Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:23
@antony100

Der Fahrer und einen Mittäter^^. Nein, ich gehe davon aus, dass es keine Tat gewesen ist, die einer alleine geplant hat. Wenn du eine Verbindung zum Blauen Haus ziehen möchtest, steht dir das selbstverständlich frei.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:25
@Blondi23

Sei mir nicht böse, aber ein Täter mit Planung und Verstand hätte ganz sicher nicht so gehandelt, das ist eher hirnrissig.

Von was soll denn das ablenken, sich einfach so im Auto mit dem Mädchen zu zeigen? Toll, dann lenkt es vom Kennzeichen ab, dafür zeigt man sein Gesicht. Wie doof wäre das denn?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:28
@Blondi23


Das geht wen der/ die anderen Täter den Tag über im Haus gewesen wären.
Und erst am Abend ist die Peggy dann tatsächlich entführt worden.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:28
@Mao1974

Ich glaube, du verstehst nicht was ich meine. Niemand sah in das Auto, weil es keinen Grund gab, dem Fahrer eine solch große Beachtung zu schenken. Man sieht im Allgemeinen immer nur Besonderheiten, nicht die Details, wenn man sich in einer alltäglichen Situation befindet. Wieso sollte man dem Fahrer Beachtung schenken, wenn man sich gerade auf dem Heimweg befindet und kein Grund dafür vorhanden ist, in das Auto zu blicken? Man sah das, was man sehen sollte. Das unbekannte Mädchen und Peggy. Eine friedliche Situation, niemand ahnt Böses. Wieso dem Aufmerksamkeit schenken, wenn man selbst genug zutun hat?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:30
@Blondi23


Deine Theorie ist gut, ich will nichts abwerten, versuche nur mit dir gemeinsam zu ergründen ob sie tragfähig ist : )


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:31
@antony100

Dich meinte ich auch nicht mit dem Abwerten. =)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:33
@Blondi23

Und das hat der Täter im Vorhinein alles so bedacht. Respekt, da hat er ja ein Experiment gewagt...
Denn wenn nur einer anders handelt ists rum, glaubst Du, so denkt ein Täter? Ich nicht, sorry.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:36
@Mao1974

Musst du auch nicht, zwingt dich ja niemand, meiner Meinung zu sein bzw. meiner Theorie zu folgen. Es hat auch nichts mit einem Experiment zutun, so wie du es ausdrückst. Es hat etwas mit einer Vorbereitung, die notwendig gewesen ist. Niemand hätte ahnen können, dass sich Medien und Polizei direkt auf den Ulvi fokussieren.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:40
Wir wollen nicht die Dummen sein, die den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, doch andererseits wollen wir auch nicht außer Acht lassen, dass der Teufel mitunter im Detail steckt


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:41
@antony100

D.h.?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:43
@Blondi23

Wie dem auch sei, glaub Deine Theorie, ich kann ihr nichts abgewinnen und fände gut, wenn wir uns wieder substantiellerem zuwenden würden.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:46
@Blondi23

Es gibt mit dem roten Auto ein grosses Problem.

Das Fahrzeug ist mehr Mysterium wie Fakt.

Bisher bestehen keine gesicherten Erkenntnisse, weder über Typ und Baujahr, noch über den exakten Farbton.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:47
@Mao1974

Du könntest deine Theorie einmal aufarbeiten und einstellen, wenn diese denn mehr Substanz hat =) Aber ich glaube nicht, dass du hier entscheidest, welches Thema besprochen wird. Oder bist du die neue Diskussionsleiterin? Ich denke nicht. Aber schön, dass wir wieder beim Thema von gestern angelangt sind und deutlich wird, wer Interesse hat und wer nur kritisieren will. Vielen Dank für dieses Beispiel.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:48
@1947

Leider ja. Auffallend ist allerdings, dass voneinander unabhängige Personen dieses Auto gesehen haben wollen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:50
@1947

Und das der RA dieser Sichtung anscheinend auch eine große Bedeutung beizumessen scheint.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:51
@Blondi23

Oh bitte nicht. Nicht wieder, wer nicht meiner Meinung ist hat kein Interesse, das ist langsam zu billig.

Ich teile Deine Theorie nicht und fertig, das ist mein gutes Recht.
Man könnte schlichtweg mal wieder zu den Tatsachen zurückkommen und nicht in hanebüchene Theorien verfallen, das wärs...


