Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:40
@1947
zum Beispiel in dem sie Lichtenberger interviewten.......oder aber aus einem harmlosen Satz wie: ich glaube, ich habe den öfter da gesehen...... eben so etwas machen.....Spekulationen, Tratsch, wie auch immer.......deshalb ist es ja immer etwas merkwürdig, wenn Quellen nicht genannt werden.......

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:41
Ja aber irgendwo her muss die Information doch stammen.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:43
@1947

Tussinelda hat dir ein Beispiel für eine solche Herkunft genannt. Eins von vielen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:43
Ich zum Beispiel hätte das den Lichtenbergern nicht so einfach abgekauft.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:45
Wer sagt was davon, dass der Urheber den Lichtenberger einfach so geglaubt hat?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:46
Sonst wäre ja die Information nicht einfach so in der Öffentlichkeit gelandet.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:48
@1947

Noch mal: Wer sagt, dass sie einfach so in der Öffentlichkeit gelandet ist? Woran machst du das fest?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:50
Daran, dass man es berichtet hat, wie Du selbst sagst.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:53
@1947

Du verstehst mich nicht. Wir kennen weder den Urheber noch die Person, die die Beziehung als eng freundschaftlich beschrieb. Demnach können wir weder sagen, dass es einfach so in der Öffentlichkeit landete noch sonstwas. Es kann so sein, muss aber nicht. So lange man dies aber nicht sicher weiß, kann man es auch nicht einfach so behaupten.

Diese Information ist insofern interessant, dass die Mutter uns hierdurch einen Einblick vermitteln konnte auf ihre Perspektive. Ihrer Ansicht nach hat sie H.E. nur selten gesehen. Dem entgegen spricht, dass H.E. häufig vor Ort gewesen sein SOLL und angeblich auch bei der Renovierung half.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:57
Also geht es hier um haltlose Behauptungen professioneller Personen.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 18:58
@1947

Sagt wer?
Ich habe nur festgestellt, dass ein Widerspruch aufgetreten ist. So auch zwischen Aussagen von J.B. und diesem Zeitungsartikel. Die Frage ist demnach, wessen Aussage richtig ist und was der Grund dafür ist, dass eine Aussage falsch ist.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:00
Es iust genrell ein Widerspruich. Alle behaupten, auch Leute wie Lemmer, dass S-K- und HolgerE. näher kannten und er u.a. bei ihrem Imzug geholfen haben solle. Nur sie selbst behauptet felsenfest, dass sie ihn vielelicht max. 2 mal gesehen hat


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:01
@gurkentoni

Ja und es wäre interessant zu wissen, aus welchem Grund die Aussagen zustande kamen. Da so viele Menschen etwas von einem häufigeren Sehen als 2 Mal aussagten, könnte man vermuten, dass da was dran ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:02
Aber bevor professionelle Personen über etwas berichten, sollte doch der Wahrheitsgehalt geprüft werden.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:02
Aber warum sollt eich etwas verheimlichen, wenn daraus nichts schlimmes abzuleiten wäre? .. Ich meine auch verstanden zuz haben, dass S.K. sich shcon aus Halle kennen und er ihr wohl auch da schon beim Umzug bzw renovieren geholfen hat?!


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:03
@1947

Ja, vielleicht haben sie es getan. Ändert aber nichts daran, dass hier eine Diskrepanz aufgetreten ist. Die Frage ist: Weshalb?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:04
Immerhin wurde das in den Medien als Tatsache hingestellt und nicht als Vermutung.

So hätte ich es zumindest gemacht, oder aber ganz auf diese Aussage verzichtet.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:05
@1947
Wer wann was gesagt hat ist hier im Moment schwer zu sagen. Fakt ist, dass die Meinung auseinandergehen. Allerdings ist das in diesem Fall überall festzustellen vom Bekanntheitsgrad zw. S.K. und Holger E., Sichtungen von Ulvi auf der Bank bis hin zur Farbe des Rollers ...


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:06
@1947
Vielleicht weil schlecht recherchiert wurde oder einfach Unwahrheiten als Wahrheit präsentiert wurden? Das heißt ja noch lange nicht, dass es Beweise sind die belehgen, dass man sich näher kannte, nur weil das ein paar Leute behaupten.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 19:06
@gurkentoni

Eben.


Anzeige

melden