Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 11:41
Merkzeichen aG

Das Merkzeichen "aG" ist nur zuzuerkennen, wenn wegen außergewöhnlicher Behinderung beim Gehen die Fortbewegung auf das schwerste eingeschränkt ist; die Beeinträchtigung des Orientierungsvermögens allein reicht nicht aus.

Schwerbehinderte mit außergewöhnlicher Gehbehinderung sind solche Personen anzusehen, die sich wegen der Schwere ihres Leidens dauernd nur mit fremder Hilfe oder nur mit großer Anstrengung außerhalb ihres Kraftfahrzeuges bewegen können.
aG Außergewöhnliche Gehbehinderung § 3 Abs. 1 Nr. 1 SchwbAwV, § 6 Abs. 1 Nr. 14 StVG

B Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel § 3 Abs. 2 SchwbAwV, § 146 Abs. 2 SGB IX

G Erhebliche Beeinträchtigung der Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr
...aber was red ich... ^^

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 11:49
Anhang: (6426 KB)Wie auch immer, vor einigen Tagen war hier der Galgenbergweg Thema.

Dazu sei noch einmal gesagt, bei dem Namen Galgenbergweg handelt es sich nicht um eine offizielle Bezeichnung für eine Strasse.

Bei dem Galgenbergweg handelt es sich um einen mehrere Kilometer langen Wanderweg.

Dem relevanten Bereich in Lichtenberg, insbesondere dem Bereich in der Nähe von Peggys Schule, ist der angehängte Bildbeitrag gewidmet.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 13:52
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Zur Fußballfrage habe ich gelesen, Kulac hätte in einer türkischen Mannschaft gespielt. Da ergibt die Nachfrage beim TSV Lichtenberg keinen Sinn.
Bitte richtig lesen...er ging mit seinem Vater zum türkischen Fussball:

Dem ging folgende Aussage von Herrn KULKAC voraus:

"Er selber habe mit 16 Jahren angefangen, in der Mannschaft zu spielen, zuerst in Bad Steben, dann beim TSV Lichtenberg, er habe dort in der 1. Mannschaft als Stürmer gespielt, die Mannschaft habe in der C-Klasse gespielt. Am Dienstag und Donnerstag sei Training gewesen, am Samstag und Sonntag sei gespielt worden, wobei an einem Tag ein Heim- und am anderen Tag ein Auswärtsspiel gewesen sei. Er sei sportlich fit gewesen und habe die ganze Spielzeit durchgehalten. Er habe Fußball gespielt, bis er festgenommen worden sei. Mit seinem Vater seien sie auch zum türkischen Fußball gegangen. Auf die Frage, ob sich dieser vom Deutschen unterscheide, meinte der Proband, dass die genau so spielen wurden, nur ginge es dort lauter her.) " (Band II, 685)

Anmerkung hierzu:

Herr KULAC hat lt. seiner Betreuerin nie aktiv Fußball in einer Mannschaft gespielt. Bei seiner Erklärung gegenüber Herrn Prof. handelt es sich um eines seiner Phantasiegebilde.


http://web.archive.org/web/20120419175832/http://www.ulvi-kulac.de/html/aktuelles.html

Ausgehend von Ulvis Aussage,er habe von seinem 16.Lebensjahr bis zu seiner Verhaftung Fussball gespielt,reden wir vom Zeittraum 1993 bis 2001.
Von 1995 bis 2000 gab es in Lichtenberg aber überhaupt keine Fussballmannschaft in der er hätte spielen können.
Für mich ist dieser Punkt damit geklärt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 15:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schwerwiegender finde ich aber die Einnahme von Speed. Falls er am Tattag diese Droge genommen hätte, könnte man ihn gar nicht einschätzen.
Er wusste ja wie Speed wirkt. Was wenn er sich extra was eingeworfen hat um z.B. bei den Holzarbeiten leistungsfähiger zu sein ?
Fatal wenn dann Peggy des Weges kam..... Er hätte wohl den Mut gehabt sie anzugehen , die Bereitschaft seinem Körper das Letzte abzuverlangen und eine erhöhte Gewaltbereitschaft.
Donnerwetter, DEN Gedankengang muss man erst mal haben!


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 15:53
danke, @jaska für die Aufstellungen rund um Kulac's Drogenkonsum.

Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse dann war er eine tickende zeitbombe, der Peggy leider zum Opfer fiel.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:08
Das weiss man ja noch nicht, inwieweit Peggy dem Ulvi zum Opfer fiel.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:17
Persönlich halte ich es aber nicht für unmöglich, dass Ulvi seinen Anteil am Verschwinden Peggys hat.