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:52
@Mao1974

Ich diskutiere nicht mit dir darüber. Ich sehe nur, wer ertragreiche Beiträge einbringt und wer nicht. Punkt. Damit hat sich das Thema erledigt. Ich habe keine Lust, wieder wegen sowas eine Diskussion zu stören.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:54
Dem was Blondie schreibt, kann ich nicht wirklich viel hinzufügen. Ich selbst neige wie bekannt sein dürfte dazu H.E. als den Verantwortlichen für Peggys Verschwinden zu sehen. Meine Gedanken gehen dahin, dass H.E. am 07.05.2001 in Lichtenberg auftauchte um Peggy in irgendeiner Form etwas anzutuen. Möglicherweise um sich an dem Kind zu vergehen aber möglicherweise auch um Peggy "abzugreifen" und mitzunehmen. Da alles in einem Zeitfenster von ca. 13.15 Uhr bis 13. 30 Uhr stattgefunden haben muss, könnte es theoretisch möglich sein, dass Familie B. den H.E. dabei "zufällig" ertappte, wie er eine gegen Peggy gerichtete Aktion gefahren hat. Familie B. soll schließlich auch "gegen" 13 Uhr wieder zu Hause eingetroffen sein. Nun hätte Herr B. zumindest aufgrund seiner familiären Verknüpfungen, ein mögliches Interesse daran seinem Bruder helfen zu wollen falls dieser sich in eine "missliche" Lage gebracht hätte. Außerdem ist für mich persönlich die Situation der Familie B. am Nachmittag des 07.05.2001 sehr undurchsichtig. Frau B. soll bis 15.30 Uhr geschlafen haben, was aber nur Ihr Mann bestätigen kann. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Behauptung, nach der Frau B. sich vor Zeugen dahingehend geäußert haben soll, sie hätte Mittags Geräusche aus der Wohnung der Familie K. gehört. Herr B. gibt an er habe nach der Rückkehr vom Termin bis in den Abend an seinem PC gearbeitet. Dieses hätte die Polizei anhand der Daten auf seinem PC nachvollziehen können. Für mich ist das Vorhandensein von Datensätzen die mit einem bestimmten Datum versehen sind aber nicht zwingend auch ein Nachweis dafür, dass ein User diesem Zeitpunkt wirklich auch am PC saß und gearbeitet hat. Zum einen werden automatisch vom Betriebssystem eines Rechners und auch von geöffneten Programmen temporäre Kopien bestimmter Dateien angelegt und zum anderen wäre es möglich, durch Veränderung des Datums am PC eine Datei beispielsweise mit dem Datum 07.05 entstehen zu lassen, obwohl sie tatsächlich erst am 08.05 entstanden ist. Gleiches gilt für die Uhrzeit. Was Herr B. selbst also am Nachmittag des 07.05.2001 machte, sollte sehr kritisch hinterfragt werden. Seine Frau schlief (angeblich) und verließ um 15.30 Uhr das Haus um den eigenen Sohn von der Kita abzuholen. Wann Frau B. dann mit dem eigenen und auch dem kleinen Kind von Frau K. zurückkehrte bleibt offen. Zumindest weiß Herr B. auch nicht, was Frau B. nach der Abholung der Kinder von der Kita genau gemacht hat. Er schreibt wegen der Aufteilung der Räumlichkeiten, hätte Sie eigentlich an ihm vorbei gemusst während er am PC saß. Die beiden scheinen sich also nicht mehr gesehen zu haben.

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dieses nur meine Gedankengänge sind. Es ist ausdrücklich keine Anschuldigung gegen irgendwelche Personen sondern nur eine Hypothese..!

Im übrigen meine ich gelesen zu haben, dass beide Fahndungsplakate in der Nacht zum 08.05.2001 mit Unterstützung und auch auf dem Rechner der Familie B. entstanden sind.

Das J.B damals keinen Führerschein hatte, höre ich zum ersten mal. Vermutet hatte ich es allerdings. Wo kommt diese Information her?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:55
@Blondi23

Aber keiner kann den Typ und das Baujahr exakt bestimmen.

Da reichen die Vermutungen von zeitgenössisch bis hin zum Oldtimer.

Und es gab bei MB auch nicht nur das Feuerwehrrot.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:56
Der Fahrer des roten Mercedes musste den vorderen Sitz hochklappen, damit Peggy
nach hinten zu dem fremden Mädchen einsteigen konnte. Außerdem lud er den
Roller mit ein. Ich gehe davon aus, dass er ausgestiegen ist. Wäre er in Lichtenberg
bekannt, hätten das auch die Augenzeugen registriert.

Eine andere Sache ist der Mann, der zur Mittagszeit in einem Taxi vor dem "Blauen Haus"
vorfuhr. Es ist davon auszugehen, dass das Taxi wieder wegfuhr und er das Haus betrat.
Weiterhin könnte man annehmen, dass Frau K. zuhause war. Was also geschah weiterhin?
Nahm Frau K. den Mann in ihrem Auto mit, als sie zur Bank und dann zur Arbeit fuhr?
Verließ er allein das Haus? Verblieb er dort?

Fragen rund ums Taxi bitte nicht an mich, sondern mit "Suchwort" selbst recherchieren.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:56
@1947

Ja, man hätte direkt nachforschen sollen. Vielleicht kommt jetzt noch was dazu ans Licht, im Zusammenhang mit dem WA.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:57
@Xtralarge
Die Info zum Führerschein kommt von ihm selbst - von Normen


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 12:59
@Blondi23

Und wo hat der RA Euler die Fotos her.

Ist das der Wagen aus dem BekanntenKreis der Knoblochs?

1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:00
@1947

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass er Bilder von dem Wagen hatte. Das geht aus einem Video hervor.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:07
@Blondi23

Wenn man deiner Theorie folgen würde müsstest Du aber m.M.n. von einer spontanen Tat am Nachmittag / Abend ausgehen.

Wenn eine geplante Tat durchgeführt wurde und der Täter sich bereits mit Peggy in Wohnung befand, warum sollte er sich dann anschließend in einem so auffälligen Auto noch mit ihr zeigen?

Warum ein knallrotes tschechisches Auto und nicht ein grauer Kleinwagen mit dem dortigen Kennzeichen?

Was hätte ihm das an Vorteilen bringen sollen, das verstehe ich nicht?

Ich sehe da lediglich die Gefahr, dass Zeugen ihn sehen und identifizieren könnten.


Anzeige

melden