Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 17:29
@1947
welche Vermutung könnte sich wie bestätigen? Bitte Klartext, mir ist Rätselraten zuwider. ist zu schade um meine Zeit

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 17:32
Sta. Potzel äußerte sich auf der Pressekonferenz u.a. wie folgt:
Im Jahr 2001 war die jetzige Sachlage noch nicht bekannt.
...
Jetzt hat es allerdings neue Hinweise gegeben, deswegen ist diese Überprüfung erforderlich geworden
Vielleicht mal ganz interessant zu lesen; die AZ nennt ein paar Einzelheiten zur damaligen Einordnung / Vorgehensweise bzgl. der Spur:
Gerüchte, dass die Leiche Peggys im Grab der 81-jährigen Lydia H. verscharrt oder mit in den Sarg gelegt worden sein könnte, waren schon kurz nach dem Verschwinden des Mädchens aufgetaucht und hatten zu intensiven Ermittlungen der Soko geführt. Lydia H., die bis ins hohe Alter hinein in der Ortsmitte einen kleinen Lebensmittelladen geführt hatte, war zwei Tage nach Peggys Verschwinden (7. Mai 2001) auf dem Friedhof beigesetzt worden. Zu dieser Zeit kochte in Lichtenberg die Gerüchteküche über, auch die Version mit dem Grab machte die Runde.
Die Polizei interessierte sich ein knappes Jahr später dafür. Ende März 2002 wurde unter anderem der damalige Bürgermeister befragt, der zu Lydia H. einen direkten Bezug hatte und auch an der Beerdigung teilnahm. Lydia H. war seine Tante. Der Bürgermeister, dem das Gerücht bekannt war, äußerte schon damals starke Zweifel an der „heimlichen Beisetzung“ Peggys im Grab seiner Tante.

Diese Vermutung wurde auch durch die Aussagen des Bestatters und der Sargträger gestützt, die keinerlei Auffälligkeiten wahrgenommen hatten. Der Bestatter hatte den Ermittlungen zufolge erst eine halbe Stunde vor der eigentlichen Beisetzung den Deckel des Sarges geschlossen. Ein zweiter Leichnam, sagte er aus, könne sich zu diesem Zeitpunkt unmöglich im Sarg befunden haben. Auch im Grab selbst könne keine Leiche gewesen sein, da ihm das sofort aufgefallen wäre, sagte auch der Totengräber aus.

Eine Exhumierung, die damals schon von der Polizei ins Auge gefasst worden war, hielt man nicht für nötig. In den Akten heißt dazu: „….letztendlich geklärt werden, dass es ausgeschlossen ist, dass die vermisste Peggy ins Grab bzw. in den Sarg….verbracht worden sein könnte.“ Für die Kripo Hof, die damals ermittelte, war die Spur „offenes Grab“ damit erledigt, für die Staatsanwaltschaft Bayreuth dagegen offenbar nicht.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.exhumierung-in-lichtenberg-fall-peggy-polizei-oeffnet-grab-ein-schlag-ins-wasser.7002d209-c0b8-4168-8e97-c0b0a59a561d.html


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 17:34
@Tussinelda

Ich versteh schon, daß man da nicht mal nur kurz nen Blick drauf wirft, aber es muss doch schnell klar sein, ob es Teile einer oder mehrerer Leichen sind.
Und offenbar ist es nur eine Leiche. Sicher, Skeptiker gibt es immer, die sind aber auch skeptisch, wenn das Laborergebnis feststeht, dann war im Zweifelsfall das gefälscht.
Ich meine nur, auch die Angehörigen dieser Frau haben ein Anrecht auf Pietät, es kann doch nicht sein, daß sie dem ausgesetzt sind, weil ihr Angehöriger zufällig um Peggys Verschwinden herum verstarb.
Ich möchte da einfach mal hören, was die Ermittler dazu bewogen hat, aber das wird, so fürchte ich, nicht passieren...


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 17:44
@trullala

Danke!


