Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:17
Nochmal @all : Ist es irgendwie möglich zu den aufgestellten Theorien eine Art Faktenliste zu erstellen, so dass diese fest aufrufbar ist, als Diskussionsgrundlage dient und willkürlich erweitert bzw. abgeändert werden kann ....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:19
@gurkentoni

Bilder erscheinen immer dann im Bilder-Album, wenn man ein Bild in einem Beitrag verlinkt. Es kann sein, dass ein Bild dann mehrmals erscheint, weil es in mehreren Beiträgen vorkommt. Das liegt am System und kann auch daran liegen, dass einer nicht weiß, dass es das Bild hier schon mal gab, denn nicht jeder schaut das Bilder-Album durch, um zu sehen, ob das Bild bereits im Album enthalten ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:30
@ramisha

Ich habe das auch bedauert, dass ich mir die geschnittene Version nicht gesichert habe.

Wenn diese auch keine Beweiskraft für den Fall selbst hat, ist sie zumindest Anhaltspunkt für die Absichten des Erstellers.

1%


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:31
@gurkentoni

Da du fragst:

Ich bin gegen eine Faktenliste, da man als halbwegs gebildeter User in der Lage sein
sollte, eine Diskussion zu führen, ohne sich zig mal zu wiederholen, ohne sprunghaft
die Thematik zu wechseln und außerdem so interessiert, dass man nachvollziehen
kann, worum es dem Einzelnen geht. Dass bei Neuigkeiten von Brisanz nochmals
ein schon gehabtes Thema aufgegriffen wird, liegt auf der Hand, wurde aber bisher
komplikationslos gehandhabt, nicht zuletzt dadurch, dass man frühere Aussagen
wörtlich zitierte oder auf ihren Auffindungsort verwies.

Und mit ein bisschen mehr Mut zur eigenen Meinung und weniger Nebensächlichkeit
ist der Thread ganz passabel.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:33
@gurkentoni

Im Fall Tanja Mühlingshaus sollte auch eine Faktenliste erarbeitet werden. Vielleicht haben die betreffenden User sich bereits damit auseinandergesetzt und eine Lösung gefunden. Du könntest dort einmal nachfragen. =)


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:35
@1947

Es ist schade, dass man nicht von Richtigkeit und damit Beweiskraft ausgehen kann,
man kennt aber die leider berechtigten Zweifel und weiß sie ggf. zu berücksichtigen.
Ich jedenfalls weiß, was ich von einem Original-Live-Interview zu halten habe und
auch davon, wenn die Aufzeichnung plötzlich nicht mehr da ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:38
@gurkentoni

Einzuschätzen, was ein Fakt ist, ddürfte nicht so einfach sein, da es für so gut wie alles eine gegensätzliche Meinung gibt und alles von irgend jemand als Fakt betrachtet wird.

Die einzig unumstößlichen Tatsache ist Peggys Verschwinden aus Lichtenberg.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:40
@ramisha

Die Medien fühlen sich mehr der Unterhaltung verpflichtet, wie der Verantwortung.

1%


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:44
@1947

Wird jemand in den Medien interviewt und das auch noch direkt übertragen,
sollte er sich aber bewusst sein, das das mehr als Unterhaltung ist.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:49
@ramisha
Leider geht es dennoch öfter chaotisch zu ...


@1947
Da stimme ich dir zu .... Ich meinte mit Fakten dann tatsächlich auch solche Punkte, bei denen man 100%ig sicher ist, dass diese stimmen .. bzw. kann man so eine Liste auch mit Theorien spicken, wenn man dieses auch kenntlich macht.

@Blondi23
ich horche mich da mal um, wobei ich nach aktueller Einschätzuing davon ausgehe, dass keiner Interesse hat ...

Dann weiter im Chaos :)


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 18:51
@gurkentoni

Du vergisst mich. =) Ich hätte Interesse an einer solchen Aufteilung.

Man könnte seine eigene Theorie verfolgen, sich mit anderen austauschen und am Ende ein Fazit ziehen und mit anderen Theorien abgleichen. Aber nun gut, wenn man lieber das Chaos der Produktivität vorziehen möchte.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 19:08
@1947

Du hast hier öfters das Wort "Halunken" benutzt und ich habe man überlegt, was du damit meinst. Da ich nicht dahinter kam, habe ich bei Wikipedia nachgeschaut. Und dort steht dazu u.a. folgendes:
Ein Halunke ist ein Gauner, Spitzbube oder Betrüger. Das Wort entstand wahrscheinlich im 16. Jahrhundert durch Mischung zweier voneinander unabhängiger Entlehnungen aus slawischen Sprachen und hielt im 17. und 18. Jahrhundert Einzug in die Literatur.

Sonstiges: Robert Moritz („Halloren-Geschichten“, 1904) sprach von Hallensern, Halloren und Halunken, was zur heutigen Kategorisierung der Einwohner von Halle an der Saale geführt hat. Dabei sind Hallenser in Halle geboren, Halloren alteingesessene Hallenser, die Mitglieder der Bruderschaft der Salzwirker sind, und Halunken alle Zugezogenen. Um eine Abgrenzung von sonstigen Halunken optisch im Schriftbild sichtbar zu machen, werden die nach Halle Zugezogenen häufig Hallunken geschrieben.

Wikipedia: Halunke
Man beachte: Halunke bedeutet: nicht aus Halle stammend und nur dorthin zugezogen. Oder?
Mir war bis dato nicht bekannt, dass dieses Wort - wie es scheint - aus Halle stammen dürfte.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 19:17
Nachzutragen wäre noch, dass sogenannte "Halunken" keineswegs schlechte Menschen sein müssen:
Die Halunkenpostille enthält mehr als 100 Gedichte. Da sie durchgehend gereimt sind, bieten sie sich geradezu für Liedvertonungen an. Thema sind die Menschen und Nöte der Unterschicht, kleine Anarchisten, die der Autor zeitkritisch mit oftmals überraschendem Humor und großer Sympathie darstellt. Graßhoff war selbst in einem Milieu – sein Vater, erst Seemann, später Kohlenhändler – aufgewachsen, in dem Kneipen, Trinker, Huren, Schläger und Halunken alltäglich waren.

