Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:27
@ramisha
achso, aber Dein Informant könnte doch der sein, den @1947 meint......aber naja, ist ja auch egal, ihr habt Informanten und ermittelt, wir diskutieren hier nur

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:29
Zitat von 19471947 schrieb:Wir reden hier nicht von dem Lichtenberg in Berlin.
Ernsthaft? Hätte ich nicht gedacht. Aber gut, immerhin der erste Fakt, den wir heute lesen.

(Achtung: Ironie)


Der Thread hat sich anscheinend schon wieder in zwei Lager geteilt. Ich will einfach nur den Fall diskutieren, ist es so schwer? Ach, nebenbei sollten wir aufpassen, ich habe gerade erfahren, dass der Fall Maddie McCann verschoben wurde, da gegen die Eltern "gehetzt" wurde. Muss nicht sein, dass man leidenden Menschen auch noch irgendwas anhängen will, oder?


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:34
@Tussinelda
Warum stellst du alles in Frage? Geh doch einfach mal davon aus, dass Peggy an
der Hand dieses Mannes nach Hause gebracht wurde. Dass die Familie ihn offenbar
kannte, dass Peggy öfter dort war und dass bei ihm als erstes gesucht wurde.

Was kommt dir dabei unglaubwürdig vor? Im Grunde ist doch auch Garnichts
dagegen zu sagen. Wir wissen ja nicht, welche freundschaftlichen Bande bestanden,
oder familiäre und jeder, der gleich Schlimmes dabei denkt, hat ne wilde Fantasie.

Und deswegen wäre die Aufklärung darüber wichtig, wenn auch nur, um sie dann
eventuell ad acta zu legen. Auch das, was ausgeschlossen werden kann, hilft weiter.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Geh doch einfach mal davon aus, dass Peggy an
der Hand dieses Mannes nach Hause gebracht wurde
Ist das Fakt oder Spekulation?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:38
@Blondi23

Bei manchen Einlassungen habe ich nun mal das Gefühl, dass die örtlichen Gegebenheiten nicht jedem klar sind.

Der Sinn meiner Bildbeiträge ist u. a. einen räumlichen Eindruck zu vermitteln. Gedacht als Ergänzung zu @Scipper s kartografischen Übersicht mit den Sichtungsdaten.

1%


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:39
Nochmal kurz zu dem Artikel, der von @nadus_akirfa reingestellt worden ist.

Es steht immer noch nicht fest, um wen es sich bei der Leiche handelt, die in dem Wohnhaus gefunden worden ist. Es muss nichts mit Peggy zutun haben, ich stelle es nur rein, weil die Möglichkeit immerhin besteht, so wie @nadus_akirfa auch sagte.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen, heißt es in diesem etwas aktuelleren Artikel zu dem Fall.

Quelle: http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/wohnhausbrand-in-helmbrechts-leiche-entdeckt-1.3255118 (Archiv-Version vom 05.11.2013)


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:40
@Waidmann
Zitat von 19471947 schrieb:Und darüber hinaus gibt es noch Hinweise, dass der Schlüssel zu der Beobachtung, wie ein "unbekannter" Mann Peggy einmal nach Hause brachte und dabei an der Hand führte, dort ebenfalls zu suchen ist.
von @1947

Und mein Informant hat nicht spekuliert.


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:40
@1947

Das mit deinen Bildern finde ich auch sehr gut. Aber jeder hier wird wohl wissen, dass damit nicht das Lichtenberg bei Berlin gemeint ist. Allein schon, weil hier immer wieder von Bayreuth, Hof etc. die Rede ist. Auch sollte jeder, der hier mitliest, einmal in einen Zeitungsartikel geschaut haben und da wird die geographische Lage doch auch benannt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:42
Was muss man sich jetzt unter, "Stellen, die es wirklich wissen müssen", vorstellen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:44
@ramisha

Dass bei diesem Mann im Kohlweg gesucht wurde,ist das Eine.

Dass ein Unbekannter Peggy einmal nach Hause brachte,ist das Andere.

Dass der Unbekannte der Mann aus dem Kohlweg war,ist für mich Spekulation.


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:45
Zitat von 19471947 schrieb:Was muss man sich jetzt unter, "Stellen, die es wirklich wissen müssen", vorstellen?
Naja, sie wird wohl die Polizei gemeint haben. Wichtige und vor allem gehaltvolle Informationen gibt man an die Beamten weiter, nicht an einen beliebigen User im Internet.


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:46
@1947
Zitat von 19471947 schrieb: Im Zuge der Recherchen in diesem Abschnitt gelangten wir auch an den Namen, sowie die Anschrift einer möglicherweise relevanten Person.

