Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:44
@Scipper
da ging es ja wohl eher darum, wieviele Wohneinheiten es gab/gibt......um die rein architektonischen Gegebenheiten und die spielen ja durchaus eine Rolle, "Gerümpel" wird gerne mal einfach zurückgelassen, wenn der vermieter nicht entsprechend kontrolliert und eine Abnahme macht

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:47
@Scipper


Weisst du noch wann die Jungen gesehen haben wie die Peggy in das Auto gestiegen ist ?
Danke


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:48
Korrektur von Tippfehlern: Es handelt sich nicht nur um Spielsachen oder Stühlchen, sondern auch um Kartons und ähnliches, das man nicht mehr brauchte oder vielleicht auch nur vergessen hat.

Es mag sein, dass dies die Hinterlassenschaften der anderen Familie sind, die dort wohnte. Ob diese keine Zeit hatten alles zu entsorgen oder mitzunehmen, ist nicht wichtig. Normalerweise nimmt man aber seinem gesamten alten Krempel mit, wenn man aus einem Haus auszieht, sofern man Zeit hat.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:50
@antony100

Gegen 15:00 Uhr sahen die beiden Schuljungen angeblich den roten Mercedes vor der Bäckerei:

957489 zeitfenster-peggy


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:56
@Scipper


Wo war sie denn bis 15 Uhr ?
Meine kamen in das Haus, Schultasche in den Flur und gingen in irgendeinen Raum..........

Wenn die tatsächlich zuhause war dann hat sie niemals den Ranzen mitgenommen. Denn sie ist ja um 15 : 00 in das rote Auto gestiegen .


Oder hatte sie den Ranzen dabei ? Zum Hausaufgaben machen irgendwo ? Denn sie stieg ja irgendwann wieder aus diesem roten Auto aus.

Da passt doch was nicht.

Es gibt dreiste Täter aber kein Verbrecher holt ab, bringt zurück und holt wieder ab. KEINER !!!


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 11:56
Damit man sehen kann, wo man das Kind Peggy sah, hier ein Blick auf den Lichtenberger Stadtplan:

t57afc2 ebb95d Splan-Lberg

Man sollte mal die Sichtungsorte dort einzeichnen, wenn man mag, am besten mit den Uhrzeiten.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:00
Zu dem obigen Zeitfenster ist noch was anzumerken: Es handelt sich um ein Dokument, das von der BI-Pro-Ulvi erstellt wurde, also nicht von der Kripo Hof, wie auf dem Dokument steht. Denn die Namen sind ja abgekürzt und daher ist anzunehmen, dass das nur eine Zusammenstellung ist. Außerdem sind auch einige Fomulierungen etwas komisch, abgesehen von den Schreibfehlern, die ich dort zu sehen glaube.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:00
@antony100
War das nicht de Scene wo Peggy gesagt haben soll: "Ich muß noch meinen Ranzen vom Lager holen" ?


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:02
@Frau.N.Zimmer


Zu wem hat sie das denn gesagt ?


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:04
@antony100
Zum Fahrer?


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:04
@Scipper


Da fehlt das rote Auto : )


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:04
@Frau.N.Zimmer


Der Fahrer ist nicht bekannt ?


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:06
@antony100

Beim Einsteigen in den roten Mercedes an der Bäckerei (laut Zeitfenster geen 15.00 Uhr) hat Peggy angeblich nicht den Schulranzen dabei gehabt, sondern den Roller und soll dabei gesagt haben:

"Ich muss meinen Schulranzen noch vom Lager holen." Ob dies stimmt, wissen wir aber nicht. Vor allem ist unklar, wo sich dieses Lager befunden hat. Sofern von einem Lager die Rede war.

Leider ist das Zeitfenster nur eine verkürzte Zusammenfassung, wo einige an Details fehlen. So steht in dem Buch noch mehr. Um einem Überblick zu erhalten, muss man viele Berichtebeiziehen.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:07
@Scipper

Dann war sie laut Liste ca. 45 - 60 min. mit dem roten Auto unterwegs.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:12
@antony100

Nach der angeblichen Mitfahrt im roten Mercedes wurde das Kind angeblich am Brunnen gesehen, also am Marktplatz. Dort sind zwei Brunnen, wie man las. An welchem Brunnen ist mir bisher unklar.

