Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:11
@PEDRO_NEGRO

Außerdem, was für Drohungen? Dass hier einige User ausfallend und beleidigend auftreten, ist offensichtlich. Aber eine Drohung habe ich bisher nirgends gesehen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:12
Irrtum, @Blondi23 Du selbst hast demassive Drohungen als Gegenmittel favorisiert. Vor wenigen Minuten.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:13
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:demassive
das Wort gibt es nicht.......und gedroht hat auch niemand.....


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:13
Doch, das Thema "demassive Drohungen" hatten wir schon.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:14
@PEDRO_NEGRO

Diese Drohungen erfolgten vor Ort gegen die User Commanche und 1947. Und favorisiert habe ich gar nichts. Unterlass bitte diese Anschuldigungen und bleib sachlich.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:16
@PEDRO_NEGRO

Außerdem greife ich das Wort "demassiv" nur auf, da es von den betreffenden Usern verwendet wurde. Das Wort demassify gibt es im englischen Sprachgebrauch, jedoch nicht im Deutschen, auch nicht als Anglizismus. Nur die User wissen, was damit gemeint ist. Denn so haben sie das Verhalten der Lichtenberger beschrieben. Da ich nicht weiß, was ich darunter zu verstehen habe, muss ich eben auf diesen Begriff zurückgreifen.

Unfassbar, was hier wieder jemandem in den Mund gelegt wird. Erst lesen, dann verstehen und dann antworten. Das wäre angebracht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:54
"Demassiv" ist auch ein gutes Beispiel. Dieser Begriff wird hier genauso am Leben erhalten, wie der "PuppenSpieler".

Bei dem ganzen Hickhack sollte man auch nicht aus den Augen verlieren, dass nicht eine der althergebrachten Tathergangshypothesen und die damit einher gehenden Tatsachen zur Aufführung Peggys führten.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 14:58
@1947

Wie soll dass denn bitteschön geschehen? Wir ziehen nicht los und stellen den Täter. Wir sind keine Beamten. Vll solltest du mal klar zwischen Beamten und Hobbyermittlern trennen. Wir können den Fall gar nicht lösen, wir können höchstens mit einer guten Idee dazu beitragen. Aber auch nicht auf eigene Faust, sondern indem man mit professionellen Personen zusammenarbeitet, folglich ihnen die Theorie mitteilt. Und das nicht hier im Forum, sondern direkt an diese.
Zitat von 19471947 schrieb:"Demassiv" ist auch ein gutes Beispiel. Dieser Begriff wird hier genauso am Leben erhalten, wie der "PuppenSpieler".
Erschreckend, dass es bei euch anscheinend nicht ankommt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 15:06
Mit was für professionellen Personen arbeitest Du jetzt zusammen.

Die, die U.K. hinter Gitter gebracht haben, oder die, die ihn rausholen wollen.

Ich will eigentlich nur Peggy finden, und für Peggy scheinen sich die professionellen Personen nicht zu interessieren.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 15:07
@1947

Wen sprichst du an?


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 15:07
wenn es nicht um ein Kind gehen würde, müsste man sich eigentlich schlapp lachen....wie anmaßend es hier doch zugeht....da ermitteln Behörden, Journalisten, Anwälte, Betreuer etc. über JAHRE aber user, die demassiv bedroht werden, die feststellen, dass es in Lichtenberg nur so von Schiesswütigen und Pädophilen wimmelt, dass das Umfeld von Peggy pädophil war, dass die Mutter promiskuitiv ist, dass Ärzte Medikamente wie Bonbons verteilen, dass leibliche Väter nicht die leiblichen Väter sind und der Lösung keinen einzigen Schritt näher gekommen sind, da alles nur auf Behauptungen und Mutmaßungen beruht, die kritisieren natürlich alle offiziell ermittelnden Personen und werden, wie ja 1947 immer wieder ankündigte, bald Ergebnisse liefern....na da lehnen wir uns doch alle zurück und warten ab........ich freue mich schon, von gebratenen Enten, gekauften Uhren, vollgetankten Autos und Besuchen in Thermen zu lesen......gibt ja sonst nix erwähnenswertes


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 15:45
Liebe Leute,

das hier ist alles andere als eine Diskussion zum Fall Peggy, ja manchen unterstelle ich sogar die Unfähigkeit zu dieser.

Kommt zum Thema zurück, andernfalls sollte man unangebrachte Einwürfe ignorieren.

Danke!!


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 16:29
@gurkentoni

Du hast Recht, mehr gibt es auch nicht zu sagen. Alles andere ist ja nachlesbar und wir können jetzt wieder zum eigentlichen Fall übergehen. Diese Auseinandersetzung ist auch überflüssig, da es jedem bewusst sein sollte, wie man Beiträge verfasst und sich gegenüber Personen verhält.

