Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 16:39
@ramisha

Ich wurde nur die ersten 6 Wochen beim Militär von den Ausbildern viel durchs Gelände gescheucht. Danach nicht mehr. Denn man bekam mich nicht klein: Ich war hart und das flößte den Jungs Respekt ein. Wie gesagt: An mir beißt sich jeder die Zähne aus. Ich fürchte im Prinzip nur Gott und den Teufel.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 16:42
@Scipper

Würdest Du bitte Deine off-topic Barrasgeschichten lassen ? Danke .


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 16:48
Vielleicht wäre es wirklich mal an der Zeit, über den Vorschlag von Gurkentoni nachzudenken, anstatt ihn direkt als Unsinn zu verwerfen. Dann würden solche Diskussionen auch nicht entsteht. Wohlgemerkt Diskussionen, da daran nie nur einer allein beteiligt ist.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 16:51
@Blondi23

Niemand hindert euch daran, den "Vorschlag von Gurkentoni" in die Tat umzusetzen. Ich denke aber, dass keiner bereit und in der Lage dazu ist, seinen Vorschlag in die Tat umzusetzen. Oder?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 16:55
@Scipper

Nein, leider wurde dieser Vorschlag direkt als Unsinn abgetan. Dabei kommt bei dieser Form der Diskussion schon lange nichts mehr Produktives bei raus. Es wird nur kritisiert und dagegen geredet, nicht auf die jeweils andere Meinung eingegangen etc. . Man sieht es immer häufiger. Dann sollte doch echt jeder seine Theorie verfolgen und die User, die wirklich engagiert und interessiert sind, ihre Vorschläge zusammentragen und gemeinsam ausdikutieren. Nicht jeder scheint daran Interesse zu haben.


Ich kritisiere nicht dich, da deine Beiträge immer gehaltvoll und präzise sind.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:06
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Nein, leider wurde dieser Vorschlag direkt als Unsinn abgetan.
Der Vorschlag ist gut gemeint, aber pro Kriminalfall sollte ein Diskussionsthread ausreichen. Es gibt bereits zwei Faktentreads hier, aber wie man sieht, kam dabei nicht sehr viel zusammen:

Peggy Knobloch / Ulvi Kulac - Faktenthread

Spurensuche Peggy Knobloch


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:09
@Scipper

Ja, sollte es auch. Aber so wie es ausschaut, ist es momentan nicht möglich, alle Theorien anzunehmen und darüber nachzudenken.

Mit Annehmen meine ich, die Theorie nicht direkt als Unsinn abzutun, sondern einfach mal diese Theorie hinnehmen und darüber nachdenken.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:18
@Blondi23

Mir ist es egal, ob hier ein Thread oder mehrere Threads zum Fall Peggy existieren, aber ich denke, dass es seitens der Forumleitung nicht gewollt ist, dass man viele Threads zu einem Fall anlegt. Die beiden bereits vorhandenen "Faktenthreads" zum Fall Peggy Knobloch glänzen durch Stillstand.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:22
@Blondi23

Hier wird ohnehin nicht mehr viel an Theorien zusammenkommen, weil es nichts Neues gibt. Es gibt keine weiteren Theorien, als die bereits vorhandenen Theorien, deren Zahl begrenzt ist. Wer diesen Thread von Anfang an mitlas, wird sogar gemerkt haben, dass sich vieles hier wiederholt. Das bereits Bekannte wir hier alle paar Wochen neu aufgetischt. Und nur ganz selten, kommt wirklich mal etwas Neues dazu, was aber meistens nur daran liegt, dass man wieder ein Reporter oder ein Fernsehteam sich des Falles Peggy angenommen hat. Selbst das Peggy-Buch ist ja jetzt nicht mehr brandneu, auch wenn mancher es nicht kennt und daher nicht wissen kann, was in dem Buch steht. Neu ist im Grunde gar nichts in dem Fall, was ja auch ein Wunder wäre, denn der Vermisstenfall ist bereits 12 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:27
DAS ZWEIFELHAFTE IST DAS HUMANE

Was ist jetzt verkehrt, den Standort des Kaugummiautomaten und die Situation hinter Peggys Haus und die diesbezüglichen Zeugenaussagen unter die Lupe zu nehmen?

straightdog


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:30
Zitat von ScipperScipper schrieb:Hier wird ohnehin nicht mehr viel an Theorien zusammenkommen, weil es nichts Neues gibt. Es gibt keine weiteren Theorien, als die bereits vorhandenen Theorien, deren Zahl begrenzt ist. Wer diesen Thread von Anfang an mitlas, wird sogar gemerkt haben, dass sich vieles hier wiederholt. Das bereits Bekannte wir hier alle paar Wochen neu aufgetischt. Und nur ganz selten, kommt wirklich mal etwas Neues dazu, was aber meistens nur daran liegt, dass man wieder ein Reporter oder ein Fernsehteam sich des Falles Peggy angenommen hat. Selbst das Peggy-Buch ist ja jetzt nicht mehr brandneu, auch wenn mancher es nicht kennt und daher nicht wissen kann, was in dem Buch steht. Neu ist im Grunde gar nichts in dem Fall, was ja auch ein Wunder wäre, denn der Vermisstenfall ist bereits 12 Jahre alt.
Darum geht es auch gar nicht!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:30
@straightdog