Wikipedia: Halunkenpostille



melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 19:26
@1947

Ich nehme Bezug auf diesen Beitrag vom 06.10.2013 um 00:34 Uhr, wo die Rede von Halunken ist:
@Scipper
@maikäferchen
@Blondi23

Man darf auch nicht vergessen, dass das "U" einem strukturellen Wandel unterlag. Die HALUNKEN haben diesen Schlupfwinkel aufgegeben und die Schlüsselfigur befindet sich seit Jahren auf der Flucht.

Was diesen Mann letztendlich mit dem "PuppenSpieler" verband, bedarf noch der Klärung. Bis jetzt wissen wir nicht 100%ig, ob diese Beziehung freundschaftlicher, geschäftlicher oder verwandschaftlicher Natur war.

1%

Beitrag von 1947 (Seite 1.262)



melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 19:31
sorry leute aber eines stelle ich gern mal fest. wenn immer wieder über irgendwelche Probleme seitenlang diskutiert kommen natürlich einiges an seitenmaterial zusammen, welches man auch gleich in die tonne hauen kann.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 19:39
@1947

Okay. Meine Frage: Was hat das zu bedeuten: Die HALUNKEN? Ist das ein Club oder ein Verein? Und warum hast du geschrieben: "Biker sind die besseren Halunken?" Ist dieser Club ein Verein von Motorradfahrern? Was hat der Puppenspieler damit zu tun ist? Ist das deren Chef gewesen? Woher stammen diese komischen Bezeichnungen? Aus Helmbrechts? Und was hat das mit Peggy zu tun? Die HALUNKEN hört sich für mich wie ein Vereinsname an. Und der PUPPENSPIELER hört sich nach dem Boss an, der die Fäden zieht.


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 19:55
@1947

Ich bitte darum, uns jetzt endlich mitzuteilen was deine Andeutungen (Halunken und Puppenspieler) zu bedeuten haben. Handelt es sich dabei um von dir selbst erfundene Bezeichnungen oder hast du diese Worte im Rahmen der Recherchen vor Ort von Anwohnern oder Informanten gesagt bekommen?

PS: Falls du die Worte selbst erfunden und ins Spiel gebracht hast, reicht mir ein einfaches: JA !!!


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 20:10
@Scipper
ich fände es auch schön, endlich zu wissen, wer gemeint ist, auch mit dem "schrägen Pfau" , also keine Namen, aber deren Bezug zu Peggy bzw. dem Fall


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 22:01
@Scipper

Den grössten Teil Deiner Fragen hat am 28.09. Straightdog um 11:20 in einem kleinen "Glossar" auf Seite 1210 beantwortet.

Am "U" wohnte ein Kleinkrimineller mit breitem Handlungsspektrum, der vermutlich Kontakte zum "PuppenSpieler" unterhielt und der sich seit einigen Jahren auf der Flucht befindet.

Zum "PuppenSpieler" möchte ich noch ergänzen, dass wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es sich bei dieser Person um den tatsächlichen Vater von Peggy handelt.

1%


melden

Peggy Knobloch

12.10.2013 um 22:06
@1947
weil ihr denkt, der genannte leibliche Vater ist nicht der leibliche Vater, richtig?


melden

Peggy Knobloch

13.10.2013 um 09:32
@1947
Ich verfolge das hier zur Zeit nicht täglich mit und um alles nach zu lesen bleibt mit im Moment auch nicht die Zeit. Meinst du mit tatsächlichen Vater von Peggy Mario S. Oder habe ich etwas wichtiges verpasst. Und wenn ja, wie kommst du darauf? Ich versteh es gerade nicht, sorry


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.10.2013 um 10:41
@mac61713

Stimmt, da hast Du was verpasst. Lies Dir am besten mal die Beiträge von @straightdog durch. Ich habe diese Informationen nicht gesammelt.

Gleichzeitig rate ich davon ab, diesen Informationen zuviel Bedeutung beizumessen.

Es kann sich natürlich auch um eine Ähnlichkeit handeln. Deshalb interessieren wir uns auch für die Weimarspur. Nur scheint keiner zu wissen, was da eigentlich geschah.

Darüber hinaus arbeiten wir an der Klärung der Identität des "PuppenSpieler"s.

1%


melden

Peggy Knobloch

13.10.2013 um 12:05
@mac61713
oder schau mal in die Faktenliste ... UPS!!! .. Es gibt ja keine ... Dann lies dir bitte alle 1000 Seiten durch :D


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

13.10.2013 um 13:11
@gurkentoni

Man kann auch über "Profil anzeigen" und dann im Profil "Beiträge anzeigen", einen Überblick über die Beiträge eines Mitgliedes erhalten.

Vorausgesetzt, das Profil wurde nicht auf "versteckt" gesetzt.

Soweit mir bekannt, ist das bei @straightdog nicht der Fall.

1%


melden

Peggy Knobloch

13.10.2013 um 14:10
@1947
Und man kann auch mit einem Suchwort arbeiten - einfach bei "Suchen" eingeben.

Wenn man oben auf "Info" geht, sieht man die Liste aller Beteiligten in Schriftgrößen
je nach Diskussionsintensität. Klickt man den betreffenden User an, zeigen sich seine
Beiträge - natürlich ohne die gelöschten.


Anzeige

melden