Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:11
Komisch übrigens, dass es auf den beiden selbstgemachten Fahndungs-Plakaten, ein "Datumsproblem" gab!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:11
@stupormundi

Nein, da ich davon ausgehe, dass es sich bei dem Täter um eine Person handelt, die nicht so viel Erfahrung mit solchen Taten hat. Folglich handelt es sich meiner Theorie nach um einen Ersttäter oder um eine Person, die zum zweiten Mal eine solche Tat durchführt. Er hat sie kontrolliert und sich selbst auch kontrolliert. Erst als er sicher war/sicher sein konnte, dass er nichts falsch gemacht hat, dass seine Ablenkung so weit gelungen ist, hat er den letzten Schritt getan. Die ausländischen Kennzeichen würden auf einen Täter aus dem benachbarten Ausland schließen. Um eine kriminelle Organisation. Genauso wie das Auto, sollte es sich dabei um ein neueres Fabrikat handeln.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:12
Das zum Teil stark kontrollierte Vorgehen dieses Täter schließt eine solch geplante Tat übrigens nicht aus. Es spricht er für sein kontrollierendes Wesen.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:22
@Blondi23

Also selbst wenn es sich um einen Ersttäter handelt, sich möglichst unauffällig zu verhalten und sich möglichst nicht mehr als nötig mit dem Kind sehen zu lassen, das ist doch eine ganz simple logische Handlungsweise, da brauche ich doch kein Profi zu sein.

Zur Ausführung seiner Tat hatte er es doch nicht nötig, mit ihr und einem weiteren Kind durch die Stadt zu fahren.
Und sie gar noch alleine zum Bächer gehen zu lassen.

Er könnte doch NIE sicher sein, dass seine Ablenkung gelungen ist, wie denn?

Wie könnte er sicher sein, dass ihn niemnad gesehen und / oder erkannt hat?
Wie könnte er sicher sein, dass Peggy nicht irgenjemand von ihm erzählt hat?

Diene Begründung für den Wagen, okay, das kann ich verstehn.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:29
@stupormundi

Nein, er konnte sich nicht 100% sicher sein. Was er konnte ist aber: Er konnte sein Vorgehen schrittweise planen um es, sollte ihm ein größerer Fehler unterlaufen und er erkannt werden, das Ganze abzubrechen. Deshalb auch diese Planung auf einen langen Zeitraum. So konnte er Peggys Vertrauen stärken, sich selbst sicherer fühlen etc. Wenn ihn jemand gesehen und erkannt hätte, dann hätte er zu jedem Zeitpunkt sagen können: Ja, ich war dort, ich bin mit der Peggy im Auto gefahren, aber es ist nichts passiert. Niemand hätte dieser Person etwas nachweisen oder eine böswillige Absicht unterstellen können. Er konnte in aller Ruhe diese falsche Spur legen, das Kind einsetzen, um Peggys Vertrauen zusätzlich noch zu gewinnen und das weitere Vorgehen abzuwägen. Er konnte die letzten Schritte nochmal abrufen, Fehlerquellen ausloten etc. Erst, als er für SICH sicher war, dass niemand ihn erkannt haben könnte, hat er den letzten Schritt, Peggy mitzunehmen, unternommen.

Ja, es klingt nach einer Menge Aufwand. Aber für jemanden, der dem Bekanntenkreis angehört und auf den man schneller kommen könnte als auf einen Unbekannten fremden Täter, ist solch ein Vorgehen nicht nur ratsam, sondern vor allem auch notwendig. Kein Täter möchte ins Gefängnis, für was auch immer. Also plant er diese falsche Spur, damit niemand auf ihn als Täter schließen kann. Wenn die Ermittlungen in diese Richtung verlaufen wären, wären andere Spuren, die vll doch auf ihn hätten schließen lassen, in der Zwischenzeit kalt geworden. Er konnte zu dem Zeitpunkt nicht wissen, dass man Ulvi fokussieren wird. Deshalb musste er von sich ablenken.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:30
@Blondi23


Das könnte zu H. E und co. passen : )))))


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:31
Gegenbeispiel: Bekannter Täter entführt Peggy. Er unternimmt nicht solche Anstrengungen, um von sich abzulenken. Wie schnell hätte man ihn im Verdacht? Sehr schnell, oder?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:31
@antony100

