Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:55
@Blondi23

Nein, hast Du nicht.
Du musst hier mal nen logischen Zusammenhang herstellen, sonst ist das albern. Worauf berufst Du Dich? Was stützt Deine These? Nur das rote Auto kanns nicht sein.
Wie bringst Du gegenteilige Aussagen unter (zB die der Bäckereiverkäuferin)? Wie die Zeugen, die Peggy später noch gesehen haben wollen, gar am nächsten Tag?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:59
@stupormundi

Nein, kann er nicht. Habe ich doch auch gesagt. Nur im Extremfall hätte ihm sein schrittweises Vorgehen ein Abbrechen erlaubt.

Und ja, er lenkt die Aufmerksamkeit auf den Wagen. Menschen achten auf Auffälligkeiten, nicht auf Details, so lange die Situation friedlich ist. Er konnte nicht ahnen, dass man sich auf Ulvi versteifen würde. Deshalb die Vorkehrungen.

@Mao1974

Ich habe einen logischen Zusammenhang hergestellt. Dem muss niemand folgen. Nein, meine Theorie wird nicht nur von dem roten Auto gestützt. Aber ich beziehe nicht alle Aussagen mit ein, da einige für mich keinen Sinn ergeben. Das muss ich auch nicht. Wir stellen hier Theorien vor und XY kann seine Theorie vorstellen, die andere Aussagen aufgreift und darauf aufbaut. Dazu sind wir hier. Wir wollen Abläufe diskutieren.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 14:01
@Scipper
@ramisha
@Seeethaler
@PaulVitti
@Xtralarge
@antony100
@Blondi23


Ich habe eben unsere Recherchen der letzten Tage in zwei Bildbeiträgen eingestellt.

In den Bildbeiträgen 160 und 161 geht es mir um die Verortung von Punken, die in Zeugenaussagen auftauchten.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 14:12
@PillePalin

Also das sogenannte "Sachsenhäuschen" war hier schon Thema und ebenfalls Bestandteil von einer Zeugenaussage.

Aus diesem Grund finde ich die Frage von @straightdog gerechtfertigt.

Mich persönlich interessiert dieser Punkt auch.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 14:56
@Blondi23

Gehören die letzten Beiträge auch zu Deiner Theorie? Ich blick nicht mehr durch...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 14:58
@Frau.N.Zimmer

Die mit dem kontrollierten Verhalten? Ja, die gehören zu meiner Theorie, ich habe damit versucht, die ganze Theorie etwas greifbarer zu machen, da einige manche Aspekte als noch nicht vollständig schlüssig ansahen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 14:59
@Blondi23
Ich meine die von 1947


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:00
@Frau.N.Zimmer

Achso. Nein, die habe ich ja nicht verfasst. Also sind sie nicht Teil meiner Theorie.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:03
Warum ist es nicht möglich EINMAL bei einer Sache zu bleiben ? Ständig quatscht Jemand dazwischen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:27
@Blondi23

ein Täter der eine Kindesentführung plant und sich bereits mit dem Kind unbemerkt in dessen Wohnung befindet fährt also in einem extrem auffälligen Auto mit diesem und einen zweiten Kind im Heimatdorf des Kindes umher und hoffe dass sich die Menschen dann zwar an das Auto, aber nicht an ihn erinnern werden?

Bin ich der einzige hier dem die groteske Absurdität dieses Plans auffällt?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:28
@stupormundi

Du vergisst, dass es ein bekannter Täter ist, der von sich ablenken möchte.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:30
Ich habe auch des Weiteren mehrfach darauf hingewiesen, dass wir nicht versuchen sollten, rational an die Ausarbeitung einer solchen Sache heranzugehen. Mit unserer Denkweise kann man die seinige nicht vergleichen. Es muss nicht alles logisch und schlüssig in unseren Augen sein. Wir müssen Handlungen und Motive nicht verstehen und nachvollziehen können. Wenn wir das könnten, dann würden wir genauso krank denken wie ein solcher Täter.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:30
Ja aber @Blondi23 das macht dann doch aber keinen Sinn, also finde ich. Wenn man nicht auffallen will, dann nutzt man doch kein so auffälliges Auto und vor allem würde man doch nicht so weit denken, dass man selber nicht auffällt wenn ein, im Dorf bekanntes Mädchen, in den Wagen mit einsteigt. Da muss man dann damit rechnen, dass genau dann die Leute genauer hinsehen und gucken wer da am Steuer sitzt.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:32
@nudelsalat