Der Kaugummiautomat befand sich vermutlich in der Nailaer Straße. Denn laut dem Peggy-Buch machte Peggy auf dem Weg von der Schule durch die Nailaer Straße an diesem Kaugummiautomat kurz Halt. Ist das auch deine Meinung oder befand sich der Kaugummiautomat damals in einer anderen Straße?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:34
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Darum geht es auch gar nicht!
Worum geht es denn? Es geht doch darum, dass hier einre reinschneite, der keinen Überblick hat. Dieser User, der noch nie was zur Sache beitrug, hat aber "Verbesserungsvorschläge" gemacht.
Gut, dann soll er seine Verbesserungsvorschäge (pro Theorie ein Thread) halt selbst realisieren !!!


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:36
@Scipper

Nein, es geht darum, dass hier in letzter Zeit die Atmosphäre nicht mehr sonderlich freundlich ist. Aus diesem Grund fand ich den Vorschlag von Gurkentoni gar nicht so schlecht, in der Hoffnung, dadurch etwas zu verändern.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:41
@Blondi23

Was genau hat der Gurkentoni denn vorgeschlagen? Kannst du das bitte mal kurz auflisten? Bis jetzt weiß ich nur, dass es ihn dies oder jenes störte und dass er gerne alle "Fakten" serviert hätte.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:43
Bevor Ihr eure eigenen Zähne ausbeißt......ich habe noch ein paar im Keller!

Wo war man eigentlich vorher?


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:45
@Scipper

Es geht mir nicht um Gurkentoni! es geht mir darum, dass hier verschiedene, verhärtete Fronten aufeinandertreffen und dass der Vorschlag von Gurkentoni da etwas Spannung rausnehmen könnte.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:47
@Blondi23

Was hat der Gurkentoni denn konkret für Verbesserungen in diesem Forum vorgeschlagen?

Die Fronten sind nicht verhärtet, auch wenn hier eionige gerne den "Oberlehrer" spielen, um sich zu erhöhen - nachdem sie offenbar ansonsten nicht viel zum Fall beizutragen haben. Vor allem Leute, die kaum was Sachliches zum Thema beirtagen, glänzen hier durch Verbesserungsvorschläge.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:48
Gurkentoni wollte einen Faktenthread einrichten.

Das ist eine gute Idee und lohnt sich vielleicht, wenn man mal mehr wie 3 Fakten hat.

1%


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:51
Und so wie ich es verstanden habe, hätte sich Gruppen zusammenschließen können, die dann "ihre" Theorie hätten diskutieren können, ohne das direkt ein Vorschlag abgewürgt und nicht zu Ende diskutiert wird. Was in letzter Zeit vorkam. Viele gute Ansätze wurden nicht vollständig durchdacht, was sehr schade ist.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:55
Ich anonny100 bin es Schuld !!!!
Ich habe Scipper gefragt ob er bereits Faktenlisten erstellt hat.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:56
@Blondi23

Der Vorschlag ist nicht realisierbar, weil hier jeder seinen eigenen roten Faden hat und es kaum gelingen dürfte, auch nur zwei oder drei Leute mit ihren "Theorien" unter einen Hut zu bringen.

Klartext: Der eine meint, der Sachsensumpf sei schuld an allem, der andere meint, dass der Ulvi es war. Und andere meinen dies ode jenes, je nachdem, wer ihnen gerade verdächtig erscheint. Ich selbst habe eine Theorie, der große Unbekannte war es, was auch nur reine Spekulation ist !!!


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:57
@Scipper

Ich weiß es, wir reden momentan aber aneinander vorbei.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 17:59
Warum belebt ihr denn nicht den bestehenden Faktenthread zum Versuch? Ist nur eine Idee, nicht das wieder Klagen kommen :)


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:02
Wir könnten auch "Gleichgeisnnte" finden, die sich per PN austauschen und dann unter Einbezug der gegebenen Fakten eine Theorie aufstellen und im Anschluss zu Diskussion hier reinstellen. Dann haben wir einen Fließtext, der alles umfasst, was wir bisher für möglich halten und können schauen, was daran noch verbessert werden kann und ob wir damit weiterkommen. Wäre eine Möglichkeit, damit die Ansätze nicht immer direkt abgewürgt werden.


Anzeige

melden