Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 17:50
Die DNA soll doch vom Stiefvater sein, aber das wisst ihr doch schon.
Neu ist es nicht.
Habt doch schon ausgiebig darübergeschrieben oder gibt es da eine neue DNA Spur ?

Mir ist keine bekannt

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 17:51
@mohnblume
Wo steht das?
War nicht immer vom Meerschwein die Rede?
Ich würde die Behauptung gern nachlesen.


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:03
@ramisha


Ich meine es hier gelesen zu haben oder irre ich mich ? Seite 711


Auch interessant :




melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:14
@ramisha

Möglich ist alles.

Wenn das Protokoll zur Weitergabe an Medien gedacht war, könnte man alle Namen unkenntlich gemacht haben.

1%


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:26
@mohnblume
Das ist die Seite der BI, auf der ich mich nicht tummele, um mir halbwegs Objektivität zu
bewahren, obwohl ich in einigem die ungeschönte Wahrheit sehe und konform gehe.
Dort wird nur gesagt, dass bei Peggy DNA des E.Ü. gefunden wurde, was im normalen
Zusammenleben innerhalb einer Familie nicht unüblich ist. Rückschließen kann man
durch folgenden Beitrag:
So registrierte die Polizei im Juni 2001, genau einen Monat nach dem angeblichen Mord, eine SMS von einem Handy, dessen Eigentümer in Peggys persönlichem Umfeld lebte. "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen", so die Nachricht an eine Bekannte der Familie. Die Ermittler nahmen seinerzeit an, dass Peggy Zugang zu dem Mobiltelefon hatte, kamen aber mit dieser Spur nicht weiter. Mysteriös erscheinen auch Flecken auf einem T-Shirt, das Peggy kurz vor ihrem Verschwinden trug. Eine hohe Zahl von Spuren sprechen laut kriminaltechnischer Untersuchung "für einen intensiven Kontakt" mit dem Handy-Eigentümer und gelangten auf das T-Shirt, wie es in den Akten heißt, "in angezogenem Zustand". Der Handy-Inhaber versichert, nie mit diesen Erkenntnissen konfrontiert worden zu sein; er könne sich die Aktenvermerke nicht erklären. Die Staatsanwaltschaft Hof konnte bislang aus Termingründen keine Auskunft zu den Spuren geben.
Ich meine, zum Nachdenken regt das allemal an.


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:27
@1947
Du scheinst so hoffnungsvoll blauäugig - ein schöner Charakterzug!


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:27
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Gibt es eventuell auch irgendwo ein Foto von dem T-Shirt, was Peggy am Tag ihres Verschwindens trug?
Es handelt sich lt. Polizei / Mutter um folgendes Sweatshirt:

peggy shirt

Motiv in größer:

https://www.allmystery.de/static/upics/5a121b_motiv.png


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:37
@mohnblume

Danke für die "Rückführung" auf Seite 711. Dass dieser Fakt schon mal so intensiv
diskutiert wurde, ist mir nicht mehr bewusst gewesen, obwohl selbst sehr aktiv.
Aber seinerzeit wollten hier mitdiskutierende Juristen uns von Meerschwein oder
Katze überzeugen. Inzwischen dürfte feststehen, wessen DNA das ist und wie
das Material aufgebracht wurde, muss sich jeder selber vorstellen.


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 18:43
Ich wollte keinesfalls hier jemand angreifen , aber hier hätte meiner Ansicht nach erst mal innerhalb der Familie, dem nahen Umfeld von Peggy einiges geklärt werden müssen, wenn noch nichtmal richtig feststeht, wer der leibliche Vater von Peggy ist.....aber mitgesucht soll er sie doch haben ??

Da gab es mal zu lesen, Peggy durfte ihn nicht besuchen oder keinen Kontakt haben und das Verhältnis mit dem Stiefvater ????.....,ist er der Vater der jüngeren Schwester, weil ich gelesen habe, er hätte einen Vaterschafttest gemacht und hätte Unterhalt zurückgefordert .....das hört sich alles so harmlos an ,kann aber auch mit der Sicherheit der Kinder zu tun haben.

Es ist aber auch typisch, dass gleich von der Familie abgelenkt wird, dort wo so viel passieren kann,, dann erst kommen andere ins Spiel, die mitbekommen haben, in was für einer Familie Peggy lebte und daraus ihr "Vorteile" gesehen haben....

Das ist ja ein Konstrukt , dass sich mit der Zeit aufgebaut hatte, doch es spricht Bände, wenn das Mädchen zu Hause im abgedunkelten Wohnzimmer saß, um sich vor jemand zu schützen ?

Und nochmal zu der Vernehmung von Ulvi.....die Art, wie er vernommen wurde, wenn der Polizist sagt, er sei nicht mehr mein Freund, wenn du nicht das und das sagt.....solche Vernehmungsprotokolle kennt man ja hier inzwischen mehrfach....aber mit ihm konnte man das machen......


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 19:42
@trullala

Danke für den Support.

Das Sweat-Shirt könnte doch der "rote Gegenstand" gewesen sein, den ein Zeuge bei Peggy gesehen haben will.

Was ist, wenn sie das Shirt in der Hand trug?