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ein bekannter Täter aus Angst erkannt zu werden eine falsche Spur legt, in dem er sich auf Auffälligkeiten beruft?
Achtest du auf Details, wenn dir eine Situation normal vorkommt? Weshalb konnten die Zeugen keine genaue Beschreibung des Fahrers abgeben? Weil sie ihn nicht genau beachtet haben. Sie haben ihr Augenmerk auf eben diese Auffälligkeiten gerichtet.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:36
Gestern Abend fuhr ich beispielsweise mit der Bahn nachhause. Diese war zur Hälfte gefüllt. Das Einzige, was mir auffiel, waren 3 englische Touristen und das nur, weil sie englisch geredet haben und das in unserem Land noch nicht zu den normalen Gegebenheiten zählt. Diese Touristen könnte ich jetzt auch nicht mehr beschreiben, da die Situation, bis auf die andere Sprache, normal war. Die anderen Fahrgäste habe ich gar nicht beachtet, da sie keinerlei Auffälligkeiten zeigten.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:44
@Blondi23

ich geb´s auf.

Wahrscheinlich scheitern die meisten Entführungen daran dass die Entführer versuchen möglichst ungesehen und schnell mit dem Opfer zu verschwinden anstatt mit einem Karnevalswagen und Spielmannszug durch die Innenstadt zu fahren ......


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:44
@stupormundi

Wie gesagt, man muss einer Theorie nicht folgen. Nur sollte man sie akzeptieren und nicht abwerten. Aber, ein solches Verhalten scheint hier typisch zu sein.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:51
@Blondi23

aber man darf doch wohl auf Schwächen der Theorie hinweisen, oder?

Nur schlichtes Akzeptieren bringt ja auch nicht weiter.

Habe Dich ja auch darauf hingewiesen, Deinen angedachten Ablauf einmal
dahin gehend durch zu spielen, dass die Entführung eben nicht von Afnang an geplant war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:52
@stupormundi

Wie gesagt, wenn die Kritik angebracht und vor allem angemessen ist, gerne. Ironische Sichtweisen gehören nicht in eine sachliche Diskussion, insbesondere nicht, wenn wir eine Diskussion vor einem solch ernsten Hintergrund wie dem Verschwinden Peggys führen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 15:54
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Habe Dich ja auch darauf hingewiesen, Deinen angedachten Ablauf einmal
dahin gehend durch zu spielen, dass die Entführung eben nicht von Afnang an geplant war.
Würde das schrittweise Vorgehen des Fahrers, aber nicht die ausländischen Nummernschilder erklären.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 16:04
Wurde inzwischen der Fahrer des roten Mercedes mit dem tschechischen Kennzeichen
ausgemacht? Kennt man ihn? Nee? Brauchte er eine Tarnung? Offenbar nicht.
Vielleicht fühlte er sich als Ausländer sicher genug und auch, wenn er abends die
Peggy am Ortsausgang von Lichtenberg wiederum zusteigen ließ - wer will ihm das
nachweisen, wenn ihn keiner sah? Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 16:07
@1947

Die Bilder sind - unabhängig vom traurigen Anlass - sehr stimmungsvoll und
machen Sehnsucht nach Natur und Landschaft und außerdem deutlich,
wo der Schreiner seine Werkstatt hat und dass er durchaus hätte Beobachtungen
machen können.

Danke für deine Mühe! :-)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 16:11
Die Einlassung vom @PillePalin trifft nicht ganz den Kern meiner Frage.

In meiner Erinnerung gibt es eine Zeugenaussage, in welcher das Sachsenhäuschen eine Rolle spielt.

Darüber hinaus wurde hier vor wenigen Tagen ein Filmbeitrag im Forum eingestellt, aus welchem hervor geht, dass man nach Peggy in einem Bergwerksstollen suchte.

Eine Frage nach der Entfernung zum Sachsenhäuschen ist da schon themenbezogen relevant.

straightdog


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 16:16
Jetzt fange ich auch schon an, Monologe zu führen, aber der Hinweis auf den
Mann, der zur Mittagszeit mit dem Taxi vor dem "Blauen Haus" vorfuhr und
es offenbar betrat, erschien mir wichtig. Sonst keinem?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 16:16
Anlässlich der aktuellen Debatte finde ich jede Hypothese hat ihre Berechtigung, solange nicht durch die restlose Aufklärung des Falles Gewissheit geschaffen wird.

Ganz gleich ob es sich dabei um eine Entführung, ein häuslicher Unfall, ein Unfall beim Spielen, um ein Roadmovie oder wie auch immer handelt.

Man kann ja trotz allem seinen eigenen Gedanken nachgehen.

straightdog


Anzeige

melden