stelle ja stoppen, um sich das Schriftstück genau durchzulesen. Man wird sehen, dass ich recht habe, denn ich habe es entziffert, auch wenn es leider undeutlich ist, aber man erkennt den betreffenden Text mit dem Datum durchaus.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:30
Wenn ich mal alle Quellen zu H.E.,die mir einfallen (FB,Buch,BI,SternTV von gestern),zusammenfasse,komme ich zu folgendem Ergebnis:

...H.E. war im Sommer 2000 zwei Wochen in Lichtenberg und hat dort u.a. S.K. beim Umzug in das Hinterhaus geholfen.

...H.E. war im Januar 2001 eine Woche in Lichtenberg

...H.E. war Ostern 2001 eine Woche in Lichtenberg.Laut Aussage von S.K. der Zeitpunkt,an dem Wesensveränderungen von Peggy festgestellt wurden.

...es existiert mindestens ein Foto von H.E. mit Peggy in recht vertrauter Pose,in der Wohnung der Nachbarn aufgenommen.

...H.E. war des öfteren mit Peggy alleine in Lichtenberg unterwegs,am Spielplatz und im Wald hinter dem Schlossberg (vermutlich Hermannsruh)

...S.K. gibt an,H.E. kaum gekannt und ihn nur einmal bewusst wahrgenommen zu haben.

Ich kann das nicht glauben.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:39
@Waidmann
geht mir genauso....


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:41
Der Satz in dem Schriftstück lautet: "Letztmalig hielt er sich am 28.01.2001 bei seinem Halbbruder in Lichtenberg bei Familie ... auf." Das stimmt nicht damit überein, dass der "Halbbruder" (?) vor einigen Stunden in der Facebook-Gruppe schrieb, dass der Hallenser Ostern 2001 eine Woche dort war. Wie bereits gesagt, das Schriftstück mit dem obigen Datum (28.01.2001) ist im SternTV-Film zu sehen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:44
Das Foto aus dem gestrigen Beitrag - könnte das nicht Ostern aufgenommen worden sein? Den Haaren nach und so?
Ich meine das Foto mit Holger E.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:47
@Frau.N.Zimmer

Laut J.B. wurde es im Sommer 2000 aufgenommen.

Laut Buch (S.281) von Holgers Halbbruder.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:49
@Waidmann

Ach so, Danke !


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:49
Im SternTV-Film sieht man das Elternhaus des Hallensers, wohl ein Bauernhaus in einer Einöde. Und wenn jemand da jemanden vergraben wollte, in dem Unkraut rundum, würde es keiner merken. Wurde dort schon gesucht? Oder verlässt man sich weiterhin nur auf Befragungen und auf Worte? Es liegt mir sehr fern, den Hallenser zu verdächtigen, aber nachdem ich nun sah, dass man anscheinend nicht mal rausfand, dass er seine Osterferien 2001 in dem Ort Lichtenberg verbrachte, kommen mir langsam auch gewisse Zweifel, wie man da ermittelt hat? Und vor allem: Wenn es denn so war: Warum hat er das mit den Osterferien verschwiegen? Hat er nicht gesagt, dass er Ostern eine Woche dort war? Oder hat sich der Onkel - bekannt als Halbbruder - das nur ausgedacht bei Facebook? Doch wohl kaum !!!


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:54
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Der Satz in dem Schriftstück lautet: "Letztmalig hielt er sich am 28.01.2001 bei seinem Halbbruder in Lichtenberg bei Familie ... auf." Das stimmt nicht damit überein, dass der "Halbbruder" (?) vor einigen Stunden in der Facebook-Gruppe schrieb, dass der Hallenser Ostern 2001 eine Woche dort war. Wie bereits gesagt, das Schriftstück mit dem obigen Datum (28.01.2001) ist im SternTV-Film zu sehen.
Sollte ein user aus diesem Forum auch in der FB-Gruppe angemeldet sein,könnte derjenige den J.B. ja vielleicht mal darauf ansprechen.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:55
Im SternTV-Film sieht man das Elternhaus des Hallensers, wohl ein Bauernhaus in einer Einöde. Und wenn man da jemand vergraben wollte, in dem Unkraut rundum, würde es keiner merken.
Wurde dort schon gesucht? Oder verlässt man sich weiterhin nur auf Befragungen und auf Worte?
Ich hab eben nicht herausfinden können, ob man in Erwägung zieht, da mal zu suchen und nach meinem Kenntnisstand wurde eben da nicht gesucht, weil sich der Verdacht erst vor einem halben Jahr erhärtet hat.

Deshalb habe ich ja gefragt, ob jemand was weiß. :/


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 10:58
@Waidmann

Man muss nicht in der Facebook-Gruppe angemeldet sein, denn das ist eine offene Gruppe, wo jeder, der bei Facebook registriert ist, mitlesen oder auch seinen "Senf" in der Peggy-Gruppe abgeben kann. Ich selbst lese dort nur still mit und sehe keinen Grund, mit den Leuten dort eine Diskussion zu führen. Es steht jedem frei, sich dort dazu zu gesellen, wo quasi über "Kraut und Rüben" geplaudert wird. Die Worte des Onkels, die ich heute dort las, bedürfen keiner Nachfrage. Er schrieb klar und deutlich, wann der Betreffende bei ihm zu Besuch gewesen ist. Ich bin kein Ermittler und nehme das nur zur Kenntnis. Verhöre sind nicht mein Fach. Das überlasse ich anderen, die allerdings die falschen Fragen stellten.


melden

Peggy Knobloch

26.09.2013 um 11:04
@CamelCase

Das Anwesen wurde laut diesem Artikel durchsucht.

http://www.bild.de/regional/leipzig/mord/an-peggy-kinderschaender-haengte-sich-ihr-foto-in-die-zelle-32255244.bild.html


Anzeige

melden