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 20:13
@mohnblume
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Der Täter in deiner Version, welche Motive könnte er verfolgt haben ?
Verschiedene Motive. Ich sagte bereits, dass ich meine Theorie bewusst nicht in eine bestimmte Richtung lenke. Deshalb ziehe ich verschiedene Möglichkeiten in Betracht und schließe kaum eine aus. Es geht über organisiertes Verbrechen bis hin zu zwei Tätern, die ein persönliches Interesse hatten. Dabei meine ich jetzt keinen "Puppenspieler", der seine angebliche Tochter zurückholen möchte oder die Mutter des Kindes durch die Entführung verletzten möchte.
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Täter und Opfer sind immer eine Einheit.
Bei mir nicht. Es ist ja auch nicht so, dass sich zwei Menschen immer auf Augenhöhe begegnen, vielmehr gibt es Gespräche, die zwischen superioren und inferioren Gesprächspartnern stattfinden. So ist es bei einem Verbrechen auch. Wie soll ein Zufallsopfer, das auf der Straße erschossen wird, mit dem Täter eine Einheit bilden? Indem sie das Verbrechen verbindet?
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Der Täter handelt und das Opfer reagiert...........verstehst du wie das gemeint ist ?
Richtig wäre: agieren und reagieren. Deshalb sind Täter und Opfer eben keine Einheit, wie es beispielsweise Agonist und Antagonist wären. Eine Einheit besteht aus einem Paar, das sich gegenseitig ergänzt. Anzunehmen wäre dies beim Stockholmsyndrom. In diesem Fall wird Peggy aber nur ausgeführt haben, was der Täter von ihr verlangte und deshalb nicht auf der gleichen Ebene gestanden haben. Sie tat das, was sie sollte: in seinen Wagen einsteigen. Ob ihr dabei die bedrohliche Situation bewusst war, sei dahingestellt. Ich denke nicht, dass sie das Ausmaß erkennen konnte. Falls du andeuteten wolltest, dass die Einheit auf gegenseitigem Vertrauen basierte, verneine ich auch dies. Sobald der Täter seine wahre Absicht zeigte, wird sie ihm nicht mehr vertraut haben. Natürlich unter der Annahme, dass sie es zuvor getan hat.

Es ist übrigens nett von dir und 1947, dass ihr euch so häufig danach erkundigt, ob ich euren Gedankengängen folgen kann.^^


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 20:24
@Blondi23

Wann habe ich mich nach Deinen Gedankengängen erkundigt?

Das ist mir jetzt neu. Ich verlange gewöhnlich von niemandem, meinen Theorien zu folgen.

1%


melden

Peggy Knobloch

30.10.2013 um 20:25
@1947

Ich habe ja nicht geschrieben, dass du es verlangt hast, sondern nur, dass du dich erkundigt hast. Mehr nicht. =) War nur eine Anmerkung von mir, du musst da jetzt kein Fass aufmachen =)

Anmerkung: Es war Spaß, deshalb die ^^


melden

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:10
Auch wenn die Unfalltheorie eine Möglichkeit darstellt, bin ich persönlich mit einem Punkt der Theorie unzufrieden. Der Verbleib Peggys. Ich sehe es als unwahrscheinlich an, dass Peggy in das Auto stieg und von dem Fahrer zu ihrem "richtigen Vater" gebracht worden ist, der sie zudem dann bei sich behielt. Vll sollte dieser Punkt noch mal überdacht werden.

Ich sehe nach wie vor die Möglichkeit, dass Personen aus dem bekannten Umfeld Peggys in einem kausalen Zusammenhang mit ihrem Verschwinden stehen. Damit meine ich allerdings nicht den "Puppenspieler", da ich davon ausgehe, dass Peggys Mutter weiß wer der Vater ihres Kindes ist und die richtige Person in diesem Zusammenhang benannt hat. Ich denke an das bekannte Umfeld Peggys, nicht an verwandtschaftliche Beziehungen, wobei Ersteres natürlich breit gefächert ist.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:32
@Blondi23
aber wenn jemand sie angefahren hätte, tödlich und hat dann die Leiche quasi mitgenommen und sich ihrer irgendwo entledigt? Ein Mensch, der in gar keinem Zusammenhang zu Peggy, zu Lichtenberg, zu Pädophilen oder sonst etwas steht?


melden

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:34
@Tussinelda

Ja, sowas wäre möglich. Im Gegensatz zu der Theorie, dass sie zu ihrem "richtigen Vater" gebracht wurde.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:37
@Blondi23
das mit dem richtigen Vater (dem angeblich richtigen, wohlgemerkt) finde ich sowieso nicht logisch.....ich fahre ein Kind an, wohl mehr oder weniger in der Nähe von Lichtenberg und fahre es dann, verletzt vermutlich, zu irgendwem- nicht in Lichtenberg, wo wir doch gar nicht wissen, ob Peggy die Adresse kannte und wieso sollte sie im Schock/Schreck nach einem Unfall darauf kommen?


melden

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:39
@Tussinelda

Eben. Ein Kind möchte doch eher zu seiner Mutter, oder nicht?
Und der Fahrer wird sich kaum dazu hinreißen lassen, es nicht dorthin zu bringen, sollte es so gewesen sein. Er wird fragen, wo Peggy wohnt und sie dorthin fahren. Den Wohnort wird ein Kind eher nennen, als eine andere Adresse, zu der es nicht solch einen starken Bezug hat.


melden

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:44
Was ich noch anmerken wollte: Mit diesem Szenario lässt man einige Aussagen außen vor, die in einem anderen Zusammenhang ein viel besseres Bild abgeben. Insgesamt wird diese Theorie von drei Aussagen gestützt, was mir sehr wenig erscheint.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

31.10.2013 um 18:56
Vielleicht ist sie aber auch dadurch erst auf die Idee gekommen.

Vielleicht wollte sie einem Riesentheater aus dem Weg gehen. Wir wissen es nicht.

Es ist auch nicht sicher, dass alles reibungslos verlief. Aber was spricht zum Beispiel gegen die Annahme, wenn sich wirklich solch ungeheure Dinge ereigneten, wie ein paar Beiträge vorher angenommen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Anziehungskraft des trauten Heims etwas nachgelassen hatte.

1%


Anzeige

1x zitiertmelden