Man darf jetzt aber nicht nur die Anhaltspunkte zur Meinungsbildung heran ziehen, die U.K. zum Täter qualifizieren.

Eine attestierte, mit dem Merkzeichen "G" ergänzte, Schwerbehinderung ist nun mal keine Eigenschaft, die eine Tatausführung begünstigt.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:21
@1947
es gibt zwei Gruppen_ die einen sind sich sicher, dass UK zu Recht verurteilt wurde. die andere ignoriert oder zweifelt an der Rechtmäßigkeit des Urteils

aber zu sagen, "man" wisse nicht, inwieweit Peggy dem UK zum Opfer fiel ist schlichtweg falsch. entweder so, wie es ausgeurteilt wurde oder gar nciht. dazwischen gibts nichts.

warum soll ein Mensch mit Merkzeichen G im schwerbehindertenausweis nciht zum Mörder werden können?

G heißt nicht Gutmensch

er hat sich einige vergehen zu SChulde kommen lassen, aber dafür ist ein Teil der user einfach blind.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:23
Nach wie vor wäre es interessant, wie Ulvi an die Drogen kam und wer sein
Dealer war. Das wird man doch bestimmt erfragt haben. Weiß das jemand?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:27
@lawine

G heisst nicht Gutmensch, das stimmt.

Das Merkzeichen G besagt, dass der Antragsteller gehbehindert ist.

Dass er Wege nicht wie ein gesunder Mensch bewältigt, und bei der Bewältigung Gefahren für ihn bestehen.

Wie zum Beispiel beim Überqueren einer Strasse.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:31
@ramisha

@LivingElvis schrieb uns kürzlich folgendes:
Trotzdem - Ja, Ulvi hat zumindest einen Teil der Leute genannt von denen er Drogen bezigen haben will. Wurde auch nie dementiert.

Kann man das irgendwo nachlesen?


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:38
@1947
G = Erhebliche Beeinträchtigung der Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr!
Er ist nicht Gehbehindert.

Wikipedia: Schwerbehindertenausweis


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:38
@trullala
Wenn ein Dealer vor einem geistig Minderbemittelten schon nicht halt mit seinen
Rauschgiftgeschäften macht, kann man davon ausgehen, dass er auch vor Minderjährigen
nicht zurückschreckt, vielleicht sogar in Lichtenberg.

Man sollte diesem Fakt mal entsprechende Bedeutung beimessen, als sich hier wieder
seitenweise dem Thema "Ulvi" zu widmen. Kann man das WAV nicht abwarten oder
will man ihm vorgreifen? Dass es sich durch diese Diskussion beeinflussen lässt,
glaube ich kaum.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:41
@mac61713

Damit ist die Bewegungsfähigkeit zu Fuss gemeint.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:43
im Sinne von er kann nicht oder schlecht laufen? dann hätte aG.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:47
Man könnte die Frage zu der Herkunft des Rauschgift sogar eingrenzen,
indem man zunächst feststellt, ob es aus Tschechien kam und das dürfte
auch die interessieren, die sich hier so intensiv mit der Bewegungsfähigkeit,
den fußballerischen und den läuferischen Fähigkeiten befassen,
denn Speed machte Ulvi bestimmt um einige Sekunden schneller.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:50
Wenn Ulvi K. Gehbehindert wäre wüßte das die Welt. Dafür hätte die BI gesorgt. Ulvi hat G bekommen wegen seiner geistigen Behinderung. Vermute ich mal.

§ 146 Absatz 1 Satz 1
Die Voraussetzung kann auch erfüllt sein , wenn die Orientierungsfähigkeit des Behinderten erheblich gestört ist (z.B. bei Sehbehinderten ab einem GdB von 70, bei Gehörlosen mit Sehbehinderung oder bei erheblich geistig Behinderten


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 16:58
@mac61713

aG...aussergewöhnliche Gehbehinderung

G...Gehbehinderung

Mir persönlich sind Personen bekannt, die sind auf 2 Unterarmstützen angewiesen und die bekommen das Merkzeichen G nicht.

Wäre Ulvi so fit, wie hier angenommen, hätte er das "G" nicht im Ausweis.

Oder in Bayern gelten andere Regeln.

Im Rest Deutschlands sind mit dem Merkzeichen G ausgestattete Schwerbehinderte nicht in der Lage, Mädchen wie Peggy zur Burgruine zu hetzen.

1%


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 17:00
@1947
du liegst leider daneben aber wenn du es so sicher weisst dann glaub es halt.


melden

Peggy Knobloch

04.12.2013 um 17:02
@mac61713
http://www.versorgungsaemter.de/Schwerbehindertenausweis_Merkzeichen_aG.htm (Archiv-Version vom 18.09.2013)


Anzeige

melden