Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.01.2014 um 21:13
Hier ist noch ein Beitrag der Abendzeitung München, wo "H.E." mit dem Fall Peggy in Verbindung gebracht wird:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.holger-e-unter-mordverdacht-mordfall-peggy-ermittlungen-gegen-familienfreund.5e2726e0-c279-43ef-9234-711ff2f43995.html

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.01.2014 um 21:34
Hier noch ein Artikel aus dem Stern:

http://mobil.stern.de/tv/sterntv/verurteilter-kinderschaender-unter-mordverdacht-neuer-verdaechtiger-im-fall-peggy-2059999.html?mobil=1 (Archiv-Version vom 03.06.2014)

Das verlinkten von Beiträgen von "H.E." könnte man beliebig fortsetzen, ohne dass dadurch das Thema ergiebiger wird.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 06:26
Mal was Neueres:

http://www.mainwelle.fm/news/neue-untersuchungen-im-fall-peggy-32122

Im Zusammenhang mit den Untersuchungen zum Fall Peggy sind Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt erneut in Lichtenberg tätig geworden. Auf dem dortigen Friedhof ist heute am frühen Morgen ein Grab geöffnet worden.


Bei Nachermittlungen haben sich Hinweise darauf ergeben, dass die Leiche von Peggy Knobloch mit in dieses Grab gelegt worden sein könnte, teilen die Ermittlungsbehörden mit. Über ein Ergebnis der Exhumierung werden noch keine Angaben gemacht.

Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat vor anderthalb Jahren nach dem Auftauchen neuer Hinweise im Fall des 2001 verschwundene Mädchens die Ermittlungen wieder aufgenommen. Der Prozess gegen den wegen Mordes verurteilten Ulvi Kulac soll heuer neu aufgerollt werden.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 06:48
Vormittags soll es dazu neue Informationen geben
http://www.radio-plassenburg.de/default.aspx?ID=7054&showNews=1341739


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 07:28
Hui,
wieder mal eine Überraschung, danke.


http://www.radio-bamberg.de/default.aspx?ID=4314&showNews=1341741
Hier der ausführliche Pressebericht der oberfränkischen Polizei.



Überprüfungsmaßnahmen in Lichtenberg


LICHTENBERG, LKR. HOF. Seit Mitte 2012 ermittelt die Staatsanwaltschaft Bayreuth unabhängig vom Wiederaufnahmeantrag des Verurteilten Ulvi K. im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy Knobloch am 7. Mai 2001 gegen Tatverdächtige.

Dabei hat es sich als erforderlich erwiesen, frühere Ermittlungsergebnisse im Licht der nunmehr gewonnenen Erkenntnisse neu zu bewerten und gegebenenfalls durch eigene Ermittlungen zu überprüfen, um für weitere Schritte von absolut sicheren Tatsachenfeststellungen ausgehen zu können.

Im Rahmen solcher Überprüfungsmaßnamen sind heute früh im Friedhof in Lichtenberg ein Grab geöffnet und eine Exhumierung durchgeführt worden. Es haben sich nämlich bei den Nachermittlungen Hinweise darauf ergeben, dass bei der seinerzeit am 9. Mai 2001 durchgeführten Bestattung die Möglichkeit bestanden haben könnte, die Leiche von Peggy Knobloch mit in jenes Grab zu verbringen. Bei den früher durchgeführten Ermittlungen waren zwar mehrere Personen zu den Einzelheiten der Beerdigung befragt worden, eine genauere Untersuchung der Grabstätte selbst war allerdings unter den damaligen Umständen für nicht erforderlich erachtet worden.

Die Maßnahme wird seit den frühen Morgenstunden durchgeführt, damit sie ungestört und in einem dem Ernst der Situation angemessenen Rahmen vollzogen werden kann.

Es wird um Verständnis dafür gebeten, dass aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst keine weiteren Einzelheiten bekannt gegeben werden können.

Weitere Informationen über eventuelle erste Ergebnisse können voraussichtlich nicht vor 11.00 Uhr erfolgen



1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:01
Ein möglicher Täter müsste dann ja doch aus Lichtenberg stammen. Wer weiß denn schon wann eine Beerdigung stattfindet?
Na ja, warten wir es ab..