Diese Person ist auch der Polizei bekannt und gehörte vermutlich zu dem Personenkreis, dem Peggys Mutter Bedeutung bei ihrer Suche am späten Abend einräumte.
Daran neu ist allenfalls , dass "ihr" das nun auch wisst. Ansonsten ist es jedem bekannt, der sich intensiv mit dem Fall befasst.
Bei der entsprechenden Person fand noch in der Nacht von Peggys Verschwinden eine Hausdurchsuchung statt. Und kaum, weil diese Person Zitat von Dir :" vermutlich zu dem Personenkreis, dem Peggys Mutter Bedeutung bei ihrer Suche am späten Abend einräumte." gehörte ! Und ja, die "neue" Anschrift dieser Person ist bekannt , - wenn Du sie dort jemals antreffen solltest, mach doch einfach mal ein Beweisphoto ;-) .
Wenn man mit "euch" ordentlich zusamenarbeiten könnte, hättet "ihr euch" schon bis hier viel "Ermittlungsarbeit :-) " ersparen und die Zeit für noch wirklich offene Fragen aufwenden können.
Aber "ihr" habt es ja immer vorgezogen, euch in krypitischen Andeutungen zu ergehen und auf Bitte, euch mal deutlicher zu formulieren, nicht reagiert. Diese Bitte entsprang keiner Neugierde, sondern einem "Abklopfen" wie ernst man euch nehmen kann und ob eine Zusammenarbeit lohnen würde.
Das mit korrekter Ermittlungsarbeit , solltet ihr noch mal üben, denn, man deutet weder die einzelnen Schritte von wirklich neuen Erkenntnissen an, noch versucht man sich damit in Foren eine Bühne zu verschaffen - schon garnicht, in einem Forum, in dem jeder , auch ohne Anmeldung, von aussen mitlesen kann. JEDER ! - somit auch Personen, die Täter sein könnten und denen man dadurch regelrecht die Möglichkeit gibt, Vorkehrungen gegen möglicherweise noch bei ihnen vorhandene Beweisfunde zu treffen !
Vielleicht solltet "ihr" da mit zumindest mal 99 %-iger Leistung drüber nachdenken.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:48
@Waidmann
Vielleicht haben Lichtenberger den Mann als den vom Kohlweg erkannt?
Und vielleicht kannte ihn auch die Familie K.? Was ist daran so abwegig?
Warum willst du diesen Zusammenhang in Frage stellen?


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:50
@Blondi23

Du wirst es nicht wirklich für möglich halten, das es sich bei der verkohlten Leiche um Peggy handeln könnte, oder ?


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:51
@maikäferchen

Danke, du hast einen Punkt erwähnt, der sehr wichtig ist. Nämlich, dass jeder mitlesen kann. Hat man ja auch neulich noch sehen können. Der Begriff Puppenspieler löste doch Heiterkeit bei einer Person aus, die im Zusammenhang mit Peggy zu sehen ist. In welchem, sei dahingestellt. Auch diese Belustigung war für jeden öffentlich auf Facebook zu sehen.

Auch deshalb: Vorsicht mit Anschuldigungen, Verdächtigungen und anderem.


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:51
@ramisha

Ich fragte,ob es Fakt oder Spekulation ist,nichts anderes wollte ich wissen.

Dass Peggy von dem Mann aus dem Kohlweg einmal nach Hause gebracht wurde,ist ja möglich,aber es ist halt mal nur eine Spekulation,weil es mMn nicht bestätigt ist.


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:52
@maikäferchen

Habe ich doch nicht geschrieben, oder? Ich habe nur gesagt, dass man es mal im Auge behalten kann, nicht muss.


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:55
@Blondi23

Ich schrieb nicht, dass Du es geschrieben hast, sondern fragte, ob Du das für möglich hälst .


melden

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:58
@Waidmann
Nun gut, halten wir das Nach-Hause-Bringen des Mannes vom Kohlweg für
Spekulation. Wie ich schon schrieb, wäre es aber nach wie vor interessant,
die Männer zu kennen, die Peggy nach Hause brachten, ob im Auto oder zu Fuß.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

01.11.2013 um 18:59
Dass Peggy einmal nach Hause gebracht wurde, war auch nicht der Kern unserer Aussage.

Diese Information erreichte uns bei der Recherche bezüglich der ST2195. Uns ging es vordergründig darum, zu prüfen ob die Möglichkeit eines Unfalls in diesem Bereich, also dem Kohlweg, wahrscheinlich ist.

1%


Anzeige

melden