Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:00
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Wie wir heraus fanden, ist der Standort des Kaugummiautomaten, welcher hier schon seitenlang thematisiert wurde, nur ca 100m, schräg gegenüber von der Bank, auf der Ulvi tatsächlich gesessen haben soll.
An der Rentnerbank ist Peggy auf dem Heimweg nicht annähernd vorbei gekommen.

Oder ist das eure neue Erkenntnis?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:02
@1947

Ist das der Zeuge, dem der Ulvi das Mittagessen an die Haustüre gebacht hat? Dieser Zeuge sah ihn auf der Straße und der Ulvi rief ihm was zu. Die Zigarettenpause des Ulvi auf der Rentnerbank war nach dem Essenaustragen und vor dem Holzschichten beim Rentner.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:05
@Scipper

Wobei man da auch zweifeln darf, da Ulvi und H.E. sich ja so ähnlich sahen -
bis auf den Rundkopf und den Ovalkopf.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:09
@ramisha

Die Ähnlichkeit beider Personen ist nur bedingt durch die kurzen Haare. Aber ich denke, dass der Zeuge HK den Ulvi genau erkannte, denn der Ulvi hat dem Zeugen ja etwas zugerufen. Peggy kam nicht an der Rentnerbank vorbei, weil diese nicht auf dem Weg zwischen Schule und Marktplatz steht. Oder irre ich mich? In welcher Straße befand sich diese Rentnerbank (Stand: Mai 2001)? Präzision ist angesagt. Ich wusste es mal, es stand in einem Bericht, aber ich finde den Bericht leider nicht mehr. Man muss unterscheiden zwischen der Bank vor dem Raiffeisenhaus und der Rentnerbank beim Bushäusle.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:12
@trullala

Also wenn man das Kind, wie ein Zeuge aussagte, am Kaugummiautomat sah, schon irgendwie.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:12
@Scipper

Der Aufenthalt auf der Bank erscheint nicht im Zeitfenster.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:13
@Scipper

Genau so hab ich das auch in Erinnerung. Es handelt sich um den Zeugen, dem Ulvi Essen brachte.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:13
@Scipper

Dass Peggy einen anderen Weg nahm, kommt von @trullala . (siehe oben)


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:14
@1947

Sie (Peggy und ihre Freundin) standen ganz sicher nicht gemeinsam an dem von euch ausgemachten Kaugummiautomaten in der Nähe der Renternbank.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:21
@1947

Die Rentnerbank befindet sich unter dem Baum zwischen Feuerwehrhaus und Scheune.
Hat @Waidmann bereits genau beschrieben.
Dies liegt nicht auf dem Heimweg - weder von Peggy noch der Freundin.
Wie kann man da von einem weiteren Sichtungsort sprechen?

Kannst Du mir das bitte nur mal erklären?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:21
Hier mal ein Text zur Rentnerbank - wo zumindest die Himmelsrichtung (Zeitelwaidt) angegeben ist:
auch Ulvi gab ja in einer Vernehmung an,dass er am 07.05. auf der Rentnerbank in Richtung Zeitelwaidt saß,bevor er zum Holz machen ging...dort hätte er nie auf Peggy treffen können...dies blieb bei den Ermittlungen allerdings unberücksichtigt.

Beitrag von Waidmann (Seite 926)
Von einem Zeugen, der ihn auf der Rentnerbank sitzen sah, steht in diesem Bericht leider nichts.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:25
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:Die Rentnerbank befindet sich unter dem Baum zwischen Feuerwehrhaus und Scheune.
Hat die Straße auch einen Namen, damit man das auf dem Stadtplan finden kann? Ich fand übrigens in einem Stadtplan zwei Stellen, wo angeblich die Feuerwehr ist. Es scheint das eine das Gerätehaus (Garagen) zu sein und das andere vielleicht die Einsatzleitstelle oder wie man das dort nennt?


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:30
@trullala

Der @1947 hat vermutlich die Bank am Bushäusle gemeint oder die am Raiffeisenhaus. Es geht aber um die Rentnerbank und die stand, soviel ich weiß, in der X-Straße (den Namen habe ich vergessen).


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:30
Eingabe: 95192 Lichtenberg,Poststrasse 10
Dann auf Satellit umstellen und möglichst weit vergrößern
Der angegebene Zielort befindet sich nun zwischen zwei Gebäuden...das rechte davon ist das Feuerwehrhaus,das linke ist eine Scheune...rechts vor dieser Scheune ist ein großer Baum zu sehen...darunter befindet sich die besagte Rentnerbank.
Genauer konnte es @Waidmann sicher nicht beschreiben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:34
@trullala

Stimmt - und außerdem sind wir mal wieder bei Ulvi gelandet,
obwohl es doch inzwischen ganz andere Erkenntnisse gibt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:39
@Scipper

Die Rentnerbank steht in der Poststrasse und eine Zeugenaussage enthielt die Information, dass man Peggy am Kaugummiautomatdn bei der Schulbushaltestelle sah.

