Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:36
@Vernazza2013
Es lägen neue Erkenntnisse gegen Ulvi Kulaç vor, der als Peggys Mörder verurteilt wurde.
Wow, danke für die rasche Mitteilung!
Hoffentlich ist das kein Freudscher Versprecher :)

@Scipper
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Anwalt seine interne Kostenrechnung offenlegt, um sein Honorar zu rechtfertigen?

Anzeige
2x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:38
@Scipper

Mein persönlicher Eindruck bezüglich der Anwälte war, dass die darauf setzten, dass die Beweiskette für eine Verurteilung unzureichend ist.

Vermutlich waren sie von der Entscheidung des Gerichts überrascht.

Ob sie an der Kernfrage, wo sich Peggy befindet, mitwirkten, weiss ich nicht.

Eine Klärung dieser Frage hätte aber bei der Entlastung ihres Mandanten oberste Priorität gehabt.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:38
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Natürlich kann man betriebswirtschaftlich ausrechnen ...
So ist es. Alles im Staat kostet Geld und aus dem Grund hat man heute auch vielfach eine neue Form der Bewirtschaftung, die man schlicht und einfach nur die Kostenrechnung nennt. Selbst der Einsatz eines Feuerwehrautos wird dabei berechnet und mit einem Stundensatz bedacht. Nichts ist so, wie es mal früher war, wo mancher dachte: Es ist egal was es kostet, denn der Staats bezahlt ja alles.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:39
@Vernazza2013

Zeit ist´s ja geworden, dass sich was tut .....

@Scipper

Ich verstehe Deine Hernagehensweise durchaus, aber halte diese rein betriebswirtschaftliche Betrachtung von Kosten der öffentlichen Hand einfach für teilweise irreführend.

Das Beispiel mit dem Tornado:
In die Kostenrechnung für dessen Einsatzstunde ist ja sicher auch die Abschreibung mit eingerechnet, wie normal.
Da ein Militärflugzeug aber vom Staat auch unterhalten wird, wenn es nicht für Kriminalfälle umherfliegt, sind diese Kosten eben nicht "Kosten im Fall Peggy".


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:44
Das ist so zu verstehen: Die neuen Erkenntnisse sprechen gegen die Verurteilung von Ulvi als Mörder.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:45
@jaska
Das wäre schon der Wahnsinn, wenn sich jetzt neue Erkenntnisse GEGEN Ulvi K. ergeben hätten ! Ich glaubs noch nicht....


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:45
@Vernazza2013

Danke...Ich hoffe,dass uns dein Beitrag weitere Diskussionen um Kostenrechnungen erspart.
Zitat von jaskajaska schrieb:Es lägen neue Erkenntnisse gegen Ulvi Kulaç vor
Das (gegen) ist aber schon etwas unglücklich formuliert.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:48
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:@Scipper
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Anwalt seine interne Kostenrechnung offenlegt, um sein Honorar zu rechtfertigen?
Der Anwalt rechnet nicht seine gesamten Betriebskosten ab, sondern erstellt für seinen Kunden
eine Rechnung, in der das an den Anwalt zu bezahlende Honorar (Vergütung) enthalten ist. Die Kostenrechnung spielt dabei keine Rolle, denn seine Verhgütung ist in Vorschriften geregelt.

Im Übrigen musst du nicht den Oberlehrer spielen, wenn ich mich mal falsch ausgedrückt habe.

Es ist klar, dass ein Anwalt nicht seine gesamten Personal- und Sachkosten nachweisen muss. Er berechnet sein Honorar, genau wie ein Professor, der auch nicht seine gesamten Kosten aufstellt auf mehreren Blögen aufführt um dann darunter sein Honorar einfach in Rechnung zu stellen.

Was sind hier für superschlaue Leute, die allerdings den Fall keinen Schritt weiterbringen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:55
Wie im Fall Mollath...ein Grund reicht

http://www.euroherz.de/default.aspx?ID=4355&showNews=1336055


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:56
Superschlau zu tun, ändert nichts daran, dass man hier keinen Schritt im Fall weiterkommt. Tage und Wochen braucht man, um hier darzulegen, warum das Geständnis kein Sachbeweis sein kann.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 15:59
@Scipper

Ständiges Beleidigtsein und Herumgekeife bringt den Fall aber genausowenig weiter...


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:01
@Mao1974

Bist du auch wieder im Lande? Dir geht es nur darum, dass der Ulvi weggesperrt ist. Zum Fall hast du nicht viel beizutragen, außer deiner Sorge, dass der Ulvi eines Tages frei kommen könnte. Daher beharrst du auch dauernd (jahrelang) darauf, wie gefährlich dieser böse Ulvi angeblich ist.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:03
@Scipper

Genau, seufz, wenn Du das sagst...


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:03
Dabei geht es um die Benennung einer Zeugin, die dem Landgericht Hof damals nicht bekannt war
Klingt spannend - ich bin echt jetzt schon so gespannt wie das alles ausgeht!


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:03
@Scipper

Was hätte man davon, wenn man nicht gerade in Lichtenberg wohnt?


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:04
@Scipper
Geht's noch? Warum wirst Du immer persönlich, wenn Du selbst widersprüchlich geschrieben hast und darauf angesprochen wirst?
Zuerst das hier:
Zitat von ScipperScipper schrieb: Und auch bei einem Anwalt ist es so, dass er für seine Inanspruchnahme eine Kostenrechnung vorlegt.
Dann das:
Zitat von ScipperScipper schrieb:Die Kostenrechnung spielt dabei keine Rolle, denn seine Verhgütung ist in Vorschriften geregelt
Der Anwalt legt sein Honorar fest und verlangt diese Stundensätze. Wie er auf sein Honorar kommt ist egal. Und wenn die angesetzten Stundensätze über denen eines Pflichtverteidigers liegen? Kann er dann das Mandat ablehnen? Zählt der Mandat den Festbetrag aus der eigenen Tasche?
Immer schön wenn man Missverständnisse aufklären kann.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Superschlau zu tun, ändert nichts daran, dass man hier keinen Schritt im Fall weiterkommt. Tage und Wochen braucht man, um hier darzulegen, warum das Geständnis kein Sachbeweis sein kann.
Wer bitte tut denn hier "superschlau"?

@Waidmann
Genau, ein Grund reicht. Und unglücklich ist die Formulierung allemal.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:05
@Mao1974

Deine Meinung über Ulvi und seine angebliche Gefährlichkeit kenne ich bereits seit Jahr und Tag. Er sitzt seit 12 Jahren ein und aus dem Grund brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:07
@Scipper

BRAGO


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:08
@Scipper

Du wirst grad mal wieder unterirdisch.
Du kennst weder mich noch meine Meinung, noch kannst Du sie auch nur ansatzweise wiedergeben.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:08
@Scipper

Dann freu Dich doch einfach das man dem WAV ein Stück näher ist. :)
Auch wenn das noch nichts aussagt.


Anzeige

melden