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:01
Ich weiß gar nicht wie ich mich formulieren soll. Hut ab vor der Sorgfalt und Ernsthaftigkeit, mit der heute offensichtlich an diesem Fall gearbeitet wird. Ich würde vor allem Peggys Eltern wünschen, dass dieser Horror bald ein Ende hat.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:06
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein möglicher Täter müsste dann ja doch aus Lichtenberg stammen. Wer weiß denn schon wann eine Beerdigung stattfindet?
Zumindest der, der die Leiche hat verschwinden lassen. Der Täter sicher auch...


melden
melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:10
@Axolotl

Bisher ist ja noch keine aufgetaucht. Ich wohne auch auf dem Dorf und an mir geht so manche Beerdigung vorbei... man bekommts als Außenstehender einfach nicht mit oder erst dann wenn die Glocken läuten.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:14
@Frau.N.Zimmer

Geht mir genau so. Es sei denn, es handelt sich um Menschen, die ich näher kannte. Man kann davon ausgehen, dass die 81-jährige im Ort sehr bekannt war, zumal bei etwas älteren Mitbürgern...und wenn jemand eine Gelegenheit sucht, eine Leiche illegal zu beerdigen, dann wird er schon darauf achten, wann sich eine Gelegenheit bietet.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:20
Dürften übrigens nur so ca. 20 Meter Luftlinie vom blauen Haus bis zum Friedhof und ca. 50 Meter von dort bis zur Kapelle des Friedhofs sein.


melden
melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:24
@Xtralarge
Da muss ich dir zustimmen, die klappern zur Zeit wohl wirklich alles ab.. Mir war neu dass jenes Grab dazumal gar nicht geöffnet wurde. Ich war immer der Meinung das hat man damals gemacht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:27
@Xtralarge

Ein Katzensprung...

Das haben wir bei der Fallanalys schon festgestellt.

1%0


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:39
Ich kann mich erinnern, dass da vor einigen Wochen mal ein User in der Facebook Gruppe auftauchte und von sich gab, er sei Lichtenberger. Er sprach dieses angebliche Gerücht mit der Beerdigung an und verschwand dann aber auch recht schnell wieder. Aus dieser Zeit fand ich jetzt diesen Kommentar von ErichE. ganz interessant.....
Beitrag von ErichE. (Seite 1.525)
Offensichtlich wusste ErichE. zumindest, dass zwar dieses Grab der alten Dame geöffnet wurde, nicht aber Ihr Sarg.


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:41
Hier die Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei, die sehr gut den Sinn und Zweck und Anlass erklärt:


http://www.polizei.bayern.de/oberfranken/news/presse/aktuell/index.html/192515
Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bayreuth und des Polizeipräsidiums Oberfranken


Überprüfungsmaßnahmen in Lichtenberg

LICHTENBERG, LKR. HOF. Seit Mitte 2012 ermittelt die Staatsanwaltschaft Bayreuth unabhängig vom Wiederaufnahmeantrag des Verurteilten Ulvi K. im Zusammenhang mit dem Verschwinden von Peggy Knobloch am 7. Mai 2001 gegen Tatverdächtige.



Dabei hat es sich als erforderlich erwiesen, frühere Ermittlungsergebnisse im Licht der nunmehr gewonnenen Erkenntnisse neu zu bewerten und gegebenenfalls durch eigene Ermittlungen zu überprüfen, um für weitere Schritte von absolut sicheren Tatsachenfeststellungen ausgehen zu können.

Im Rahmen solcher Überprüfungsmaßnamen sind heute früh im Friedhof in Lichtenberg ein Grab geöffnet und eine Exhumierung durchgeführt worden. Es haben sich nämlich bei den Nachermittlungen Hinweise darauf ergeben, dass bei der seinerzeit am 9. Mai 2001 durchgeführten Bestattung die Möglichkeit bestanden haben könnte, die Leiche von Peggy Knobloch mit in jenes Grab zu verbringen. Bei den früher durchgeführten Ermittlungen waren zwar mehrere Personen zu den Einzelheiten der Beerdigung befragt worden, eine genauere Untersuchung der Grabstätte selbst war allerdings unter den damaligen Umständen für nicht erforderlich erachtet worden.

Die Maßnahme wird seit den frühen Morgenstunden durchgeführt, damit sie ungestört und in einem dem Ernst der Situation angemessenen Rahmen vollzogen werden kann.



melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:51
@1947

Habt IHR damals auch " analysiert " dass Kulacs Wohnung auch dort in der Nähe liegt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:54
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Habt IHR damals auch " analysiert " dass Kulacs Wohnung auch dort in der Nähe liegt?
:) so ist es...


melden

Peggy Knobloch

08.01.2014 um 08:55
@Frau.N.Zimmer
Da sicher keiner der Täter mit einer Mädchenleiche auf dem Rücken auf den Friedhof spaziert ist spielt die Entfernung doch keine Rolle, oder? Und da liegt ja irgendwie alles in der Nähe :)
Ab 22:00 war dann schon Polizei unterwegs.

Aber ich wage mal die Prognose: die finden nichts, sie wollen nur sichergehen, dass die Spur zuende abgeklärt ist.


Anzeige

1x zitiertmelden