Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:25
@Blondi23
Du musst nicht extra darauf hinweisen, dass Du Dich distanzierst meinte ich, das sollte nur verdeutlichen, dass ich es nicht als nötig ansah, weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass Du solchen Theorien folgen würdest......also alles gut.......das sollte nicht bedeuten, dass es Dir nicht zusteht, Dich zu distanzieren......

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:25
Noch einmal zu dem mittäglichen, taxifahrenden Besuch im Hause K.:

Ich halte es für möglich, dass der Besucher als Geschenk einen Cityroller
dabei hatte. Das würde erklären, warum der alte Roller sich zuhause befand
und ein neuer, ähnlicher später von einem zurückkehrenden Urlauber an
seinem Haus am Ortsrand von Lichtenberg abgestellt vorfand.
Peggy wurde dort am frühen Abend mit einem Roller gesichtet.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:25
Schade, das hier leider nur in bestimmte Richtungen gedacht werden darf und in vielleicht auch Theorien die so gar nicht ins Bild passen als undenkbar abgehakt werden.
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sowas kann und will ich mir nicht vorstellen
Ich interpretiere hier erst mal gar nichts. Du kannst dir das nicht vorstellen und willst es auch nicht


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:28
@Tussinelda

Ja, ich weiß, dass du mir das nicht "verbieten" wolltest. Ich wusste nur nicht genau, was du damit meinst.

@Nymue

Ja, weil ich mir solche schlimmen Dinge nicht ausmalen mag und nicht kann, da mir dazu Gott sei Dank die Fantasie fehlt. Und ja, du interpretierst. Deine Aussage mit dem Augen verschließen, auf meinen Beitrag bezogen, war so ziemlich respektlos und daneben. Für eine genaue Beschreibung deines Beitrags fehlen mir die Worte. Und jetzt ignorier mich bitte, für mich ist die Sache erledigt. Auf ein solches Niveau lasse ich mich nicht herab.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:30
@ramisha
das würde bedeuten, dass Peggy zu Hause war und den "neuen" Roller mitnahm.......?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:30
@Blondi23
Du kannst das auch ruhig melden, denn ich habe weder jemanden beleidigt noch beschuldigt. Und jeder mag seiner Vorstellungskraft folgen.
Es ist noch gar nicht so lange her da konnte sich auch keiner vorstellen das die Erde keine Scheibe ist.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:35
@ramisha
Wenn der Taxifahrer einen Roller dabei gehabt hätte, dann hätte das doch der Zeuge sicher angegeben.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:35
@Tussinelda

So sehe ich das! Übrigens müsste sich der Taxifahrer bei etwas gutem Gedächtnis
auch an den Roller erinnern können, selbst wenn er zusammengeklappt und verpackt
war. Muss allerdings dann jemand gewesen sein, der speziell dem Kind eine Freude
machen wollte. Ich glaube nicht, dass da der Gedanke des Versteckspiels mit ZWEI
Kinderrollern der Grund war.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:37
@Trueffelschwei

Das ist ein eingepackter Gegenstand von ca. 1 m Länge und kann alles Mögliche
sein. Aber vielleicht erinnert er sich.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:37
@ramisha
ist es denn sicher, dass es einen neuen und einen alten Roller gab? Und waren auf dem neuen Roller Spuren von Peggy? Ich kann mich nicht erinnern, obwohl ich über "Roller" gelesen habe


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:38
@Tussinelda

War es nicht so, dass man ursprünglich einen anderen Roller suchte? Ein Zeuge beschrieb den Roller als silber-blau, während die Mutter dies verneinte und angab, der Roller sei silber. Im weiteren Verlauf stellte sich dann heraus, dass der Roller doch silber-blau gewesen ist.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:41
Seltsam ist es allemal das dieser gefundene Roller nie vermisst und abgeholt wurde ! Das ein Kind den mal vergisst kann vorkommen aber es möchte ihn doch wieder haben?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:42
@Tussinelda

Der "neue" Roller stand über eine längere Zeit im Freien an einem Anwesen,
dessen Besitzer verreist war. Nach seiner Rückkehr fand er das Spielzeug vor
und meldete das der Polizei, die dem Fund wenig Bedeutung beimaß.
Dieser Bürger Lichtenbergs empfand das als unverständlich und unbegreifbar
und brachte das auch zum Ausdruck. Hier im Thread kam das in einem
Beitrag auch deutlich zum Ausdruck. Müsste nur mal suchen.

Ja, @Frau.N.Zimmer , das ist seltsam!