PS: Im Zeitfenster der BI-Pro-Ulvi fehlt einiges, weil das nur eine kurze Zusammenstellung ist. Um was über den roten Mercedes zu lesen, muss man weitere Berichte und/oder das Buch beiziehen.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:16
Wenn das alles stimmen sollte ????
Dann muss / kann da vielleicht etwas in ihrem zuhause passiert sein ?
Nach 18: 45

Darüber will man ja als letztes nachdenken aber es passieren eben viel zu oft solche Dinge.

Hmm,


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:19
@antony100

Zuletzt wurde Peggy nach der Aufstellung (Zeitfenster) im Bereich des Carlsgrüner Weges gesehen, der in Richtung Zeitelwaidt führt. Und zwar gegen etwa 18:45 Uhr oder 19:00 Uhr mit dem City-Roller.

Also muss man dort ansetzen, denn wenn das Kind dann weiter fuhr mit dem Roller, müsste es ja in der Gegend angekommen sein, die sich Zeitelwaidt nennt. Der Name kommt von einer alten Imkerei.

Bereits in den Wochen vorher hat die Mutter eines Kindes gesehen, dass Peggy dort abends mit dem Roller herumfuhr oder herumlief, also in dem Bereich (Falkenweg und Carlsgrüner Weg). Ob das Kind nur kreuz und quer durch die Landschaft fuhr oder gezielt irgendwohin wollte, wissen wir nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:22
Ok. Wo ist der Ranzen zu diesem Zeitpunkt ?
Zuhause ? Meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:26
Wenn die P. tatsächlich um 19 Uhr gesehen wurde, dann wird kein Fremder sich für einen Ranzen interessieren.
Dieser wäre dann auch schon lange wieder aufgetaucht.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:26
@antony100

Oder der Schulranzen war in dem Lager, von dem das Kind nachmittags an der Bäckerei geredet hat?

PS: Zu Hause fehlten einige Sachen: Schulranzen, Puppenbeutel, Kinderlaptop (Playstation) und Nachthemd, sofern man in dem Haus richtig nachschaute und diese Sachen nicht dort vorfand.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:27
@Scipper


Dafür gibt es keine Zeugen oder doch ? Ich weiss es nicht !


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:29
@Scipper


Denk nach, kein Fremder würde sich für einen Ranzen interessieren. Dieser nimmt sich seine Beute ( sagt man so ) und weg.

Kein Fremder holt einen Ranzen im Lager ab. Niemals. Ausgeschlossen.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:31
Der Roller wurde angeblich im Haus vorgefunden. Also hat das Kind den Roller nicht mitgenommen. Oder hatte das Kind zwei Roller? Denn vor der Haustür eines Anwohner stand ein herrenloser Roller, als der Anwohner aus dem Urlaub kam. Dieser Rollerfund wurde damals der SOKO gemeldet.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:32
@Scipper


Wir sollten einmal überlegen was da nicht passen kann oder wie wir die Dinge sinnvoll zusammenfügen können.


melden

Peggy Knobloch

09.10.2013 um 12:33
@antony100

Ob ein Fremder oder ein Bekannter des Kindes das Kind Peggy samt einen "Habseligkeiten" mitnahm, wissen wir nicht. Wenn das Kind diverse Sachen dabei hatte, nahm der Täter alles mir, damit man nicht irgendwelche Kindersachen in der Landschaft findet und darauf dann Spuren ableiten kann.

Gewisse Sachen des Kindes fehlten bei der Nachschau im Peggy-Haus: Es fehlten der Schulranzen sowie angeblich Sachen wie das Kinderlaptop (Playstation) und ein Nachhemd des Kindes sowie ein Beutel mit Puppen. Der Puppenbeutel hing - laut dem Buch - normalerweise an der Gaderobe.


Anzeige

melden