Wir haben das überprüft, der Automat befindet sich wirklich dort. Genau in der Poststrasse 4.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:43
Ich habe es euch doch bereits deutlich geschrieben!

@1947 hat es gerade mit seinem letzten Beitrag bestätigt. Er spricht von DER Rentnerbank.

Die Sichtung nach der Schule kann DORT nicht stattgefunden haben.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:50
@trullala
Zitat von trullalatrullala schrieb:Genauer konnte es @Waidmann sicher nicht beschreiben.
Ich habe leider nicht das ganze Forum durchforstet, aber ich fand das Feuerwehrgerätehaus jetzt endlich auf dem offiziellen Stadtplan von Lichtenberg in der Poststraße. Trotzdem vielen Dank.

PS: Hätten wir so bei den Raketen geschafft, hätten wir immer die falschen Orte beschossen. Zum Glück wird aber so nicht beim Miltär bei den Raketen gearbeitet. Dort geht es um größte Präzision.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 19:57
Es nennt sich nicht Feuerwehrhaus, sondern Feuerwehrgerätehaus. Und ich wette, dass die Feuerwehr daneben auch noch ein Gebäude hat, denn das sah ich in einem anderen Stadtplan. Selbst auf der Webseite der Feuerwehr steht nicht der Straßenname des Standortes der Feuerwehr dabei. Mich wundert das aber nicht, wenn man sich nur mal anschaut, wie marode dort der Eingang der Grundschule aussieht. Gras oder Unkraut wächst auf den Treppenstufen. Das sah ich neulich in einem Filmbericht. Und einen Kinderhort für Schulkinder scheint es dort auch nicht zu geben.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:06
Man bläst sich hier auf, also die Einheimischen, aber ich kann auch mal Klartext reden: Der Ort ist zwar von der Landschaft her schön, aber das ist keine kinderfreundliche Stadt, weil man nicht mal genug Geld aufwendet, damit die Schulkinder des Städtchens nachmittags in den Kinderhort gehen können. Peggy musste in Kneipen die Hausaufgaben machen. Das sagt ja wohl alles in diesem traurigen Fall. Berufstätige oder alleinerziehende Mütter sollte man fördern und nicht wie geschehen auf ihnen rumhacken. Aber okay, das ist eben BAYERN, ein Freistaat, der ohnehin macht was er will.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:08
@Scipper

Schalte vielleicht mal einen Gang zurück für heute


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:10
@Scipper

Waidmann hat es sicher gut gemeint und auch absolut Top beschrieben. Jeder findet nach der Beschreibung zu der besagten Rentnerbank.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Man bläst sich hier auf, also die Einheimischen,
Nenne die Leute doch beim Namen.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:13
@trullala

Ich brauche keinen Waidmann, denn ich finde auch alles auf dem amtlichen Stadtplan des Ortes Lichtenberg. Um von diesem Waidmann unwirsch angegangen zu werden, habe ich keine Lust. Ich suche mir alles was ich wissen will selbst aus dem Internet raus, damit ich nicht mehr fragen muss.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:23
Auf der Webseite der Feuerwehr sieht man das Feuerwehrgerätehaus, aber die Straße steht nicht dabei. Die Webseite enthält keine Angabe des Standortes oder die Postanschrift der Feuerwehr.

http://www.feuerwehr-lichtenberg.de/wache.html (Archiv-Version vom 23.08.2013)

Man muss dafür den Waidmann fragen oder ins Telefonbuch oder auf den Stadtplan schauen.


melden

Peggy Knobloch

14.10.2013 um 20:32
so, hier steht die Rentnerbank.....
Dafür gibt es nicht einen einzigen Zeugen. 65 befragte Personen haben Ulvi dort nicht gesehen. Ulvi konnte auch nicht gesehen werden, weil er zu dieser Zeit auf der Rentnerbank Kreuzung Sieleinsweg/Flurstraße saß, nicht aber auf der Bank am Marteau-Platz und konnte so Peggy auf ihrem Heimweg von der Schule gar nicht begegnen.
außerdem steht da noch
"die rentnerbank ist schräg gegenüber vom feuerwehrhaus, dort, wo es zum Kindergarten geht"

http://www.ulvi-kulac.de/urteil.html hier steht alles weitere
ich hoffe, das hilft......


Anzeige

melden