Muss aber nicht =)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:32
@Blondi23


: )


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:33
@antony100

Ich weiß, dass du in diese Richtung denkst, es steht dir ja auch frei. Ich verbiete es dir nicht. Aber ich lege meine Theorie nicht auf H.E. aus. Wenn du das so interpretierst, kann ich nichts dafür =)


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:39
@Blondi23

Nee, irgendwie müssen wir in alle Richtungen denken : )
Das Hirn ist Gott sei Dank dazu in der Lage : ))


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:40
@antony100

Ok, mach was du für richtig hälst =)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:40
Anhang: (2345 KB)In meinem nächsten Beitrag geht es ebenfalls um eine Zeugenaussage.

Nach dieser Informationh sah man Peggy an einem Kaugummiautomaten am Stadtrand.

Dieser Kaugummiautomat war schon einmal mehrseitiges Thema, doch die Aufklärung verlief im Sande. Aus diesem Grund haben wir uns dieses Themas noch einmal angenommen.

Der Anhang behandelt den Kaugummiautomat, sowie die Rentnerbank, auf welcher der Verurteilte vor dem Holzmachen noch eine Zigarette geraucht haben soll.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:41
@Blondi23

Und warum sollte ein Täter, der von sich ablenken will, dann auf Gedeih und Verderb auf sich aufmerksam machen? Warum nicht das Kind packen und wegfahren, wie es alle anderen Täter tun?
Nein, dieser Täter fährt im Ort rum, zeigt sich mit den Kindern, lässt sie in die Bäckerei, riskiert, beschrieben zu werden. Weshalb? Wo liegt der Sinn?
Öhm, einfach wegfahren wäre ohne jedes Risiko, warum ein solcher Firlefanz?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:42
@Mao1974

Verstehst du es wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen? Die Gründe und somit die Antworten auf deine Fragen stehen in meinen Beiträgen. Lies dort bitte nach.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:44
@Blondi23

Das ist aber nicht logisch, da kann ich es noch hundertmal nachlesen. Das ergiebt hinten und vorn keinen Sinn.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:45
@Mao1974

Nochmal: du musst meiner Theorie nicht folgen. Ich habe dies zur Kenntnis genommen. Ich will es aber jetzt nicht wegen dir nochmal schreiben, da es den Thread unnötig verlängert. Lies was dort steht, überdenke es und wenn es für dich unlogisch bleiben sollte, dann ist es eben so. Wie gesagt, ich habe es zur Kenntnis genommen, du musst es nicht noch unnötig wiederholen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:47
Anhang: (11878 KB)Meine nächsten Beitrag widme ich der Schreinerei in der Bahnhofstrasse und dem Weg durch die Gartenkolonie.

Mit diesen Recherchen möchten wir aufzeigen, dass man vom Hinterausgang des Blauen Haus durch die Gartenanlage in die Bahnhofstrasse zum Ortsrand gelangen kann.

Die Zeugenaussage, bezüglich der südländisch aussehenden Frau, wollen wir damit weder beweisen noch widerlegen.

Unsere Aussage reduziert sich darauf, dass die Möglichkeit besteht.
1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:47
@Blondi23

Und warum beantwortest Du nicht die Fragen, die sich rein logisch ergeben?


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:49
@Mao1974

Ich habe deine Frage bereits beantwortet. Steht in meinen letzten Beiträgen zum Thema Täter und rotes Auto.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:49
@1947

Vielen Dank für die Mühe : )


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:52
@antony100
@1947

Da schließe ich mich an.


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:53
@1947


Dann hätte man die Peggy ja auch durchaus Abends wegbringen können.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:55
@antony100

Wir haben erst mal nur recherchiert, ob man von der Rückseite des "Blauen Haus" zum Ortsrand gelangt.

1%


melden

Peggy Knobloch

16.10.2013 um 13:55
@Blondi23

Der Täter kann aber niemals 100%ig ausschließen dass ihn nicht doch jemand gesehen bzw. erkannt hat. Wie soll das gehen?

Zumal er ja in Deiner Theorie auch wiederum Aufmerksamkeit auf den Wagen lenken will um eine Spur ins Ausland zu legen.


Anzeige

melden