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 17:50
@trullala
Offensichtlich setzt man in die Ermittlungen der damaligen Kripo Hof nicht das
erforderliche Vertrauen. Wie sonst soll man sich die jetzige Untersuchung erklären.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 17:56
@Mao1974
na die haben ja ihre Zustimmung gegeben, außerdem ist es jetzt passiert, was willste machen?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 18:01
@ramisha

Na, dann ist das nun zumindest kein Hinweis, daß die Kripo Hof schlecht ermittelt hätte, oder?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 18:17
@Mao1974
Dass man 2001 die Exhumierung nicht für nötig hielt, ist kein Zeichen für gute
Ermittlung; es ist eine günstige Fügung, dass man jetzt nichts fand. Wäre man
fündig geworden: Den Aufschrei hätte ich nicht hören wollen!

TVO hat übrigens lang und breit um 18 Uhr wieder berichtet.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 18:22
Vielleicht sollte man mal aufhören, nach einer Leiche zu suchen und auf Geiers Spuren wandeln.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 18:24
@ramisha

Es ist kein Zeichen für gute Ermittlung, aber auch nicht für schlechte.
Was heisst günstige Fügung? Das ist für mich gesunder Menschenverstand.
Das war doch von Vorneherein klar...
Auf was beruft man sich da? Ausser "Gerüchte" hab ich nichts gehört. Sollten Ermittler "Gerüchten" nachgehen, oder sich an Fakten halten?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 18:29
@Mao1974
welche vorgehensweise schlägst du vor?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 18:34
@lawine

Ich würde vor allem vorschlagen, die Presse mal außen vor zu lassen. Mit den Beteiligten und Verdächtigen zu reden, auf Unstimmigkeiten abzuklopfen, in jede Richtung. OHNE Öffentlichkeit.
Und nicht alle Naselang ne neue Sau durchs Dorf zu treiben.
Wenn man nichts Zielführendes findet ist das eben so...
SO ist den Angehörigen mit Sicherheit nicht geholfen, im Gegenteil.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:16
@Schimpanski
@lawine

Erst einmal VIELEN DANK für den erheiternden Beitrag.

Betrachtet man die Angelegenheit aus einem gewissen Blickwinkel, hätte der "PuppenSpieler" das Zeug zum "Belmondo" gehabt.

Was die Vermutung betrifft, halten wir es für möglich, dass Peggy ausbüchsen und zur Familie ihres Vaters wollte.

Das das Kind "M.S." als Vater betrachtete, bezweifle ich, da sie gar nicht wusste, wie er aussieht.

Von wem sprach die Kleine also, wenn sie von ihrem richtigen Vater redete?

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:19
Die Exhumierung sollte man einfach mal fair betrachten.

Der Gedanke mit dem Friedhof drängt sich geradezu auf, wenn man eine Leiche sucht, von der man glaubt, sie sei das Resultat eines Mordes.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:31
P.S.

Ich bin erleichtert.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:45
@1947

Woher weißt du, dass Peggy nicht wußte wie M.S. aussieht?


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:52
@1947

Es ist doch jetzt schon lange klar, daß Peggy den ehemaligen Lebensgefährten der Mutter als Vater ansah.

Das spielt aber keine Rolle, weil sie sicher nicht spontan auf dem Schulweg beschloss, "auszubüchsen". Sie hat auch nichts dergleichen verlauten lassen. Sie war auf dem Heimweg und ist aus irgendwelchen Gründen dort nicht angekommen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:57
@PillePalin

Ein Treffen mit "M.S." war geplant. Allerdings lag der Termin nach Peggys Verschwinden.

Nach meinen Erkenntnissen, errungen von "M.S.".

Unter diesem Gesichtspunkt ist es für mich zweifelhaft, ob Peggy in "M.S." ihren richtigen Vater sah, wenn sie von ihrem richtigen Vater sprach.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 19:59
@1947

Liebe Güte, schreib ich chinesisch?

Peggy hat den ehemaligen Partner der Mutter als Vater angesehen, ist das so schwer?


Anzeige

melden