Hast du denn eine Idee oder einen Ansatzpunkt, den du gerne besprechen würdest?


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 16:34
@Tussinelda

Vielleicht hängt das mit Krimi-Geschichten aus Fernsehen und Literatur zusammen.
Da gibt`s ja auch immer wieder den Plot, dass die Profis etwas übersehen/vertuschen und dann ein einzelner Cop, ein Privatdetektiv oder eine gänzlich zivile Person schließlich ungeheuerliche Erkenntnisse aufdeckt...

Mich würde es ja ehrlich gesagt auch nerven, wenn auf einmal fremde Leute in der Straße rumlaufen und mich fragen, ob ich denn was sagen wolle/könne zu dem Fall des ermordeten Nachbarns, man sei ja ein privater Ermittler bzw. interessierter Mensch...


Da setze ich dann irgendwo doch mehr Vertrauen in die Menschen, welche direkten Zugang zu Beweismitteln und Ermittlungsinstrumenten besitzen ^^


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 16:51
@Kc

Da muss ich dir aber wiedersprechen...und fragen, ob die Ermittlungen wirklich so laufen, wie die müssten. Warum hat man im Garten von R.E. denn nicht wirklich noch unter die Mauer geschaut, die um den Garten herum verläuft? Also entweder die suchen richtig oder gar nicht. Das bißchen rumbuddeln sollte wahrscheinlich nur die Medien ruhigstellen und es gab da dann genug zu berichten. Sonst hätte mehr über das Wiederaufnahmeverfahren berichtet werden können..und das wäre dann gewissen Personen unangenehm gewesen?


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 16:56
@Kc

Stimmt wohl, das Motiv gibt es öfter.

Aber ich glaube auch, dass es teilweise zutrifft: Dass etwas übersehen wird. Gründe dafür gäbe es mehr als genug. Alles nur Menschen.

Vertraut nach den Werkstatttests vom ADAC noch jemand seinem Kfz-Mechaniker blind? Nur, weil dieser es können müsste.
Einkommensteuerbescheiden vom Finanzamt? Der Bearbeiter ihres Vertrauens?

Vielleicht, weil man es mehr oder weniger muss.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 17:06
@Blondie23, dein kürzlich eingestellter Artikel bezogen auf das Leben vermisster Kinder fand ich sehr interessant, vor allem wegen der unterschiedlichen Art und Weise, wie Menschen mit so einem Fall umgehen. Zudem wurde hier nochmal deutlich, dass Vermisste oft in Verbindung mit Kinderhandel gebracht werden, obwohl es nicht einen belegten Fall gibt!!!

Das wäre z.B. ein Punkt, den man durchsprechen kann, um S.K. s Verhalten besser zu verstehen.

Der aktuelle Lemmer Artikel ist bezogen auf seinen letzten Absatz interessant aufgrund der zeitlichen Hervorhebung.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 17:22
@gurkentoni

Ja, da stimme ich dir zu. Viele vermuten direkt organisiertes Verbrechen. In meiner Theorie habe ich ja auch kurzzeitig angemerkt, dass ich diesen Hintergrund für möglich halte. Ich möchte es immer noch nicht ganz ausschließen, jedoch denke ich, dass andere Faktoren bei dem Verschwinden Peggys eine weit aus größere Rolle spielen.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 17:30
@jerry142
@PillePalin


Nichts gegen gesunde Kritik und Skepsis.

Das sind ja wichtige Dinge, die zu einem aufgeklärten und aktiven Bürger dazu gehören und die auch bewirken, dass die Ermittlungsbehörden sich immer wieder selbst hinterfragen und prüfen müssen, um das in sie gesetzte Vertrauen zu bestätigen.

Man sollte aber, denke ich, das Maß wahren - sprich:

Nicht grundsätzlich vermuten, dass man als interessierter Laie viel mehr drauf habe, als die ,,faulen" und unfähigen Ermittler.

Ich find es ja gut, wenn man sich beteiligt mit seinen Überlegungen, oftmals profitierten Fälle schon davon und konnten gelöst werden.


Leider kann es aber auch in völlig andere Richtungen laufen, unschuldige Menschen verdächtigt werden usw.

Unter Umständen kann das sogar das Leben von völlig unschuldigen Menschen kaputt machen, wenn man beispielsweise beim googlen herausfindet, dass der Handwerker, den man gerne engagieren wollte, mal Thema bei einem Mordfall war usw.

Deshalb befürworte ich eine gewisse Vorsicht.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 17:31
@Kc
ich weiss es nicht, aber ich finde dies sehr befremdlich, ich würde sowieso mit niemandem reden, der mich befragen wollte (also Privatermittler, Polizei nur, wenn ich wirklich etwas WEISS), das sind doch alles nur Klatsch und Tratsch Geschichten, sonst nix.


Anzeige

melden