Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 19:59
Fragt doch erst mal @ErichE. Vielleicht kennt der sich ja auf dem Friedhof in Lichtenberg aus.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 19:59
@Mao1974

So und du denkst ernsthaft ich bzw. wir würden glauben, da käme jemand in eine Kirche während einer Beerdigung mit einer Leiche über der Schulter gelegt, um diese in den Sarg ja?

Ich sprach davon, was danach mit dem Sarg passiert! Danke @Blondi23 . Man kann sich ja auch untereinander kennen und der Kirchenvorstand wird auch sicherlich nicht rund um die Uhr einen Sarg beaufsichtigen, so dass man im Nachhinein durchaus an diesen kommen kann, um noch etwas hineinzulegen.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:04
@gurkentoni

Dann versteh ich Deine Frage nicht.

Natürlich wird der Sarg danach beerdigt oder verbrannt, was denn sonst? Nein, man kann da nichts einfach hineinlegen, schon garkeine Leiche...


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:06
Nö, das stimmt nicht. Oft ist es so, dass es noch ne Weile dauert, bis der Sarg verbrannt wird! Da bin ich mir sehr sicher!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:06
@Blondi23

Ich weiss nicht wie es da zu geht. Ich wurde noch nicht bestattet.

Mit meinem laienhaften Verständnis würde ich aber sagen, dass das von der Situation abhängt.

Ich erinnere mich an einen Fall bei Aktenzeichen XY ungelöst, da war es genau umgekehrt. Da kamen einem Bestatter 12 Leichen abhanden.

Aus der Ferne möchte ich das nicht beurteilen.

1%


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:08
@1947

Ich auch nicht, dennoch verfüge ich über dieses Wissen.

Der Fall dort war anders gelagert.



@gurkentoni

In den Krematorien wird der Sarg meistens direkt im Anschluss an die Trauerfeier hinabgefahren und kremiert. Das geht sehr schnell.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:09
@gurkentoni

Der Sarg wird aber bis zur Verbrennung nicht öffentlich zugänglich sein, egal, ob es noch dauert.
Da kann man nicht einfach so eine Leiche dazuschummeln.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:10
Hat Lichtenberg denn ein Krematorium? Oder kann die Leiche da evtl noch einen Tag gewesen sein, bis diese ins besagte Krematorium überbracht worden ist?


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:12
@gurkentoni

Wenn es dort keins geben sollte, kann die Leiche vorher kremiert werden und die Trauerfeier erfolgt mit der Urne und anschließender Beerdigung. Ich gehe aber davon aus, dass das Gerücht auf eine Erdbestattung basiert.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:13
@Mao1974
Mir geht es nicht darum, was eigentlich geht und was eigentlich nicht geht! Es geht auch eigentlich nicht, dass ein Mädel 12 Jahre gesucht wird, weil es spurlos verschwunden ist. Es geht auch nicht, dass ein Mensch scheinbar fälschlich verurteilt für einen Mord hinhakten muss, den er nicht begannen hat ... Es geht auch nicht, dass dass ein 17 jähriger anfängt sämtliche kleine Mädchen im Umfeld sexuell zu missbrauchen ... Und man sieht: Es geht doch!!

Es geht mir nicht darum, was theoretisch nicht passieren kann. Fakt ist, wenn man sich kennt oder einfach abends Zugriff zum Raum, wo ein Sarg steht hat, dann geht alles! .. Ob es so wirklich so wahr ist eine andere Sache.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:15
@Blondi23

Klar ist der Fall anders gelagert, wenn 12 Leichen verschwinden.

Aber auch da wich man offensichtlich von der Routine ab.

1%


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:15
@gurkentoni

Vor dem Kremieren wird auch nochmal geschaut, ob die Leiche wirklich tot ist. Es kann also auf diesem Wege nicht geschehen sein.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:17
@1947

Man kann einen Einzelfall nicht einfach übertragen. Ich gehe vom Regelfall aus. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich hierbei nicht nur um ein Gerücht handelt.


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:17
@gurkentoni

Also mir geht es sehr wohl darum, was "geht" und was nicht. Und eine Leiche in einem Sarg einer anderen Person zu verstecken ist in Deutschland nicht möglich und kam auch, meines Wissens, noch nie vor.

Daß Kindesmissbrauch, das Verschwinden von Kindern usw vorkommt ist ja nichts Neues, leider.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:18
@gurkentoni

Und man könnte sich Zugriff verschaffen, wenn man sich nicht kennt?

1%


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:21
@1947
Ich meinte eher, dass man durch Beziehungen vielleicht eher an solch einen Raum kommt.

Weltweit sind dennoch einige Dinge möglich, die wir nicht für möglich halten.

Ich will es nochmals betonen: Ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas dran ist an der Sache. Meiner Meinung ist es aber möglich und eine recht simple Sache eine Leiche verschwinden zu lassen.

Es wurde gesagt, dass es um eine Erdbestattung ging. Demnach geht der Sarg in kein Krematorium und wird nochmals darauf untersucht, ob die Person noch lebt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:21
Wer sagt denn, dass so etwas noch nicht vor kam? Wenn man es nun noch nicht entdeckt hat?

1%


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:22
@gurkentoni

Nein, der Sarg würde dann nicht untersucht, aber es ist unwahrscheinlich, dass das Gerücht stimmt.



Wieso diskutieren wir eigentlich darüber?


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:23
Weil jemand die Theorie eingeworfen hat @Blondi23 .

Warum sollten wir denn deiner Meinung nach nicht darüber diskutieren? ... Möchtest du lieber zurück zum Kaugummiautomaten?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:23
@gurkentoni

Genau so simpel ist dann aber auch, der Sache nachzugehen. Was sagt den @ErichE. dazu?

1%


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:25
@gurkentoni

Nein, möchte ich nicht. Aber ich finde es sinnlos, wenn man über solche Möglichkeiten nachdenkt.
Ihr könnt das natürlich gerne machen. Ich beteilige mich allerdings sehr ungern an solchen Überlegungen, da sie in meinen Augen dazu führen, dass sich Gerüchte verstärken.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:28
@Blondi23

Fragen wir doch einfach mal @ErichE. wo er das her hat.

1%


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:28
@Blondi23
wie sinnlos denkst du, war die Unterhaltung zum Kaugummiautomaten, Meerschweinchen, 2,3 oder 10 Federmäppchen, ausländische Frau mit Kind soll Peggy sein, läuft aber seelenruhig durch Lichtenberg, während halb Deutschland nach dem kind sucht .... soll ich die Liste fortsetzen? Es wird viel diskutiert, weil keine Anhaltspunkte da sind ... Einen anderen Hintergrund hat es doch nicht ... Das die Meinungen da klar auseinandergehen ist doch verständlich ....


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:30
@gurkentoni

Es ist eben keine simple Sache, auf diese Weise eine Leiche verschwinden zu lassen. Ich hab mich da nochmal mit nem Bekannten abgesprochen, der im Kreamatorium arbeitet. Es müsste dann ein dort beschäftigter sein, um überhaupt Zugang zu erhalten und das würde auch Kollegen auffallen. So willkürlich läuft das nicht ab und es würde auch auffallen, ob ein oder zwei Leichen verbrannt wurden.
Bei ner Erdbestattung ist es ohnehion ausgeschlossen. Das kann man getrost vergessen...


melden

Peggy Knobloch

23.10.2013 um 20:33
@Mao1974
So hat doch dann jeder nun seine Meinung. Ich meine und du deine.


Anzeige

melden