Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:06
Hy Scipper,

die Schicksale von Peggy und Ulvi sind nunmal aneinander geknüpft. Als offiziell für den Fall Verurteilter können wir nicht so tun, als gäbe es Ulvi nicht.
Das Geständnis allein macht noch keinen Mord da stimme ich dir zu - das Verschwinden von Peggy und nie etwas von ihr gefunden zu haben erschwert die
Sache natürlich. Müller meinte mit dem Objektiven Sachbeweis meiner Meinung nach die Leiche. Die fehlt. Richtig.

Wie siehst du denn selbst die Sache, dass seine Eltern vor Gericht nicht bereit waren ihn mit ihrer AUssage bezgl Mittagessen zu entlasten? Oder generell für
ihn auszusagen? Deine Meinung dazu würde mich ehrlich interessieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:07
@straightdog
Zitat von straightdogstraightdog schrieb:Für mich ist das Kernproblem dieses Falls, dass jeder seine Darstellungen so ausrichtete, dass er in einem möglichst günstigen Licht erscheint
seh ich genauso..


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:17
Buch: "Der Fall Peggy", Seite 22

Fr. K. gab an, dass der Schulranzen, der Kinderlaptop und Peggy´s Nachthemd fehle...
Die Besitzer des Lemmer/Jung-Werkes können gerne nachschlagen.


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:31
@Redjune

Unter einem objektiven Sachbeweis versteht der Profiler Dr. Thomas Müller vermutlich nicht nur, dass die Leiche fehlt, sondern auch, dass es keinen Tatort mit realen Spuren (DNA, Blut, Fasern) gibt.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Wie siehst du denn selbst die Sache, dass seine Eltern vor Gericht nicht bereit waren ihn mit ihrer AUssage bezgl Mittagessen zu entlasten? Oder generell für ihn auszusagen? Deine Meinung dazu würde mich ehrlich interessieren.
Ich nehme an, dass die Eltern des Ulvi auf Anraten der beiden damaligen Pflichtverteidiger des Ulvi vor Gericht keine Aussagen zum Alibi und/oder zur Entlastung ihres Sohnes gemacht haben. Man kann den Eltern des Ulvi daher keinen Vorwurf machen, dass sie ihren Sohn vor Gericht nicht verteidigt haben.

PS: Die Eltern des Ulvi hatten ein Zeugnisverweigerungrecht, obgleich ich mich wundere, dass sie vor Gericht nicht massiv auf den Zeugentisch gehauen haben, um die Unschuld ihres Ulvi zu beteuern !!!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:41
@ramisha

Danke, ich hatte auch schon angeboten, die betreffenden Textpassagen heraus zu suchen.

Was mich aber irritiert, sind aus den vorgenannten Gründen diese Puppen.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:43
@Scipper

Schön, dass du wieder da bist =)

Da die Auflistung der fehlenden Gegenstände auf den Worten der Mutter zu basieren scheint, tendiere ich eher dazu, von dem Fehlen eines Laptops etc. auszugehen. Nur weil es in Presseartikeln nicht erwähnt wurde, heißt dies nicht, dass das Nachthemd, Laptop etc. nicht auch verschwunden sind.


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:44
Vermutlich hätte es aber nichts genützt, wenn die Eltern des Ulvi vor Gericht damals massiv auf den Putz gehauen hätten, um die Unschuld ihres Sohnes zu beteuern und zudem muss man auch bedenken, dass nicht jeder Mensch bereit und in der Lage vor der hohen Obrigkeit massiv auf den Putz zu hauen.

Es könnte sogar ein Fehler sein, massiv auf den Putz zu hauen, wenn man es nicht rchtig kann. Es kann sein, dass es vor Gericht besser ist, den kleinen Untertan zu spielen oder einfach zu schweigen. Das dürfte auch eine Frage der Mentalität sein. Man sollte die Verteidigung den Anwälten überlassen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:45
@Redjune

In diesem Fall sind vermutlich noch weit mehr Schicksale miteinander verknüpft.

Wobei angemerkt werden muss, dass es nach bisherigen Kenntnisstand nur Verlierer gibt.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:46
@Scipper

Ja, vll schwiegen sie, da sie ihre Aussagen bereits bei der Polizei zu Protokoll gegeben haben und sie vor Gericht unter massiver seelischer Belastung standen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:49
@Scipper

Da gebe ich Dir Recht. Man muss sich auch in die Lage der Beteiligten versetzen können um sich da ein Urteil bilden zu können.

Die seelische Verfassung ist auch nicht jeden Tag gleich.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:56
@Blondi23

Ich habe die Eltern des Ulvi im Fernsehen sprechen gehört. Sie tun sich mit Worten etwas schwer. Daher verstehe ich, dass diese armen und leidgeprüften Menschen damals nicht die Kraft oder den Willen hatten, vor Gericht massiv auf den Putz zu hauen und die Unschuld des Ulvi zu beteuern.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 16:59
Der Detailreichtum, mit dem die Glaubwürdigkeit von Ulvis Geständnis begründet wird, kann auch die Vorstellungen der Gendarmerie wiederspiegeln, die im Verlauf der zahlreichen Verhöre den Weg in die Protokolle fanden.

Und gerade bei der Frage, die immer wieder gestellt werden sollte, wo ist Peggy, vermisse ich diese Vielfalt der Einzelheiten.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:01
Sicherlich ist das bei Ulvis Vater auch die Sprache ein Problem, wobei man hier sagen muss, dass man gerade als Vater, trotz Sprachbarrieren, alles erdenkliche tun sollte, die Unschuld des eigenen Kindes zu beweisen.


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:02
@1947
Ein paar Seiten vorher wurden durch @jaska so viele unbeantwortete Fragen eingestellt,
dass es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht ankommt. Und wie schön, dass man
wieder bei Ulvi ist!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:03
@gurkentoni

Ja, dass schon. Aber man kennt die Beweggründe nun mal nicht, ich möchte da auch nicht urteilen. Im Prinzip stimmt es natürlich.


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:04
Ich kann mich ramisha nur anschließen ... Waren wir gerade nicht bei anderen Dingen? Also zurück zu Peggy.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:07
@ramisha
@gurkentoni

Da hast Du, habt Ihr, meinen Beitrag von 16:59 Uhr aber nicht bis zum Ende gelesen.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:10
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Und gerade bei der Frage, die immer wieder gestellt werden sollte, wo ist Peggy, vermisse ich diese Vielfalt der Einzelheiten.
Ich auch!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:13
@ramisha

Ja bitte, wer sag's denn.

Ergänzend sei noch gesagt, dass ich die von mir angesprochenen, fehlenden Dinge keinesfalls zum Fakt erhebe, jedoch Klärungsbedarf erkenne.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.11.2013 um 17:14
@1947
Ich persönlich hatte es gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die Allgemeinheit! In der Regel lese ich einen Post bis zum letzten Satz, aber danke für die Belehrung!

Die Frage ist: Spielt es eine immense Rolle, wie welche Puppe ausgesehen hat und kann diese Erkenntnis Ergebnisse zum Fall beisteuern?!


Anzeige

1x zitiertmelden