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:48
Tja gekonnt ignoriert
Trotzdem, wen mein Sohn seinen Roller verbummelt hätte würde ich dem gehörig Beine machen das Teil wieder zu finden. Folglich sit es schon ein Unding das so ein Roller wochenlang herrenlos rumsteht,


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:48
Vielleicht hatte Peggy irgend wann mal den Wunsch nach einem silbernen Cityroller geäußert,
vielleicht in einem größeren Familienkreis und man hat sich dieses Wunsches erinnert und
nicht gewusst, dass die Mama ihr schon einen gekauft hat.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:52
Und schließlich der Roller, der nochmals wichtig wurde. Denn die Beamten hatten die Aussage des Jugendlichen verworfen, weil Peggys Roller zu Hause im Flur stand und silberne Räder hat. Doch dann kehrte eine Lichtenberger Familie aus dem Urlaub zurück und fand einen fremden Kinderroller mit blauen Rädern vor ihrer Türe abgestellt. Der Vater meldete den Fund bei Polizei und Stadtverwaltung, nach einem Jahr Verwahrungsfrist erhielt er das Spielzeug zurück, es schien für die Ermittlung nicht von Bedeutung. "Das ist ein Skandal", sagt Rank, und offenbar teilen diese Sicht viele in der kleinen Stadt. Sie fühlen sich von der Polizei nicht ernst genommen, ihre Aussagen erscheinen wertlos, weil sie alle als parteiisch gelten.

von @Themis am 12.04.2012



melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:52
@ramisha
Ich bin wieder beim Taxi-Gast, wenn dieser nun den Roller in z.B. einer Reisetasche hatte? SK müsste dann den Roller nicht gesehen haben.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:54
@Frau.N.Zimmer

Auch möglich - andererseits könnte man der Annahme sein, dass S.K. selbst den
"Taxi-Gast" nicht gesehen hat. Ich kann mich jedenfalls an keine Erwähnung erinnern.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:54
@ramisha
Du baust Deine Theorie so auf, dass Peggy einen neuen Roller bekam und deshalb der alte zu Hause war, obwohl sie mit ihm ja eigentlich unterwegs gesehen wurde und somit der später gefundene, zurückgelassene Roller der neue Roller gewesen wäre, mit welchem sie dann auch tatsächlich gesehen wurde.....
Fragen:
warum sollte jemand ihr einen neuen Roller schenken und dem anderen Kind offenbar nichts gleichwertiges
wenn da jemand mit Taxi kam, der etwas zu verbergen hätte, warum kommt der mit einem Taxi, wenn man Fahrten nachvollziehen kann und der Fahrer die Person beschreiben könnte
warum sollte sich Peggy großartig darüber freuen, einen neuen, anders farbigen Roller zu bekommen, wäre ein anderes Geschenk nicht sinnvoller gewesen, um ein Kind zu beeindrucken, zudem der neue Roller ja fast so ausgesehen haben soll wie der alte oder täusche ich mich?
(Sind nur meine Überlegungen dazu, keine Angriffe)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:57
@Tussinelda
Liest du mich noch einmal um 18:48 Uhr?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:57
Selbst wenn Peggy den Wunsch hatte solch einen Roller haben zu wollen, frage ich mich ernsthaft welcher weitere Familienkreis?
Sie hatte bereits einen der meines Wissens weder kaputt noch unansehnlich war.
Welches Kind lässt sein Fortbewegungsmittel einfach irgendwo stehen? Kinder die zu Besuch waren wissen meist wo sie spielten und ortsansässige Kinder hätten sich den sicher im Fundbüro abgeholt schon weil die Eltern dort nachfragen


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 18:57
@ramisha
habe ich überlesen ;)


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 19:01
@Tussinelda

Vielleicht war der Besucher jemand, der zum weiteren Familienkreis gehörte z.B.
dem türkischen Zweig. Und woher sollte der wissen, dass dem Kind der Wunsch
nach einem Roller schon erfüllt wurde?

Und vielleicht ließ Peggy den Roller am Ortsausgang von Lichtenberg stehen,
weil man ihr das gebot, weil man es eilig hatte und es schnell gehen sollte,
weil man ihr einen neuen versprach? Alles möglich und nichts davon sagt aus,
bei wem Peggy da ins Auto gestiegen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 19:01
@ramisha
War der alte Rolle nicht silberfarben? und der neue Silber-blau?


melden

Peggy Knobloch

19.10.2013 um 19:03
Was ich auch für interessant finde, wurde gesehen, ob der Taxifahrer das Haus wieder verlassen hat?


Anzeige

melden